Gemeinschaftspraxis

DankeDr. med. dent. Oliver Niemann und Mei… !

Gemeinschaftspraxis

DankeDr. med. dent. Oliver Niemann und Mei… !

Jetzt geöffnet

Marmstorfer Weg 10721077 Hamburg

Behandler dieser Gemeinschaftspraxis (4)

Dr. Katharina Grönefeld
Meinolf Günther
Dr. med. dent. Oliver Niemann
Zahnarzt, Implantologie
Dr. Henrike Ostermann

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

ein herzliches Hallo und willkommen auf unserem jameda-Profil. Die gemeinschaftliche Zahnarztpraxis Dr. Niemann & Günther im Marmstorfer Weg in Hamburg bietet Ihnen das gesamte Spektrum der modernen Zahnmedizin – von ästhetischer Zahnmedizin über die Behandlung von Angstpatienten bis hin zu Implantologie. Wir stellen höchste Ansprüche an uns und unsere Arbeit und garantieren Ihnen so optimale Behandlungsergebnisse. Bei unserer Arbeit werden wir durch die moderne technische Ausstattung unserer Praxis unterstütz und können Sie damit so sanft und schonend wir nur möglich behandeln. Freundlichkeit und eine individuelle Beratung ist bei uns selbstverständlich. Denn Sie als Patient stehen im Mittelpunkt der Behandlung!

Wir hoffen folgende Informationen unterstützen Sie bei der Wahl Ihrer Zahnarztpraxis. Haben Sie Fragen, oder möchten Sie einen Termin vereinbaren? Dann zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.

Unsere Schwerpunkte

Die moderne Medizin bietet viele Möglichkeiten, Zahnerkrankungen vorzubeugen oder auf schonende Art und Weise zu heilen. Gerne stellen wir Ihnen die Behandlungen vor, auf die wir uns spezialisiert haben: ästhetische Zahnmedizin, die Behandlung von Angstpatienten und Implantologie liegen uns besonders am Herzen. Sie möchten mehr erfahren und unsere Zahnarztpraxis Dr. Oliver Niemann und Günther in Hamburg besuchen? Wir freuen uns auf Sie!

• Ästhetische Zahnmedizin

• auf die individuellen Bedürfnisse abgestimmter Zahnersatz auf höchstem Niveau
    • CE-geprüfte biokampatible Materialien
    • Herstellung in einem deutschen zahntechnischem Labor
    • 3-5 Jahre Garantie

Gesunde vollständige Zahnreihen haben für sich einen hohen Wert. Sie ermöglichen ein gutes Kauvermögen und sind für Aussprache und soziale Akzeptanz von immenser Bedeutung. Geht auch nur ein Zahn verloren, empfinden das viele Menschen als einen großen Verlust.

Der Zahn wächst nicht wieder nach und in der Wissenschaft müssen wir auf den Durchbruch in der Züchtung künstlicher Zähne noch lange warten. Doch es gibt eine sinnvolle Alternative: Mit dem Implantieren einer künstlichen Zahnwurzel können wir einen Zahn so naturgemäß ersetzen, wie es sonst mit keinem anderen Zahnersatz möglich ist. Das Implantat geht mit dem Knochengewebe eine innige Verbindung ein, sodass es langfristig belastbar ist.

• Angstpatienten

Haben Sie Angst vor der Behandlung? Dann können wir Sie beruhigen: Eine schmerzarme Behandlung hat in unserer Praxis absolute Priorität. Auch die Angst vor der Spritze können wir Ihnen nehmen, denn wir können die Einstichstelle vorab mit Gel oder Spray betäuben. In bestimmten Fällen ist es auch möglich, auf eine Spritze zu verzichten, etwa bei der Behandlung eines wurzelbehandelten "toten" Zahns. Die Entscheidung, ob Sie eine Betäubung wünschen, überlassen wir grundsätzlich Ihnen.

