Heilpraktiker:
Anja King

Anja King

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Akupunktur, Klassische Homöopathie, Psychotherapie

Heilpraxis am Rathausmarkt

Rückenschmerzen
Heuschnupfen
Asthma
Wechseljahresbeschwerden

ich bin Anja King, Mutter, Ehefrau und Heilpraktikerin mit Leib und Seele. Auf den folgenden Seiten können Sie mich und und meine Heilpraxis kennenlernen. Sie erfahren hier Adresse und Öffnungszeiten und natürlich meine Behandlungsschwerpunkte.

Ich biete Ihnen einen geschützen Raum für Sie und Ihre körperlichen und seelischen Befindlichkeiten und genau so viel Zeit, wie Sie es wünschen und brauchen.

Bitte rufen Sie mich gern und jederzeit unter 0172/4198243 oder 040/55430978 an, ich freue mich auf Sie.

Herzlichst

Ihre Anja King

Zu meiner Person

Nachdem ich viele Jahre erfolgreich in der Werbung tätig war, holte mich das Leben ein. Die Geburt meines schwer behinderten Kindes verschob meine Prioritäten und veränderte die Perspektive, aus der ich bisher auf das Leben schaute. Ich ging neue Wege, die mich um mehr Wachsamkeit und Demut bereicherten. So führte mich mein Ur-Interesse an medizinischen Themen zum Beruf der Heilpraktikerin.

Mit Hingabe und Freude beschäftige ich mich nun seit mehreren Jahren mit dem menschlichen Körper und seiner Seele. Mir ist es sehr wichtig, mich kontinuierlich medizinisch und in der Naturheilkunde weiter zu bilden. Zusätzlich zur Heilpraktiker-Ausbildung für Allgemeine Heilkunde, habe ich Qualifikationen in den Bereichen Psychotherapie, Homöopathie, Akupunktur, Neuraltherapie und krankiosakraler Osteopathie erworben.

In diesem Sinne, liebe Besucherinnen und Besucher: Herzlich Willkommen in meiner Praxis!

Zu meiner Praxis

Meine Website

• Akupunktur

Mit feinen Nadeln gezielt Beschwerden lindern

Die Akupunktur ist eine Therapieform aus der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM). Nach dem Verständnis der TCM wird der Mensch von der Lebensenergie Qi durchflossen. Sie strömt in Leitbahnen, den sogenannten Meridianen, durch den Körper. Mit Nadeln werden gezielt bestimmte Bereiche des Körpers stimuliert, um seine Selbstheilungskräfte zu aktivieren und den Energiehaushalt des Körpers wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Die Akupunktur kann akut bei Schmerzen, aber auch bei chronischen Erkrankungen eingesetzt werden. Häufige Anwendungsgebiete sind u.a.:

• Gelenkschmerzen
    • Tinnitus
    • Mittelohrentzündung
  • Injektionstherapie

Homöopathische Mittel und Vitamine hocheffektiv einsetzen

In der Injektionstherapie werden bestimmte Wirksubstanzen (u.a. B-Vitamine, homöopathische Mittel, pflanzliche Substanzen) intramuskulär oder unter die Haut gespritzt. Die damit einhergehende Umgehung des Verdauungstraktes führt zu einer maximalen und schnelleren Aufnahme als bei oraler Einnahme. Außerdem kann die Dosierung viel feiner abgestimmt werden.

In meiner Praxis biete ich folgende Injektionen an:

• Vitamin-B-Injektionen zur Stärkung der Nerven, des Immunsystems, bei körperlicher Erschöpfung, Burnout und Schmerzen
    • Homöopathische Injektionen u.a. zur Stärkung des Lymphsystems, bei chronisch muskulären Schmerzzuständen, Kopfschmerzen/Migräne und Depressionen
    • kombinierte Injektionen aus Vitaminen und homöopathischen Substanzen
  • Homöopathie

Behandeln nach dem Ähnlichkeitsprinzip

Die homöopathische Behandlung hat zum Ziel, den Menschen wieder soweit in ein harmonisches Gleichgewicht zu bringen, dass er keine Krankheitssymptome mehr zeigt. Dabei ist die sogenannte Ähnlichkeitsregel das Grundprinzip der Homöopathie. Bei der Behandlung kommt ein homöopathische Arzneimittel zum Einsatz, das am gesunden Menschen ähnliche Symptome hervorrufen würde, wie die Symptome, an denen der Patient leidet. Die homöopathischen Substanzen werden in potenzierter Form (verdünnt und geschüttelt) verabreicht.  Die Homöopathie kann bei akuten und chronischen Beschwerden eingesetzt werden.

• Neuraltherapie

Das vegetative Nervensystem und gestörte Funktionen positiv beeinflussen

Bei der Neuraltherapie wird ein Lokalanästhetikum an bestimmten Stellen der Haut injiziert. Dadurch sollen die entsprechenden Reflexzonen aktiviert und das vegetative Nervensystem positiv beeinflusst werden. So können Funktionsstörungen wie z.B. Verdauungsstörungen, muskuläre Verspannungen oder Gelenkschmerzen gelöst werden. Reizzustände und damit verbundene Schmerzen können zeitweise oder dauerhaft aufgehoben werden.

