Gemeinschaftspraxis

DankeDr. Friedrich Korden, Dr. Mareike Kri… !

Gemeinschaftspraxis

DankeDr. Friedrich Korden, Dr. Mareike Kri… !

Jetzt geöffnet

Sierichstr. 13222299 Hamburg

Behandler dieser Gemeinschaftspraxis (3)

Dr. med. dent. Stefan Hoyer
Note2,7
Dr. med. dent. Friedrich Korden
Zahnarzt, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin, Kieferorthopädie
Note2,4
Dr. Mareike Kriszun
Note1,0

Liebe Patientinn, lieber Patient,

wir freuen uns, dass Sie unsere Zahnarztpraxis in Winterhude auf jameda gefunden haben und möchten die Möglichkeit nutzen, uns Ihnen vor Ihrem Besuch beim Zahnarzt vorzustellen. Für uns sind Sie nicht einfach Patient: Sie als Mensch stehen im Mittelpunkt!

Wir sind ein Team aus Zahnärzten, Zahntechnikern und sympathischen Assistentinnen. In unserer Gemeinschaftspraxis setzen wir auf fortschrittliche Behandlungsmethoden und bieten Patienten jeden Alters eine hochwertige Versorgungsqualität - für gesunde und ästhetische Zähne.

Seit mehr als 25 Jahren setzen wir als fortschrittlicher Zahnarzt hamburgweit Standards. Von unseren langen Öffnungszeiten mit Terminen bis 20 Uhr und Sprechzeiten am Samstag profitieren Sie besonders, wenn Sie erst nach der Arbeit zum Zahnarzt Hamburg Winterhude gehen möchten.

Da in unserer Zahnarztpraxis 6 erfahrene Zahnärzte arbeiten, sind wir stets in der Lage, kurzfristig einen Termin mit Ihnen zu vereinbaren. Rufen Sie uns einfach an und wir freuen uns, Sie als Patient in unserer Praxis begrüßen zu dürfen - ganz gleich, ob Sie privat oder gesetzlich versichert sind.

Ihr Team der Gemeinschaftspraxis Dres. Korden, Hoyer und Kriszun

Unsere Schwerpunkte

Der Fokus unserer Zahnarztpraxis liegt auf Implantologie, Ästhetische Zahnheilkunde und Kieferorthopädie. Wenn Sie Rückfragen haben oder eine Behandlung durchführen lassen möchten, können Sie sich jederzeit an uns wenden. Wir setzen uns gerne für Sie ein und freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis in Hamburg Winterhude!

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Kieferorthopäde

Eine schöne Lücke, kann auch entzücken, muss sie aber nicht. Zähne sind ein kostbares Gut. Oft wird einem erst nach dem schmerzhaften Verlust eines Zahnes bewusst, wie bedeutend ein solcher Einschnitt im alltäglichen Leben ist. Denn ein schönes Lächeln ist eine Visitenkarte. Ausdruck von Jugendlichkeit und Vitalität.

Diese Ausstrahlung nach einem Zahnverlust zurückzuerlangen ist heutzutage mit Implantaten kein Traum mehr. Mit weit über 10.000 gesetzten Implantaten ist die Zahnarztpraxis Dr. Korden in Hamburg in der Lage, Sie individuell über die Möglichkeiten eines Zahnersatzes durch ein Implantat zu beraten.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Heute wird der Ausdruck ästhetisch meist als Synonym für schön, geschmackvoll oder ansprechend verwendet. Eigenschaften, die darüber entscheiden, wie Menschen Gegenstände wahrnehmen. Unter einem ästhetischen Lächeln versteht man intakte, gepflegte und weiße Zähne. Nicht wenige Menschen denken dabei an die Stars und Sternchen mit ihrem Hollywood-Lächeln. Schöne, gepflegte, gerade und weiße Zähne kann jeder bekommen. Häufig reichen schon minimale Korrekturen aus, um eine deutliche Verbesserung zu erzielen.

• Kieferorthopäde

Zahnregulierung in Hamburg Winterhude

Zahnfehlstellungen, nicht nur bei Kindern, sondern auch bei Erwachsenen können reguliert werden. Die Stellungskorrekturen können auf Wunsch mit zahnfarbenen, kaum sichtbaren Apparaturen durchgeführt werden.

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Wir decken in unserer Praxis das komplette Angebot zahnmedizinischer Leistungen ab. Angefangen mit der Vorbeugung (Prophylaxe) und zahnerhaltenden Maßnahmen bis hin zum perfekten Zahnersatz und zahnkosmetischen Verschönerungen ist fast alles bei uns möglich.

