Gemeinschaftspraxis

Dentinadhäsive
Prophylaxe
Bleaching
Angstpatienten

Herzlich willkommen auf dem Jameda Profil der Praxis Dr. Ghaussy & Partner. Wir freuen uns, dass Sie sich für unsere Praxis in der Hermannstraße 22 im Herzen von Hamburg interessieren und mehr darüber erfahren möchten. Neben allgemeinen Informationen wie Adresse, Kontaktdaten und Sprechzeiten erfahren Sie auch mehr zu unseren Leistungen, wie Implantologie, Wurzelkanalbehandlung oder Funktionsdiagnostik. Gerne steht Ihnen auch unser freundliches Team als erster Ansprechpartner für Rückfragen oder zur Terminvereinbarung zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie!

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Das Vertrauen und Wohlbefinden unserer Patienten ist uns sehr wichtig. Aus diesem Grund stehen bei uns und unserem Praxisteam Kompetenz, Freundlichkeit und Sorgfalt an oberster Stelle. Besuchen Sie uns und lassen Sie sich bei einem Gespräch beraten, welche zahnmedizinischen Behandlungen für Ihr Anliegen in Frage kommt. Mehr Details zu unseren Leistungen finden Sie hier:

• Sanfter Kieferknochenaufbau

• Prophylaxe & Bleaching

• Lachgasbehandlung

• DVT Digitale Volumentomographie

• Vollnarkose

Das Einsetzen eines Zahnimplantats ist ein chirurgischer Eingriff in Kombination mit einem komplexen Begandlungsablauf. In unseren Praxen in Bramfeld und in der Europa Passage beginnt eine implantologische Behandlung mit einer ausführlichen und umfassenden Beratung. Gemeinsam mit Ihnen planen wir die einzelnen Schritte und entscheiden welches Vorgehen individuell geeignet ist. Das Implantat kommt nicht nur als Alternative zur Brücke in Frage, sondern ist auch für Prothesenträger interessant. Implantologische Konzepte werden ausschließlich von unserem zertifizierten Zahnärzteteam (Deutsche Gesellschaft für Implantologie - DGI) durchgeführt. Dr. Peter Ghaussy ist darüber hinaus Master of Science in Oral Implantology. Vertrauen Sie auf langjährige Erfahrungen, technisch optimal ausgestattete Behandlungsräume und kontinuierliche Fort- und Weiterbildungen. Faktoren, die die Basis unserer sehr erfolgreichen implantologischen Arbeit heute und in der Zukunft ausmachen.

• Sanfter Kieferknochenaufbau

Ein Teilbereich der lmplantationstechnik in der Zahnmedizin ist der sogenannte Sinuslift. Diese Technologie kommt dann zum Einsatz, wenn der Oberkieferknochen, der für ein Implantat eine ausreichende Stärke zur Verankerung aufweisen muss, aufgrund von Alterungs- und/oder Degenerationsprozessen nicht dick genug ist und daher ein operativer Knochenaufbau benötigt wird. Das Zahnärzteteam Dr. Ghaussy und Partner ist auf sanften, schmerzarmen Kieferknochenaufbau spezialisiert. Durch Einsatz einer CE-zertifizierten und patentierten Technik (Jeder-System) wird schonend die Kieferhöhlenschleimhaut mit Wasserdruck angehoben. Das Verfahren kommt ohne Schnitt und Naht aus - der Patient ist nach der Behandlung sofort wieder arbeitsfähig.

• Mikroskopische Wurzelkanalbehandlung

Unsere Standorte in Bramfeld und im Zentrum von Hamburg in der Europa Passage sind auf Wurzelkanalbehandlungen spezialisiert. Die technischne Ausstattung der Praxisräume  - dazu gehören Operationsmikroskop und digitalisierte Behandlungsunterlagen - ermöglichen Ihnen eine zuverlässige und präzise Behandlung. Darüberhinaus erfordert das Arbeiten am Innengewebe des Zahnes langjährige Erfahrung und spezialisierte Fortbildung. Wir möchten, dass Sie von diesen Möglichkeiten profitieren und bieten Ihnen Endodontologische Konzepte auf höchstem Niveau.

• Ästhetischer Zahnersatz

Unter ästhetischem Zahnersatz versteht man die Wiederherstellung von verlorener Zahnsubstanz bzw. den Ersatz von Zähnen bei Verlust. Bei kleineren Zahndefekten ist eine ästhetische Versorgung mit vollkeramischen Inlays möglich. Ist der Substanzverlust so groß geworden, dass ein Inlay oder eine Füllung als Therapie nicht mehr infrage kommen, können Funktion und Optik des Zahnes z.B. durch eine Teilkrone oder Krone wiederhergestellt werden. Je nach der Größe des Substanzverlustes und ästhetischem Anspruch wird die passende Versorgung für Sie ausgewählt. Besonderen Wert legen wir dabei auf eine natürliche Gestaltung Ihres Zahnersatzes.

Wir arbeiten Hand in Hand mit unserem zahntechnischen Team zusammen. Somit stellen wir für Sie ein optimales Behandlungsergebnis sicher. Neben der Zahnästhetik sind auch die Funktion und Gesundheit der Zähne wichtig. Wir beraten Sie ausführlich nach der Erstellung eines individuellen Therapieplanes über die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten.

Unser Ziel ist es Ihnen ein zufriedenes und schönes Lächeln zu schenken.

• Digitaler Zahnabdruck

Patienten, die einen Zahnersatz benötigen, kennen die Situation. Stillhalten und Ausharren mit einem metallischen Abdrucklöffel im geöffnetem Mund – gefüllt mit Abformmasse. Würgereflexe und Atemnotgefühle inbegriffen. Viele Zahnpatienten erklären vor dem Zahnabdruck mehr Angst zu haben, als vor dem Zahnziehen.

Um Zahnersatz so präzise wie möglich und gleichzeitig so komfortabel wie möglich für den Patienten planen zu können,  nutzt die Zahnarztpraxis Ghaussy & Partner einen digitalen Intraoralscan zur Gebissabformung. Das digitale Verfahren produziert in kürzester Zeit präzise verlustfreie Aufnahmen, kann sofort überprüft und zur Weiterbearbeitung an das Zahnlabor gesendet werden. Selbst Weichgewebe und metallische Oberflächen können problemlos gescannt werden.

Während der Behandlung führt der Zahnarzt den Intraoralscanner langsam über die Zahnreihen. Dabei werden von der kleinen Mundkamera eine Vielzahl von Aufnahmen gemacht, die Ergebnisse über Position, Oberflächenbeschaffenheit und Aussehen eines jeden Zahnes, die Zahnabstände, Zwischenräume sowie die gesamte Zahn- und Kieferstellung liefern. Der Rechner wertet die Bilder parallel auf Schärfe im Detail aus. Ist ein Scan nicht perfekt gelungen, kann er ohne weiteren Aufwand gelöscht und durch einen besseren Scan ersetzt werden. Der Zahnarzt kann die Behandlung jederzeit unterbrechen.

• Funktionsdiagnostik

Viele Erwachsene leiden an unterschiedlichen Schmerzsymptomen im Mund-Kiefer-Gesichtsbereich, aber auch an Kopfschmerzen oder Schmerzen, die über den Bereich des Kopfes hinausgehen und deren Ursache Sie zunächst nicht mit Ihrem Kauorgan in Verbindung bringen würden, z. B. Nackenverspannungen, Rückenleiden, Schulterschmerzen oder Hüftprobleme. Oft wissen Patienten mit diesen Beschwerden nicht, dass ihr Leiden auf einen "falschen Biss“ zurückzuführen ist.

Die Krankheit CMD (Craniomandibuläre Dysfunktion) kommt in Deutschland sehr häufig vor. CMD ist der Überbegriff für eine Fehlregulation des Kiefergelenks sowie der daran beteiligten Muskeln und Knochen (Ober- und Unterkiefer bzw. Schädel). Die Erkennung und die richtige Behandlung bei CMD ist nicht immer einfach und erfordert ein interdisziplinäres Expertenwissen. Häufig haben Patienten schon mehrere Therapieversuche, auch mit Zahnschienen, hinter sich. Ausgelöst werden die Kaufunktionsstörungen – das Krankheitsbild wird vom Fachmann als CMD (Cranio-Mandibuläre Dysfunktion) bezeichnet – dadurch, dass die Bissflächen nicht perfekt aufeinander passen, z. B. durch Zahnfehlstellungen, Zahnextraktionen, fehlerhaften Zahnersatz, Zahnspangen oder Verletzungen.

• Kinderzahnheilkunde

Wir möchten Ihr Kind auf behutsame Weise an den Zahnarztbesuch heranführen. Damit den Grundstein für eine gute und dauerhafte Mundgesundheit legen.
    Durch eine kindgerechte Atmosphäre und spielerische Aufklärung möchten wir die kindliche Neugier von Anfang an nutzen, um eine positive Einstellung zur Zahnpflege und Zahnheilkunde zu erzielen.

Wenn nötig, ermöglichen spezialisierte Behandlungsmethoden und besonders geschultes Personal eine medizinisch optimale und hochwertige Versorgung für unsere kleinen Patienten.
    Jedes Kind ist einzigartig und erhält ein auf seine Bedürfnisse abgestimmtes Behandlungskonzept.

Unser Ziel ist es eine ideale Mundgesundheit für ihr Kind zu schaffen und langfristig aufrecht zu erhalten. Gerne begleiten wir Sie und Ihr Kind auf diesem Weg!

Bei einer Parodontitis verursachen Bakterien zunächst eine Entzündung des Zahnfleischs. Wird diese nicht sofort behandelt, führt sie zur Bildung von Zahnfleischtaschen und zum Abbau des Kieferknochens. Dadurch verlieren die Zähne immer mehr an Halt und können schließlich verloren gehen. Weitere unangenehme Begleiterscheinungen der Parodontitis sind gerötetes Zahnfleisch, Mundgeruch und freiliegende Zahnhälse.

Die Parodontitis ist eine chronische Erkrankung, die zwar nicht komplett geheilt, aber meist erfolgreich zum Stillstand gebracht werden kann. Voraussetzungen dafür sind eine kontinuierliche exzellente Mundhygiene sowie regelmäßige Prophylaxe.

• KFO Invisalign

Invisalign® ist ein Verfahren der modernen Kieferorthopädie. Viele Zahnfehlstellungen können mit dieser Technik korrigiert werden. Von kleineren Zahnbewegungen bis hin zu komplexeren Fällen sind zahlreiche verschiedene Behandlungen möglich. Durch eine Reihe von transparenten herausnehmbaren Schienen (Alignern) werden Ihre Zähne nach und nach begradigt. Im Unterschied zu festen Zahnspangen gibt es bei Invisalign® keine Drähte oder Brackets. Es kommt also kein Metall zum Einsatz und die Elemente sind beim Tragen nahezu unsichtbar.

• Dentinadhäsive

In der modernen Zahnheilkunde ist der Zahnarzt verpflichtet, nicht nur funktionell gute Ergebnisse, sondern auch ästhetisch ansprechende Resultate zu erzielen. Die Zeiten, in denen Amalgam Mittel der Wahl war, sind lange vorbei.

Moderne Komposite und Dentinadhäsive ermöglichen eine zuverlässige Kaustabilität sowie eine angenehme Optik, wenn sie mit der richtigen Technik gelegt werden. Im Gegensatz zu Amalgam enthalten sie kein Quecksilber, keine Schwermetalle und haben eine zahnähnliche Farbe.

• Prophylaxe & Bleaching

Regelmäßige und richtige Zahn- und Mundpflege sind zur Gesunderhaltung der Zähne und des Zahnfleisches besonders wichtig. Gepflegte Zähne verleihen Ihnen ästhetische Ausstrahlung und persönliche Sicherheit.

• Lachgasbehandlung

In der Zahnmedizin ist die Behandlung mit Lachgas seit vielen Jahren ein bewährtes Verfahren zur Sedierung (Beruhigung). Somit ist eine entspannte Behandlung vor allem bei Kindern, ängstlichen Patienten oder Patienten mit ausgeprägtem Würgereiz möglich. In manchen Fällen kann so eine Behandlung in Vollnarkose vermieden werden. In unseren Standorten in Bramfeld und in der Europa Passage wird dieses unterstützende Verfahren mit einer speziellen Applikationsvorrichtung umgesetzt. Über eine kleine Nasenmaske atmen Sie während der Dauer der zahnärztlichen Behandlung ein Lachgas-Sauerstoff-Gemisch ein. Nach einigen Minuten entsteht ein wohliges, angenehmes Gefühl. Das Lachgas wirkt entspannend, minimiert die Schmerzwahrnehmung und beeinflusst Ihr Zeitempfinden positiv, sodass die Behandlungsdauer als deutlich kürzer empfunden wird. Während der Sedierung mit Lachgas sind Sie ansprechbar und reaktionsfähig.

