Sina Dim Obi

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Akupunktur, Klassische Homöopathie, Phytotherapie

DankeFrau Dim Obi!

Frau Dim Obi

DankeFrau Dim Obi!

Nach Vereinbarung. Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten telefonisch.

Max-Brauer-Allee 5222765 Hamburg

Leistungsübersicht

klassische HomöopathieOhrakupunktur (Auriculotherapie)Akupressur bei KindernPsychotherapiePhytotherapie (Pflanzenheilkunde)

unser Körper ist unser größtes Gut und bedarf der Beachtung und der Pflege. Er kann mehr als wir ihm zutrauen. Die klassische Homöopathie und die Ohr-Akupunktur unterstützen die Selbstheilungskräfte Ihres Körpers, so dass er sich regenerieren kann.

Ich freue mich auf unseren gemeinsamen Weg für Ihre Gesundheit.

herzlichst

Heilpraktikerin Sina Dim Obi

In meiner Praxis für klassische Homöopathie und Naturheilkunde arbeite ich neben der Ohrakupunktur, Phytotherapie (Pflanzenheilkunde) schwerpunktmäßig mit klassischer Homöopathie und Psychotherapie.

Eine ganzheitliche Betrachtung ist für mich die Grundlage einer gut verlaufenden Behandlung. Eines meiner Lieblingszitate im Bezug auf meiner Arbeit lautet:

"Ich muss als Beratender die Wahrheit des Patienten sein, seine Wahrheit erkennen und nach seiner Wahrheit behandeln. Es gibt keine allgemeingültigen Rezepte, anwendbar auf alle Individuen."

Erich Körble (1938 - 1994)

• Ohrakupunktur (Auriculotherapie); Ohrakupressur (Perlentherapie)

• Klassische Homöopathie

• Phytotherapie (Pflanzenheilkunde)

• Ohrakupunktur (Auriculotherapie); Ohrakupressur (Perlentherapie)

Die NADA-Akupunktur ist eine Form der Ohr-Akupunktur, die bereits in den 70er Jahren eingesetzt wurde (Dr.H.L.Wen, Hongkong).

Die Kombination von 5 spezifischen Punkten, akupunktiert an beiden Ohren, wurde von Dr. Michael O. Smith und Mitarbeiter im Lincoln Hospital (Bronx, N.Y.C.) über die bisherigen Anwendungsbereiche in der Suchtmedizin hinaus, weiterentwickelt. Dieser neuartige Behandlungsstil etablierte sich als „Behandlung nach dem NADA-Protokoll“ und erweist sich als unkompliziert, wirksam und risikolos.

1999 wurde die „Perlentherapie“ (Ohr-Akupressur), eine Form der Akupressurbehandlung entwickelt. In einer Pilotstudie mit verhaltensauffälligen, hyperaktiven und/oder unter Konzentrationsschwäche leidenden Kindern zeigten sich bemerkenswerte Erfolge. Oft sind Störungen dieser Art begleitet von schwer belastenden emotionalen und sozialen Beeinträchtigungen, welche für die jungen Patienten sowie deren Angehörige enorm belastend sind.

In der Studie konnten starke Verbesserungen beispielsweise in Bereichen von extremen Leitungseinbrüchen oder kriminellen Neigungen festgestellt werden.

Bei Erwachsenen finden die Ohr Akupunktur und Ohr Akupressur Anwendung. Kindern, auch Kleinkindern, untzerstütze ich überwiegend mit der Ohr Akupressur. Um den Ausgleich zwischen Yin und Yang wieder herzustellen und dem Körper die Möglichkeit zu geben, wieder "gut im Fluss zu sein".

• Klassische Homöopathie

Unser Körper kann mehr als wir ihm zutrauen.

Helfen wir ihm, sich selbst zu helfen.

Um Ihrem Körper Ihre individuelle und optimale Behandlungskombination zukommen zu lassen, beginnt jeder Behandlungsablauf mit einem ausführlichen Erstgespräch (Anamnese).

Die klassische Homöopathie ist die Behandlungsbasis. Als zusätzliche Unterstützung kann die Ohr-Akupunktur, Ohr-Akupressur und Phytotherapie sowie die Psychotherapie dienen.

