Dr. med. Tobias Wilck und Dr. med. dent. Tim Hanke

Unfallchirurgie
Traumatologie
Knochennekrosen
Keramikimplantate

wir freuen uns, Sie auf unserem jameda-Profil begrüßen zu dürfen. Hier können Sie sich über den Standort unserer Praxis, aber auch über unsere Behandlungsschwerpunkte informieren. Wir sind auf Chirurgie, Implantologie und Ästhetische Korrekturen spezialisiert. Wenn Sie mehr über diese Behandlungen erfahren möchten, können Sie sich gerne mit uns in Verbindung setzen. In unserer Praxis sind Sie willkommen!

Ihre Dr.med.Tobias Wilck und Dr.med.dent.Tim Hanke

Zu unserer Praxis

Unsere Schwerpunkte

Wir freuen uns, Ihnen unsere Behandlungsschwerpunkte vorstellen zu dürfen. Unser Fokus liegt auf Chirurgie, Implantologie und Ästhetischen Korrekturen. Sie wollen mehr über die Möglichkeiten der modernen Chirurgie erfahren? Gerne klären wir Sie persönlich über Chancen, Risiken sowie Kosten der Eingriffe auf und entwerfen ein individuelles Behandlungskonzept für Sie. Sprechen Sie uns an, wir sind jederzeit für Sie da.

• Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie

• Ästhetische Korrekturen

• Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie

Unser Fachgebiet umfasst zwei gleichberechtigte Schwerpunkte: die funktionelle und die ästhetische Behandlung bzw. Rehabilitation.

Funktionelle Behandlung / Rehabilitation

Wir sorgen für die chirurgische Wahrung oder Wiederherstellung wichtiger Funktionen im Gesichtsbereich wie Sprechen, Kauen und Schlucken.

Ästhetische Behandlung bzw. Rehabilitation

Zugleich sind wir auf plastisch-rekonstruktive Operationen spezialisiert, mit denen wir die sichtbaren Folgen von Unfällen, Fehlbildungen, Erkrankungen und der Hautalterung behandeln und nach Möglichkeit beseitigen können.

ZAHNIMPLANTATE – NATÜRLICH UND ÄSTHETISCH

Für die meisten Menschen bedeuten schöne und gesunde Zähne Lebensqualität. Wenn bei Ihnen Zähne verlorengegangen sind, steht für uns die möglichst vollständige funktionelle und ästhetische Rekonstruktion Ihres Kauapparates im Vordergrund. Fehlende Zähne sollten in jedem Fall ersetzt werden, egal ob ein Unfall, Karies oder eine Zahnbettentzündung (Parodontitis) den Verlust verursacht haben.

Zahnimplantate bilden bei Zahnverlust ein stabiles Fundament, um darauf Zahnersatz – einzelne Zähne, mehrgliedrige Brücken oder komplette Prothesen – fest und unauffällig im Kieferknochen zu verankern. Ein Zahnimplantat ist dabei vergleichbar mit einer kleinen Schraube, die wir bei Ihnen an Stelle der fehlenden Zahnwurzel in den Kieferknochen einsetzen. Eine positive Ausstrahlung, unbeschwert essen, sprechen und lachen – das wird für Sie mit Implantaten wieder möglich.

• Ästhetische Korrekturen

Ein schönes Gesicht wirkt attraktiv und ansprechend!

Das Gesicht macht einen Menschen unverwechselbar. Individuelle Besonderheiten prägen die persönliche Ausstrahlung. Das Gesicht ist quasi unsere persönlichste Visitenkarte. Es verrät viel über uns und ist mitverantwortlich für den ersten Eindruck, den wir bei unseren Mitmenschen hinterlassen. Zudem strahlt ein schönes Gesicht Gesundheit und Selbstbewusstsein aus.

Das Gesicht ist aber auch das einzige Körperareal, das man nicht verstecken kann. Deshalb stellen Operationen im Gesicht hohe Anforderungen an den Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgen, denn neben dem Erhalt der funktionalen Eigenschaften wie Kauen, Sprechen oder Schlucken sind auch die ästhetischen Ergebnisse entscheidend für einen erfolgreichen Eingriff. Als erfahrener Spezialist für Plastische und Ästhetische Chirurgie ist Dr. Tobias Wilck Ihr Ansprechpartner, wenn

• Sie mit Ihrem Spiegelbild unzufrieden sind ,
    • Ihr Gesicht durch einen Unfall verletzt wurde und/oder
    • Gesicht und Mimik bei Tumorerkrankungen in Mitleidenschaft gezogen wurden.

Unsere Behandlungsschwerpunkte

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Wir nutzen erprobte Verfahren der plastisch-ästhetischen Chirurgie, um bestmögliche Behandlungsergebnisse zu erzielen. Natürlich beraten wir Sie im Vorfeld über Chancen, Kosten und Risiken des Eingriffs und bleiben auch danach an Ihrer Seite, um eine optimale Nachsorge zu gewährleisten. Schließlich möchten wir, dass Sie mit dem Ergebnis vollauf zufrieden sind. Folgende Leistungen bieten wir in unserer Praxis an:

• PA-Chirurgie, präprothetische Chirurgie, MKG-Chirurgie

• Hautchirurgie und ästhetische Behandlungen

Titan- u. Keramikimplantate, Knochenaufbau, Sinuslift

• PA-Chirurgie, präprothetische Chirurgie, MKG-Chirurgie

chirurgische PA-Behandlunge, Vestibulumplastik, Weisheitszahnentfernungen, Wurzelspitzenresektionen, Umstellungsosteotomien

• Hautchirurgie und ästhetische Behandlungen

Entfernung von Hautveränderungen, Narbenkorrekturen, Hyaluron-Serum und Botox-Unterspritzungen

Unser Leistungsspektrum

Letzte Aktualisierung02.09.2021

Dr. med. Tobias Wilck und Dr. med. dent. Tim Hanke bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?