Beliebte Stadtteile in Hamburg
  • Wellingsbüttel
  • Wilhelmsburg
  • Wilstorf
  • Wohldorf-Ohlstedt

PD Dr. Kerstin Lau und Dr.
PD Dr. Kerstin Lau und Dr.

PD Dr. med. Kerstin Lau und Dr. med. Christoph Schulz

Gemeinschaftspraxis
Winterhuder Marktplatz 6-7, 22299 Hamburg

Weitere Informationen über uns

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Auf dieser Seite lernen Sie Behandlungsmethoden wie die Lidstraffung ohne Skalpell, die Lasertherapie und die Laser-OP kennen. Wir würden uns freuen, Sie in der Haut- und Venenpraxis Winterhude in Hamburg begrüßen zu dürfen. In der entspannten Atmosphäre unserer Räume beantworten wir gerne Fragen, die Sie über Ihr Hautbild haben, und prüfen mit modernen und erprobten diagnostischen Verfahren, ob bei Ihnen eine Hauterkrankung vorliegt.

• Lidstraffung OHNE Skalpell

Als der erste Anbieter in Hamburg wendet die Haut- und Venenpraxis Winterhude eine revolutionäre Technologie an, um eine Lidstraffung ohne Operation durchzuführen.

Hierbei wird mittels eines Plasma-Generators (PlexR®) die atmosphärische Luft ionisiert und es entsteht eine Plasmawolke. Diese ermöglicht uns durch eine sog. „Sublimation“ eine präzise Gewebeabtragung der überschüssigen Haut bis an den Lidrand wie mit einem Mikromesser. Gleichzeitig führt Plasma zu einer beschleunigten und narbenfreien Abheilung.

• Ästhetische Medizin

In den letzten Jahren haben sich zahlreiche Methoden etabliert, um auf sanfte Art das Aussehen nachhaltig zu verbessern. Es stehen verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung, die Haut zu glätten und ihr ein strahlendes Aussehen zu verleihen. Wir beraten Sie gerne!

• Behandlung von Mimikfalten mit Botulinumtoxin und Hyaluronsäure-Filler zur Faltenbehandlung
    • Fraktioniertes Radiofrequenz-Microneedling zur Hautstraffung, Porenverkleinerung , Verbesserung des Hautbildes und Narbentherapie
    • Lippenkonturierung (Modellierung sinnlicher, natürlicher Lippen mit Hyaluronsäure-Filler)
    • Platelet-Rich-Plasma (PRP) „Vampir-Lifting“
  • Allergologie

Allergische Beschwerden stellen ein zunehmendes Problem in der Bevölkerung dar. Die allergologische Diagnostik und Therapie nimmt daher in unserer Praxis einen wichtigen Stellenwert ein.

Wir diagnostizieren und behandeln Pollen-, Hausstaub- und Nahrungsmittelallergien, Kontaktallergien und Arzneimittelunverträglichkeiten durch:

• eine ausführliche Anamnese (Befragung)
    • zielgerichtete Haut- und Laboruntersuchungen: Pricktest, Epikutantest, RAST-Serumdiagnostik
    • Einleitung einer symptomatischen oder kausalen Therapie, z.B. einer Hyposensibilisierungs-Behandlung
  • Haarerkrankungen

Haarausfall ist häufig und für den Betroffenen kosmetisch stark beeinträchtigend. Krankhaft wird Haarausfall, wenn mehr als 100 Haare pro Tag ausfallen. Die Ursachen sind vielfältig, da schon kleinste Veränderungen im Körper z.B. durch Stress, Hormone oder Mangelerscheinungen zu Haarausfall führen können. Eine sorgfältige Abklärung der möglichen Auslöser ist daher notwendig. Die Behandlung wird anschließend der jeweiligen Erkrankung angepasst.

• Hauterkrankungen / Hautkrebsvorsorge

Die Haut ist das größte Organ des menschlichen Körpers und dient dem Körper als Schutzschild gegen die Umwelt. Eine gesunde, strahlende Haut verleiht den Menschen Selbstbewusstsein und Attraktivität. Eine Störung der Hautbarriere führt zu vermehrten Infektionen, Allergien und Juckreiz. In unserer Praxis diagnostizieren und behandeln wir alle akuten und chronischen Hauterkrankungen bei Kindern und Erwachsenen. Wir klären Sie über die Erkrankung auf, leiten eine adäquate Therapie ein und begleiten Sie während des weiteren Verlaufes.

