Gemeinschaftspraxis

Gemeinschaftspraxis

DankeCITYMEDent Zahnarztpraxis HH, A. M. Z… !

Kreuslerstr. 1020095 Hamburg

Fissurenversiegelung
Bleaching
Bleaching

Liebe Patientin, lieber Patient

Herzlich willkommen bei CITYMEDent – den erfahrenen und spezialisierten Zahnärzten im Herzen der Hamburger Innenstadt. Bei uns können sie sich gut aufgehoben fühlen. Dafür sorgt ein emphatisches Team aus hochqualifizieten Ärzten, Fachpersonal und die angenehme Atmosphäre in unserer Praxis. Bei der Behandlung Ihrer Zähne legen wir größten Wert auf präventive Maßnahmen, weil ‘gesund im Mund’ und ‘schöne Zähne’ ein großes Stück Lebensqualität bedeuten. Wir setzen auf unseren Fachwissen und den Einsatz innovativster Technologien und Geräten in der modernen Zahnheilkunde und erzielen dabei hervorragende Ergebnisse. Dabei können Sie beruhigt sein. Wir tun alles, um die Behandlung so angenehm, effektiv und möglichst schmerzfrei zu gestalten. Weil wir wissen, dass Zahnbehandlungen eine Vertrauenssache sind, erklären wir Ihnen gern jeden unserer Schritte am Bildschirm.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihre Zahnarztpraxis CITYMEDent

mehr erfahren!

Unsere Schwerpunkte

Zahnimplantate, Zahnersatz, professinelle Zahnreinigung, Wurzelbehandlung, Veneers, Lumineers, Zahnarztangst, Zahnreinigung, Prophylaxe, computergestützter Zahnersatz, 3D-Röntgen, Laser-Behandlung, Implantate, Zahnentfernung, Mikroskop

• Endodontologie

• Zahnästhetik

Die Implantologie ermöglicht festsitzenden Zahnersatz, der sich perfekt in die natürliche Zahnumgebung einfügt. So können Sie auch nach einem Zahnverlust wieder strahlend lächeln und genussvoll essen. Außerdem lassen sich mit Implantaten auch Vollprothesen fest im Kiefer verankern. Dadurch haben Sie ein komfortables Tragegefühl und können sich mit Ihrem Zahnersatz sicher fühlen. Ein Implantat wird in einem chirurgischen Eingriff in den Kieferknochen eingebracht. Neueste digitale dreidimensionale Röntgentechnik mit DVT ermöglicht es uns, die Behandlung präzise zu planen und Risiken zu minimieren. Nach der Einheilphase wird der Zahnersatz auf der künstlichen Zahnwurzel aufgebracht.

Parodontitis ist die häufigste Ursache für Zahnverlust und kann sich darüber hinaus negativ auf den gesamten Organismus auswirken. Deshalb ist es wichtig, die Erkrankung frühzeitig zu erkennen und effektiv zu behandeln. Ausgelöst wird eine Parodontitis durch bakterielle Beläge, die eine Entzündungsreaktion hervorrufen. Diese Entzündung weitet sich nach und nach auch auf den Kieferknochen aus und zerstört den gesamten Zahnhalteapparat. Die beste Vorsorge ist eine gute Mundhygiene und eine professionelle Zahnreinigung. Ist die Erkrankung bereits ausgebrochen, gilt es zunächst, die Bakterien gründlich zu entfernen und die Entzündung zu stoppen. Mithilfe von Lasertechnologie können wir Zahnfleischtaschen besonders schonend reinigen. Anschließend führen wir gegebenenfalls regenerative Maßnahmen durch.

• Endodontologie

Einer der Hauptgründe für Verlust eines Zahnes ist der bakterielle Befall (Infektion, Entzündung) vom Zahnmark (Nerv, Blutgefäße,Bindegewebe,usw).

Solche Entzündungen sind oft begleitet mit Zahnschmerzen und Schwellungen.
    Bei Nichtbehandlung birgt es die Gefahr von Ausbereitung in das benachbarte Gewebe    (Knochen, Weichgewebe) und in seltenen Fällen kann es sogar zur lebensbedrohlichen Situationen führen.

Bei Wurzelbehandlungen versucht man das entzündete Gewebe vom Innenraum des Zahnes restlos zu entfernen und diesen  Raum gleichzeitig von Bakterien zu befreien. Anhand dichter Füllung und Versieglungen der Betroffenen Kanäle verhindern wir eine Neubesiedelung von Bakterien.

Was macht die Wurzelbehandlung für Sie in unserer Zahnarztpraxis in Hamburg Zentrum besonders?

Wir besitzen an vielen Jahren Erfahrung in dem Fach Endodontologie und ein umfangreiches Wissen. Herr Zafari ist zertifizerter Endodontologe in der Hamburg Innenstadt. Und führt die Behandlung unter Mikroskop mit vielfacher Vergrößerung durch.

Der Erfolg einer Wurzelbehandlung hängt von großer Präzision ,Fingerfertigkeit und Sorgfalt ab. Bei uns kriegen nicht erfolgreich wurzelbehandelte Zähne eine zweite Chance (Revision) und dies mit Erfolg.

• Zahnästhetik

Ein schönes Lächeln macht nicht nur attraktiv, sondern hebt auch das Selbstwertgefühl und spielt eine wichtige Rolle für die Lebensqualität. In der ästhetischen Zahnheilkunde dreht sich alles darum, Ihr schönes Lächeln zu erhalten oder sogar noch strahlender zu machen. Restaurationen führen wir zum Beispiel so durch, dass sie sich perfekt in die Zahnumgebung einfügen und ganz natürlich aussehen. Dafür setzen wir Füllungen aus hochwertigen Materialien in Zahnfarbe ein oder fertigen Inlays und Kronen aus Vollkeramik für Sie an. Wenn Sie unter kleinen Schönheitsfehlern an den Frontzähnen leiden, können wir diese mit feinen keramischen Verblendschalen überdecken, sogenannten Veneers oder Lumineers. Gerne berate ich Sie einmal ausführlich zum Thema Zahnästhetik.

www.citymedent.de

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Regelmäßige Kontrollen sind wichtig für die Gesunderhaltung der Zähne. Auch Implantat Träger profitieren von Routinechecks. Neben einem breiten Spektrum an zahnärztlichen Behandlungen ist die zahnmedizinische Prophylaxe ein wesentlicher Bestandteil des Konzepts unserer Praxis. Hier können Sie sich über die Details unseres Leistungsspektrums informieren, damit Sie wissen, was Sie erwartet:

• Wurzelbehandlung / Endodontie

• Karies

• Zahnfüllungen

• Kronen

• Kinderzahnheilpflege

In unserer Praxis werden nur anerkannte Implantatsysteme eingesetzt, die seit vielen Jahren getestet und verbessert wurden und deren Sicherheit und Haltbarkeit in Langzeituntersuchungen belegt werden konnten. Das Titan-Implantat besteht aus dem sehr körperverträglichen (biokompatiblen) Metall Titan, ist schrauben- oder zylinderförmig und hält höchsten Belastungen stand. Allergische Reaktionen auf Titan sind nicht bekannt. Da die Implantate aus Titan bestehen und eine speziell bearbeitete Oberfläche haben, verwachsen sie beim Einheilen fest mit dem umgebenen Knochengewebe. Nach zwei bis sechs Monaten sind sie durch direkten Knochenkontakt fest im Kiefer verankert. Auch wenn es immer wieder anders lautende Mitteilungen gibt: In der Regel brauchen Implantate eine gewisse Einheilzeit, bevor sie belastet werden können. Besonders wichtig: Implantate verhindern den fortschreitenden Abbau des Kieferknochens in zahnlosen Kieferabschnitten.

• Wurzelbehandlung / Endodontie

Die Wurzelbehandlung ist eine diffizile Zahnbehandlung in der Endodontie mit dem Ziel, einen Zahn zu erhalten, wenn dessen Mark irreversibel geschädigt ist. Die Ursachen für die Entzündung des Zahnmarks (Pulpitis) sind vielfältig. Meist beginnt es mit einem kariösen Defekt, der als Eintrittspforte für Krankheitserreger dient und nicht unbedingt Schmerzen verursacht. Eine Entzündung des Zahnmarks (Pulpitis) ist in den allermeisten Fällen nicht umkehrbar und macht eine Entfernung des Zahnnervs aus der Wurzel und ein Abfüllen des dadurch entstehenden Hohlraums mit einem geeigneten Wurzelfüll-Material unumgänglich, wenn man den Zahn nicht verlieren will. In unserer Praxis unternehmen wir alles Notwendige, um Ihnen Ihre Zähne zu erhalten. Zähne mit massiven Erkrankungen oder/und tiefen Zerstörungen können häufig mit modernen und wissenschaftlich abgesicherten Behandlungsmethoden der Endodontie erhalten werden.

Parodontitis (auch Parodontose) bezeichnet eine entzündliche Erkrankung des Zahnbettes mit Abbau des Zahnhalteapparates.

Eine Parodontitis ist keine Erkrankung der Zähne.

Oft sind sie sogar gesund. Trotzdem sind sie gefährdet, da es zu einer Lockerung bis hin zum Verlust der Zähne kommen kann. Statistische Untersuchungen haben ergeben, dass durch Erkrankungen des Zahnhalteapparates mehr Zähne verloren gehen als durch Karies. Das möchten wir verhindern.

• Ästhetische Zahnmedizin

Viele Patienten wollen mehr als eine neue Füllung haben. Da aber alles rund um ästhetische Zahnmedizin aus eigener Tasche bezahlt werden muss, sollten keine überflüssigen Behandlungskonzepte angeboten werden. Das Ergebnis der ästhetischen Zahnheilkunde soll so natürlich wie möglich aussehen. Das setzt eine detaillierte Analyse voraus. Daher ist es optimal, wenn der Zahnarzt in dieser Fachrichtung ausgebildet ist und mit einem entsprechend geschulten Team zusammenarbeitet.

• Prophylaxe / Professionelle Zahnreinigung

Professionelle Zahnreinigung (PZR) ist ein Hauptbestandteil der zahnmedizinischen Prophylaxe. Man versteht darunter eine mechanische Reinigung der Zähne, die deutlich über das hinausgeht, was jeder Patient selbst täglich erledigen kann.

• Beratung und Kontrolle zur Optimierung der Mundhygiene
    • Messung der Zahnfleischtaschen (Taschenscreening) zur Früherkennung von Parodontitis
    • Vollständige Entfernung aller harten und weichen Ablagerungen auf erreichbaren Zahn- und Wurzeloberflächen (Airflow, Ultraschall, Scaling, Kürettage)
    • Politur von Zähnen und erreichbaren Wurzeloberflächen mit Polierinstrumenten und Pasten (Polishing)
    • Versiegelung von freiliegenden Zahnhälsen und empfindlichen Stellen
    • lokale Fluoridierung
    • Falls notwendig, vor allem im Rahmen der Parodontalbehandlung, kann mit Hilfe von Speichel- und DNS-Tests das genaue Bakterienspektrum bestimmt werden.
  • Bleaching

Unter Bleaching versteht man die schonende Aufhellung der Zähne. Das Prinzip des Bleachings beruht darauf, dass unerwünschte Farbpigmente (entstanden durch Nikotin, Kaffee Rotwein etc.) mit speziellen carbamid- oder wasserstoffperoxidhaltigen Substanzen aufgehellt werden. In der Regel werden die Zähne dadurch um mindestens zwei Farbstufen heller. Die positive Wirkung der Mundpartie hängt im hohen Maße von der Farbe der Zähne ab. Strahlende, helle Zähne lassen das Gesicht jünger und vitaler erscheinen. Die Praxis selbst führt kein Bleaching durch. Hierfür arbeiten wir mit kompetenten Partnerunternehmen zusammen.

• Brücken

Wenn ein Zahn komplett ersetzt werden muss, bietet sich eine Brücke an.

Die ist eine Konstruktion aus Kronen und ersetztem Zahn. Die Brücke überspannt die Lücke so, wie eine architektonische Brücke einen Fluss oder eine Straße überbrückt. Als Brückenpfeiler dienen links und rechts die eigenen Zähne.

Es gibt

• Vollkeramik-Brücken
    • Adhäsiv-Klebebrücken
    • Galvano-Brücken
    • Verblendbrücken (Metallkeramikbrücken)
  • Fissurenversiegelung

Alle Zähne mit zerklüfteter Oberfläche und mit Grübchen sind besonders Karies gefährdet. Denn die tiefen Fissuren (Furchen) bieten den Bakterien günstige Haftungsmöglichkeiten und sind mit der Zahnbürste kaum zu reinigen. Durch die Fissurenversiegelung geben wir gesunden Zähnen für viele Jahre einen wirksamen Schutz gegen Karies! Dabei bringen wir einen medizinisch unbedenklichen, dünnflüssigen Kunststoff auf die Oberfläche des Zahnes und versiegeln somit die schwerzugänglichen Fissuren.

• CEREC digitale Zahnheilkunde

In unserer Zahnarztpraxis Z-24 in der Hamburger Innenstadt bieten wir unseren Patienten die neueste Version des „CEREC-Vollkeramik-Verfahrens“ an. Mit dem CEREC-System ist die Herstellung von digital abgeformten, zahnfarbenden Keramik-Restaurationen wie Inlays, Overlays, Kronen, Teilkronen sowie Langzeitprovisorien in der Chairside-Methode möglich. Dieses Verfahren beinhaltet ein ausgeklügeltes und hochmodernes Computersystem, welches dank des hochpräzisen optischen Abdrucks sowie des exakten Schleifprozesses die Anfertigung von ästhetischen Zahn-Restaurationen in nur einer Sitzung ermöglicht. Wir beraten Sie gerne über die individuellen Anwendungsmöglichkeiten in unserer Praxis in der Hamburger City.

• Plastische Parodontalchirurgie

Durch verschieden aufwendige Operationstechniken am Zahnfleisch können wir folgende Maßnahmen durchführen:

• Freiliegende Zahnhälse wieder mit Zahnfleisch bedecken
    • Sichtbare Implantathälse mit Zahnfleisch bedecken
    • Zahnfleischform und Verlauf ästhetisch optimieren
    • freies Schleimhauttransplantat
    • chirurgische Kronenverlängerung

Alle diese Methoden sind minimalinvasiv.

• Kieferorthopädie

Grundsätzlich können die Zähne bis ins hohe Alter bewegt werden. Durch die Kieferorthopädie können selbst komplizierte Zahnfehlstellungen korrigiert werden – und zwar auch bei Erwachsenen. Oftmals ist das Geradestellen von Zähnen die Voraussetzung für einen ästhetischen und funktionellen Zahnersatz. Bei der kieferorthopädischen Behandlung werden die Zähne durch das Einwirken von sanften Druck- und Zugkräften bewegt und dabei in die richtige Position gebracht. Dies geschieht mit Hilfe spezieller Apparaturen, die entweder herausnehmbar oder festsitzend gestaltet werden. Wir arbeiten mit langjährigen Kooperationspartnern zusammen.

• Veneers

Veneers sind hauchdünne, nur 0,5 Millimeter dicke Schalen aus Keramik, speziell für die Frontzähne hergestellt. Veneers werden auf den Zahn geklebt und bedecken den gesamten sichtbaren Bereich. Durch den Einsatz von Veneers können hochästhetische Resultate erzielt werden.

Unsere Veneers sind:

• Ästhetisch