Gemeinschaftspraxis, Allgemeinchirurgie

Gemeinschaftspraxis, Allgemeinchirurgie

DankeMed Esthetic, Dres. Simone Kirkegaard… !

Rothenbaumchaussee 520148 Hamburg

herzlich willkommen auf dem jameda-Profil unserer Praxis in Hamburg! Hier erfahren Sie Wissenswertes über unsere Behandlungsschwerpunkte und unser Leistungsspektrum.

Die Praxis MED ESTHETIC Kirkegaard Kurz ist Ihr verlässlicher Partner für medizinische Ästhetik – unsere Ärzte und das gesamte Team arbeiten professionell und sind um Ihr Wohlbefinden bedacht.

Gerne beraten wir Sie persönlich und stellen Ihnen alle Behandlungsmöglichkeiten vor, die in Ihrem individuellen Fall zur Verfügung stehen. Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Team der MED ESTHETIC

MED ESTHETIC Kirkegaard Kurz

Unsere Schwerpunkte

Die moderne Schönheitsmedizin bietet viele Möglichkeiten. Hier erfahren Sie, auf welche Behandlungen unsere Praxis in Hamburg spezialisiert ist. Natürlich informieren wir Sie auch gerne persönlich über Kosten und Risiken jedes chirurgischen Eingriffs, damit Sie sich vorab einen Überblick verschaffen können. Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Sprechstunde!

• Gesicht

• Brust

• Faltenbehandlung

• Gesicht

Mit fortschreitendem Alter wird das Gesicht immer interessanter für den Betrachter. Leider stören oft tiefe Falten, "Tränensäcke", Schlupflider und Hautunreinheiten den Gesamteindruck. Unser Ziel ist es nicht, das Alter verschwinden zu lassen, wir möchten vielmehr mit den kleinstmöglichen Eingriffen ein optimales Resultat zur Harmonisierung der Gesichtszüge und eines frischen, lebhaften Ausdruck des Gesichtes erzielen. Eine große Auswahl von Maßnahmen steht uns dafür zur Verfügung.

• Facelifting
    • Kinnkorrektur
    • Lippenkorrektur
    • Nasenkorrektur
  • Brust

Sie sind unzufrieden mit der Größe ihrer Brust? Ihre Brust ist nach der Schwangerschaft kleiner und schlaffer als zuvor? Die Brustwarzen haben sich verändert? Die weibliche Brust hat nicht nur einen sehr hohen Stellenwert für die Figur, sie ist als sekundäres Geschlechtsmerkmal auch eng mit dem sexuellen Erleben verbunden und trägt deshalb oft entscheidend zu dem Selbstwertgefühl einer Frau bei. Wir beraten Sie gerne über die Möglichkeiten einer Brustvergrößerung mit Brustimplantaten, Brustverkleinerung oder Straffung, Brustwarzenkorrektur, ihre Möglichkeiten und Risiken.

• Brustvergrößerung
    • Brustverkleinerung
    • Bruststraffung
    • Korrektur Brustfehlbildungen
    • Schlupfwarenkorrektur
    • Gynäkomastie
    • Implantate
  • Faltenbehandlung

Einen immer größer werdenden Stellenwert in der Ästhetischen und Plastischen Chirurgie nehmen Faltenbehandlungen und vorbeugende Maßnahmen zur Verhinderung von Falten ein. Frauen und Männer können besser aussehen durch den professionellen Einsatz kosmetischer Medizin. Durch Unterspritzungen können Linien aufgefüllt, geglättet und stabilisiert werden. Verlorenes Volumen, z.B. in Lippen, im Bereich der Nasolabialfalten und der Wangen oder um den Mund herum, kann wiederhergestellt werden. Faltenunterspritzungen beugen der Entstehung tieferer Falten vor.

• Botolinumtoxin
    • Hyaluronsäure / Filler
    • Eigenfettinfiltration
    • Alterskorrektur Hände
    • Hyperhidrosis

Unsere Schwerpunkte

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Wir nehmen uns Zeit, Ihre Bedürfnisse zu verstehen, einen individuellen Behandlungsplan zu entwerfen und Ihnen Chancen und Grenzen der modernen Schönheitsmedizin aufzuzeigen. Ein ästhetisches, dennoch natürliches Behandlungsergebnis ist uns sehr wichtig. Um dieses Ziel zu erreichen, bedienen wir uns neuester Technologie und bewährter Verfahren. Hier können Sie Details über unser Leistungsspektrum in Erfahrung bringen:

• Mamakarzinom – Wiederherstellung der Brust

• Bauch

• Arme / Beine

• Handchirurgie

• Verbrennungschirurgie

• Hautveränderungen / Gut und bösartige Tumoren der Haut

• Schamlippenkorrektur

• Mamakarzinom – Wiederherstellung der Brust

Wurde bei Ihnen Brustkrebs diagnostiziert und war es dadurch notwendig, einen Teil oder die gesamte Brust zu entfernen?

Sie stehen nicht alleine. Brustkrebs als häufigste Krebsart beim weiblichen Geschlecht betrifft heute jede zehnte Frau.

Die moderne Plastische Chirurgie bietet jedoch eine Vielzahl von Wiederherstellungsmöglichkeiten der weiblichen Brust, angepasst auf Ihre persönlichen Bedürfnisse und den jeweiligen Ausgangsbefund.

So ist es möglich, nicht nur eine ansprechende Brustform wieder herzustellen, sondern auch den Warzenhof und die Brustwarze zu rekonstruieren.

• Brustaufbau mit Eigengewebe / Implantat (Brustrekonstruktion)
    • Brustwarzenrekonstruktion
    • Brusterhaltende Tumorchirurgie (BET)
    • Mastektomie (Entfernung des Brustdrüsenkörpers)
    • Lymphknotenentfernung / Wächterlymphknotenentfernung
  • Bauch

Nach einer starken Gewichtsabnahme, Schwangerschaften oder bedingt durch den Alterungsprozess entsteht häufig ein Hautüberschuss, der dank Straffungsoperationen entfernt werden kann. Diese Operationstechnik wird besonders im Bereich der Bauchdecke, der Oberarme und Oberschenkel angewandt.

• Fettabsaugung

• Oberschenkelstraffung
    • Wadenkorrektur
    • Fußfesselkorrektur
  • Handchirurgie

Handoperationen erfordern hohe Fachkompetenz.

Die Hand ist ein besonders sensibles Organ. Schon kleine Verletzungen können zu einer deutlichen Beeinträchtigung führen. Außerdem können ein Verlust des Füllgewebes und die Ausbildung von Altersflecken im höheren Alter störend wirken.

Die moderne Plastische Chirurgie kann in vielen Fällen Abhilfe schaffen.

• Schnellender Finger (Ringbandstenose)
    • Karpaltunnelsyndrom
    • Ulnarisrinnensyndrom / Loge de Guyon Syndrom
    • Dupuytren'sche Kontraktur
  • Verbrennungschirurgie

Eine der tragenden Säulen der Plastischen Chirurgie ist die Verbrennungschirurgie. Verbrennungen können durch heiße Flüssigkeiten, Flammen, Verätzungen durch Laugen und Säuren sowie auch Erfrierungen entstehen. Die Verbrennungschirurgie stellt die Haut der Patienten in einem meist langen Prozess von der unmittelbaren Wundabdeckung bis zur letzten Transplantation wieder her.

• Nachbehandlung nach akuter Verbrennung
    • Narbenbehandlung
    • Folgekorrekturen
  • Hautveränderungen / Gut und bösartige Tumoren der Haut

Sämtliche gut und bösartige Geschwulste (Tumoren) der Körperoberfläche wie Muttermale, Fettgeschwulste (Lipome), Hautveränderungen, krankhafte Narben, Hautkrebs (Hauttumor), Fremdkörpereinsprengungen, Weichteiltumore etc. sollten durch speziell angelegte Hautschnitte sicher entfernt werden, um ein funktionell und ästhetisch optimales Ergebnis zu erzielen.

Plastische Chirurgen sind spezialisiert für solche, auch oft komplexe Eingriffe, wie Hauttransplantationen, künstliche Haut, verschieben/drehen von Körperteilgeweben in den Defekt, freie Transplantation von Muskel-Haut, Ersatz von Gewebestrukturen etc. In jedem Fall muss gemeinsam mit dem Patienten ein Behandlungsplan erstellt werden. Hierbei spielen funktionelle und ästhetische Bedürfnisse immer eine, wenn auch in ihrem Anteil variable Rolle. Komplizierte Narbenbrüche werden ebenfalls plastisch chirurgisch versorgt.

• Leberfleckentfernung
    • Hauttumore
  • Schamlippenkorrektur

Mit der zunehmenden Beliebtheit der Intimrasur und der Saunakultur entsteht bei vielen Frauen der Wunsch, nach einer Korrekturoperation am weiblichen Genital. Diese Korrekturen werden in unserem Haus seit langem angeboten. Schon bei der Beratung werden Sie einfühlsam nach Ihren Problemen und Wünschen befragt.

• Schamlippenverkleinerung

Unser Leistungsspektrum

Unser Konzept

Das Konzept von MED ESTHETIC vereint Medizin und Ästhetik. MED ESTHETIC wurde von zwei erfahrenen Fachärzten für Plastische Chirurgie gegründet. Beide Ärzte beherrschen die Ästhetische Chirurgie und Rekonstruktive Plastische Chirurgie. Frau Dr. Kirkegaard (geb. Brüner) und Herr Dr. Kurz lieben und leben Ihre Arbeit und den Umgang mit ihren Patienten.

Sie haben sich zu MED ESTHETIC verbunden, weil sie das perfekte Frau-Mann-Team verkörpern und sich durch jahrelange Zusammenarbeit optimal ergänzen. Wir von MED ESTHETIC geben Ihnen als Patient Sicherheit und Vertrauen durch individuelle Beratung und Behandlung auf dem neuesten Stand der Medizin.

Letzte Aktualisierung11.03.2020