Gemeinschaftspraxis

Prophylaxe
Parodontologie
Prophylaxe für Kinder
Komposit-Füllungen

herzlich Willkommen auf unserem jameda-Profil! Hier erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten unserer Praxis für Zahnheilkunde Dr. Theisinger MSc. & Dr. Baßow in Wellingsbüttel am Wellingsbüttler Markt in Hamburg, sondern erhalten viele weiterführende Informationen. Wir haben uns unter anderem auf Implantologie, Ästhetische Zahnheilkunde, Endodontie sowie Parodontologie spezialisiert. Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne beraten wir Sie persönlich und stellen Ihnen mögliche Therapien vor.

Das gesamte Team der Praxis für Zahnheilkunde in Wellingsbüttel am Wellingsbüttler Markt freut sich darauf Sie kennenzulernen!

Ihr Team der Praxis für Zahnheilkunde Dr. Theisinger MSc. & Dr. Baßow

Unsere Schwerpunkte

Gesunde Zähne, möglichst ein Leben lang - das wünschen sich die meisten Patienten. Wir unterstützen Sie gerne dabei, dieses Ziel zu erreichen. In unserer Zahnarztpraxis am Rabenhorst 1 b in Hamburg behandeln wir u.a. Problemstellungen in den Bereichen Implantologie, Ästhetische Zahnheilkunde sowie Parodontologie. Wir arbeiten eng mit namhaften Dentallaboren zusammen, auf deren Qualität wir uns absolut verlassen können. Gemeinsam mit dem Zahntechnikerteam beurteilen wir Ihre individuelle Zahnsituation und entwickeln darauf aufbauend die optimale Vorgehensweise.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Der Verlust eines einzelnen Zahnes kann jeden treffen. Oft sogar innerhalb von Sekunden: Sport gemacht, Zahn weg. Das ist zwar erschreckend, aber heute kein Drama mehr.

Implantate lösen das Problem naturnah und "unsichtbar". Zahnimplantate sind kleine, hoch entwickelte und ausgesprochen leistungsfähige Titanschrauben, die anstelle natürlicher Zahnwurzeln in den Kiefer gesetzt werden und fest in den Knochen einwachsen. Eine provisorische Versorgung kaschiert die Lücke, bis das Implantat eingeheilt ist.

Anschließend wird darauf "unsichtbar" und dauerhaft stabil Ihre neue Zahnkrone befestigt. Sie sitzt mit ihrer neuen Wurzel fest im Kiefer und ist von den natürlichen Nachbarzähnen nicht zu unterscheiden.

EINSATZMÖGLICHKEITEN:

• Einzelzahnlücken
    • Größere Zahnlücken
    • Zahnlose Kiefer

Welche Therapiemöglichkeiten für Sie infrage kommen besprechen wir sehr gern persönlich mit Ihnen.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Ein strahlendes Lächeln ist die schönste Visitenkarte. Gesunde Zähne sind mehr als nur schönes "Beiwerk" im Gesicht eines Menschen. Sie entscheiden über Erfolg, über zwischenmenschliche Kontakte und über den bleibenden Eindruck.

Um Ihr strahlendes Lächeln zu erhalten, bieten wir Ihnen eine professionelle Zahnreinigung an: ein schonendes Verfahren, mit dem sich alle Verfärbungen und Beläge entfernen lassen – viel effektiver als mit der häuslichen Zahnpflege. Darüber hinaus ist die regelmäßige professionelle Zahnreinigung eine wichtige Vorsorge gegen Zahnerkrankungen.

DER TRAUM VON WEISSEN ZÄHNEN kann mit wirksamen und zahnschonenden Bleachingverfahren Wirklichkeit werden. Unschöne Zahnzwischenräume und -oberflächen können wir mit hauchdünnen Keramikschalen, so genannten Veneers, attraktiver gestalten. Selbst bei Zahnfüllungen oder Kronen gibt es heute hochästhetische Lösungen, die vom natürlichen Zahn nicht zu unterscheiden sind.

Wie wird die Parodontitis behandelt? Die Behandlung der Parodontitis erfolgt grundsätzlich systematisch in mehreren Behandlungsschritten. Nach einer Vorbehandlung durch eine professionelle Zahnreinigung erfolgt eine ausführliche parodontalspezifische Befundaufnahme, in der alle Taschentiefen gemessen werden. Im Rahmen der antiinfektiösen Therapie werden die bakteriellen Ursachen therapiert. In der anschließenden Erhaltungsphase wird durch enge Behandlungsintervalle die Reinfektion verhindert und ggf. weitergehende Maßnahmen geplant.

Die sogenannte „Unterstützende Parodontitisbehandlung“ hat das Ziel, das Ergebnis der parodontalen Behandlung langfristig zu sichern.

Bei sehr tiefen Knochentaschen können verschiedene parodontalchirurgische Maßnahmen in Erwägung gezogen werden. So gibt es in der modernen Parodontalbehandlung z.B. knochenaufbauende Maßnahmen (regenerationsfördernde Therapien), die auf biologischen Faktoren basieren (Schmelzmatrixproteine „Emdogain“). Hier entscheiden wir gemeinsam mit Ihnen über das für Sie sinnvolle Therapiekonzept.

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Die moderne Zahnheilkunde bietet heute ein breites Spektrum unterschiedlicher Behandlungsmöglichkeiten. Gemeinsam mit Ihnen wählt unser Team der Praxis für Zahnheilkunde Dr. Theisinger und Dr. Baßow die optimale Lösung für Ihre individuelle "Zahnsituation" aus. Wir nehmen Behandlungen wie Frontzahnregulierung, Cerec Kronen, Prophylaxe oder auch Kinderprophylaxe in unserer Praxis in Hamburg vor. Bei einem Beratungsgespräch erfahren Sie, welche Therapie-Alternativen es gibt, wie die einzelnen Verfahren ablaufen und was Sie als Patient beachten sollten.

• Endodontie

• Kinderprophylaxe

• Cerec Kronen

• Komposit-Füllungen

Praxis für Zahnheilkunde Dr. Theisinger und Baßow

Wir haben einiges mit Ihnen gemeinsam: z. B. einen hohen Qualitätsanspruch. Deshalb spielt die fachliche Qualifikation unserer Mitarbeiter in unserer Praxis eine entscheidende Rolle. Wir sind ein Team mit ganz unterschiedlichen Schwerpunkten, aber mit einem gemeinsamen Ziel: Wir wollen, dass Sie sich bei uns wohlfühlen und dass Sie immer die bestmögliche Behandlung erhalten. Die hochmoderne technische Ausstattung unserer Praxis ermöglicht uns eine präzise Diagnostik und garantiert eine optimale, schonende Behandlung in klimatisierten Räumen. Wir stellen Ihnen alle Behandlungsalternativen vor und entscheiden mit Ihnen gemeinsam das für Sie ideale Behandlungskonzept. Durch eine flexible Praxisorganisation können wir auch auf Ihre persönlichen Terminwünsche eingehen.

Letzte Aktualisierung01.07.2020

Praxis für Zahnheilkunde, Dr. Sebastian Theisinger MSc., Dr. Olivia Baßow bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?