Beliebte Stadtteile in Hamburg

Gemeinschaftspraxis
Sachsenfeld 3-5, 20097 Hamburg

Weitere Informationen über uns

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Zahnimplantate ersetzen die natürliche Zahnwurzel nach dem Verlust des Zahnes. Das kann sofort geschehen oder erst Jahre später. Implantate bestehen zumeist aus Titan. Sie werden vom spezialisierten Zahnarzt als künstliche Zahnwurzel in den Knochen von Ober- oder Unterkiefer gesetzt, wo sie fest in das Gewebe einwachsen.

Unsere Praxis bietet Ihnen implantologische Erfahrung seit 1993. Viele tausend erfolgreich eingesetzte Implantate sprechen für sich. Neben der konventionellen Chirurgie haben wir uns auch in der minimal-invasiven Chirurgie spezialisiert, die ohne Schnitt und Skalpell auskommt. Und sollten Sie das Einsetzen des Implantates dennoch verschlafen wollen, behandeln wir Sie unter Vollnarkose.

Auf das Implantat kann vorerst ein Provisorium gesetzt werden, das als solches nicht erkennbar ist. Nachdem das Implantat sicher eingewachsen ist, wird der für Sie individuell gefertigte neue Zahn aufgesetzt. Diese sogenannte Implantatkrone unterscheidet sich optisch und funktional nicht vom natürlichen Zahn.

Implantate sind besonders geeignet als feste Basis für Teil- oder Gesamtersatz in Ober- und Unterkiefer. Das ermöglicht natürlichen Zahnersatz, ohne Gaumenplatten und mit festem Halt. Die Zeiten von unsicherem Halt, Würgereiz oder Geschmacksstörung sind vorbei.

Für Implantate gibt es keine Altersgrenze. Allgemeinerkrankungen wie Diabetes müssen kein Hindernis sein, um ein oder auch mehrere Implantate zu erhalten. Wie beim natürlichen Zahn ist auch für Implantate die...

• Ästhetik

Ästhetik ist vor allem ein Gefühl, eine subjektive Wahrnehmung. Gepflegte und schöne Zähne bereiten Freude und sorgen für Wohlbefinden und Zufriedenheit – und genau diese Ziele verfolgt die Ästhetische Zahnheilkunde.

Der Aufwand für ästhetisches Wohlbefinden ist unterschiedlich. Manchmal reicht für das Verschönern der Zähne bereits ein kleiner "Kunstgriff" wie die Zahnaufhellung oder zahnfarbene Füllungstechniken. Manchmal sind Bausteine aus den Bereichen Implantologie, Parodontologie, Wurzelbehandlung und Funktionsdiagnostik erforderlich.

Wie auch immer Ihre zahnästhetische Wunschlösung aussieht: Als Spezialisten bieten wir Ihnen sämtliche Lösungen und begleiten Sie auf dem Weg zum persönlichen Wohlgefühl!

Ganz wichtig: Die Voraussetzung von Zahnästhetik ist die Zahngesundheit! Daher ist die regelmäßige professionelle Reinigung Ihrer Zähne durch unser hochqualifiziertes Prophylaxe-Team ebenso unerlässlich wie die regelmäßige Untersuchung durch Ihre Zahnärzte City-Süd.

• Kieferorthopädie / Zahnkorrektur Invisalign

Feste Zahnklammern sorgen für Korrekturen im Kiefer, haben aber auch Nachteile: sie sind deutlich sichtbar und störend beim Essen und bei der Zahnpflege.

Als angenehme Alternative dazu bieten wir Ihnen "Invisalign" an. Hierbei handelt es sich um eine Schienentherapie, die nahezu unsichtbar ist und Ihnen jede Menge Freiheit und Komfort auf dem Weg zur Verschönerung Ihres Lächelns gibt.

Dazu nehmen wir den Abdruck Ihrer Zähne und besprechen mit Ihnen den späteren Idealzustand der Zahnreihen. Der Abdruck und die gewünschte Zahnstellung werden in einem hochspezialisierten 3D-Verfahren verarbeitet. Die stellungskorrigierenden Aligner (engl. "align" = ausrichten) werden aus Hightech-Kunststoff hergestellt.

Der Aligner kann zum Zähneputzen oder Essen herausgenommen und anschließend wieder eingesetzt werden. Alles ganz einfach und schnell. Das nennen wir Zahnheilkunde in ihrer sympathischsten Form – denn weshalb sollten Sie Lebensqualität einbüßen?

