Leinpfad 75, Hamburg-Nord, Hamburg

Liebe Patientin lieber Patient
schön dass Sie sich mein jameda-Profil näher ansehen möchten. Auf den folgenden Seiten stelle ich Ihnen...

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der alternativen Medizin? Gerne stelle ich Ihnen die Behandlungen vor auf die meine Praxis in Hamburg ...

In meiner Praxis setze ich auf alternativmedizinische Verfahren um Krankheiten möglichst sanft zu behandeln. Dabei habe ich stets den Menschen als ...

• Akupunktur
  • Hypnose-Therapie
  • Klassische Homöopathie

Akademische Ausbildung

• Diplom Kulturpädagogik mit Schwerpunkt Psychologie (Uni Hildesheim 1995)
  • Lehramt (Grund- und Hauptschulen) Staatsexamen (Uni Hildesheim 1995)
  • Heilpraktiker für Naturheilkunde und Psychotherapie (Paracelsusschule Hannover 1998)

Berufserfahrung

• Staatliche Zulassung zum Heilpraktiker für Naturheilkunde und Psychotherapie (1998)
  • Ausbildung in Akupunktur - Chengdu University of Traditional Chinese Medicine (1998)
  • Ausbildung in der Psychosomatischen Energetik nach Dr. Banis (1999)

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English),
  • Italienisch (Italiano)

Konten in sozialen Netzwerken

Veröffentlichungen

Veröffentlichungen (6)

Standort: Praxis Andre Tonak Akupunktur

Ich habe durchgehend eine sehr positive Erfahrung mit Hr. Tonak bei der Behandlung eines Tinnitus gemacht.
Er ist immer sehr genau auf meine speziellen Unstände, Erfahrungen und Wünsche eingegangen. Viele seiner Tios habe ich im Alltag befolgt und sie haben mir sehr weitergeholfen. Der Tinnitus ist stark zurück gegangen, kaum noch wahrnehmbar oder ganz weg. Danke!

Dipl.-Päd. André Tonak

Vielen Dank für Ihre offene und ehrliche Rezension. Ich freue mich, daß auch bei Ihnen mein Therapiekonzept Wirkung gezeigt hat. Herzliche und gesunde Grüße, Andre Tonak

Standort: Praxis Andre Tonak Akupunktur

Ich bin zu Herrn Tonak gekommen, als ich unter sehr hohem Stress stand und in der Zeit auch bereits meine erste Panikattacke erlitten hatte. Durch Akupunktur, Nahrungsergänzungsmitteln (Magnesium etc.) wurde ich gut eingestellt und seitdem geht es immer besser. Heute habe ich nun auch die Rauchstopp Behandlung bei Herrn Tonak durchgeführt. Bisher halte ich durch :)

Standort: Praxis Andre Tonak EMDR-Traumatherapie

Ich bin zu Herrn Tonak gekommen in einer Stresssituation und mit einem unbearbeiteten Trauma. Bei beiden Themen konnte er mir helfen. Das Trauma hat er mit der EMDR Methodik erfolgreich behandelt. In der Stresssituation haben mehrere Dinge geholfen: zuhören, Akupunktur und auch seine Empfehlung zu den Dingen, wie man unterstützend homöopatisch tun kann. Ich würde Herrn Tonak immer zu 100 % weiter empfehlen.

Dipl.-Päd. André Tonak

Vielen Dank für Ihre sehr positive Bewertung und Danke, daß sie ihre Erfahrungen in meiner Praxis mit der Öffentlichkeit geteilt haben. Herzliche Grüße, Andre Tonak

Standort: Praxis Andre Tonak Akupunktur

Nachdem ich bereits 2 Monate mit starkem Schwindel, Kopfschmerzen und extremer Konzentrationsschwäche und Kopfschmerzen zu kämpfen hatte und ich bereits eine Odyssee an erfolglosen und ergebnislosen Arztbesuchen hinter mir hatte entschied ich mich einen Heilpraktiker aufzusuchen, da ich mit alternativen Heilmethoden schon sehr gute Erfahrungen gemacht hatte. Durch Google stieß ich auf Herrn Tonak und vereinbarte einen Termin. Der Behandlungsraum hat eine sehr beruhigende Atmosphäre und der Lavendel Geruch, verschiedene beruhigende Sounds und Wärmelampen, lassen einen zur Ruhe kommen. Bereits während der ersten Behandlung spürte ich, wie ich loslassen konnte und eine Last von mir abfiel. Einen Tag danach konnte ich schon eine immense Verbesserung meiner Beschwerden feststellen und seither komme ich regelmäßig.

Ich kann diese Praxis wirklich sehr weiterempfehlen!

Standort: Praxis Andre Tonak Raucherentwöhnung

Ich habe es schon mehrmals versuch aufzuhören. Dann habe ich diesen Heetn Tonak im Netz gefunden ind habe mich auf den Weg nach Hamburg gemacht. Eine erfolgreiche Raucherentwöhnung in 90 Minuten mit Akupunktur Injektion. Ein nachfolgendes Coaching hielt mich bis heute Rauchfrei.

Standort: Praxis Andre Tonak Akupunktur

Ich kam mit langjährigen Schlafproblemen zu Herrn Tonak. Er empfahl mir zunächst die Einnahme von mehreren homöopatischen Medikamenten und behandelte mich außerdem mit 4 x Akupunktur und Bioresonanztherapie. Bereits nach der 2. Akupunktursitzung schlief ich in den meisten Nächten deutlich besser ein und durch und nach 4 Sitzungen hat ich kaum mehr schlechte Nächte und richtig schlechte, in denen ich nur 3-4 Stunden schlafen konnte, habe ich seitdem gar nicht mehr.
Ich kann mich bei Herrn Tonak nur bedanken und seine Behandlung von Schlafproblemen unbedingt empfehlen und jedem nur raten, sie behandeln zu lassen. Es bringt soviel mehr Lebensqualität!

Standort: Praxis Andre Tonak Raucherentwöhnung

Als nicht sehr starke aber doch fast lebenslange Raucherin wollte ich dem Laster ein Ende setzen. Ich hörte von Erfolgen mit Akupunktur und kam so zu Herrn Tonak.
Er hat mich dann nicht nur mit Akupunktur behandelt, sondern mir auch umfangreiche ergänzende Ratschläge und ergänzende Präparate gegeben. Ich war insgesamt über eine Stunde dort. Ich habe mich bei ihm sehr wohl gefühlt und verstanden gefühlt. Aber das Positivste war der uneingeschränkte Erfolg. Ich habe seitdem keine Zigarette mehr angerührt, und es ist mir nicht mal schwer gefallen.
Vielen Dank, Herr Tonak!

Standort: Praxis Andre Tonak

Sehr kompetenter und emphatischer Heilpraktiker, bei dem man sich sehr gut aufgehoben fühlt.
Ich bin mit der Behandlung sehr zufrieden, er hat mir bei meinen Beschwerden sehr schnell helfen können.
Uneingeschränkte Weiterempfehlung.

Dipl.-Päd. André Tonak

Vielen Dank für ihre äußerst positive Rezession. Gesunde Grüße und weiterhin nur das Beste für Sie wünscht Ihnen die Praxis Tonak.

Top Heilpraktiker, sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Andre Tonak

Herr Tonak ist freundlich, geduldig und zugewandt. Er schafft eine entspannte Atmosphäre mit Vogelgezwitscher, Wasserplätschern und Wärmelampen, während der man genadelt auf der Liege die Akupunktur wirken lassen kann. So entspannt man sehr schnell. Seine auf meine Beschwerden maßgeschneiderte Zusammenstellung von homöopathischen Mitteln und Nahrungsergänzungsmitteln (leider nicht ganz billig) habe ich inzwischen sechs Wochen lang genossen. Woran es nun im Einzelnen gelegen hat, weiß ich nicht. Ich kann nur sagen, dass ich mich körperlich und seelisch deutlich besser und stabiler fühle als zu Beginn der Behandlung.

Dipl.-Päd. André Tonak

Vielen Dank für Ihre positive Rezension und Ihnen weiterhin nur das Beste. Herzliche Grüße, André Tonak

Es hat geholfen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Andre Tonak

Mein Sohn hat ADS und die Konzentrationsschwierigkeiten machten sich in letzter Zeit stark km Hinblick auf die schulischen Leistungen bemerkbar. Medikamente kamen für uns nie in Frage. Zufällig stiessen wir auf Herrn Tonak und befinden jns seit ca 3 Monaten in Behandlung. Mein Kind ist munterer, wacher, konzentrierter und fokusierter als je zuvor.
Die schulischen Leistungen befinden sich wieder im grünen Bereich. :-)
Super Heilpraktiker. Top. Vielen Dank

Dipl.-Päd. André Tonak

Vielen Dank , dass Sie sich die Mühe gemacht haben ihre positiven Erfahrungen in meiner Praxis der Öffentlichkeit zu teilen. Herzliche Grüße, André Tonak

Top Heilpraktiker • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben