Beliebte Stadtteile in Hamburg

Augentraining
Sehtraining
Ganzheitliche Brillen
Weitere Informationen über SichtPunkt-Hamburg / Claus

Schwerpunkte sowie das gesamte Leistungsspektrum präsentieren.

Repräsentieren Sie die Institution "SichtPunkt-Hamburg / Claus"?
von Ihrer Institution.

Sind Sie SichtPunkt-Hamburg / Claus?

Artikel von SichtPunkt-Hamburg / Claus

Sind Sie SichtPunkt-Hamburg / Claus?
Das sagen Kunden über SichtPunkt-Hamburg / Claus

Bewertung vom 15.11.2019,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Von der Hauptschule zum Gymnasium

Unsere Tochter hatte von Anfang an sehr große Probleme mit dem Lesen. Nach unzähligen Tests, Gesprächen und einer Lerntherapie, wurden wir auf Herrn Ellinghausen hingewiesen. Unsere Tochter war zu der Zeit in der vierten Klasse und uns wurde empfohlen, sie wegen ihrer Probleme beim Lesen, auf die Hauptschule zu schicken. Nach dem ersten Gespräch beim SichtPunkt war klar, dass ihr hier geholfen werden konnte. Da diese Therapie ja leider nicht ganz günstig ist und auch leider von niemandem bezuschusst wird, haben wir erst gezweifelt. Zum Glück haben wir uns dann aber doch entschieden, die Therapie zu beginnen. Die ersten drei Monate war nicht wirklich ein Unterscheid zu merken. Doch als ob jemand einen Schalter umgelegt hätte, konnte unsere Tochter nach vier Monaten fließend fremde Texte lesen. Das war vorher undenkbar. Dieser Erfolg war nach jahrelanger Quälerei mit Ärzten, Lehrern, Lerntherapeuten und Co einfach unglaublich. Nach nun 1,5 Jahren ist die Therapie beendet und unsere Tochter hat sich von der empfohlenen Hauptschule auf das Gymnasium hochgearbeitet!!!!! Wir sind Herrn Ellinghausen unglaublich dankbar und würden uns wünschen, dass diese Therapie viel mehr Kindern möglich gemacht werden könnte. Der Kostenfaktor ist leider sehr hoch, aber jeden Cent wert."  Mehr

Bewertung vom 27.10.2019, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Der erste, der sich meinem Schielen erfolgreich annimmt

Seit ich geboren bin, schiele ich. Meine Eltern sind mit mir zu zahllosen Augenärzten gegangen. Okklusionstherapie und Brillen halfen nichts. Mittel der Wahl wäre eine Schiel-OP gewesen, die möglicherweise kosmetisch gewirkt hätte, aber an meiner Sehfunktion nichts verändert hätte. Mit 18 Jahren bin ich das erste Mal bei Herrn Ellinghausen gewesen, der in einer Umfangreichen Diagnostik festgestellt hat, dass ich nur lesen kann, indem ich Buchstaben mühsam aneinanderreihe und ein "normales" Lesen mit meinen Augen, so wie sie zu dem Zeitpunkt waren, nicht möglich ist. Dies hatte kein Augenarzt je untersucht oder zum Thema gemacht. Zudem war Herr Ellinghausen der erste, der das Problem kannte und sowohl die Zusammenhänge als auch die Schwere der Auswirkungen meines Schielens erklären konnte. Bis dahin hatten alle in der Schule stets den Eindruck, ich sei faul und unkonzentriert. Dass nur Lesen mit meinen Augen gar nicht möglich sein konnte, hat niemand - weder Lehrkräfte noch Ärzte - je in Betracht gezogen. Durch die Therapie bei Herrn Ellingausen habe ich nun erstmals die Perspektive "normales Sehen" und Lesen zu erlernen. Tatsächlich mache ich gute Fortschritte und erlebe ein Sehverhalten, welches ich vorher nicht kannte. Die Therapie ist sehr zeitaufwendig aber für mich der einzige Weg mein Schielen loszuwerden."  Mehr

Bewertung vom 21.06.2019

Unerwartet schnelle Fortschritte

Nach einer ausführlichen Beratung und Aufklärung haben wir mit den Übungen begonnen. Bereits nach wenigen Wochen hat mein Sohn die Blockade beim Zeichnen, die länger bestand, überwunden. Und das pünktlich zur Einschulung))) Also erste Erfolge in Graphomotorik- bin gespannt und voller Vorfreude was uns die Zusammenarbeit mit Sicht-Punkt noch beschert."  Mehr

Bewertung vom 16.03.2019, Alter: über 50

Verbesserung der Augen-Koordination

Mein linkes Auge sieht schlechter als das rechte. Seit meiner Kindheit war die Koordination links - rechts nicht genügend gewährleistet. Dies hat Herr Ellinghausen erkannt und arbeitet durch Sehtraining. Auch Stressfaktoren werden berücksichtigt und entsprechende Übungen mit einbezogen. Dadurch werden die Augenkoordination und damit die Sehleistung erheblich verbessert und stabilisiert. Die visuelle Optimierung gibt Sicherheit und Selbstvertrauen."  Mehr

Bewertung vom 10.09.2018, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Die lange Behandlung hat positiv die Leben meiner Kinder beeinflusst

In 2014 haben meine Töchter (damals 15 und 17) die Augentrainings und den ganzheitlichen Ansatz mit Gymnastik 2 Jahre umgesetzt und beide erhebliche Verbesserungen erlebt. Eine Tochter (vorher sehr zurückgezogen und einsam) mag seit dem gern Lesen und ist aktiv mit Freunden und mit Spaß unterwegs. Die Andere (vorher sehr ernst, verkrampft und humorlos) ist nun dauerhaft lustig und hat viel Spaß am Leben. Sie studiert jetzt Informatik. Ich kann die gesamte Behandlung absolut empfehlen, auch wenn es richtig viel Geld kostet, aber als außergewöhnliche Belastung absetzbar ist."  Mehr

Beratung
Zum Beispiel: Wurden Sie ehrlich und typgerecht beraten? Konnten all Ihre Fragen beantwortet werden? Wurden Ihnen die verschiedenen Möglichkeiten an Modellen und Gläsern ausführlich erklärt? Wurden Sie umfassend und individuell beraten?
Entscheidungsfindung
Zum Beispiel: Konnten Sie in Ruhe verschiedene Modelle anprobieren? War der Optiker/Mitarbeiter geduldig? Oder hatten Sie das Gefühl, Sie werden gedrängt?
Service
Zum Beispiel: Kostenlose Reinigung Ihrer Brille, kostenloser Sehtest, besondere Garantieleistungen, kostenloses Probetragen von Kontaktlinsen, tel. Benachrichtigung sobald die Brille zur Abholung bereit liegt, etc.
Produktauswahl
Zum Beispiel: Auswahl an Brillenmodellen (Jugend-, Sport-, Sonnen-, Computer- oder Gleitsichtbrillen, etc.) und zwischen verschiedenen Marken, verschiedene Glasmodelle, Auswahl auch hinsichtlich der Preisklassen, Kontaktlinsenauswahl (weiche/harte Linsen, Tages-/Monatslinsten, farbige Linsen, etc.)
Zum Beispiel: Offenheit, Höflichkeit; Entgegenkommen

Wartezeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf Ihre Brille bzw. Ihre Kontaktlinsen sind.
Gesamteindruck
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Gesamteindruck des Geschäfts beurteilen.
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Öffnungszeiten des Geschäfts beurteilen.
Zum Beispiel: Eigener Parkplatz vor dem Geschäft, viele Parkmöglichkeiten in naher Umgebung.
Zum Beispiel: S- oder U-Bahn-Station in der Nähe, Bushaltestelle in der Nähe.
Wartezeit
Gesamteindruck
Zum Beispiel: S- oder U-Bahn-Station in der Nähe, Bushaltestelle in der Nähe.

Zum Thema „Augenkrankheiten” am 17.09.2019

Grüner Star (Glaukom): Behandlung mit komplementären Heilmethoden

Das Glaukom, auch bekannt als Grüner Star, ist eine komplexe Erkrankung des Sehnervs. Unter der Diagnose Glaukom wird eine Gruppe von unterschiedlichen Pathologien des Auges zusammengefasst, die ...  Mehr

Verfasst am 17.09.2019
von Dr. Maike Baumann