• Funktionsdiagnostik

Die zahnmedizinische Funktionsdiagnostik befasst sich mit der Lage der Kiefergelenke und den Auswirkungen von Fehlstellungen der Kiefer und Zähne auf den menschlichen Körper. Diese, durch die Fehlstellung verursachten Beschwerden, heißen Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD). Sie reichen von chronischen Kopfschmerzen über Sehstörungen und Tinnitus bis hin zu Wirbelsäulenproblemen. Auch viele andere Symptome – häufig rätselhaft oder jahrelang fehlgedeutet – stehen oft im Zusammenhang mit CMD.

Nicht selten sind die Ursachen von CMD ein schlecht sitzender Zahnersatz, eine falsche Füllung oder fehlende Zähne. Um der Ursache auf den Grund zu gehen, sollten Sie unbedingt uns Zahnärzte City-Süd aufsuchen. Als Spezialisten für Funktionsdiagnostik analysieren wir alle beteiligten Strukturen im Zusammenhang und betrachten das große Ganze. Anschließend entwickeln wir die passenden Therapien. Hierbei beraten wir uns auch mit Physiotherapeuten sowie mit Ärzten anderer Fachrichtungen, um Sie bestmöglich von den Beschwerden zu befreien.

• Meister-Labor im Haus

In unserem Partner-Meisterlabor fertigen Zahntechniker sämtliche Arbeiten wie Implantate, Kronen, Brücken, Voll- und Teilprothesen und Füllungen. Hierbei geht es immer um die Verbindung von Ästhetik, Funktion und Präzision.

Zahntechniker sind Künstler mit der Liebe zum Detail. Daher ist jeder handgefertigte Zahnersatz nicht nur ein hochwertiges Unikat, sondern auch ein kleines Kunstwerk. Ob als Ersatz für verlorene Zähne oder um der Natur "eins draufzusetzen", falls die natürlichen Zähne nicht so schön sind, wie Sie es sich wünschen: Handwerkliches Können, modernste Technik und beste Materialien sorgen für Zähne "wie echt".

Unser Partner-Meisterlabor ist hochdekoriert. Als Mitglied im europäischen Verbund "dental excellence" zählt es zu den renommiertesten Dentallaboren Deutschlands. Viele externe Zahntechniker bilden sich hier auf Fortbildungen und Kursen weiter.

• Professionelle Zahnreinigung

Die Gefahr von Karies und Parodontitis schlummert in jedem Mund. Die beste Vorsorge dagegen ist die Professionelle Prophylaxe – denn keine noch so gewissenhafte selbst durchgeführte Zahnpflege ersetzt die Professionelle Zahnreinigung.

Die hochwertige Zahnreinigung durch die Prophylaxe-Experten bei Ihren Zahnärzten City-Süd ist die beste Voraussetzung für Ihre dauerhafte Zahngesundheit – und daher unverzichtbar für Ihre allgemeine Gesundheit. Mit Erfahrung, Wissen und modernsten Gerätschaften pflegt unser Prophylaxe-Team Ihre Zähne. Mehr noch: Mit der ganz auf Sie zugeschnittenen Risikoanalyse lässt sich die gesamte Prophylaxe-Behandlung optimal auf Sie abstimmen.

Prophylaxe ist auch Wellness für die Zähne – denn nach jeder unserer Prophylaxe-Behandlungen werden Sie sich im Ganzen attraktiver und frischer fühlen. Mit unserer Profi-Vorsorge tun Sie viel für Ihre Gesundheit und gönnen sich etwas Gutes.

• Halitosis

Halitosis ist der medizinische Begriff für Mundgeruch. Bakterien im Mund und auf der Zungenoberfläche zersetzen Speisen und produzieren die unangenehm riechenden Schwefelverbindungen – den Mundgeruch.

In den meisten Fällen sind Zahn- oder Zahnfleischprobleme die Ursache für Halitosis. Obgleich auch Diäten, Halsinfektionen oder Nebenhöhlenentzündungen Gründe für Mundgeruch sein können, sind wir als Ihre Zahnärzte immer Ihr erster Ansprechpartner.

Wir gehen der Ursache des Mundgeruchs auf den Grund. Anschließend besprechen wir mit Ihnen die Behandlungsmaßnahmen, um Sie vom schlechten Atem zu befreien.

