Gemeinschaftspraxis

Gemeinschaftspraxis

Erik-Blumenfeld-Platz 2722587 Hamburg

schön, dass Sie uns auf jameda gefunden haben!

Auf den folgenden Seiten können Sie sich über unsere Zahnarztpraxis Elbweiss in Hamburg informieren. Sie erfahren, welches Leistungsspektrum Sie bei uns in Anspruch nehmen können und erhalten einen ersten Einblick in unsere modernen Praxisräume.

Wir, Dr. Rike Lütchens MSc. und Dr. Stephan Lütchens sowie unser engagiertes Praxisteam, legen großen Wert darauf, dass Sie sich bei uns hervorragend versorgt und betreut fühlen. Deshalb beraten wir Sie ausführlich, erklären Ihnen die notwendigen Behandlungsschritte und behandeln Sie einfühlsam in angenehmer Atmosphäre.

Sie haben Fragen? Dann rufen Sie uns gerne an, um einen ersten Termin in unserer Zahnarztpraxis zu vereinbaren. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre Dr. Rike Lütchens, MSc. und Dr. Stephan Lütchens

Unsere Schwerpunkte

Schöne und gesunde Zähne – das wünscht sich wohl jeder. Doch viele Menschen haben Karies, Zahnfleischbluten oder Zahnverfärbungen. Wenn Sie auch darunter leiden, begrüßen wir Sie gerne in unserer Hamburger Zahnarztpraxis, um Sie zu untersuchen und eine adäquate Behandlung vorzuschlagen. Auf jameda können Sie sich vorab über unsere Schwerpunkte informieren:

• Ästhetisch-rekonstruktive Zahnmedizin

• Oralchirurgie

Gesunde Zähne und eine geschlossene Zahnreihe geben ein attraktives Erscheinungsbild und sind wichtig für alltägliche Aufgaben wie Sprechen, Essen, Lachen und Küssen, sowie für die allgemeine Gesundheit.

• Ästhetisch-rekonstruktive Zahnmedizin

Der Master für Ästhetik ist eine Spezialisierung, die sich auf die ästhetischen Behandlungen der Zähne konzentriert und bei uns in der Praxis durch Dr. med Rike Lütchens ausgefüllt wird.

• Oralchirurgie

Das gesteigerte Ästhetik-Bewusstsein in der Gesellschaft führt dazu, dass immer mehr Erwachsene eine kieferorthopädische Fachpraxis aufsuchen. Häufig ist bei diesen Patienten eine Störung im Kausystem diagnostizierbar.

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Das Leistungsspektrum unserer Zahnarztpraxis am Erik-Blumenfeld-Platz 27 reicht von Implantologie bis Oralchirurgie. Nutzen Sie die Gelegenheit, sich auf jameda über einzelne Leistungen zu informieren. Bei Fragen können Sie sich jederzeit an uns wenden. Sie erreichen uns unter der Telefonnummer 040/818283. Wenn Sie eine zahnmedizinische Behandlung brauchen oder eine Kontrolluntersuchung durchführen lassen möchten, können Sie gern einen Termin vereinbaren.

• DVT / 3D-Diagnostik

• Angstpatienten

• Meisterlabor

• DVT / 3D-Diagnostik

Bei der digitalen Volumentomographie handelt es sich um ein radiologisches bildgebendes Verfahren, das die Anatomie der Zähne, der Kiefer in 3D darstellt – einer unser Spezialgebiete in der Zahnarztpraxis Elbweiss.

• Angstpatienten

Beim bloßen Gedanken an einen Zahnarztbesuch beschleicht Sie ein flaues Gefühl in der Magengegend? Aus langjähriger Erfahrung sind wir mit dieser Problematik bestens vertraut und sind spezialisiert auf die Behandlung von Angstpatienten.

• Meisterlabor

Zahnersatz wie Brücken, Kronen oder Inlays werden mit großer Sorgfalt direkt in unserem praxiseigenen Labor angefertigt. Die Feinabstimmung Ihrer individuellen Zahnfarbe und anderer wichtiger Details kann direkt erfolgen und verkürzen die Behandlungszeit enorm.

Letzte Aktualisierung13.10.2021

ELBWEISS Zahnarztpraxis, Dres. Stephan Lütchens und Rike Lütchens bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?