Zahnarztzentrum Astraturm, Henrike Blanke, Dr. Christian Lampe, Daniel Vahrmeyer

Gemeinschaftspraxis

Gemeinschaftspraxis

DankeZahnarztzentrum Astraturm, Henrike Bl… !

Zirkusweg 220359 Hamburg

Kiefergelenksdiagnostik- und therapie
Kiefergelenksdiagnostik- und therapie
Professionelle Zahnreinigung
Professionelle Zahnreinigung

Wir heißen Sie herzlich willkommen auf dem Profil unseres Zahnarztzentrums Astraturm in Hamburg! Unsere Zahnärzte haben sich auf verschiedene Fachgebiete spezialisiert, sodass wir Ihnen im Herzen von St. Pauli innovative und hochwertige Zahnmedizin in einem breiten Behandlungsspektrum bieten können. Von zahnerhaltenden Therapien bis zum Zahnimplantat, von der Kiefergelenksbehandlung bis zur Zahnästhetik sind Sie bei uns in guten Händen.

Doch nicht nur der fachliche Aspekt ist uns wichtig – durch eine persönliche und freundliche Betreuung, praktische Services und eine angenehme Praxisatmosphäre möchten wir Ihren Zahnarztbesuch so entspannt und stressfrei wie möglich gestalten. Alle Therapien können zudem auf Wunsch in Sedierung (Dämmerschlaf) durchgeführt werden.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre Zahnärzte Henrike Blanke, Dr. Christian Lampe und Daniel Vahrmeyer

Unser Kompetenzteam für Ihre Zahn- und Mundgesundheit

• Henrike Blanke: CMD-Behandlung, ästhetische Zahnheilkunde, Kinderzahnheilkunde
  • Christian Lampe: Oralchirurgie, Implantologie, Knochenaufbau, Parodontologie
  • Daniel Vahrmeyer: Endodontie (Wurzelbehandlungen), Zahnersatz, vollkeramische Rekonstruktionen

Seit 2013 sind wir in unserem Zahnarztzentrum am Zirkusweg 2 für Sie da. Mit Bus & Bahn, aber auch mit dem Auto sind wir gut zu erreichen. Übrigens haben wir die komplette Praxis barrierefrei gestaltet, sodass Sie sich auch mit einem Rollstuhl, Rollator oder Kinderwagen problemlos in unseren Räumlichkeiten bewegen können.

Darüber hinaus ist die Praxis mit modernster Behandlungstechnik ausgerüstet. Digitales 3D-Röntgen, OP-Mikroskop, Ultraschallchirurgie und Co. ermöglichen in vielen Fällen eine schonendere, effektivere und letztlich erfolgreichere Therapie.

Zahnarztzentrum Astraturm.

Unsere Schwerpunkte

Dank der unterschiedlichen Spezialisierungen Ihrer Zahnärzte in Hamburg können wir Ihnen ein umfassendes Leistungsspektrum der modernen Zahnmedizin auf hohem Niveau bieten. Insbesondere Implantologie und Oralchirurgie, zahnerhaltende mikroskopische Wurzelbehandlungen, zahnästhetische Versorgungen und die Kiefergelenksbehandlung stehen bei uns im Fokus.

• Zahnimplantate

• Oralchirurgie

• Zahnästhetik

• Kiefergelenksbehandlung / CMD

• Periimplantitisbehandlung

• Zahnimplantate

Zahnimplantate (künstliche Zahnwurzeln) sind die modernste und ästhetischste Form des Zahnersatzes. Sie eignen sich, um einzelne Zähne zu ersetzen, Zahnlücken durch festsitzende Brücken zu schließen oder Prothesen stabil zu verankern. Wir verfügen auf diesem Gebiet über langjährige Erfahrung und nutzen moderne Verfahren wie die 3D-Planung und -navigation und die Eigenbluttherapie (PRF).

• Oralchirurgie

Oralchirurgische Behandlungen wie Zahn-/Weisheitszahnentfernungen und die Wurzelspitzenresektion haben in unserer Praxis einen sehr hohen Stellenwert. Dr. Christian Lampe ist Fachzahnarzt für Oralchirurgie und ist somit für chirurgische Eingriffe im Zahn-, Mund- und Kieferbereich speziell qualifiziert.

• Zahnästhetik

Mit den verschiedenen ästhetischen Behandlungen (Vollkeramik-Zahnersatz, Veneers, Bleaching, unauffällige Kieferorthopädie) möchten wir Ihnen zu Ihrem schönsten Lächeln verhelfen. Eine Besonderheit unserer Praxis ist die digitale Design-Software, mit der wir Ihnen schon vorab präsentieren können, wie Ihr Lächeln einmal aussehen könnte.

• Kiefergelenksbehandlung / CMD

Wir gehen Kiefergelenksproblemen auf den Grund! Unsere Behandlungen sind darauf ausgelegt, Ihnen eine optimale Kaufunktion zu ermöglichen sowie ein harmonisches Zusammenspiel der einzelnen Komponenten des Kausystems sicherstellen zu können. Beispielsweise dienen spezielle Zahnschienen dazu, typische Beschwerden einer CMD (wie Kiefer-, Kopf- oder Nackenschmerzen) zu verringern.

• Periimplantitisbehandlung

Rund um ein Zahnimplantat kann sich das umliegende Gewebe entzünden. Diese Erkrankung wird Periimplantitis genannt und hat schlimmstenfalls einen Knochenabbau und den Verlust des Implantats zur Folge. Wir unterstützen Sie daher mit einer umfassenden Vorsorge zur Vorbeugung der Erkrankung, bzw. nehmen eine strukturierte Behandlung vor, um die Auswirkungen einzudämmen.

Unsere Schwerpunkte

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Die moderne Zahnheilkunde bietet heute ein breites Spektrum unterschiedlicher Möglichkeiten. Einige davon finden Sie nachfolgend aufgelistet. Gemeinsam mit Ihnen wählt unser Team die optimale Lösung für Ihre individuelle "Zahnsituation" aus. Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne an uns wenden.

• Prophylaxe

• Dämmerschlaf

• Kinderzahnheilkunde

• Schnarchbehandlung

• Prophylaxe

Die Prophylaxe (professionelle Zahnreinigungen) zur Vorbeugung von Karies und Parodontitis

• Zahnerhaltende Therapien

Moderne mikroskopische Wurzelkanalbehandlung und die Parodontitisbehandlung

• Therapien für ein schönes Lächeln:

Bleaching, Veneers & Co.

• Die unauffällige Füllungstherapie mit zahnfarbenen Kompositen

Die unauffällige Füllungstherapie mit zahnfarbenen Kompositen oder Keramik-Inlays hochwertigen, ästhetischen Zahnersatz (auch computergestützt und nur in einem Termin hergestellt)

• Zahnimplantate als modernste Form des Zahnersatzes

• Knochenaufbau

Knochenaufbau, um Implantate selbst bei wenig Kieferknochen ermöglichen zu können

• Schonende oralchirurgische Behandlungen

• Dämmerschlaf

Entspannte Behandlungen in Sedierung (Dämmerschlaf)

• Kinderzahnheilkunde

Die Kinderzahnheilkunde als optimale Basis für dauerhafte Mundgesundheit