• Bleaching

Bleaching ist das sanfte und sichere Verfahren zum Aufhellen der Naturfarbe Ihrer Zähne. In unserer Praxis wenden wir ausschließlich schonende Bleaching-Methoden an.

Vor der eigentlichen Behandlung ist eine professionelle Zahnreinigung durch unsere Prophylaxe-Spezialisten erforderlich – denn nur nachdem alle Beläge und Verschmutzungen von den Zähnen entfernt wurden, wird das optimale Bleaching-Ergebnis erzielt. Zudem inspiziert Ihr Zahnarzt Ihre Zähne vorab gründlich, um etwa unbehandelte Kariesstellen oder undichte Kronenränder auszuschließen.

Die Aufhellung durch Bleaching ist schnell sichtbar. Sie erhalten Tipps, wie Sie die Aufhellung lange erhalten und das Bleaching-Ergebnis zu Hause unterstützen können.

Unser Hinweis: Führen Sie das Bleaching nicht in Eigenregie mit frei verkäuflichen Materialien durch! Jede Behandlung Ihrer Zähne ist Expertensache. Lassen Sie das Bleaching ausschließlich bei uns Zahnärzten City-Süd durchführen. Ihre Zähne werden es Ihnen danken!

• Veneers

Mit individuell gefertigten Veneers (engl. "veneer" = verblenden) entstehen wunderschöne, natürlich anmutende Frontzähne. Dünne keramische Verschalungen bilden den neuen Zahnschmelz. Unsichtbar, stabil und dauerhaft. Verfärbungen, Lücken oder abgeriebene Zähne gehören der Vergangenheit an.

Veneers sind mehr als Kunst am Zahn. Sie erfüllen auch funktionelle Zwecke, beispielsweise den Erhalt Ihrer Zahnsubstanz. Das Gute: Für Veneers muss nicht zwangsläufig geschliffen werden, denn speziell in der Frontzahnästhetik bieten sogenannte Non-Prep-Veneers hervorragende ästhetische Korrekturen.

Eine Vorab-Simulation im Mund macht die Verbesserung bereits vor Behandlungsbeginn erlebbar. Die Entscheidung fällt leichter, wenn man das spätere Ergebnis schon vorher kennt. Anschließend werden die Veneers nach Ihren Vorstellungen in unserem zahntechnischen Partner-Meisterlabor gefertigt, bevor sie dann von Ihrem Zahnarzt befestigt werden.

Die Parodontologie ist die Wissenschaft vom Zahnfleisch. Die Erkrankung des Zahnfleisches wird oft umgangssprachlich Parodontose genannt.

Gesundes Zahnfleisch ist blassrosa und straff und stabil um jeden Zahn beziehungsweise um das Implantat befestigt. Es ist widerstandsfähig und sieht schön aus.

Viele Faktoren können das Zahnfleisch schädigen oder krank machen – allen voran bakterielle Beläge. Dringen die Bakterien tiefer, drohen Knochenschäden und Zahnverlust. Gefährlich dabei ist, dass Zahnfleischschäden selten Schmerzen verursachen. Frühzeitige Warnsignale des Körpers fehlen also. Zudem werden Zahnfleischrückgang oder Zahnfleischbluten oft übersehen oder ignoriert.

Es gibt angeborene oder erworbene Schwachstellen am Zahnfleisch sowie ästhetisch "zu lange" oder "zu kurze" Zähne. Auch diese Zustände können wir als spezialisierte Zahnärzte auf verschiedene Weise behandeln.

Zahnfleischerkrankungen haben starke Zusammenhänge mit Allgemeinerkrankungen wie Diabetes, Rheuma, Herz- und Gefäßerkrankungen, Allergien oder sogar Frühgeburtsrisiko.

Parodontologie lässt sich nur durch ganzheitliches zahnmedizinisches Denken verstehen. Deshalb liegt sie uns Zahnärzten City-Süd besonders am Herzen.

Parodontitis

Die Parodontitis – auch bekannt als Parodontose – ist eine bakterielle Entzündung des Zahnhalteapparats. Dieser besteht aus dem Zahnbett, dem Zahnfleisch und den Kieferknochen sowie den Haltefasern, die das Zahnbett und die Zahnwurzel miteinander verbinden.

Parodontitis...

• Endodontie

Moderne Wurzelbehandlung ist schmerzlos und sicher. Das Ziel unserer Behandlung ist immer der Erhalt Ihres Zahnes.

Im Inneren jedes Zahns befindet sich eine fein verzweigte Nervkammer mit dem Zahnnerv. Der klassische Zahnschmerz entsteht häufig durch einen Schaden an diesem Zahnnerv. Die Hauptursache dafür ist die bakterielle Infektion durch Karies.

Unsere modernen Methoden und filigranen Techniken der wurzelbehandlung (Endodontie) erhalten Zähne – selbst dann, wenn der Zahnnerv schon stark geschädigt ist oder bereits Knochenentzündungen vorliegen. Dazu werden mikroskopisch kleine Nischen im Zahn tiefen-desinfiziert und hermetisch verfüllt. Anschließend ist der Zahn bereit für die Stabilisierung durch eine Krone oder Teilkrone.

Als erfahrene Spezialisten erzielen wir Zahnärzte City-Süd auch in schwierigen Fällen eine hohe Quote langfristig geretteter Zähne.

• Schienentherapie

"Knirschen" – viele Menschen leiden unter Bruxismus, dem medizinischen Begriff für Zähneknirschen oder Zähnepressen. Das Problem: Das Knirschen oder Aufeinanderpressen der Zähne findet zumeist im Schlaf statt und sorgt somit unbewusst und schleichend für eine erhebliche Mehrbelastung des Kausystems. Häufige Folgen sind unter anderem ein erhöhter, hässlicher Zahnabrieb sowie Verspannungen im Kopf-Hals-Bereich, Kopfschmerzen, Kiefergelenkschmerzen und Tinnitus oder Bewegungseinschränkungen des Unterkiefers.

Die Schienentherapie ist die etablierte Behandlungsform bei Funktionsstörungen des Kausystems. Um das Kausystem zu regulieren, werden sogenannte Aufbissschienen ("Knirscherschienen") aus Kunststoff verwendet.

Für unsere Patienten lassen wir die Schienen nach der Abdrucknahme in unserem Partner-Meisterlabor im Haus fertigen und die erforderlichen Schienen-Zahn-Kontakte einschleifen, so dass die auf die Zahnreihe aufgesteckte Schiene perfekt sitzt und die Zähne optimal schützt. Das regelmäßige Tragen der Schiene lindert Beschwerden, Schmerzen und Verspannungen.

• Lachgas-Sedierung

Moderne Methoden ermöglichen heute jedem Patienten eine entspannte Behandlung. Lachgas bewirkt eine innere Ruhe, entspannt Sie und minimiert das Schmerzempfinden und den Würgereiz. Die sichere und äußerst effektive Patienten-Beruhigungsmethode (Sedierung), gehört in vielen Ländern zum Behandlungsalltag (USA/Skandinavien).

Patienten, die mit Lachgas behandelt werden, berichten von einem warmen und angenehmen Gefühl. Die positive Erfahrung: Für ängstliche Menschen ist Lachgas der Schlüssel für eine komfortable und relaxte Behandlung. Wir dosieren bei Ihrer Behandlung das Lachgas immer individuell auf Sie abgestimmt. Dies erzeugt bereits nach den ersten Atemzügen, über eine spezielle Nasenmaske, eine beruhigende Wirkung.

Herausragend ist die Sicherheit der Methode. Lachgas ist das sicherste und meist erforschte Sedativum.

Ihre Vorteile als Patient:

✓ Sie sind immer ansprechbar, und nicht in Narkose
    ✓ Sie haben absolut keinen Kontrollverlust, sind bei vollem Bewusstsein
    ✓ Sie bestimmen die Tiefe der Sedierung mit, die Wirkung tritt sehr schnell ein

Sie sind sofort nach der Behandlung wieder fahrtüchtig und normal belastbar.
    Lachgas verbleibt nicht im Körper. Die Wirkung verschwindet sofort nach einigen Atemzügen.

Sprechen Sie uns gerne an und wir planen gemeinsam mit Ihnen Ihre individuelle Behandlung.

Unser Leistungsspektrum

Willkommen

Schwerpunkte

Gesamtbewertung

Die Gesamtnote ergibt sich aus dem Durchschnitt der zugehörigen Zahnärzte (3) dieser Praxis. Die Praxis selbst kann nicht bewertet werden.

Bewertete Zahnärzte anzeigen

Zahnärzte bewerten