Heilpraktiker:

Oksana Gervers

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Akupunktur, Allergie- & Schmerztherapie, Trad. Chinesische Medizin (TCM)

Frau Gervers

Hamburger Str. 2322083 Hamburg

Ästhetische Faltenunterspritzung
Mesotherapie
Schmerztherapie nach LNB
Ästhetische Schlupflidbehandlung
Akupunktur nach TCM

"... Wenn Menschen wie Gärten sind, dann sind die Therapeuten die Gärtner. Die Rolle der Therapeuten bestehet nun darin, das Leben zu kultivieren ...“

Unsere Naturheilpraxis grüßt Sie herzlich.

Ich bin staatlich geprüfte Heilpraktikerin mit mehrjähriger Fachausbildung in

-der Traditionellen chinesischen Medizin (TCM), insb. der Akupunktur

-der Mesotherapie, insb. der Schmerztherapie, Raucherentwöhnung und ästehtischen Mesotherapie

-der ästhetischen Faltentherapie, inkl. Soft-Lifting und Fibroplast-Augenlidstraffung

-der Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht

In einem Erstgespräch können wir die Vorteile einer jeden Behandlungsmöglichkeit individuell auf Sie zuschneiden und besprechen. Vereinbaren Sie gerne ein solches Beratungsgespräch mit uns!

Ihre
Oksana Gervers

2001 bis 2004Deutsche Paracelsus Heilpraktiker Schule Hamburg: Ausbildung Heilpraktikerin, Staatliche Prüfung
2005 bis 2008TCM Ausbildungs-Zentrum Nord in Kiel, Klassische Akupunktur
2005 bis 2008TCM Ausbildungs-Zentrum Nord in Kiel, Klassische Akupunktur
2005 bis 2009Heilpraktikerin in einer Naturheilpraxis, Hamburg-Horn
2007 bis 2008Mesotherapie-Verband: Ausbildung in Mesotherapie und Ästhetische Faltenunterspritzung
2008 bis 2009Universität für Akupunktur in Chengdu, China: Lehrgang in Akupunktur nach TCM
2009Paracelsus Schule, Hannover: Ausbildung in Tierakupuntur bei Pferd, Hund und Katze
2009Niederlassung in eigener Praxis, Hamburg-Bramfeld
2010 bis 2010Ausbildung in minimalinvasiver Ästhetik, München
2013 bis 2014Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht: Ausbildung zur Schmerztherapeutin (LnB)
2014 bis 2015Ausbildung in V-Soft Lifting

Naturheilpraxis Oksana Gervers

Ich bin staatlich geprüfte Heilpraktikerin mit mehrjähriger Fachausbildung in der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM), der Mesotherapie und der Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht. Bei einem persönlichen Beratungsgespräch ermitteln wir Ihre Bedürfnisse und finden gemeinsam den richtigen Weg, um Ihre Gesundheit wieder in Balance zu bringen.

• Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)

• Schmerztherapie

• Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)

Der Schwerpunkt liegt auf der Akupunktur nach der TCM als auch auf weiteren Teilgebieten wie Moxa- und Kräutertherapie. Weitere Behandlungsmethoden auf Basis der TCM sind die Ohrakupunktur, Elektroakupunktur und Schröpfmassage.

Das Grundprinzip der TCM befasst sich mit der vorbeugenden Erhaltung der Gesundheit des Menschen und beschränkt sich nicht darauf, Krankheiten zu kurieren.

Besonders empfehlenswert ist die Akupunktur nach der TCM für chronisch kranke und schulmedizinisch austherapierte Patienten. Dazu gehören u.a. die chronischen Erkrankungen des Rückens, des Magen-Darm-Trakts, der Blase, der Prostata, sowie Impotenz, Infantilität, PMS und die Behandlungen nach Schlaganfällen oder Herzinfarkten.

• Mesotherapie

Der Schwerpunkt liegt hier auf dem Gebiet der Hautverjüngung, aber auch in der Behandlung von Zellulite und chronischen Erkrankungen.

Die Mesotherapie verspricht Linderung oder Heilung bei zahlreichen medizinischen und ästhetischen Problemen. Hier ist besonders das sog. "Mesolifting" bekannt. Der haut-verjüngende Effekt kann im gesamten Gesicht ohne Operation erreicht werden. Dazu gehören neben der Faltenunterspritzung mittles Hyaluron das Soft-Lifting und Augenlidstraffung ohne OP.

Weitere Anwendungsgebiete, die gut auf Mesotherapie ansprechen: Stärkung des Immunsystems, Rheuma, chronische Gelenk- und Wirbelsäulen-Erkrankungen, Sportverletzungen, Migräne und Tinnitus, Cellulite.

