Gemeinschaftspraxis

Endodontie
Funktionsdiagnostik
Prophylaxe
Harmonieschiene

herzlich willkommen auf unserem jameda-Profil! Hier erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten unserer Gemeinschaftspraxis Dr. Niemann & Günther in Hamburg, sondern erhalten viele weiterführende Informationen. Wir haben uns unter anderem auf Implantologie, Paradontologie und Lasertherapie spezialisiert. In unserer Zahnarztpraxis stellen wir höchste Ansprüche an uns und unsere Arbeit. Wir bieten modernste Zahnmedizin in angenehmer Atmosphäre. Seit 1997 stellen wir zusammen unsere Patienten in den Mittelpunkt unseres zahnmedizinischen Handelns und Denkens. Nur wenn Sie zufrieden sind, haben wir unser Ziel erreicht. Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gern beraten wir Sie auch jederzeit persönlich! Vereinbaren Sie einen Termin in unserer Praxis - wir freuen uns auf Sie!

Ihr Team der Zahnarztpraxis Dr. Niemann & Günther

Unsere Schwerpunkte

Zahnmedizin erfordert viel Fingerspitzengefühl und Know-how. Da Implantologie, Paradontologie und Lasertherapie zu unseren Schwerpunkten gehören, bringen wir viel Erfahrung in diesen Bereichen mit. Gerne können Sie sich mit uns in Verbindung setzen, wenn Sie sich untersuchen und behandeln lassen möchten. Unsere zahnärztliche Gemeinschaftspraxis Dr. Niemann & Günther im Marmstorfer Weg 107 in Hamburg heißt Sie herzlich willkommen. Bei Fragen - zögern Sie nicht, uns anzusprechen!

• Paradontologie

• Lasertherapie

Gesunde vollständige Zahnreihen haben für sich einen hohen Wert. Sie ermöglichen ein gutes Kauvermögen und sind für Aussprache und soziale Akzeptanz von immenser Bedeutung. Geht auch nur ein Zahn verloren, empfinden das viele Menschen als einen großen Verlust.

Der Zahn wächst nicht wieder nach und in der Wissenschaft müssen wir auf den Durchbruch in der Züchtung künstlicher Zähne noch lange warten. Doch es gibt eine sinnvolle Alternative: Mit dem Implantieren einer künstlichen Zahnwurzel können wir einen Zahn so naturgemäß ersetzen, wie es sonst mit keinem anderen Zahnersatz möglich ist. Das Implantat geht mit dem Knochengewebe eine innige Verbindung ein, sodass es langfristig belastbar ist.

Zusammen mit dem Zahnersatz sitzt wieder ein "ganzer Zahn" fest im Kiefer. Implantatgetragener Zahnersatz ist in vielen Fällen die optimale Lösung - nicht nur bei Einzelzahnverlust, sondern auch, um etwa Prothesen sicher im Kiefer zu befestigen. Wir beraten Sie auf Wunsch gerne, welche Vorteile Ihnen ein Implantat bieten kann. Antworten auf die wichtigsten Fragen zum Thema geben wir Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch.

• Paradontologie

• atraumatische Behandlungsmethoden
    • Erhaltung parodontosegeschädigter Zähne durch Einsatz modernster Technologie
    • zahnschonende Behandlung durch Ultraschall- und Pulverstrahl-Geräte (AIRFLOW)
  • Lasertherapie

• modernste Lasertechnik
    • sanfte Therapie durch gebündeltes Licht
    • wirksame und schmerzarme Behandlungsmethode

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Schöne und gesunde Zähne bedeuten ein Stück Lebensqualität. Das wird vor allem jeder bestätigen können, der schon einmal unter chronischen Schmerzen, unter Einschränkungen der Funktion oder Ästhetik gelitten hat. Einschränkungen Ihrer mundbezogenen Lebensqualität müssen Sie nicht hinnehmen, denn dazu sind wir ja da! Wir bieten in unserer Hamburger Praxis ein breites Leistungsspektrum an. Dazu zählen unter anderem Ästhetische Zahnmedizin, Prophylaxe, Funktionsdiagnostik sowie die Behandlung von Angstpatienten. Auf jameda finden Sie einen kurzen Überblick.

• Ästhetische Zahnmedizin

• Bleaching
    • Zahnersatz
    • Praxislabor
  • Angstpatienten

Haben Sie Angst vor der Behandlung? Dann können wir Sie beruhigen: Eine schmerzarme Behandlung hat in unserer Praxis absolute Priorität. Auch die Angst vor der Spritze können wir Ihnen nehmen, denn wir können die Einstichstelle vorab mit Gel oder Spray betäuben. In bestimmten Fällen ist es auch möglich, auf eine Spritze zu verzichten, etwa bei der Behandlung eines wurzelbehandelten "toten" Zahns. Die Entscheidung, ob Sie eine Betäubung wünschen, überlassen wir grundsätzlich Ihnen.

• SCAN Abformungen
  • Zahngesundheit

• Laser
    • Biokompatibilität
    • Parodontosebehandlung
    • Endodontie
  • Funktionsdiagnostik

Wussten Sie schon, dass jahrelange Schmerzen wie Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, Schlafstörungen und selbst Tinnitus von Ihrem Kiefer kommen können? Menschen, die häufig an diesen Beschwerden leiden, oder auch beim Kauen deutliche Knackgeräusche feststellen, haben meist Funktionsstörungen des Kauorgans, das sogenannte Kiefergelenksyndrom. Diese Erkrankung tritt in unserer Gesellschaft recht häufig auf, bis zu 10% der Bevölkerung sind davon betroffen. Treffen Ober- und Unterkiefer nicht in der idealen Position aufeinander, so spricht man vom "falschen Biss". Schon geringste Abweichungen genügen, um verschiedenste Beschwerden auszulösen.

Ihr Wohlbefinden ist uns wichtig! In unserer Praxis ermitteln wir mit der "DIR® System Diagnostik" mögliche Funktionsstörungen und entwickeln in Absprache mit dem Patienten einen Therapieplan, der z.B. den Beschliff der Kauflächen oder neu angepassten Zahnersatz vorsehen kann. In einigen Fällen ist die Anfertigung einer sogenannten Aufbissschiene notwendig, die beim Patienten oft schon nach kurzer Zeit deutliche Verbesserungen seines Verspannungszustandes bewirken.

• Prophylaxe

Unseren Patienten wollen wir dazu verhelfen, ihre Gesundheit zu bewahren - möglichst ein Leben lang. Unter den Gesichtspunkten einer modernen Zahnmedizin bedeutet Prophylaxe mehr als nur Zähneputzen und regelmäßige Kontrolle in der Praxis. Professionelle Zahnreinigung, Maßnahmen zur Früherkennung von Karies und Parodontitis sowie eine ursachengerechte Behandlung gehören ebenso dazu.

Die eigene Mundgesundheit erfordert Aufmerksamkeit und Pflege, uns ist sie wertvoll. Das wird deutlich, wenn wir uns ihren Einfluss auf unsere Lebensqualität und sogar auf die allgemeine Gesundheit klarmachen. Prophylaxe hilft uns, Zahn-, Mund- und Kieferkrankheiten zu vermeiden.

• Harmonieschiene

Schöne, gerade Zähne wünschen sich immer mehr Menschen. Kein Wunder, schließlich gibt es kaum etwas Attraktiveres als ein herzhaftes Lachen mit hervorblitzenden geraden Zähnen. Viele Erwachsene sind jedoch nicht glücklich mit ihren Zähnen. Wenn es auch Ihnen so geht und Sie sich mit Zahnlücken, schiefen oder gedrehten Zähnen nicht abfinden wollen, dann haben wir für Sie die passende Lösung: Die Schienentherapie mit der HarmonieSchiene®. Schon innerhalb weniger Wochen lassen sich schiefe oder gedrehte Zähne gerade richten und unästhetische Zahnlücken schließen.

Die durchsichtige, herausnehmbare HarmonieSchiene® fällt nicht auf und behindert im Alltag weder beim Sprechen noch beim Lachen. Bei der Korrektur der Fehlstellung geht es in erster Linie um ein höheres Wohlbefinden. Mit der HarmonieSchiene® haben wir nicht nur eine effektive, sondern im Gegensatz zu anderen Schienentherapien auch eine kostengünstigere Alternative für Ihre geraden Zähne.

• Invisalign Go

Mit den Zahnschienen von Invisalign Go korrigieren wir Fehlstellungen und schief gewachsene Zähne in nur wenigen Monaten. Die Schienen lassen sich jederzeit herausnehmen und sind nahezu unsichtbar. Die auffällige Zahnspange ist Vergangenheit! Die Zahnschienen von Invisalign Go:

• ...bringen Ihre Zähne durch natürliche Wachstumskräfte in die richtige Position
    • ...passen wir individuell an Ihre Bedürfnisse an
    • ...lassen sich zum Essen und Zähneputzen herausnehmen
    • ...sind häufig kostengünstiger als eine Behandlung beim Kieferorthopäden
    • ...sind transparent und fallen niemandem auf

Letzte Aktualisierung13.04.2021

Danke , Dres. Niemann & Günther und Partner!