• Zahnprophylaxe

• Endodontie

• Narkose

• Funktionsanalyse

• Halitosis-Behandlung

• Kinderzahnheilkunde

• Zahnprophylaxe

Vorbeugende Zahnheilkunde in Winterhude

Der Verlust der Zähne ist heute kein Schicksal mehr. Die Prophylaxe als individuelles und systematisches Vorsorgeprogramm kann Ihnen ein Leben lang schöne und gesunde Zähne erhalten. Das Programm unserer Zahnarztpraxis in Hamburg Winterhude zur individuellen Prophylaxe wird mit Ihnen gemeinsam auf Ihre persönlichen Bedürfnisse abgestimmt. Auch bei Problemen wie Mundgeruch (Halitosis) beraten unsere Prophylaxe-Spezialisten Sie gerne.

• Endodontie

Wurzelkanalbehandlung in Winterhude

In der Regel geht eine Wurzelkanalbehandlung über drei Sitzungen: In der ersten Sitzung ist das Ziel, den Zahnnerv zu entfernen und die Kanäle zu reinigen. Die Behandlung erfolgt in lokaler Betäubung. Am Ende wird in die Kanäle ein Medikament eingeführt, dass das saure Entzündungsklima neutralisiert (Calciumhydroxid). In 90% der Fälle treten ab jetzt keine Schmerzen mehr auf. In der zweiten Sitzung werden die Kanäle erneut gründlich gespült und gereinigt. So werden die Voraussetzungen erfüllt, um in der dritten Sitzung die Kanäle bakteriendicht zu verschließen.

Zahnfleischbehandlung in Hamburg Winterhude

Wir bieten die gesamte Spannbreite der Zahnfleischbehandlung bis zu aufwändigen Operationen, die den langfristigen Erhalt Ihrer Zähne sichern. Mit innovativer Technik erfolgt diese Behandlung so schonend wie möglich, selbstverständlich auch, damit das gesunde und natürliche Erscheinungsbild des Zahnfleisches gewährleistet bleibt.

• Narkose

Sichere Behandlungen mit Anästhesisten

Bei manchen Patienten ist eine Behandlung mit lokaler Betäubung aus verschiedenen Gründen nicht möglich. Hier bieten wir die zahnärztliche Behandlung unter Vollnarkose an. Nach intensiver Beratung des Patienten über den Ablauf des Eingriffs wird die Behandlung und der Termin mit dem Narkosearzt abgesprochen. Eine weitere kurze Untersuchung und ein Vorgespräch zwischen Patienten und Anästhesist findet direkt vor der Behandlung statt. Die Vollnarkose wird von einem Anästhesisten durchgeführt, der zusammen mit einer Anästhesieschwester in unsere Praxis kommt und während der gesamten zahnärztlichen Behandlung den Patienten betreut.

• Funktionsanalyse

Das Ziel der Behandlung ist die genaue Analyse der Ursachen der Fehlfunktionen zwischen Ober- und Unterkieferzähnen und deren zumeist überdurchschnittlich aufwendige zahnmedizinische und zahntechnische Therapie. In unserer Praxis bedienen wir uns vorrangig der manuellen Funktionsanalyse. Bei dieser werden sowohl die Beweglichkeit und Symmetrie der Gelenke als auch die Belastbarkeit in Extrembewegungen überprüft. Auf diese Weise kann herausgefunden werden, ob die Strukturen im Gelenk, wie das Kiefergelenkköpfchen, die Pfanne oder der Diskus, oder Strukturen um das Gelenk herum, wie die Muskulatur und Bänder, im Einklang funktionieren.

• Halitosis-Behandlung

Mundgeruch beseitigen in Hamburg Winterhude

Mundgeruch ist ein sehr häufiges Problem und eines, über das nicht gern gesprochen wird. Hat man erst mal erkannt, dass man darunter leidet, kann man einiges dagegen tun. Es braucht Mut, jemanden darüber aufzuklären, dass er Mundgeruch hat, ist es doch eine sehr persönliche Angelegenheit. Meistens wird es verschwiegen.

• Kinderzahnheilkunde

Kinder bedürfen anderer Behandlungsmethoden als Erwachsene. Im Kampf gegen Karius und Baktus helfen wir Ihrem Kind mit speziellen Behandlungsmethoden und einer kindgerechten Atmosphäre, die Angst zu nehmen.

Unsere Praxis deckt das volle Spektrum der Zahnmedizin ab. Dies gilt auch für unsere Kinderbehandlungen. Neben dem rechtzeitigen stopfen des ein oder anderen "Lochs", ist vor allen Dingen die frühzeitige Erkennung von Zahn- und Kieferfehlstellungen wichtig. Auf dieser Informationsseite finden Sie umfangreiche Informationen zur optimalen Zahnvorsorge Ihres Kindes. Wenn Sie Fragen oder Bedenken rund um die Zähne ihres Kindes haben, sprechen Sie uns gerne an.

P.s.: Es ist nie zu früh für einen Zahnarztbesuch! Wir freuen uns, Ihren kleinen Racker schon beim Durchbruch des ersten Milchzahnes in unserer Zahnarztpraxis in Hamburg Winterhude kennenzulernen. So wird Ihr Kind schon rechtzeitig an die Umgebung und an uns gewöhnt.

2,9

64%Weiterempfehlung