• Breuss-Massage

Fördert die Regeneration der Bandscheiben und bringt Wirbel wieder in ihre natürliche Position. Die sanfte und tief entspannende Rückenmassage nach Rudolf Breuss ist eine Behandlung mit gleichmäßigen, gezielten Griffen und Streichungen mit reinem Johanniskrautöl. Die Stellung der Wirbelkörper wird korrigiert und ausgerichtet und so den Bandscheiben mehr Platz zur Regeneration verschafft. Dadurch kommt es zur Stabilisierung der gesamten Wirbelsäule und es können energetische und seelische Blockaden gelöst werden.

• Schüsslersalze

Den Körper in Balance bringen und stärken

Schüssler-Salze sind Mineralstoffpräparate in homöopathischer Potenzierung. Sie können bei unterschiedlichsten Befindlichkeitsstörungen eingenommen werden und den Körper wieder in die Balance bringen. Obligatorisch ist bei dieser Therapie eine gut abgestimmte Zusammensetzung und die regelmäßige Einnahme der Schüssler-Salze.

Die Mineralsalze werden in Form von Tabletten oder Tropfen eingenommen oder als Salben äußerlich aufgetragen.

Wichtige Anwendungsgebiete sind u.a.:

• seelische Beschwerden (z.B. Depression, Unruhe, Ängste)
    • schwaches Immunsystem
    • Probleme mit Haut, Haaren und Nägeln
    • Beschwerden in den Wechseljahren
    • akute Infekte
    • Entgiftung
  • Psychotherapie

Alles, was die Seele betrifft, beeinträchtigt den Körper und umgekehrt

Die Psyche hat stets einen direkten Einfluss auf den Körper und seine Organe. Ein seelisches Ungleichgewicht begünstigt oder verursacht körperliche Beschwerden. Umgekehrt wirken sich Krankheit und körperliches Leiden auf die Psyche aus. Das Einbeziehen des seelischen Befindens in meine Behandlung ist mir daher ein besonderes Anliegen.

Mit Vertrauen und ohne Druck zu erzeugen unterstütze ich Sie dabei, die Probleme, die Sie seelisch belasten, ans Licht zu bringen und zu ordnen. Gemeinsam finden wir Wege aus belastenden Situationen und Konflikten.

Zum Gespräch sind Einzelpersonen in meiner Praxis ebenso willkommen wie Paare.

• Therapiemethoden

• Schröpfen
    • krankiosakrale Osteopathie

Meine Website

21.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Hier fühle ich mich gut behandelt

Seit einiger Zeit bin ich bei Frau King in Behandlung. Meine Rückenschmerzen sind fast ganz verschwunden. Neben dem körperlichen Wohlbefinden hat sich dadurch bei mir wieder mehr Lebensfreude eingestellt. Ich schätze an Frau King ihre Methodenvielfalt, ihre große Aufmerksamkeit und ihre freundliche Zuwendungt. Ich bin sehr dankbar, dass ich sie gefunden habe.

08.06.2021 • privat versichert

Endlich Hilfe!

Endlich weiß ich, wohin ich gehen kann, wenn es mir nicht gut geht. Frau King hat mir richtig zugehört, ein paar Spritzen gegeben und Akupunktur habe ich auch bekommen. Danach ging es mir endlich besser. Jetzt gehe ich immer zu Frau King, wenn irgendwas ist.

07.06.2021

Besonders kompetent und freundlich

Frau King hat nichts, aber auch gar nichts mit den typischen „Hausfrau-Esoterik-Labertaschen“ zu tun, die sich Heilpraktiker nennen. Sie ist eine wirkliche Heilpraktikerin, super kompetent und dabei besonders lieb. Ich fühle mich bei ihr sehr gut aufgehoben. Ich habe eine mehrjährige Odyssee an Arzt- und Heilpraktikerbesuchen vorzuweisen. Bisher bekam ich bestenfalls Pillen und immer hatte keiner Zeit. Hier ist es anders. Mit Akupunktur und Injektionen hat sie mir (endlich!) geholfen. Danke!!!

07.06.2021 • privat versichert • Alter: über 50

sehr empfehlenswert

Ich fühle mich in der Praxis sehr gut aufgehoben, die Atmosphäre ist ruhig und entspannt, obwohl es im Stadtzentrum liegt.

Frau King ist sehr empathisch, einfühlsam und ruhig, erklärt alles und geht auf alle Probleme/Fragen ein.

05.06.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Endlich hört sich mal jemand ganz in Ruhe meine Beschwerden bis zum Ende an!

Wenn ich zu Frau King komme, hört sie mir erstmal zu und dann fängt sie erst mit der eigentlichen Behandlung an.(Kennt man ja nicht so von vielen Ärzten...) Meine Migräne-Kopfschmerzen und auch meine Nacken- und Schulterschmerzen sind nach der Akupunktur viel besser, oft sogar ganz weg, (obwohl ich nicht so sehr auf das Gepieke stehe, aber es hilft...!) Mein ewiger Heuschnupfen ist davon auch viel weniger geworden. Bin jetzt seit gut 3 Jahren bei Frau King, irgendwie ist sie sowas wie meine "Hausärztin" geworden...

Letzte Aktualisierung19.07.2021

Passende Behandlungsgebiete in Hamburg