Hebamme

Hebamme

So

Washingtonallee 36 a22111 Hamburg

Leistungsübersicht

Akupunktur in der SchwangerschaftStill- und ErnährungsberatungWochenbettbetreuungGeburtsvorbereitungskurseGeburtshilfeSchwangerschaftsbetreuungSchwangerschaftsdiabetesSchwangerenprophylaxe

Liebe (werdende) Mama,
Lieber informationshungriger (werdender) Papa,

die Sicherheit deiner Familie liegt mir am Herzen und gerade deshalb ist mir die 1 zu 1 Betreuung so wichtig. Schwangere und Babys sollten eine hervorragende Hebamme haben, die gut strukturiert, herzlich und mit vollem Einsatz dabei ist.

Durch die Stiftung Begabtenförderung berufliche Bildung und dem errungenen Stipendium, konnte ich schon sehr schnell, sehr viele Weiter- und Fortbildungen absolvieren. Stillstand gibt es bei mir nicht.

Geht mit mir durch diese wunderschöne Zeit der Schwangerschaft und ersten Lebensmonate deines kleinen Wunders. Ich nehme euch die Angst, die Zweifel und bestärke euch, sodass Ihr für das Familienleben gewappnet seid.

Deine Hebamme

Weitere Informationen zu mir

Vita

• Freiberufliche Hebamme in Hamburg
  • Geburtshilfe im Marienkrankenhaus (25% Angestellt, da mir die Geburtshilfe am Herzen liegt)
  • Staatlich examierte Hebamme
  • Staatlich examierte Gesundheits- und Krankenpflegerin

Meine Homepage

Informationen zu meinen Arbeitsgebieten, Termine für die von mir geleiteten Geburtsvorbereitungskurse sowie hochwertiges Spezialwissen zu meinen Behandlungsschwerpunkten können auf meiner Homepage abgerufen werden.

Zu meiner Person

Als freiberufliche Hebamme in Hamburg biete ich Schwangerschaftsvorsorge, Geburtsvorbereitungskurse und Wochenbettbetreuung (Nachsorge) an.

Zusätzlich arbeite ich im Marienkrankenhaus in Hamburg, da mir die Geburtshilfe am Herzen liegt. Auf diese Weise konnte ich sogar schon per Zufall einige meiner Betreuungen bei der Geburt in meiner Schicht begleiten.

Deine Hebamme aus Hamburg

• Schwangerschaftsvorsorge

• Wochenbettbetreuung

• Geburtsvorbereitungskurse

• Schwangerschaftsvorsorge

Die Schwangerschaftsvorsorge kannst du als werdende Frau von mir durchführen lassen. Ich bin darauf geschult alle Untersuchen durchführen zu können (bis auf Ultraschall, das ist den Ärzten vorbehalten. Also selbst der sogenannte Zuckertest oder Blutuntersuchungen kann ich dank einer Kooperation mit einem Hamburger Labor, durchführen.

Vorteile für dich

• du hast mehr Freizeit und Zeit für dich und deine Familie, weil du nicht in einem Arztzimmer warten musst
      • du hast viel mehr Zeit für deine Fragen, da ich mir bis zu einer Stunde pro Vorsorge Zeit für dich nehme
      • du hast durch mich eine hochwertige und persönliche Betreuung, auch im Wochenbett, sofern gewünscht
    • Wochenbettbetreuung

Im Wochenbett kümmere ich mich um all deine Fragen. Kompetent stehe ich euch mit Tipps zum Thema Stillen, Neugeborenenpflege und allem Anderen zur Seite. Details erfährst du in einem Vorgespräch.

• Geburtsvorbereitungskurse

Auch Geburtsvorbereitungskurse kannst du durch mich bekommen.

Dazu kooperiere ich mit der Elternschule vom Marienkrankenhaus. Über das Jahr hinaus, biete ich ca. 8 Kurse an. Die Termine sind meist innerhalb weniger Tage ausgebucht, deshalb lohnt es sich, den direkten Kontakt über meinen "Neuigkeiten"/"Spezialwissen" Mailer zu suchen.

Dort informiere ich dich direkt, sobald wieder ein Kurs freigeschaltet ist. Die Termine sind schon für das gesamte Jahr geplant, jedoch werde ich diese erst nach und nach veröffentlichen, da es keinen Sinn macht, sich im Januar für einen GVK der im Oktober stattfindet, anzumelden.

Weitere Informationen erhältst du auf meiner Homepage.

Bei mir bekommst du das Rüstzeug, das du brauchst, um dein Kind großzuziehen. Mein Ziel ist es, dass du dich selbstsicher um dein Baby kümmern kannst und meine Unterstützung später nicht mehr benötigst.

Gerne beantworte ich Fragen zu spezifischen Krankheiten und Beschwerdebildern in einem persönlichen Gespräch. Ich mache nur Hausbesuche, da ich in keiner Praxis arbeite. Individuelle Termine kannst du unter der Telefonnummer 0171/8394917 vereinbaren. Natürlich besteht auch die Möglichkeit, mich über mein Kontaktformular auf meiner Website zu kontaktieren.

Durch mein Stipendium der "Stiftung Begabtenförderung berufliche Bildung" (SBB) konnte ich in kürzester Zeit Wissen aneignen, umsetzen und perfektionieren.

Das Herz bleibt trotz alles Strukturen erhalten. Jede Familie, die ich betreuen darf, empfand die Arbeit bisher als herausragend. Einige Rezensionen, die du bei jameda findest, habe ich auch auf meiner Webseite zusammengetragen. Lies Sie dir gerne durch und mache dir ein Bild von mir.

Zu meiner Homepage

alternative Behandlungsmethoden

weiterführenden Informationen

Bewertung vom 31.12.2019

Sehr kompetente Hebamme mit großem Herz

Gern möchte ich kurz ein paar Worte unserer lieben Rebecca widmen, die sich mit vollster Hingabe und großem Fachwissen der Vorbereitung auf die Geburt unserer ersten Tochter angenommen hat. Wir fühlten uns zu jedem Zeitpunkt wunderbar beraten und vorbereitet auf das anstehende Ereignis und konnten durch sie auch alle Unsicherheiten im Kopf ablegen.

Wir können Rebecca nur jedem empfehlen, sie beantwortet alle unbeantworten Fragen und nimmt sich sehr viel Zeit für alle Gespräche!

Kommentar von Frau Teetzen

Ein großes Dankeschön an euch für diese liebevolle Bewertung. Ich freue mich immer sehr darüber, wenn meine Arbeit so von euch geschätzt wird und ich die Unterstützung geben konnte, die ihr benötigt habt. Ich wünsche euch für eure Zukunft von Herzen nur das Beste! Eure Hebamme für Hamburg, www.hebamme-teetzen.de

Bewertung vom 07.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent, herzlich, zuverlässig & super im Umgang mit dem Baby

Nach der Geburt unseres ersten Kindes hat uns Rebecca im Wochenbett betreut. In dieser neuen, aufregenden Zeit gab sie uns viel Sicherheit und Unterstützung – sowohl mit ihrem Fachwissen als auch mit ihrer Herzlichkeit. Wir freuen uns sehr, Rebecca als Hebamme an unserer Seite gehabt zu haben und können sie allen werdenden Eltern uneingeschränkt empfehlen!

Kommentar von Frau Teetzen

Vielen Dank für die herzlichen Worte und die großartige Bewertung. Ich wünsche euch alles Gute für die Zukunft!

Bewertung vom 21.10.2019

Gut betreut im Wochenbett

Ich habe mich im Wochenbett gut durch Rebecca betreut gefühlt. Sie konnte mir stets jede Frage beantworten und mir jegliche Unsicherheit nehmen.

Sie war immer zuverlässig und auch außerhalb unserer Termine stets erreichbar. Das hat mir ein gutes Gefühl gegeben.

Kommentar von Frau Teetzen

Vielen Dank für die gute Bewertung. Ich wünsche euch von Herzen nur das Beste für eure gemeinsame Zukunft!

Bewertung vom 24.09.2019

Beste Hebamme

Rebecca war stets erreichbar, auch wenn wir Mal am Wochenende unsere Fragen oder Bedenken hatten. Sie war stets geduldig und hat uns alles erklärt und mir extrem mit meinen Stillschwierigkeiten geholfen. Sie verfügt über sehr tiefgründiges Fachwissen und man kann sich mit jedem Problem von Baby oder Mutter an sie wenden. Ihre freundschaftliche und liebevolle Art hat jedes Treffen extrem entspannt und angenehm gemacht. Ich weiß nicht, was wir ohne sie machen würden.

Kommentar von Frau Teetzen

Vielen lieben Dank für die schönen Worte und die Bewertung. Es freut mich, dass ich euch so gut betreuen und helfen konnte. Alles Gute für euch!

Bewertung vom 08.09.2019

Zuverlässige, freundliche und sehr kompetete Hebamme !

Rebecca war immer erreichbar, hat uns umfassend betreut und stets ein offenes Ohr gehabt. Vielen Dank. Wir würden sie uneingeschränkt empfehlen und hoffen, dass sie uns auch bei den nächsten Kindern betreuen kann.

Kommentar von Frau Teetzen

Das freut mich wirklich sehr - Danke für die sehr gute Bewertung und die lieben Worte. Ich wünsche euch alles Gute und hoffe natürlich, dass wir uns beim nächsten Kind wieder sehen!

100%Weiterempfehlung
380Profilaufrufe