Gemeinschaftspraxis

Gemeinschaftspraxis

Wandsbeker Chaussee 4422089 Hamburg

herzlich willkommen auf unserer jameda-Seite! Seit drei Zahnarztgenerationen vertrauen unsere Patienten auf einen ausgezeichneten Service und eine kompetente Behandlung in der Zahnarztpraxis Dr. Behring und Partner in Hamburg Eilbek. Ob allgemeine Zahnheilkunde oder unsere Spezialisierungen (Parodontologie, Implantologie, Wurzelkanalbehandlungen und ästhetische Zahnheilkunde) - unsere Praxis verbindet moderne restaurative Verfahren mit den Konzepten des Zahnerhalts und der Vorbeugung.

Unsere Kollegen haben sich darüber hinaus über Jahre individuell in einzelnen Fachgebieten systematisch fortgebildet und arbeiten als unterschiedliche Spezialisten in den oben genannten Spezialisierungen. Wir arbeiten auch eng mit weiteren Fachspezialisten, angefangen vom Physiotherapeuten bis zum Mund-Kiefer-Gesichtschirurgen, zusammen, um Ihnen ein Netzwerk hochspezialisierter Kollegen anzubieten.

Auf unserem jameda-Profil finden Sie ausführliche Informationen über die zeitgemäßen und modernen Therapiekonzepte, mit denen wir Ihnen eine hochwertige und dauerhafte zahnmedizinische Versorgung zu bieten.

Wir freuen uns auf ein persönliches Kennenlernen in unserer Praxis in Hamburg Eilbek.

Ihre Dres. Horst und Jan Behring

Unsere Schwerpunkte

Parodontitis, Zahnverlust und Erkrankung der Pulpa erfordern viel Fingerspitzengefühl und Know-how. Da Parodontologie, Implantologie und Wurzelkanalbehandlung zu unseren Schwerpunkten gehören, bringen wir viel Erfahrung in diesen Bereichen mit. Gerne können Sie sich mit uns in Verbindung setzen, wenn Sie sich untersuchen und behandeln lassen möchten. Unsere Hamburger Praxis in der Wandsbeker Chaussee heißt Sie herzlich willkommen.

• Wurzelkanalbehandlung

Selbst eine schwere Parodontitis (Parodontose) ist erfolgreich und meistens ohne Chirurgie behandelbar!

Die Behandlung von Parodontitis (Parodontose) wird in unserer Praxis durch Dr. Jan Behring, M.Sc. nach aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen geleitet. Dr. Behring ist zertifiziert als "Spezialist für Parodontologie" (DGParo).

Unterstützt wird Dr. Behring durch unser Team von derzeit vier speziell ausgebildeten Dentalhygienikerinnen (ZMFs), welche mit viel Berufserfahrung unsere Parodontalpatienten langfristig betreuen.

Fehlende Zähne werden heute häufig durch Implantate ersetzt, wobei jedoch immer Alternativen geprüft werden sollten. Selbst bei Parodontitis (Parodontose) kann heute vorhersagbar implantiert werden, sofern die Planung und Vorbehandlung stimmen.

Die zahnärztliche Implantologie, einschließlich aller nötigen Aufbauten, wird in unserer Praxis durch Dr. Jan Behring, M.Sc. betreut. Dr. Behring wurde der „Tätigkeitschwerpunkt Implantologie“ durch die DGI zertifiziert.

Wir richten uns bei der Therapieplanung und -durchführung immer nach wissenschaftlichen Erkenntnissen und nie nach kurzfristigen Behandlungstrends.

• Wurzelkanalbehandlung

Wurzelkanalbehandlungen haben bei Durchführung durch einen spezialisierten Zahnarzt mit Fachwissen, viel Routine, einem Mikroskop und modernsten Geräten auch bei schwierigen Situationen eine hohe Erfolgswahrscheinlichkeit.

Auch können bereits wurzelbehandelte Zähne bei einem Misserfolg neu versorgt und gerettet werden (Revision).

In den meisten Fällen können so chirurgische Wurzelspitzenresektionen vermieden werden.

Dr. Johannes Cujé und Dr. Horst Behring sind langjährige Spezialisten im Bereich der Endodontologie und führen mehr als 1000 Wurzelkanalbehandlungen pro Jahr unter dem Mikroskop durch.

Die Zahnarztpraxis Dr. Behring und Partner wurde vor ca. 60 Jahren am jetzigen Standort an der Wandsbeker Chaussee in Hamburg Eilbek gegründet und bietet seither Zahnmedizin auf höchstem Niveau in angenehmer Atmosphäre.