Unser gesamtes Leistungsspektrum

In unserer Zahnarztpraxis im Marmstorfer Weg in Hamburg bieten wir Ihnen die vielfältigen Möglichkeiten der modernen Zahnheilkunde an. Damit Karies, Parodontose und Co. keine Chance haben, sind eine gründliche Mundhygiene zu Hause und regelmäßige Kontrolltermine unerlässlich. Sollten Sie dennoch unter einer Zahnerkrankung leiden, greifen wir auf moderne Verfahren wie Funktionsdiagnostik, Harmonieschiene und Laserbehandlung zurück, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen:

• Laserbehandlung

• weitestgehender Verzicht auf Metalle
  • Parodontosebehandlungen

• atraumatische Behandlungsmethoden
    • Erhaltung parodontosegeschädigter Zähne durch Einsatz modernster Technologie
    • zahnschonende Behandlung durch Ultraschall- und Pulverstrahl-Geräte (AIRFLOW)
  • Endodontie

• moderne und patientenschonende Wurzelbehandlung
    • Sicherung des langfristigen Erhalts Ihres Zahnes
    • Vermeiden einer Zahnentfernung dank neuester und schonender Techniken
  • Funktionsdiagnostik

Wussten Sie schon, dass jahrelange Schmerzen wie Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, Schlafstörungen und selbst Tinnitus von Ihrem Kiefer kommen können? Menschen, die häufig an den o.g. Beschwerden leiden, oder auch beim Kauen deutliche Knackgeräusche feststellen, haben meist Funktionsstörungen des Kauorgans, das sogenannte Kiefergelenksyndrom. Diese Erkrankung tritt in unserer Gesellschaft recht häufig auf, bis zu 10% der Bevölkerung sind davon betroffen. Treffen Ober- und Unterkiefer nicht in der idealen Position aufeinander, so spricht man vom "falschen Biss". Schon geringste Abweichungen genügen, um verschiedenste Beschwerden auszulösen. In unserer Praxis ermitteln wir mit der "DIR® System Diagnostik" mögliche Funktionsstörungen und entwickeln in Absprache mit dem Patienten einen Therapieplan, der z.B. den Beschliff der Kauflächen oder neu angepassten Zahnersatz vorsehen kann. In einigen Fällen ist die Anfertigung einer sogenannten Aufbissschiene notwendig, die beim Patienten oft schon nach kurzer Zeit deutliche Verbesserungen seines Verspannungszustandes bewirken.

• Prophylaxe

Mit einem tieferen Verständnis von den Krankheitsursachen, ihren Abläufen und ihrer Behandlung lässt sich in vielen Fällen von Munderkrankungen der Schaden klein halten. Verstärkt rücken auch prophylaktische Maßnahmen in den Mittelpunkt. Denn was liegt näher, als gar nicht erst Erkrankungen im Mund entstehen zu lassen? Der Leitsatz "Vorbeugen ist besser als therapieren" hat heute mehr Gültigkeit denn je. Vorsorge schmerzt nicht und kostet im Vergleich zu einer aufwändigen Behandlung wenig.

• Harmonieschiene ® von Orthos

Schöne, gerade Zähne wünschen sich immer mehr Menschen. Kein Wunder, schließlich gibt es kaum etwas Attraktiveres als ein herzhaftes Lachen mit hervorblitzenden geraden Zähnen. Viele Erwachsene sind jedoch nicht glücklich mit ihren Zähnen. Wenn es auch Ihnen so geht und Sie sich mit Zahnlücken, schiefen oder gedrehten Zähnen nicht abfinden wollen, dann haben wir für Sie die passende Lösung: Die Schienentherapie mit der HarmonieSchiene®. Schon innerhalb weniger Wochen lassen sich schiefe oder gedrehte Zähne gerade richten und unästhetische Zahnlücken schließen. Die durchsichtige, herausnehmbare HarmonieSchiene® fällt nicht auf und behindert im Alltag weder beim Sprechen noch beim Lachen. Bei der Korrektur der Fehlstellung geht es in erster Linie um ein höheres Wohlbefinden. Mit der HarmonieSchiene® haben wir nicht nur eine effektive, sondern im Gegensatz zu anderen Schienentherapien auch eine kostengünstigere Alternative für Ihre geraden Zähne.

100%Weiterempfehlung
3.857Profilaufrufe