• DVT Digitale Volumentomographie

Die digitale Volumentomographie oder auch dentale Volumentomographie ist ein dreidimensionales bildgebendes Verfahren, das vor allem in der Zahnmedizin, der Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie und der Hals-Nasen-Ohrenheilkunde zum Einsatz kommt. Wie bei der Computertomographie (CT) werden Röntgenstrahlen verwendet. Die verwendete Strahlendosis ist bei dem Verfahren der digitalen Tomographie um ein Vielfaches geringer.
    Die individuelle Anatomie der Zähne und des Zahnhalteapparates, sowie ihre Kieferstruktur werden mithilfe des DVT exakter als auf herkömmlichen Röntgenbildern dargestellt. Dadurch können mögliche Risiken minimiert und eine größere Sicherheit für die geplante Behandlung gewährleistet werden.

• Vollnarkose

Steht bei Ihnen ein größerer Eingriff an - zum Beispiel mehrere Zahnimplantate oder die Entfernung von Weisheitszähnen - kann eine Vollnarkose sinnvoll sein. Gemeinsam mit unserem Partner, dem MVZ Narkopraxis, bieten wir für längere Eingriffe und für Angstpatienten eine Vollnarkose an. Wir koordinieren die Termine in unserer Praxis , zu einem auf Ihren Behandlungswunsch zugeschnittenen Termin.

Unser Leistungsspektrum

Philosophie

Uns ist es wichtig, dass Sie sich wohlfühlen und gesund sind, daher halten wir uns an folgende Grundsätze:

Patient: Sie stehen im Zentrum unseres Handelns. Nur wenn Sie zufrieden sind, haben wir unser Ziel erreicht. Der erste Schritt unseres Behandlungskonzeptes ist daher eine umfassende Beratung und Aufklärung.

Qualitätsstandard: Behandlung erster Klasse ist der Kern unseres Denken und Handelns. Höchste Güte in allen Bereichen der Zahnmedizin gewährleistet durch unser Qualitätsmanagement. Wir sind seit 2011 als Referenzpraxis für Qualitätsmanagement (ISO 9001) zertifiziert.

Freundlichkeit: Wir setzen auf ein freundliches, kompetentes und hoch motiviertes Team. Nur so ist eine erfolgreiche Praxisarbeit möglich.

Service: Unsere Praxis ist Mo-Do von 08.00-20.00 Uhr und freitags von 08:00- 18.00Uhr durchgehend besetzt. Unser Recall-Service erinnert Sie rechtzeitig an Ihre Prophylaxe-Termine.

Wohlfühlfaktor: Sie finden bei uns modernste technische Ausstattung in ansprechendem Ambiente vor, so dass die Behandlung schonend in einer für Sie angenehmen Atmosphäre durchgeführt wird.

Kompetenz: Wir sind in allen wichtigen Bereichen der Zahnmedizin spezialisiert und bilden uns weiterhin für Sie fort. Sie genießen bei uns eine Behandlung auf international höchstem Standard.

Moderne Diagnostik: Ihre Gesundheit ist uns wichtig, daher kommen bei uns das digitale Röntgen bei minimaler Strahlenbelastung und die digitale Volumentomografie DVT zur dreidimensionalen Darstellung zum Einsatz.

Zahntechnik: Wir verfügen über ein hauseigenes Meisterlabor. Das ermöglicht eine enge Zusammenarbeit mit unseren Zahntechnikern und schafft optimale ästhetische Ergebnisse nach Ihren Wünschen. Außerdem bieten wir Ihnen unter der Voraussetzung regelmäßiger Prophylaxetermine eine Verlängerung der gesetzlich befristeten Garantie auf Ihren Zahnersatz.

Profilaufrufe700
Letzte Aktualisierung30.09.2020

Danke , Dr. Ghaussy & Partner, Zahnärzte!