Gemeinschaftspraxis

Gemeinschaftspraxis

Fuhlsbüttler Str. 40522309 Hamburg

herzlich willkommen auf dem jameda-Profil der Praxis für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie Vorwig, Mistakidis & Kohlmeier in Hamburg. Wir sind eine inhabergeführte Facharztpraxis mit vielen Jahren Erfahrung in der Implantologie und der Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie. Wir beraten sensibel, persönlich und individuell und bieten Ihnen einen umfassenden kundenorientierten Service. Um unsere Versprechen zu halten, stellen wir sehr hohe Ansprüche an unser Team, unsere Praxisausstattung und an uns selbst.

Wenn Sie mehr über unsere zahnmedizinischen Behandlungen erfahren oder Ihre persönlichen Fragen besprechen möchten, können Sie gerne Kontakt mit uns aufnehmen. Ihre Mundgesundheit ist bei uns in guten Händen.

Ihr Team der Praxis für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie Vorwig, Mistakidis & Kohlmeier

Unsere Schwerpunkte

Hier können Sie sich über unsere Behandlungsschwerpunkte Implantate, Hautchirurgie und 3D-Röntgen informieren. Die moderne Zahnmedizin macht vieles möglich: Dank moderner Technik können wir Zahnerkrankungen auf schonende Art und Weise behandeln. Gerne heißen wir Sie in unserer Praxis für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie Vorwig und Mistakidis in Hamburg willkommen, um Einzelheiten mit Ihnen zu besprechen!

• Implantate

• Hautchirurgie

• 3D-Röntgen (DVT)

• Implantate

Verlorene Zähne können sicher und kostengünstig durch Implantate ersetzt werden. Dank ausgereifter und schonender Methoden können die künstlichen Zähne bei nahezu jeden Menschen erfolgreich eingesetzt werden.

• Hautchirurgie

Die frühzeitige Diagnose einer Hautveränderung ist maßgeblich für eine schnelle und wirksame Therapie. Viele gutartige Haut- und Schleimhautveränderungen lassen sich bei rechtzeitiger Erkennung schonend und weitgehend narbenfrei entfernen.

• 3D-Röntgen (DVT)

Modernes, extrem strahlungsarmes (Low dose) 3D-Röntgen, mit weniger Strahlenbelastung als bei herkömmlichen Röntgenaufnahmen, ermöglicht die präzise Darstellung kleinster anatomischer Details und damit eine absolut exakte Planung.

Unser gesamtes Leistungsspektrum

• MKG-Chirurgie

• Dysgnathie-Chirurgie

• Ästhetische Chirurgie

• Anästhesie

• MKG-Chirurgie

Weisheitszähne, die beispielsweise aus Platzmangel in der Mundhöhle nicht vollständig in die Zahnreihe eingegliedert sind, können langfristig zu verschiedenen Problemen wie z. B. Entzündung oder sogar zu permanenten Kopf- oder Kieferschmerzen führen. Falls es für Ihre Sicherheit erforderlich sein sollte, bieten wir Ihnen eine Diagnostik mit moderner 3D-Röntgen-Technologie, das DVT. So können wir die Lage Ihrer Weisheitszähne ganz genau betrachten und das umliegende Gewebe bestmöglich schonen. Mit unserer ausgereiften und häufig erprobten minimalinvasiven Operationstechnik sowie unserer langjährigen Erfahrung erreichen wir für Sie eine sichere Weisheitszahnentfernung. Nach jedem operativen Eingriff bieten wir Ihnen auf Wunsch eine intensive Kühltherapie (Hilotherm), welche dabei hilft, eine mögliche Schwellung schneller abklingen zulassen.

• Dysgnathie-Chirurgie

Für die Attraktivität und Funktion eines Gesichtes sind harmonische Proportionen des Gesichtsprofils sowie die korrekte Lage der Kiefer von großer Bedeutung. Feldstellungen können vielfältige funktionelle Probleme verursachen, so zum Beispiel Kiefergelenksbeschwerden, schlechte Beißfunktion, fehlender Lippenschluss, Störung des Sprechens, Behinderung der Nasenatmung, muskuläre Verspannungen im Kiefer, aber auch Nacken- und Rückenbereich, ästhetische Beeinträchtigungen und verschiedene mehr. In der Regel muss die Behandlung einer Dysgnathie von einem Team aus Kieferorthopäde, MKG-Chirurg, gegebenenfalls auch HNO, Physiotherapie und Logopäde erfolgen, um ein optimales Ergebnis zu erzielen.

• Ästhetische Chirurgie

Wir bieten Ihnen wirkungsvolle und schonende Möglichkeiten zur Durchführung ästhetischer Behandlungen. Ziel der ästhetischen Gesichtschirurgie sind vitale Gesichtszüge und natürliche Ausstrahlung.

• Augenlidkorrektur
    • Faltenbehandlung
  • Anästhesie

Moderne Narkose und Schmerzbehandlung

Wir bieten viele Möglichkeiten an, jeglichen Schmerz effektiv und den individuellen Bedürfnissen entsprechend auszuschalten. Eine Lokanästhesie, eventuell begleitet durch Sedierung (Dämmerschlaf) ist ebenso möglich wie eine Intubationsnarkose.
    Sollte eine stationäre Behandlung notwendig sein, ermöglichen wir diese bei unseren sorgfältig ausgewählten Partnern. Auch dort bleibt die operative Planung und Durchführung vollständig in unserer Hand.

Letzte Aktualisierung12.08.2020

Danke , Dr. Dr. Oliver Vorwig und Dr. Dr. Geo… !