Gemeinschaftspraxis

CEREC
Amalgam-Sanierung
Invisalign®
Sportmundschutz

herzlich willkommen auf unserem jameda-Profil! Hier erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten unserer Zahnarztpraxis Hansezahn Dr. Janke & Partner in Hamburg, sondern erhalten viele weiterführende Informationen. Zu unseren Tätigkeitsschwerpunkten zählen unter anderem die Parodontologie, die zertifizierte Implantologie sowie die professionelle Wurzelbehandlung/Endodontie. Doch natürlich haben wir auch noch viele weitere Leistungen der modernen Zahnmedizin für Sie im Angebot.

Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne beraten wir Sie persönlich und stellen Ihnen mögliche Therapien vor.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihr Team der Zahnarztpraxis Hansezahn,

Dr. Janke & Partner

Unsere Schwerpunkte

Schöne, gesunde Zähne vermitteln einen guten ersten Eindruck und tragen ihren Teil zur Lebensqualität bei. In unserer Zahnarztpraxis Hansezahn Dr. Janke & Partner in der Rodigallee 250 in Hamburg bemühen wir uns darum, dass Sie diese Lebensqualität bis ins hohe Alter behalten. Beratungsgespräche, Kontrolluntersuchungen, Prophylaxe und wenn nötig zahnmedizinische Interventionen sind neben guter Zahnpflege wichtige Pfeiler der Mundgesundheit. Unsere Praxis ist für Sie da, wenn Sie diese zahnmedizinischen Leistungen in Anspruch nehmen möchten. Unsere Schwerpunkte sind:

• Endodontie

Nicht nur für Ihre Zahngesundheit, auch für Ihre allgemeine Gesundheit, spielt das Zahnfleisch eine wichtige Rolle. Entzündungen am Zahnfleisch können eine Erkrankung des Zahnhalteapparates – die Parodontitis zur Folge haben. Der Kieferknochen wird angegriffen, selbst kariesfreie Zähne können sich lockern und verloren gehen.

Und wissenschaftliche Studien belegen eine Wechselbeziehung zu Diabetes und erhöhte Risiken für Frühgeburten und Herz-Kreislauferkrankungen.

Es gibt unterschiedlichste Ursachen für den Verlust Ihrer natürlichen Zähne. Spätestens, wenn man die Erfahrung vom Verlust eigener Zähne macht, weiß man wie erheblich die Lebensqualität beeinflusst wird. Das Sprechen fällt schwer, ein leichtes Lachen ist gehemmt und das Kauen kann Schmerzen verursachen.

Zahnimplantate sind heut zu Tage die komfortabelste Methode, um auch künstlichen Zahnersatz als natürliches Gefühl im Mund zu erleben. Eben als wären es die eigenen Zähne.

• Endodontie

Früher mussten Zähne mit einer Entzündung im Zahninneren oft gezogen werden. Mit der modernen Endodontie können wir diese Erkrankung des Zahnmarks heilen und den Zahn langfristig erhalten. Bis zu 80 – 90%iger Wahrscheinlichkeit kann ein Zahn saniert und bei Bedarf als Pfeiler für eine Krone oder Brücke genutzt werden, wenn eine Wurzelbehandlung (Endodontie) nach modernen Gesichtspunkten durchgeführt wird. In unserer Praxis verwenden wir OP Mikroskope, um exakt und so filligran wie möglich arbeiten zu können. Dabei kommt es darauf an, das entzündete Gewebe vollständig aus dem Wurzelkanal zu entfernen.

Danach wird der Wurzelkanal desinfiziert und abgedichtet. Eine herkömmliche Behandlung ist oftmals mit Unannehmlichkeiten verbunden. Zudem sind die feinen Kanäle des verzweigten Wurzelsystems manchmal kaum zu erreichen und können nur schwer vollständig gesäubert werden. Die mögliche Folge: Bakterien können in den feinen Verzweigungen verbleiben und den Behandlungserfolg gefährden. Wurzelspitzen-Resektionen können auf diese Weise im Allgemeinen vermieden werden

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

In der Zahnarztpraxis Hansezahn in Hamburg bieten wir Ihnen das gesamte Spektrum der modernen Zahnmedizin. Von der Prophylaxe als Basis für gesunde Zähne und nachhaltigen Behandlungserfolg über klassische Füllungen und ästhetische Zahnheilkunde bis hin zu komplexen Operationen und innovativen Methoden wie der computergestützten Zahnmedizin mit 3D-Röntgen-Technik und CEREC. Wenn Sie eine zahnmedizinische Behandlung brauchen oder eine Kontrolluntersuchung durchführen lassen möchten, können Sie gern einen Termin vereinbaren.

• Hochwertige Prothetik

• Individuelle Prophylaxe

• Ausführliche Therapieplanung

• Schmerzarme Laserbehandlungen

• Computergestützte Zahnheilkunde

• CEREC

• Digitale Volumen-Tomographie (DVT)

• Amalgam-Sanierung

• Invisalign®

• Sportmundschutz

• Funktionsdiagnostik

• Funktionstherapie

• Hochwertige Prothetik

• aus dem eigenen Dentallabor
  • Individuelle Prophylaxe

• Individuelle Prophylaxe und Früherkennung zur Vermeidung von Karies und Parodontitis mit ausgebildeten Prophylaxe-Fachkräften für Kinder, Jugendliche und Erwachsene
  • Ausführliche Therapieplanung

• mit unserer Dentalberaterin
  • Schmerzarme Laserbehandlungen

• Computergestützte Zahnheilkunde

• CEREC

• Keramische Inlays, Veneers und Kronen mit CEREC
  • Digitale Volumen-Tomographie (DVT)

• eine 3D-Röntgen-Technik für die Implantatplanung

• Individueller Sportmundschutz mit UA Mouthguard™
  • Funktionsdiagnostik

• Funktionstherapie

Zahnarztpraxis Hansezahn mit Dentallabor

Das Dentallabor unserer Praxis: Unser eigenes, mit modernster Technik ausgestattetes Dentallabor, ermöglicht eine besonders enge Zusammenarbeit zwischen Zahnärzten und Zahntechnikern. In unserem praxiseigenen Labor fertigen Zahntechniker Ihren Zahnersatz ganz individuell für Sie an. Dabei zeichnen wir uns durch die Einbindung aktuellster High-End-Technik in unserem Dentallabor aus. Wir sind bis heute nahezu 100% auf dem digitalen Weg und haben analoge Arbeitsweisen in unserem Labor der Vergangenheit zugewiesen.

Höchste Priorität haben dabei hohe Qualität und kurze Herstellungszeiten – damit Sie baldmöglichst wieder unbeschwert kauen, sprechen und lachen können!

Letzte Aktualisierung25.11.2020

Danke , Hansezahn Hamburg, Dr. Janke & Partner!