Im Folgenden einige Erklärungen zur Homöopathie

Die Homöopathie, aus dem altgriechischen für gleichartig, ähnlich, ist eine Behandlungsmethode der alternativen Medizin. Sie ist aufgebaut auf die 1796 veröffentlichten Vorstellungen des deutschen Arztes Samuel Hahnemann.

Die Homöopathie hat weitverzweigte Praktiken mit vielen Varianten, aber überall beruft man sich auf das Ähnlichkeitsprinzip.

Die Ursache wird behandelt und nicht nur ein Symptom. Es kommt zur Stärkung der Lebenskraft. Homöopathische Mittel sind nebenwirkungsfrei und können auch von Babys und Kindern gut vertragen werden.

Private Zusatzversicherungen übernehmen Behandlungen bei Heilpraktikern (gegebenenfalls abzüglich einer Selbstbeteiligung). Häufig werden auch die Kosten für homöopathische Arzneimittel übernommen (schauen Sie in Ihren Versicherungsvertrag).

• Phytotherapie (Pflanzenheilkunde)

Die Phytotherapie (Pflanzenheilkunde) ist eine der ältesten medizinischen Therapien und weltweit eine angewandte Methodik. Das fundamentale Wissen um die Heilpflanzenkunde (Phytopharmakognosie), der Pharmakologie, Pharmazeutik sowie der Toxikologie bilden die Grundlage. Die Pflanzenheilkunde wird meist dem Überbegriff der pharmazeutischen Biologie zugeordnet.

Bewertung vom 14.01.2019

Kompetent, freundlich, spitzen Atmosphäre!

Ich stand früher dem Thema "Heilpraktiker" skeptisch gegenüber und habe lange überlegt und mich informiert zu wem ich gehe. Nun bin ich heilfroh bei Frau Dim Obi gelandet zu sein! Ich fühle mich zu hundert Prozent in guten Händen und werde sie von nun an an jeden weiter empfehlen. Nicht nur fachlich, sondern auch persönlich eine glatte 1! Ich bleibe definitiv in dieser Praxis und das obwohl meine Anfahrt sehr lang ist.

Bewertung vom 12.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sympathisch, zugewandt und kompetent.

Frau Dim Obi ist eine sympathische, junge Frau, die sich sehr empathisch und zugewandt viel Zeit für eine Anamnese nimmt. Mit hoher Fachkompetenz sucht sie im Anschluss daran nach den geeigneten homöopathischen Mitteln und scheut sich aber auch nicht davor, zu vermitteln, wo ich als Patientin - jenseits von homöopathischen Mitteln - konkret in meinem Leben etwas ändern kann, um bestimmte Probleme in den Griff zu bekommen. Für diese Ehrlichkeit bin ich dankbar. Ich habe mich von ihr "gesehen" und sehr gut bei ihr aufgehoben gefühlt.

Bewertung vom 12.12.2018

Professionelle Hilfe

Frau dim Obi, ist sehr geduldig und nimmt sich Zeit. Ich fühle mich bei ihr bestens beraten und aufgehoben. Die Behandlung mit den Akupunktur Kügelchen sind ein Segen für mich. Auch bei meinen Kindern hatte diese Behandlung enorme Erfolge. Frau dim Obi ist auch im Umgang mit meinen Kindern sehr herzlich. Ich kann die Behandlung wirklich in dieser Praxis sehr emphehlen

Bewertung vom 10.07.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetente und sympatische Heilpraktikerin

Fr. Dim Obi hat mich mit Akupunktur und homöopathischen Medikamenten u. a. von Ängsten und Trauer befreit.

Ihre Behandlung wirkt sich auch unterstützend auf die therapeutischen Sitzungen bei ihrer Mutter Fr. S. Wery v. Limont aus.

Fr. Dim Obi nimmt sich sehr viel Zeit für die Probleme, dadurch fühle ich mich bei ihr gut aufgehoben.

Bewertung vom 21.06.2017

Schnelle und gute Hilfe

Sehr kompetente und nette Ärztin. Sie hat mir bei meinen Beschwerden sehr weiter geholfen, diese zu lindern.

100%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung