Gemeinschaftspraxis
6 Bewertungen Hamburg, Unzerstr. 1 - 3

Über uns

Liebe Patientin lieber Patient wir freuen uns Sie auf unserem jameda-Profil begrüßen zu dürfen. Hier können Sie sich über den Standort unserer Praxis aber auch über unsere Behandlungsschwerpunkte informieren. Wir... mehr

Einrichtung
(1)
Behandler:innen
(5)

Dr. med. Tobias Wilck Implantologie

Wegen eines kritischen Befundes im Frontzahnbereich (vier Zähne im Oberkiefer) wurde mir eine Implantats- statt Wurzelresektionsbehandlung empfohlen. Diese ist dann im November 2023 durchgeführt worden. Der Ansatz von MKG war nicht allein medizinische bzw. ästhetische motiviert sondern mit klarem Fokus auf eine ganzheitliche Behandlung. Bereits am Tag der Operation (Einsetzen der Keramikimplantate) ist der seit Monaten vohandene Schwindel nicht mehr wahrnehmbar gewesen. Auch der unregelmäßige erhöhte Blutdruck war einige Tage nach der OP verschwunden. Trotz der, mit einer solchen Behandlung einhergehenden Einschränkungen, spricht das Ergebnis und die Verbesserung der Lebensqulität eindeutig für sich. Ich bin froh, so gut und eingehend beraten worden zu sein und bin auch über den Verlauf der Behandlung und der Nachsorge sehr zufrieden. Danke an das gesamte Team von MKG Altona und ganz besonders an Tobias Wilck.

Dr. med. Tobias Wilck Implantologie

Über die Webseite SDS SWISS DENTAL SOLUTIONS fand ich zu Dr. Wilck. Meine Symptome (Unruhige Beine, schlechter Schlaf, Nervosität, brennende Zunge, Verspannung im Körper und Summen im Kopf) waren nach erfolgreich behndelten NICO´s (chronische Enzündungen im Kiefer) und nach dem Entfernen der 2 Titan-Implantate und eines Backenzahns, unter dem sich eine Zyste gebiltet hatte, auf einen Schlag weg. Auf Empfehlung von Dr. Wilck habe ich meine Ernährung angepasst und Vitamine und Mineralstoffe eingenommen - das Immunsystem wurde so auf Heilung vorbereitet. Herr Dr. Wilck war bei der OP sehr konzentriert und schnell. Ein leidenschaftlicher und sehr proffessioneller Arzt, hat eine Atmosphäre des vollkommenen Vertrauens geschaffen. Ich danke Herrn Dr. Wilck für seine excelente Leistung, seine Empathie, gute Energie, die zur Heilung einen erheblichen Beitrag leistet. Danke auch an das proffesionele Team!

eine glückliche Patientin aus Hamburg

Dr. med. Tobias Wilck Hautchirurgie

Ich möchte gerne meine positive Erfahrung mit Dr. Wilck teilen. Ich bin zu Dr. Wilck in die Praxis gekommen, nachdem bei mir eine Dysgnathie diagnostiziert wurde.

Beim ersten Eingriff wurde eine Gaumennahterweiterung durchgeführt und beim zweiten Eingriff eine Kiefervorverlagerung vorgenommen. Beide Operationen wurden erfolgreich durchgeführt und ich bin mit den Ergebnissen äußerst zufrieden.

Was Dr. Wilck besonders auszeichnet, ist seine Freundlichkeit und seine einfühlsame Art. Er hat sich immer die Zeit genommen, um meine Fragen und Bedenken ausführlich zu besprechen. Erklärungen zu den bevorstehenden Operationen wurden in verständlicher Weise gegeben, sodass ich stets gut informiert war und Vertrauen in den Behandlungsverlauf hatte.

Ich bin Dr. Wilck außerordentlich dankbar für seine herausragende Arbeit und seine Unterstützung während meiner Behandlung. Dank ihm fühle ich mich jetzt nicht nur gesundheitlich besser, sondern auch mit meinem Aussehen viel zufriedener.
    Danke!

Dr. med. Tobias Wilck Oralchirurgische Behandlung

Ich hatte eine komplizierte Unter- Oberkiefer Operation. Die Operation ist Top verlaufen. Der Eingriff ist jetzt zwei Monate her und es gibt keinerlei Nachwirkungen. Das Team rund um Dr. Wilck war jederzeit erreichbar und hat mich in der Zeit nach der Op grandios begleitet. Ich würde jederzeit wieder so einen Eingriff, bei Dr. Wilck durchführen lassen.

Juri

Dr. med. Tobias Wilck Implantologie

Ich bin aus Braunschweig angereist, um mich von Dr. Wilck behandeln zu lassen.
    Nun gibt es auch in Braunschweig sehr kompetente MKG-Chirurgen, aber keinen einzigen, der SDS-Implantate setzt und die nötige Ausrüstung und Erfahrung besitzt wie er.

Ich wollte eine Sofortimplantation direkt nach Entfernung eines toten, mehrwurzeligen Backenzahns im Oberkiefer mit großem Entzündungsgeschehen. Dieser Aufgabe sind die allermeisten Implantologen schlicht nicht gewachsen, da sie chirurgisches Neuland ist. Dr. Wilck und sein Team haben es perfekt erledigt. Die ganze Op lief ab wie ein Uhrwerk, es wurde kaum gesprochen und jeder Handgriff saß.
    Sehr eindrucksvoll. Das Resultat war super,
    besser geht's nicht. Ich habe Bilder davon bei google hochgeladen. Dr. Wilck aufzusuchen, hat sich absolut gelohnt.

Gerne wieder!

Unzerstr. 1 - 3, 22767 Hamburg In Google Maps anzeigen