Gemeinschaftspraxis

Lasertherapie
Übermäßiges Schwitzen
Haarausfall
Warzen

Behandler dieser Gemeinschaftspraxis (2)

Alphabetisch sortiert

herzlich willkommen auf unserem jameda-Profil. Unsere Hautarztpraxis Dres. Holger Radloff und Petra Radloff am Eppendorfer Baum in Hamburg ist Ihr Ansprechpartner bei Auffälligkeiten und Erkrankungen Ihrer Haut. Wir verfügen über die notwendige Kompetenz in allen Fragen zu Ihrer Haut, seien es Hautveränderungen, allergische Reaktionen, Hautkrebserkrankungen, entzündliche Reaktionen der Haut, kosmetische Probleme und andere. Moderne Untersuchungsmethoden erlauben es uns Erkrankungen Ihrer Haut zu diagnostizieren.

Ihr Vertrauen ist uns wichtig: Deshalb erklären wir Ihnen genau, welche Methoden zur Verfügung stehen. Es erwartet Sie ein freundliches Praxisteam. Wir haben ein offenes Ohr für Ihre Fragen, denn wir möchten, dass Sie sich bei uns wohl fühlen. In ruhiger Atmosphäre nehmen wir uns die Zeit, Ihr Ansprechpartner für Ihre "Hautangelegenheiten" zu sein.

Ihre

Holger Radloff und Petra Radloff mit Praxisteam

Fächärzte für Dermatologie, Venerologie und Allergologie

www.hautarzt-radloff.de

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Jede Hauterkrankung benötigt die richtige Behandlung, ansonsten kann es zu einer Verschlimmerung der Beschwerden kommen. In unserer Hautarztpraxis am Eppendorfer Baum in Hamburg beraten wir Sie kompetent und ausführlich zu den verschiedenen Therapiemethoden, wie ambulante Operationen oder digitale Auflichtmikroskopie. Informieren Sie sich auf jameda zum Angebotsspektrum unserer Praxis oder kontaktieren Sie unser freundliches Team telefonisch unter 040/4808887. Wir würden uns freuen, Sie bald als Patienten willkommen zu heißen!

• Ambulante Operationen (Dermatochirurgie)

• Allergologie

• Hautkrebsvorsorge-Untersuchung

• UV-Lichtherapie

• Kosmetisch-ästhetische Dermatologie

• Faltenbehandlungen und Lippenaufbau

• Lasertherapie

• Übermäßiges Schwitzen (Hyperhidrosis)

• Warzentherapie mit wassergefiltertertem Infrarot-A-Licht (wIRA)

• Haarausfall

• Akupunktur

• Ambulante Operationen (Dermatochirurgie)

Die Entfernung suspekter pigmentierter oder knotiger Hautveränderungen führen wir in örtlicher Betäubung in unserem OP in der Praxis durch. Die Diagnose wird, falls erforderlich, durch Einsendung des Präparats in ein renommiertes histologisches Einsendelabor gesichert. Es werden aber auch gutartige Hautveränderungen auf Wunsch aus kosmetischen Gründen entfernt (u.a. Fibrome, Alterswarzen, Lipome, Angiome).

• Allergologie

Neben der Anamneseerhebung bieten wir ein umfangreiches Angebot an verschiedenen Testverfahren zur Aufklärung allergischer Reaktionen an Haut und Schleimhäuten:

• Epikutantestung bei Kontaktallergien
    • Prick- und Intracutantestung bei so genannten Sofortreaktionen (Heuschnupfen, Tierhaar-, Hausstaubmilben-, Bienen- und Wespengiftallergien, Arzeimittelreaktionen)

Anschließend werden die therapeutischen Möglichkeiten, u.a. auch die Hyposensiblisierungsbehandlung, besprochen.

• Hautkrebsvorsorge-Untersuchung

In Anbetracht der Zunahme von Hautkrebserkrankungen durch Freizeitverhalten und Umweltveränderungen wird die regelmäßige Ganzkörperuntersuchung auf entsprechende Hautveränderungen immer wichtiger. Neben der klinischen Untersuchung kommt dabei neueste Technologie mit:

• digitaler Auflichtmikroskopie
    • Speichern von Übersichtsaufnahmen der Haut und
    • Aufnahmen der Pigmentmale mit einer bis zu 50fachen Vergrößerung

zum Einsatz (Gerät der Fa. Visiomed)

• UV-Lichtherapie

Wir bieten unterschiedliche Ultraviolett-Lichtbehandlungen an:

• die Bestrahlung mit UV-B (z.B. bei Psoriasis, Sonnenallergie)
    • die Bestrahlung mit UV-A (Neurodermitis, Psoriasis, Ekzemen) und
    • die Möglichkeit einer Bade-PUVA bei ausgeprägter Psoriasis
    • die Creme-PUVA bei Hand- und Fußekzemen

Lichttherapien haben einen antientzündlichen und damit einen heilungsfördernden Effekt.

• Kosmetisch-ästhetische Dermatologie

In der Praxis ist eine Kosmetikerin tätig, die manuelle Akne- und Rosazeabehandlungen und Fruchtsäurepeelings durchführt und Nägel bei Nagelpilz schleift.

• Faltenbehandlungen und Lippenaufbau

Zu unserer Spezialität gehören Faltenunterspritzungen der Mundumgebung (Nasolabialfalten und Lippen) mit hochwertigen Hyaluronsäurepräparaten, so genannten "Fillern", sowie die Behandlung der "Zornesfalten" und seitlichen Augenfältchen mit Botulinumtoxin.

• Lasertherapie

Wir bieten eine Laserbehandlung unterschiedlicher Indikationen an.

Wir behandeln:

• übermäßige Behaarung (Hypertrichose)
    • Altersflecke (Lentigines) an Handrücken, Gesicht, Hals und Decollete sowie
    • Tätowierungen

Dafür kommen in unserer Praxis hochwertige Lasergeräte zum Einsatz. Lassen Sie sich beraten!

• Übermäßiges Schwitzen (Hyperhidrosis)

Besteht eine Hyperhidrose in den Achselhöhlen, an Handinnenflächen oder Fußsohlen, kann es zu einer erheblichen psychischen Belastung der Patienten kommen. Wir informieren über die konservativen Therapien durch Lokaltherapeutika, Leitungswasseriontophorese und operative Möglichkeiten.

• Warzentherapie mit wassergefiltertertem Infrarot-A-Licht (wIRA)

Bei therapieresistenten Warzen der Hände und Füße wird die wIRA-Therapie eingesetzt, um die Durchblutung der betroffenen Körperregionen zu erhöhen und die lokale Immunitätslage zu verbessern. In einem hohen Prozentsatz kommt es dann zu einem spontanen Abheilen der Warzen ohne Zurücklassen von Narben wie nach operativer Entfernung.

• Haarausfall

Jede Klage über Haarausfall wird ernst genommen und zunächst eine gründliche Blutuntersuchung der relevanten Laborparameter durchgeführt, dann therapeutische Optionen, auch bei Männern (Finasterid, Minoxidil), angeboten.

• Akupunktur

Bei ausgesuchten dermatologischen Erkrankungen wie Heuschnupfen und Neuralgien nach Gürtelrose (Herpes zoster) bieten wir auch eine Akupunkturbehandlung (Körper- und Ohrakupunktur) an.

zu unserer Website

Letzte Aktualisierung02.02.2021