Gemeinschaftspraxis

Gemeinschaftspraxis

Aktuelle Information

Praxis für Kinderwunsch und Hormone, Dres. Tina Osterholz-Zaleski und Urte Reinhardt • 22.12.2021

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

wenn Sie nicht geimpft oder genesen sind (bitte Zertifikat bereit halten), lassen Sie sich beispielsweise im Labor Dr. Heidrich & Kollegen (im gleichen Gebäude https://schnelltest-heidrich.de/) testen, bevor Sie die Praxis betreten.

Vielen Dank

So

Klinikweg 2322081 Hamburg

Zugangsinformationen

Barrierefreier Zugang
Gebäuderückseite über Parkplatz (3. OG Fahrstuhl)

Hormonüberhang
Hormonstörungen
Hormone
Fruchtbarkeit
Kinderwunsch

Behandler dieser Gemeinschaftspraxis (2)

auf den folgenden Seiten können Sie unsere Praxis für Kinderwunsch und Hormone in Hamburg besser kennenlernen. Sie erfahren nicht nur Adresse und Öffnungszeiten, sondern können sich auch über unsere Behandlungsschwerpunkte informieren. Wir, Dr. med. Tina Osterholz-Zaleski und Dr. med. Urte Reinhardt, bieten Ihnen in allen Fragen zu Ihrem Kinderwunsch eine umfassende, kompetente und ganz persönliche fachärztliche Beratung, Diagnostik und Therapie. Jeder Mensch ist uns sehr herzlich willkommen! Wir beraten und unterstützen in unserer Praxis ganz individuell alle Paare, Frauen und Männer und Menschen, die sich in Ihrer festgelegten geschlechtlichen Identität nicht finden.

Wir beraten Sie zum Thema Kinderwunsch „jetzt“.. „später“.. „wo stehe ich persönlich?“. Wir begleiten Sie herzlich gerne auf allen Schritten der von Ihnen gewählten Diagnostik und Behandlung auf dem Weg zu Ihrem Wunschkind.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Team der Praxis für Kinderwunsch und Hormone in Hamburg

Unsere Schwerpunkte

In unserer Praxis für Kinderwunsch und Hormone im Klinikweg 23 in Hamburg engagieren wir uns nicht nur unter medizinischen, sondern auch menschlichen Gesichtspunkten für Ihr Wohl. Wir, Dr. med. Tina Osterholz-Zaleski und Dr. med. Urte Reinhardt, sind Ärztinnen für Reproduktionsmedizin sowie gynäkologische Endokrinologie. Gerne steuern wir mit Ihnen durch die Zeit des Kinderwunsches oder der Hormonveränderungen, gemeinsam suchen wir die offenen Wege, weisen Ihnen den hilfreichen und für Sie passenden Weg. Gerne sind wir einfach für Sie da. Kommen Sie vorbei!

• Kinderwunsch

• Hormone

• Labor

• Kinderwunsch

Unerfüllter Kinderwunsch bei Paaren: Unser Angebot umfasst das gesamte Spektrum der Kinderwunschdiagnostik und Kinderwunschtherapie. Vom klassischen Zyklusmonitoring über die Insemination bis zur komplexen künstlichen Befruchtung. Mit und ohne hormonelle Stimulation bieten wir alle Möglichkeiten einer Kinderwunschbehandlung an. Ob eine reine Beratung, über die Abklärung von klassischen Faktoren wie der Durchgängigkeit der Eileiter oder von hormonellen Störungen oder eine tiefgreifende Abklärung weiterer möglicher Ursachen eines unerfüllten Kinderwunsches bei Frau und Mann.

Wir sind bestens ausgebildet und erfahren. Dabei nutzen wir selbstverständlich in enger Kooperation auch das Wissen und Können der Experten aus den benachbarten Fachrichtungen wie Humangenetik, Gerinnungsstörungen oder der operativen Frauenheilkunde und der Männerheilkunde und stehen sehr gerne mit Ihrem betreuenden Frauenarzt im Dialog.

• Hormone

Hormone - das Wunderbare im Alltäglichen: Ursachen für körperliche und seelische Veränderungen oder Beschwerden sind häufig in den Hormonen zu suchen, zumindest empfehlen wir bei solchen Fragestellungen die hormonelle Situation sorgfältig zu prüfen.

Das setzt Erfahrung und Wissen, Ruhe und Empathie voraus. Wir interessieren uns für Sie: für Ihre Fragen, für Ihre Beschwerden, für Ihren Weg. Wir stehen Ihnen in allen Fragen zum Zyklus, zu Haut und Haaren, zum Hormonüberhang oder Hormonmangel, zu Pubertät, zu Wechseljahren mit umfassender und fundierter Beratung zur Seite.

• Labor

Das IVF – Labor – hier entsteht neues Leben! Wir sehen das IVF-Labor als Herzstück unserer Praxis, denn hier entsteht neues Leben. Unsere langjährige Erfahrung im Bereich der Reproduktionsmedizin bildet gemeinsam mit modernster Technik und aufwendigen Qualitätsmaßnahmen eine bedeutsame Einheit. Wir arbeiten mit Eizellen, Spermien und Embryonen und erachten diese als wertvollstes Gut eines jeden Menschen.

Praxis für Kinderwunsch und Hormone in Hamburg

Manchmal ist der erste Schritt der Größte.

Sie tragen Wünsche in sich - der größte Wunsch in Ihrem Leben ist der nach einem eigenen Kind? Sie haben Fragen, weil sich Ihr Wunsch noch nicht erfüllt hat? Sie erleben Ängste, ob die Erfüllung dieses Wunsches möglich sein wird?

Wir möchten Ihnen diese Sorgen abnehmen. Wir möchten Sie unterstützen, sich für den für Ihre Situation richtigen Schritt zu entscheiden. Wir werden Sie herzlich gerne begleiten, Ihren ganz eigenen Weg zu finden und diesen Weg mit Zuversicht und Erfolg zu gehen. Dafür benötigt es Zeit, Ruhe und Vertrauen. Es benötigt Menschen, die behutsam beraten, die eine sorgsame, sinnvolle Diagnostik wählen. Menschen, die Sie in einer persönlichen und fürsorglichen Umgebung unterstützen, sich für die Ihnen möglichen, eigenen Schritte auf dem Weg zu einem neuen Leben zu entscheiden. In ein neues Leben. Dafür überlassen wir nichts dem Zufall.

Wir bieten in unserer Praxis für Kinderwunsch und Hormone ein nach den Richtlinien der Europäischen Union hochmodern professionell eingerichtetes IVF-Labor, das die Tätigkeit unserer klinischen Embryologin unter Reinraumbedingungen ermöglicht. Damit sind wir einzigartig in Hamburg. Alle Technik und jedes komplexe Gerät muss mit Leben erfüllt werden – dafür werden wir uns für Sie jeden Tag neu persönlich und als sympathisches Team mit Freude und unserer langjährigen gemeinsamen Kompetenz von über 30 Jahren Berufserfahrung einsetzen.

Wir für sind da für Sie - gemeinsam, im kleinen Kreis, professionell - in geschützter Umgebung.

Letzte Aktualisierung22.12.2021