Beliebte Stadtteile in Hamburg
Schmerztherapeuten

Alle Heilpraktiker anzeigen
Frau Schönfeld

Dörte Schönfeld

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Akupunktur, Allergie- & Schmerztherapie, Phytotherapie

Lerchenfeld 3

Artikel von Frau Schönfeld

Das sagen Nutzer über Frau Schönfeld

Bewertung vom 14.08.2018

Einfach super !

Ich hatte 2 Jahre Knieschmerzen rechtsseits. Ich habe alles mögliche ausprobiert, wie konservative Therpiemaßnahmen mit physiothherapeutischer Beübung - Krankengymnastik, Hylauronsäure-Spritze und es hat nichts geholfen, die Schmerzen und die große Schwellung waren immer da. Dann habe ich Bluteegeltherapie bei Frau Schönfeld gemacht und seither ist das Kniegelenk nicht mehr Schmerzhaft und nicht mehr geschwollen!!!!"  Mehr

Bewertung vom 26.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sie ist sehr gut und ich fühle mich immer gut beraten und behandelt.

Ich gehe mit meinen Problemen immer zu Dörte. Ich habe immer den Vergleich vom Hausarzt und ihr und bei Ihr habe ich das Gefühl es besser zu verstehen. Ich bin gar kein Freund von Antibiotika oder Kortison-Spritzen. Nach Dörte's Behandlungen fühle ich mich wie neu. Ich merke richtig wie alles wieder besser im Körper fließt und das ist einfach herrlich. Pflanzliche Alternativen bei Medikamenten funktionieren und ich fühle mich einfach rundum wohler in meinem Körper. Ich war zu Beginn wegen meiner Nacken/Rückenschmerzen bei Dörte. Es ist schön, dass man von ihr nicht nur sanft gestreichelt wird wie z.B. in Massagestudios. Ich habe mich danach richtig weich und gut gefühlt. Die Schmerzen waren weg und seit dem bin ich immer mal wieder bei ihr. Bewegung ist alles und die Kombination aus Bewegung, Ernährung und Dörte's Behandlungen erleichtern mir den Alltag im Büro ungemein. Letztes Jahr war ich zusätzlich wegen meiner fehlenden Darmbakterien bei ihr in Behandlung. Auch da wurde ich super beraten und es wird immer besser. Dörte hat mir anhand der Laborergebnisse alles ausführlich erklärt und es war einfach schön endlich zu wissen was los ist. Sie spricht etwas schnell :-) aber man kann jederzeit die Punkte wieder erfragen. Ich hatte seit über einem Jahr Beschwerden und wusste nicht woran ich ansetzen soll. Jetzt kann ich es selbst ganz gut steuern und verstehe es einfach auch. Ich kann Sie sehr empfehlen und fühle mich bei ihr wirklich sehr gut aufgehoben."  Mehr

Bewertung vom 03.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Schnelle Hilfe und super nett

Ich hatte über ein halbes Jahrlang starke Schluckbeschwerden, welche von der Schilddrüse ausgelöst waren. Wenn es nach der Schulmedizin gegangen wäre, hätte ich mir die Schilddrüse entfernen lassen müssen. Alternativ hatte ich es bei Frau Schönfeld versucht, wo ich glücklicherweise sehr kurzfristig einen Termin bekommen habe. Bei dem Termin habe ich eine sehr kompetente und nette Frau kennen lernen dürfen. Durch die Behandlung waren die Beschwerden innerhalb weniger Tage verschwunden, so dass ein Entfernen der SD nun nicht mehr notwendig ist. Ich kann Frau Schönfeld nur weiterempfehlen und werde mit Sicherheit nicht das letzte mal in ihrer angenehmen Praxisräumen gewesen sein. Vielen Dank!"  Mehr

Bewertung vom 03.05.2018

Kompetent, Freundlich und immer für Fragen offen und erreichbar

Ich habe bisher immer kurzfristig einen Termin bekommen und die Kopfschmerzen sind meinst bereits nach einer Behandlung für ein paar Wochen oder gar Monaten verschwunden. Man kann sich in der Praxis sehr wohl fühlen. Wenn man quatschen möchte, kann man quatschen. Aber man kann genauso seine Ruhe haben und total entspannen, wenn einem eher danach zumute ist."  Mehr

Bewertung vom 03.05.2018, Alter: 30 bis 50

Sehr hilfsbereite und kompetente Heilpraktikerin

Ich gehe regelmäßig zu Dörte aufgrund meiner Rückenprobleme und erhalte von ihr u.a. eine Schröpfmassage. Unter normalen Umständen habe ich immer etwas zu mäkeln, aber hier würde ich ihr einfach unrecht tun. Sie ist eine mega hilfsbereite, positive und kompetente Person, die ich ohne Bedenken weiterempfehlen kann. Zu Beginn war ich mit der Flut an Informationen, die ich von ihr erhalten habe, etwas überfordert, aber nach und nach sitzen die Inhalte auch bei mir :-)"  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Frau Schönfeld über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Frau Schönfeld.
sehr gute Betreuung

Zum Thema „TCM” am 16.07.2019

Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) bei Kinderwunsch

Verfasst am 16.07.2019
von Jens Heitmüller

Zum Thema „TCM” am 06.07.2019

Anhaltende Erschöpfung? Diagnostik und wie TCM helfen kann

Erschöpfung als normales Phänomen kennt wohl jeder. Aber Erschöpfung, die sich verselbständigt hat, ist etwas ganz anderes. Erschöpfung, die chronisch geworden ist, und nicht mehr weichen will, ...  Mehr

Verfasst am 06.07.2019
von Jens Heitmüller