Unser Team umfasst heute etwa 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter:

• Fünf Zahnärzte
  • Fünf hochqualifizierte Dentalhygienikerinnen (ZMFs/DH)
  • Etwa 20 Mitarbeiterinnen in Empfang, Verwaltung und natürlich der Assistenz

Jeder Zahnarzt in unserer Praxis ist in der allgemeinen, hochwertigen Zahnheilkunde verwurzelt und ist darüber hinaus durch jahrelange systematische Weiterbildung in jeweils einem oder mehreren Fachgebieten spezialisiert:

• Parodontologie (Behandlung von Parodontitis / Parodontose und Periimplantitis)
  • Endodontie (Wurzelkanalbehandlung)
  • Implantologie und Implantatzahnersatz
  • Hochwertige konservierende Zahnheilkunde (Zahnrestauration mit Kompositen / Kunststoffen)
  • Zahnersatz auf Zähnen und Implantaten

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Von der Vorsorge bis zur ästhetischen Zahnheilkunde erhalten Sie in unserer Hamburger Praxis eine umfangreiche zahnmedizinische Versorgung. Erfahren Sie, welche Leistungen unsere Zahnarztpraxis abdeckt und was Sie bei uns erwartet. Auf jameda lesen Sie mehr über allgemeine Zahnheilkunde, Prophylaxe und viele weitere Behandlungen, damit Sie von Anfang an gut informiert sind. Natürlich können Sie auch gleich in unserer Sprechstunde vorbeischauen.

• Allgemeine Zahnheilkunde

• Prophylaxe

• Zahnersatz ohne Abdrücke

• Allgemeine Zahnheilkunde

Die allgemeine Zahnheilkunde von der Erstuntersuchung über Füllungen bis hin zum Zahnersatz ist der Grundpfeiler unserer Praxis. Seit drei Zahnarztgenerationen betreuen wir unsere Patienten von jung bis alt nach persönlichen Erfordernissen und immer entsprechend der aktuellen wissenschaftlichen Standards.

Wir versuchen dabei immer systematisch vorzugehen, damit Sie in den kommenden Jahren „Ruhe“ haben und nur noch zur Kontrolle und Pflege in die Praxis zu kommen brauchen.

• Prophylaxe

Die beste Behandlung ist die Vorbeugung.

In unserer Praxis arbeiten wir bereits seit 25 Jahren mit hochspezialisierten Dentalhygienikerinnen (DHs, ZMFs) zusammen, um Ihre Zähne und Implantate vom Kind bis ins hohe Alter individuell vor Karies, Parodontitis (Parodontose) und Periimplantitis (Parodontitis am Implantat) zu schützen.

Seit vielen Jahren bieten wir Ihnen mit dem sog. Recall an, dass wir Sie regelmäßig an Untersuchungs- und Prophylaxetermine erinnern.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Eine perfekte Ästhetik ist für viele Menschen heute wichtiger denn je.

Im Rahmen ohnehin nötiger Restaurationen bieten Zahntechnik und Kunststoffe (Komposite) hierfür vielfältige Möglichkeiten.

Aber auch zur Verschönerung heiler Zähne bietet die moderne Zahnheilkunde heute viele Möglichkeiten zur Farb-, Form-, oder Stellungskorrektur, ohne die Zähne zu beschädigen.

Sogar das Zahnfleisch bzw. der Übergang zwischen Zahn- und Zahnfleisch können heute ästhetisch verändert werden.

Die ästhetische Zahnheilkunde wird in unserer Praxis durch Dr. Thomas Willen koordiniert.

• Zahnersatz ohne Abdrücke

Für viele Patienten stellen die Abdrücke bei der Herstellung von Zahnersatz eine große Herausforderung durch starken Würgereiz oder die Angst zu ersticken dar.

Durch moderne 3D-Scanner sind wir heute in der Lage, hochpräzise dreidimensionale Abformungen von einzelnen Zähnen, Implantaten oder ganzen Kiefern zu erstellen und so ohne Abdrücke auszukommen. Auch Provisorien erstellen wir regelmäßig ohne lästige Abformungen.

Dabei sind die Qualität und die Präzision des fertigen Zahnersatzes dem konventionellen Verfahren ebenbürtig oder sogar überlegen.

Letzte Aktualisierung23.10.2020

Danke , Dr. Horst Behring, Dr. Jan Behring M.… !