Einrichtung
(1)
Behandler:innen
(2)

Dr. med. Ruth Noppeney Andere

Ich kam mit einem Otserom an der Ohrmuschel zum ersten Mal in die Praxis und mir wurde mitgeteilt, dass dieses mittels OP entfernt werden müsse. Für den Eingriff solle ich ins Krankenhaus und dann die Woche darauf zum Fäden ziehen zurück in die Praxis kommen. Gesagt, getan.
    Ich kam NUR zum Fäden ziehen (die Wunde ca 2cm groß) und was darf ich nun ein paar Wochen später feststellen? Die Ärztin hat beim Fäden ziehen - einen Faden vergessen. Dieser vergessene Faden ist jetzt bereits verwachsen also im Ohr DRIN. Man sieht den blauen Faden durch das Ohr durch und es tut höllisch weh.
    Was bedeutet das für mich? Ich darf mir diesen Faden jetzt nochmal raus operieren lassen.
    Höflich wies ich am Telefon darauf hin, dass ich mir wegen diesem Vorfall eine neue Praxis suchen werde. Statt einer Entschuldigung o.ä. bekam ich nichts anderes zu hören als ein genervtes: "Ok. Schönen Tag" und der Anruf wurde beendet.
    Eigentlich wollte ich es dabei belassen aber sowas verdient dann doch eine Rezension.

Dr. med. Ullrich Machate Andere

Ich bin schon lange Patientin in der Praxis und war gestern dort, um meine Ohren untersuchen zu lassen (Schwerhörigkeit). Da ich Hörgeräte und auch noch berufstätig bin, bin ich auf gutes Hören angewiesen. Gefühlt hat sich mein Hören verschlechtert, doch die erste Frage des Arztes war.....waren sie beim Hörgeräteakustiker? Nach einem kurzen in die Ohren gucken, wurde mir dann erklärt, dass ich für einen Hörtest nochmals eine Stunde warten muss, oder ich einen neuen Termin machen soll. Ich entschied mich für einen neuen Termin, da ich ja inzwischen schon eine Stunde gewartet hatte. Die nette MfA am Empfang bot mir dann Mitte September einen Termin zum Hörtest an.....super.....wirklich zeitnah, nachdem ich schon auf diesen Termin über 4 Wochen gewartet hatte! Das war mein letzter Besuch in dieser Praxis.

Lerchenfeld 14, 22081 Hamburg In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert