Hamburger Straße 208, Hamburg-Nord, Hamburg
privatpraxis
Dörte Schönfeld bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

privatpraxis

• Allergie- & Schmerztherapie
  • Akupunktur
  • Fußreflexbehandlung

Standort: Praxis Dörte Schönfeld Heilpraktikerin

Für meinen langwierigen schmerzhaften Reiz-Erguss im Knie hatten meine behandelnden Schulmediziner keinen anderen Rat als „kühlen, hochlegen, Schmerzmittel nehmen“. Bei meiner Online-Recherche stieß ich auf das Thema Blutegel und - über TV-Beiträge (NDR) - auf Frau Schönfeld. Bereits nach einer Sitzung hatte sich der Zustand meines Knies um 80 Prozent verbessert, nach einer zweiten Sitzung bin ich zum ersten Mal nach Monaten beschwerdefrei, kann normal laufen und Sport machen.
Vor dem Termin bekommt man von Frau Schönfeld umfassende Informationen und Links, um sich ein Bild von der Behandlung zu machen. Die Sitzung findet in entspanntem Rahmen statt, auch die Nachsorge ist umfassend. Die Behandlung selbst war bei mir problemlos (bin Blutspenderin).
Dieses war meine erste Erfahrung mit einer Heilpraktikerin, angesichts der exzellenten Ergebnisse bin ich sehr angetan und kann die Blutegel-Therapie im Allgemeinen und die Praxis sehr empfehlen.

Kompetente Beratung, gute Ergebnisse • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dörte Schönfeld Heilpraktikerin

Ich bin langjährige Patientin und Frau Schönefeld kann ich immer noch weiter empfehlen. Immer freundlich und hilfsbereit mit genug Zeit und umfangreiche Kompetenz. Danke

Sehr kompetente Beratung und Therapie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dörte Schönfeld Heilpraktikerin

Bei Frau Schønfeld bin ich wegen mehrerer Sachen in Langzeitbehandlung und sie ist stets freundlich und ich fuehle mich bei ihr bestens aufgehoben. U.a. machte sie Blutegel bei mir, was ich nur weiter empfehlen kann. Sie ist kompetent und symphatisch ,erklært gut , nimmt sich Zeit und hoert gut zu . Einen herzlichen Dank dafuer!

Alles bestens ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dörte Schönfeld Heilpraktikerin

Ich hatte 2 Jahre Knieschmerzen rechtsseits. Ich habe alles mögliche ausprobiert, wie konservative Therpiemaßnahmen mit physiothherapeutischer Beübung - Krankengymnastik, Hylauronsäure-Spritze und es hat nichts geholfen, die Schmerzen und die große Schwellung waren immer da. Dann habe ich Bluteegeltherapie bei Frau Schönfeld gemacht und seither ist das Kniegelenk nicht mehr Schmerzhaft und nicht mehr geschwollen!!!!

Einfach super ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dörte Schönfeld Heilpraktikerin

Ich gehe mit meinen Problemen immer zu Dörte. Ich habe immer den Vergleich vom Hausarzt und ihr und bei Ihr habe ich das Gefühl es besser zu verstehen. Ich bin gar kein Freund von Antibiotika oder Kortison-Spritzen. Nach Dörte's Behandlungen fühle ich mich wie neu. Ich merke richtig wie alles wieder besser im Körper fließt und das ist einfach herrlich.

Pflanzliche Alternativen bei Medikamenten funktionieren und ich fühle mich einfach rundum wohler in meinem Körper.

Ich war zu Beginn wegen meiner Nacken/Rückenschmerzen bei Dörte. Es ist schön, dass man von ihr nicht nur sanft gestreichelt wird wie z.B. in Massagestudios. Ich habe mich danach richtig weich und gut gefühlt. Die Schmerzen waren weg und seit dem bin ich immer mal wieder bei ihr. Bewegung ist alles und die Kombination aus Bewegung, Ernährung und Dörte's Behandlungen erleichtern mir den Alltag im Büro ungemein.

Letztes Jahr war ich zusätzlich wegen meiner fehlenden Darmbakterien bei ihr in Behandlung. Auch da wurde ich super beraten und es wird immer besser. Dörte hat mir anhand der Laborergebnisse alles ausführlich erklärt und es war einfach schön endlich zu wissen was los ist. Sie spricht etwas schnell :-) aber man kann jederzeit die Punkte wieder erfragen.
Ich hatte seit über einem Jahr Beschwerden und wusste nicht woran ich ansetzen soll. Jetzt kann ich es selbst ganz gut steuern und verstehe es einfach auch.

Ich kann Sie sehr empfehlen und fühle mich bei ihr wirklich sehr gut aufgehoben.

Sie ist sehr gut und ich fühle mich immer gut beraten und behandelt. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dörte Schönfeld Heilpraktikerin

Ich hatte über ein halbes Jahrlang starke Schluckbeschwerden, welche von der Schilddrüse ausgelöst waren. Wenn es nach der Schulmedizin gegangen wäre, hätte ich mir die Schilddrüse entfernen lassen müssen. Alternativ hatte ich es bei Frau Schönfeld versucht, wo ich glücklicherweise sehr kurzfristig einen Termin bekommen habe. Bei dem Termin habe ich eine sehr kompetente und nette Frau kennen lernen dürfen. Durch die Behandlung waren die Beschwerden innerhalb weniger Tage verschwunden, so dass ein Entfernen der SD nun nicht mehr notwendig ist.
Ich kann Frau Schönfeld nur weiterempfehlen und werde mit Sicherheit nicht das letzte mal in ihrer angenehmen Praxisräumen gewesen sein. Vielen Dank!

Schnelle Hilfe und super nett • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dörte Schönfeld Heilpraktikerin

Ich habe bisher immer kurzfristig einen Termin bekommen und die Kopfschmerzen sind meinst bereits nach einer Behandlung für ein paar Wochen oder gar Monaten verschwunden. Man kann sich in der Praxis sehr wohl fühlen. Wenn man quatschen möchte, kann man quatschen. Aber man kann genauso seine Ruhe haben und total entspannen, wenn einem eher danach zumute ist.

Kompetent, Freundlich und immer für Fragen offen und erreichbar • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dörte Schönfeld Heilpraktikerin

Ich gehe regelmäßig zu Dörte aufgrund meiner Rückenprobleme und erhalte von ihr u.a. eine Schröpfmassage. Unter normalen Umständen habe ich immer etwas zu mäkeln, aber hier würde ich ihr einfach unrecht tun. Sie ist eine mega hilfsbereite, positive und kompetente Person, die ich ohne Bedenken weiterempfehlen kann. Zu Beginn war ich mit der Flut an Informationen, die ich von ihr erhalten habe, etwas überfordert, aber nach und nach sitzen die Inhalte auch bei mir :-)

Sehr hilfsbereite und kompetente Heilpraktikerin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dörte Schönfeld Heilpraktikerin

Es ist eine sehr gute Alternative zur allgemein Medizin und ich kann es nur empfehlen mit hat es sehr geholfen und ich kann es nur jedem empfehlen

Standort: Praxis Dörte Schönfeld Heilpraktikerin

Ich bin immer wieder zufrieden mit Behandlung und Beratung und fühle mich sehr gut aufgehoben. Ich empfehle es jeden Menschen als Alternative Medizine.

Nett und Kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben