Gemeinschaftspraxis

Schienentherapie
Endodontie (Wurzelkanalbehandlung)
Spezialisierung Schnarchschienen

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

unsere Zahnarztpraxis Jürgen Beuth & Dr. med. dent. Susann Lindemann befindet sich im Herzen Hamburg-Bergedorfs und bietet Ihnen das gesamte Leistungsspektrum der modernen Zahnmedizin. Die hochmoderne technische Ausstattung unserer Praxis und die fachliche Kompetenz unseres Teams sind perfekte Voraussetzungen für eine erfolgreiche Behandlung. Doch neben den fachlich-medizinischen Leistungen  liegt uns auch das persönliche Wohl unserer Patienten am Herzen.  Wir wünschen uns, dass Sie sich in unserer Praxis stets optimal betreut fühlen und nie zögern mit Fragen auf uns zuzukommen. – Wir möchten, dass Sie zufrieden sind, denn Ihr Lächeln ist die schönste Visitenkarte!

Unsere Schwerpunkte

Die moderne Medizin bietet viele Möglichkeiten, Zahnerkrankungen vorzubeugen oder auf schonende Art und Weise zu heilen. Gerne stellen wir Ihnen die Behandlungen vor, auf die wir uns spezialisiert haben: Implantate, Prophylaxe du systematische parodontale Behandlungen liegen uns besonders am Herzen. Sie möchten mehr erfahren und unsere Zahnarztpraxis Jürgen Beuth & Dr. med. dent. Susann Lindemann in Hamburg  besuchen? Wir freuen uns auf Sie!

• Implantate

• Prophylaxe

• Systhematische parodontale Behandlung

• Implantate

Implantate sind künstliche Zahnwurzeln, die verlorengegangen Zähne ersetzen. Sie werden in örtlicher Betäubung eingesetzt und dienen nach einer Einheilzeit wie natürliche Zähne als Basis von Kronen und Brücken oder zur Verankerung von herausnehmbarem Zahnersatz.

• Prophylaxe

Auch heute gilt noch: "Vorsorge ist besser als Bohren!" Ihre Zahngesundheit kann heutzutage bis ins hohe Alter erhalten werden. Durch unsere speziell angepassten Prophylaxemaßnahmen sorgen wir für Sie! Von uns erhalten Sie ein individuelles Prophylaxe – Programm.

• Systhematische parodontale Behandlung

Als Parodontitis wird die Entzündung des Zahnhalteapparates bezeichnet. Diese wird durch Ansammlung von Bakterien an den Zahnfleischrändern hervorgerufen. Bakterieller Zahnbelag ist meist die Ursache der Bakterienbesiedlung. Diese können auch Allgemeinerkrankungen oder Störungen des Immunsystems hervorrufen. Bakterielle Zahnbeläge entstehen oft durch falsches oder nachlässiges Zähneputzen. Die Krankheitserreger besiedeln die Zahnfleischtaschen und wandern immer tiefer bis zum Knochen. Die Folgen sind Zahnfleischbluten und lokale Entzündungen. Weiterhin bilden sich bakterielle Ablagerungen an den Zahnwurzeloberflächen. Der Zahnhalteapparat wird dadurch geschädigt und die Zähne lockern sich. Ohne eine Behandlung besteht die Gefahr, dass der Zahn ausfällt.

• Risikobestimmung
    • Parodontitisbehandlung
    • Knochenaufbau
    • Nachsorge

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Hier können Sie sich einen Überblick über alle Behandlungen verschaffen, die wir Ihnen in der Zahnarztpraxis Jürgen Beuth & Dr. med. dent. Susann Lindemann in Hamburg anbieten. Dazu gehören u. a. ästhetische Zahnheilkunde, Zahnersatz und chirurgische Maßnahmen. Wir legen viel Wert darauf, Sie über den geplanten Behandlungsverlauf zu informieren. Denn je besser Sie Bescheid wissen, desto besser können wir gemeinsam für ein optimales Ergebnis sorgen.

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Chirurgische Maßnahmen

• Schienentherapie

• Endodontie (Wurzelkanalbehandlung)

• Ästhetische Zahnheilkunde

Schöne weiße Zähne sind attraktiv und sorgen für mehr Selbstbewusstsein! Durch verschiedene Methoden kann dieses erreicht werden! Sprechen Sie uns an!

• Zahnfarbene Füllungen
    • Bleaching
    • Veneers
    • Cosmetic Contouring
    • Zahnschmuck
    • Zahnstellungskorrekturen
  • Chirurgische Maßnahmen

Sollten einmal chirurgische Maßnahmen notwendig sein, können sie heute in den meisten Fällen durch schonende Behandlungsmaßnahmen und moderne Anästhetika schmerzfrei durchgeführt werden.

• Wurzelspitzenresektion
    • Weisheitszahnentferung
  • Schienentherapie

Mittels sogenannter "Schienen" lassen sich verschiedene Probleme therapieren. Wir beraten Sie gern!

• Knirscherschienen
    • Schnarchschienen
    • Schienen zur Bisslagenkorrektur
  • Endodontie (Wurzelkanalbehandlung)

Bei der Endodontie wird die Erkrankung des Zahnnervs behandelt. Diese Form des Zahnerhalts ist immer ein Versuch ! Eine Garantie für den Erfolg einer endodontischen Behandlung gibt es leider nicht.

Ursachen

Die Wurzelkanalbehandlung ist notwendig, wenn der Zahn durch Entzündungen oder Infektionen der Pulpa geschädigt ist, eine tiefe Karies besteht, oder auch Zahnverletzungen aufgetreten sind.

Ziel ist es, den erkrankten Zahn zu erhalten. Der Nerv und das entzündete Gewebe muß vollständig aus dem Zahn entfernt werden. Diese Behandlung ist sehr zeitaufwendig und erstreckt sich über mehrere Termine, bis der Wurzelkanal bakteriendicht verschlossen werden kann.

Erfolg

Durch moderne Therapien und Instrumente liegen die Erfolgsaussichten einer Wurzelkanalbehandlung bei 85 – 90 %. Ist eine Revision, d. h. eine Entfernung der alten Wurzelfüllung notwendig, sinken die Chancen auf 70 – 80 %.

Letzte Aktualisierung03.02.2021

Danke , Dr. Susann Lindemann und Martina Bont… !