• Schmerztherapie

Neben den akuten Schmerzen machen uns chronsiche Schmerzen, insbesondere im Alter, zu schaffen.

Hier können wir auf einen Fundus an naturheilkundlichen Behandlungsmethoden zurückgreifen, wie die Akupunktur nach TCM, die Mesotherapie und die Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht.

Naturheilpraxis Oksana Gervers

Hier informieren wir Sie gerne über das gesamte Leistungsspektrum unserer Praxis. Wir bieten nur auserwählte Gebiete der Naturheilkunde und ästhetischen Behandlungen an. Da das medizinische Wissen der einzelnen Fachgebiete immens groß ist, möchten wir uns ausschliesslich auf diese Teilbereiche konzentrieren, um unsere Kunden und Patienten entsprechend dem aktuellsten Wissenstand der Naturheilkunde behandeln zu können.

• Zigarettenentwöhnung

• Mesolifting

• Faltenunterspritzung

• Mesotherapie

Die Mesotherapie stellt eine Synthese aus der Neuraltherapie, der Akupunktur und der Arzneimitteltherapie dar.

Es werden Medikamentenmischungen, Vitamine und Nährstoffe in äußerst geringer Dosierung möglichst nahe an Ort und Stelle der zu behandelnden Bereiche eingebracht.

Die Mesotherapie hat sich sehr gut bewährt bei der Schmerztherapie von chronisch „austherapierten“ Patienten, aber auch im Bereich der Verjüngungs- und Anti-Behandlung.

• Zigarettenentwöhnung

Es ist dabei in der Regel nur eine Sitzung erforderlich. Es werden 6 Akupunkturpunkte am Kopf behandelt - mit einer speziellen Arzneimischung, die eine langanhaltende Wirkung garantiert.

Nebenwirkungen sind nicht zu erwarten. Sie werden augenblicklich eine Abneigung, oder zumindest fehlendes Verlangen nach einer Zigarette verspüren. Die sonst üblichen Entzugserscheinungen, vermehrtes Hungergefühl oder Kreislaufprobleme werden nicht auftreten oder nur in geringem Maße.

Zu erwartende Ergebnis:

• Kein weiterer Tabakkonsum am nächsten Tag in 99% der Fälle
    • Kein weiterer Tabakkonsum in 8 Tagen in 90% der Fälle
    • Kein weiterer Tabakkonsum in einem Jahr in 70% der Fälle

Jede Therapiemethode zur Raucherentwöhnung kann aber nur dann erfolgreich sein, wenn Sie grundsätzlich wirklich dem Tabakgenuss abschwören wollen.

• Mesolifting

Das Mesolifting ist aus der Mesotherapie heraus entstanden. Es ist eine Anti-Aging-Behandlung für Gesicht, Hals und Dekolleté. Mit dieser Methode kann ein chirurgisches Facelifting vermieden oder wenigstens hinausgezögert werden.

Es wird hierbei eine Mischung aus nicht vernetzter Hyaluronsäure und einer Kombination aus Vitaminen und Antioxidantien in die Haut eingebracht.

• Faltenunterspritzung

Für die Faltenunterspritzung wird neues, biologisch abbaubares, nicht auf tierischer Herkunft basierendes, reines Hyaluronsäure Gel verwendet.

Es handelt sich um vernetzte Hyaluronsäure, die sich am besten eignet zur Füllung von oberflächlichen Unvollkommenheiten.

• Soft-Fadenlifting

Das neue Soft-Fadenlifting wird bei den ersten Anzeichen eines Face-Liftings eingesetzt, bei denen ein vollständiges und mit einem operativen Eingriff verbundenes Total-Face-Lifting noch nicht gegeben erscheint oder nicht gewünscht wird. VENUS V-Line Soft-Lifting Fäden können aber u.a. auch im Bereich des Dekolletés, der Oberarme, des Gesäßes und der Oberschenkel erfolgreich eingesetzt werden.

Die VENUS V-Line Soft-Lifting Nadeln enthalten biokompatible, vollständig resorbierbare Fäden aus Polydioxanon (PDO), einem Material, welches seit Jahrzehnten weltweit als chirurgisches Nahtmaterial bei Operationen eingesetzt wird.

Im Gegensatz zu einem großen, operativen Facelift geht es beim Soft-Lifting um die Bindegewebsneubildung und den Wiederaufbau des Collagen-Stützgerüstes und nicht darum, das Gewebe in eine neue Position zu ziehen! Ihr natürlicher Gesichtsausdruck bleibt erhalten.

• Augenlidstraffung ohne OP - Fibroplast

Das PUREBEAU FIBROBLAST-Handstück erzeugt an seiner Spitze
    einen winzigen sogenannten Plasmablitz. Dieser Blitz springt von der Spitze
    auf die Haut über und erzeugt einen winzigen mikromillimeter großen Punkt.
    Dieser oberflächliche Punkt zieht in seiner unmittelbaren Umgebung die Haut minimal zusammen.

Es werden weitere Punkte eingebracht und erzeugen ein Redutkionsraster. Durch die Art ihrer Anordnung können diese Punkte Hautüberschüsse egalisieren. Ergebniss: Das betreffende Hautareal wird deutlich gestrafft.

• Akupunktur

Bei allen gestörten Funktionen des Organismus kann Akupunktur regulierend eingreifen. Bei zerstörten Strukturen (wie schweren Abnutzungen, Hirnschlag, Herzinfarkt usw.) kann sie allerdings nur lindern.

Die Akupunkturbehandlung wird von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) bei folgenden Erkrankungen empfohlen:

• Schmerzen aller Art, besonders bei: Kopfschmerzen und Migräne, Schulter-Arm-Syndrom, Tennisellbogen, Kreuzschmerzen und Ischialgien, Gelenksschmerzen und Arthritis
    • Erkältungskrankheiten und Nasennebenhöhlenentzündungen, Bronchitis und Asthma bronchiale
    • Trigeminus-Neuralgie, Gesichtslähmung und Meniere-Krankheit
    • Verstopfung, Durchfall, Koliken, Gastritis
    • Allergien, Gewichtsreduktion und Raucherentwöhnung
    • Hormonstörungen, Regelbeschwerden, Schlafstörungen
    • Durchblutungsstörungen, allgemeine Krankheitsanfälligkeit, Müdigkeit, Energielosigkeit, Vegetative Dystonie, Nervosität, Unruhe, «schwache Nerven», depressive Verstimmung
  • Ohrakupunktur

Es handelt sich hierbei, losgelöst von der chinesischen Akupunktur, um eine eigenständige Methode. Hier wird davon ausgegangen, dass Ohrregionen bestimmten Körperorganen zuzuordnen sind. Der gesamte menschliche Körper wird dadurch vom Ohr widergespiegelt.

Die Ohrakupunktur ist somit ein in sich geschlossenes System und kann unabhängig von der Körperakupunktur auch zusätzlich angewendet werden. Wie bei der Körperakupunktur werden empfindliche Punkte am Ohr mittels Nadelreiz stimuliert.

• Elektro-Akupunktur

Die Akupunktur-Punkte werden mit elektrischen Impulsen auf der Hautoberfläche stimuliert, wobei keine Nadeln verwendet werden. Deshalb ist diese Methode auch bei Angstpatienten geeignet, welche gern auf die Einstiche der Akupunkturnadeln verzichten möchten.

Bei Kindern hat sich die Elektro-Akupunktur ebenfalls bewährt. Wie bei der Nadelakupunktur wird die Schmerzleitung gehemmt und blockierte Energie kann wieder frei fließen.

• Kosmetische Akupunktur

Organische und psychosomatische Disharmonien äußern sich nicht ausschließlich durch Krankheitssymptome, sondern nehmen auch starken Einfluss auf das Hautbild. Mit Hilfe der Akupunktur werden solche Disharmonien individuell ausgeglichen, um den Hautstoffwechsel anzuregen und die Kollagen-Produktion im Bindegewebe zu steigern.

Aus diesem Grund wird die kosmetische Akupunktur auch zur Behandlung von Cellulite sowie zur allgemeinen Gewebsstraffung angewandt

• Moxibustion

Beifußkraut hat die Eigenschaft, lange zu glimmen und gibt kontinuierlich starke Hitze ab. Aufgesetzt auf die Akupunkturnadeln entsteht diese Form der Wärme und Phytotherapie. Der Gewebsstoffwechsel wird aktiviert und die Durchblutung gefördert.

Bestimmten Erkrankungen, wie zum Beispiel Rückenbeschwerden, gynäkologische Beschwerden oder ein schlechtes Immunsystem, wird gegengesteuert und somit deren Symptome verbessert und gelindert.

• Schröpfmassage

Schröpfgläser werden mittels Vakuum auf der Haut (meist im Rückenbereich) angebracht und saugen sich durch den Unterdruck auf der Haut fest. Die einzelnen Hautpartien werden intensiv durchblutet, Gewebe und Muskulatur lockern sich und der Patient bekommt ein Gefühl tiefer Entspannung.

Das Schröpfen hat Einfluss auf die Sauerstoffversorgung und über die Hautreflexzonen  auch auf erkrankte Organe. Bei allgemeinen Schwächezuständen verschafft diese Heilmethode Linderung und Erholung.

• Regenerationstherapie

Sie regt die körpereigenen Abwehrkräfte an und aktiviert die Organfunktionen, ohne den Körper mit schweren chemischen Medikamenten zu belasten. Sie eignet sich deshalb besonders für eine umfassende Regeneration und Revitalisierung im Sinne einer biologischen Ganzheitsbehandlung.

Die Grundlage dieser speziellen Kur ist die Fähigkeit des Körpers, sich selbst zu kurieren, indem man dem Körper Seren und Vitalstoffe zuführt, um ermüdete oder erkrankte Organe wieder zu normalen Funktionen zu bringen.

• Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht

Für jeden Menschen mit Schmerzen ist es der größte Wunsch, schnell von ihnen befreit zu werden. Schmerzen beeinflussen das Leben in allen Bereichen und verändern es oftmals grundlegend. Liebscher & Bracht erforschen seit 1986 die wahre Ursache von Schmerzen.

Dabei entwickelten Sie eine neue bahnbrechende und völlig natürliche Therapie ohne Medikamente und Operationen. Die LNB SCHMERZTHERAPIE nach Liebscher & Bracht wurde als Akut-Therapie entwickelt.

Über 90% der häufigsten Schmerzzustände können durch die Stimulierung besonderer Schmerzpunkt-Pressur-Punkte und gezielte Engpass-Dehnungen schnell und ohne Nebenwirkungen behoben werden.

• Vibrationstraining

Das Vibrationstraining ist eine Methode des Muskeltrainings, welches insbesondere auf den Gebieten der Beweglichkeit, Schmerzlinderung, Balance, Muskellockerung und Durchblutung große Erfolge erzielt.

Das Vibrationstraining ermöglicht die sehr effektive Stimulation vieler Muskelgruppen. Auf diese Weise kann in 10 Minuten der Effekt eines üblichen 60 Minutentrainings erreicht werden. Gerade ältere oder leistungsschwache Personen profitieren von diesem schonenden Verfahren.

Auch Sportler setzen das Vibrationstraining als ergänzende Maßnahme zum Muskelaufbau ein.

18.09.2020 • Alter: 30 bis 50

Besser geht es nicht

Meine Frau und ich gehen schon seit Jahren zu Frau Gervers zur Behandlung. Wir sind zufrieden wie beim ersten Besuch. Sie nimmt sich viel Zeit für jeden Patienten und erkennt die Defizite.

Wir fühlen uns weiterhin sehr wohl und unsere Beschwerden verschwinden.

28.08.2020 • Alter: 30 bis 50

Kompetente und freundliche Behandlung

Ich habe seit Jahren Heuschnupfen, der mit den Jahren schlimmer wurde. Die Behandlung von Frau Gervers hilft mir hier sehr, besonders das nervige Augenjucken und den Husten hat sie gut in den Griff bekommen. Außerdem behandelt Frau Gervers meinen Stoffwechsel, was total hilfreich beim Abnehmen ist. Sehr saubere Praxisräume und Hygienemaßnahmen in Bezug auf Corona. Darüber hinaus ist Frau Gervers eine sehr freundliche und einfühlsame Person, bei der man sich einfach gut aufgehoben fühlt.

15.05.2018

Seit 10 Jahren Patientin

Ich bin seit mehr als 10 Jahren Patientin bei Frau Gervers. Alles was ich sagen kann ist, dass ich in jeder Hinsicht vollstens zufrieden bin. Meine Krankheit, bei der viele Ärzte keine Hoffnung auf Besserung hatten , ist von Behandlung zu Behandlung immer mehr und mehr geheilt worden.

Vielen Dank für Alles

06.02.2018 • privat versichert • Alter: über 50

Perfekte Unterspritzung

Ich bin seit einiger Zeit bei Frau Gervers zur Unterspritzung von Falten. Sie ist sehr kompetent, bildet sich regelmäßig fort, erklärt sehr ausführlich und nimmt sich Zeit.

Das Ergebnis ist entsprechend super!

Ich komme immer gerne wieder und kann Frau Gervers uneingeschränkt empfehlen.

01.02.2018

Heilpraktikerin mit viel Herz

Ich hab mich von der ersten Minute super betreut gefühlt. Ich bin seit knapp vier Jahren bei Frau Gervers und ich hoffe, ich kann noch viele Jahre zu ihr kommen.

Ich bin sehr zufrieden.

Letzte Aktualisierung26.11.2018