• Kinderdermatologie

Grundsätzlich können alle Hauterkrankungen nicht nur bei Erwachsenen, sondern auch bei Kindern auftreten. Doch manchmal sehen sie im Kindesalter anders aus und einige Veränderungen kommen nur bei Kindern vor.

Die Haut von Kindern ist besonders empfindlich und reagiert anders als die von Erwachsenen.

Das Vorgehen muss daher dem jeweiligen Alter angepasst werden. Eine genaue Aufklärung über die Erkrankung und eine schonende Behandlung unserer kleinen Patienten liegt uns besonders am Herzen.

• Lasertherapie

Eine Vielzahl von Hautveränderungen, die kosmetisch störend sind, können durch Laserbehandlungen schonend und narbenfrei behandelt werden. Wir verwenden moderne Lasersysteme zur Behandlung von:

• Angiomen
    • erweiterten Äderchen
    • Lentigines seniles („Altersflecken“)
    • Krebsvorstufen
    • gutartigen Hautveränderungen (Abtragung)
    • Nagelpilz
    • Seborrhoischen Keratosen („Alterswarzen“)
    • Akne
  • Laser-OP eingewachsener Nagel

Der primäre Auslöser eines schmerzhaften eingewachsenen Zehennagels ist häufig ein falsches Schneiden der Nägel. Die meisten Menschen mit eingewachsenem Zehennagel schneiden die Zehennägel wie einen Fingernagel. D.h. auch der Großzehennagel wird oval (oder an der Spitze rund) geschnitten.

Durch den Druck des Schuhs wird das Gewebe des seitlichen Großzehs nun gegen den oval geschnittenen Nagelrand gedrückt. Hierdurch verletzt der Nagel das gegen ihn gedrückte Gewebe der Zehe.

In die äußerlich kaum sichtbaren Einschnitte zwischen Nagel und seitlichem Nagelrand dringen Bakterien ein und die Entzündung des Nagelrandes beginnt. Häufig entsteht dadurch ein sogenanntes Granulationsgewebe.

• Medizinische Kosmetik / Fußpflege

Unser Team wird ergänzt durch unsere erfahrenen Kosmetikerinnen, die unterschiedliche Verfahren anbieten, um Ihr Hautbild zu verbessern.

• Gesichtsbehandlungen zur begleitenden Therapie bei Akne und Rosacea
    • unterschiedliche Peelingverfahren bei Akne, Perioraler Dermatitis, Rosacea, Pigmentstörungen
    • fraktioniertes Radiofrequenz-Microneedling zur Hautstraffung, Porenverkleinerung , Verbesserung des Hautbildes und Narbentherapie
    • Medizinische Fußpflege, z.B. zur Behandlung von Nagelpilz
  • Operative Dermatologie

Ambulante Operationen

Nahezu alle Operationen an der Haut können ambulant in unserer Praxis durchgeführt werden. Wir wenden vorwiegend spezielle Nahttechniken mit selbstauflösenden Fäden an, die besonders schöne und unauffällige Narben ergeben.

• operative Entfernung aller bösartigen, gutartigen und kosmetisch störenden Hautveränderungen
    • Entfernung von Zysten
    • Narbenkorrekturen
    • Laser-Operationen
    • Nagel-OP mittels Laser (bei eingewachsenen Zehennägeln)
    • Ohrlochkorrekturen
    • Schlupflider-Korrektur mittels Plasmatechnologie PlexR®
  • Venenerkrankungen

Ein Schwerpunkt unserer Praxis liegt in der Behandlung von Venenerkrankungen (Phlebologie). Sie zählen zu den häufigsten Krankheitsbildern, da etwa jeder 4. Erwachsene betroffen ist. Mithilfe moderner Untersuchungsmethoden, wie z.B. Doppler- und Duplexultraschall, stellen wir die entsprechende Diagnose und beraten Sie hinsichtlich der möglichen therapeutischen Vorgehensweise. Sollte z.B. eine Operation der Krampfadern erforderlich sein, so bieten wir Ihnen schonende Operationsmethoden wie das Venefit™-Verfahren / Covidien ClosureFast™-Technologie (bis 2012 VNUS-Closure™ Fast), bei denen neben der Entfernung der Krampfadern das kosmetische Ergebnis im Vordergrund steht.

Haut- und Venenpraxis Winterhude

Willkommen

Gesamtbewertung

Die Gesamtnote ergibt sich aus dem Durchschnitt der zugehörigen Ärzte (2) dieser Praxis. Die Praxis selbst kann nicht bewertet werden.

Bewertete Ärzte anzeigen

Ärzte bewerten