Stefanie Möller-Peske

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Akupunktur, Phytotherapie, Allergie- & Schmerztherapie

Naturheilpraxis Möller-Peske

Schlaf- und Konzentrationsstörungen
Erschöpfung und Nervosität
Gynäkologischen Beschwerden
Hormonelle Ungleichgewichte

herzlich willkommen in meiner Naturheilpraxis am Abendrothsweg in Hamburg. Mein Name ist Stefanie Möller-Peske und ich habe mich in Hamburg-Eppendorf als Heilpraktikerin niedergelassen.

Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, die Ursachen Ihrer Beschwerden zu finden und Sie durch eine individuelle und ganzheitliche Behandlung wieder in Ihre Kraft zu bringen. Um dieses Ziel zu erreichen, nutze ich fundiertes medizinisches Wissen, zusammen mit einer gesunden Portion Pragmatismus, viel Herzblut und zwei offenen Ohren.

In der Sprechstunde nehme ich mir Zeit für Sie und Ihr Anliegen. Gemeinsam erarbeiten wir einen individuellen Behandlungsplan, der die Hintergründe Ihrer Beschwerden auf organischer wie auch auf seelischer Ebene berücksichtigt, aber auch Ihre persönlichen Lebensumstände und Vorlieben einbezieht.

Sie möchten die Möglichkeiten der Naturheilkunde kennenlernen? Gemeinsam finden wir Ihren Weg zur Gesundheit!

Ihre Stefanie Möller-Peske

Mein Name ist Stefanie Möller-Peske, Heilpraktikerin in Hamburg-Eppendorf.

• Ich arbeite als Heilpraktikerin (Vollzeit-Ausbildung an der Arcana Heilpraktikerschule in Hamburg) seit 2017 in eigener Praxis in Hamburg.
  • Ich bin Expertin für natürliche Kinderwunsch-Behandlung, Wechseljahres-Beschwerden, natürliche Frauenheilkunde, Darmgesundheit und Naturheilkunde für Kinder.
  • Ergänzend arbeite ich als Dozentin an der Arcana-Heilpraktikerschule, als Kursleiterin an der Elternschule in Altona und schreibe gerne Blog-Beiträge zu meinen Herzensthemen.
  • Geboren bin ich 1976 in Dortmund, seit fast 17 Jahren lebe ich in Hamburg, die letzten fünfzehn davon in Ottensen.
  • Wenn ich vom Großstadttrubel abschalten möchte, fahre ich an die Nordsee nach Sylt. Da gibt es nichts zu tun – herrlich!
  • Ich bin verheiratet, habe zwei Kinder und nehme mir sehr gerne Zeit fürs Lesen, meine Freunde sowie Spaziergänge in der Natur.

moeller-peske.com

Um herauszufinden, welches Therapieverfahren am besten für Sie geeignet ist, sehe ich mir die Art Ihrer Erkrankung und den energetischen Zustand Ihres Körpers an. Auf dieser Grundlage erarbeite ich ein individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmtes Behandlungskonzept. Folgende Naturheilverfahren wende ich in meiner Naturheilpraxis am Abendrothsweg 50 in Hamburg an:

• Injektionen & Infusionen

• Phytotherapie

• Ohr-Akupunktur

• Craniosacrale Therapie

• Injektionen & Infusionen

Schnell und zielgerichtet ermöglichen Injektionen eine intensive Therapie bei einer Vielfalt von Beschwerden. Dabei werden die Präparate gewählt, die auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt sind. Diese können intravenös, in den Muskel oder aber auch gequaddelt werden. Als Präparate in meiner Praxis kommen z.B. homöopathische Komplexmittel, Vitamine und Mineralien in Frage.

• Phytotherapie

Die Pflanzenheilkunde oder Phytotherapie gehört zu den ältesten medizinischen Therapieverfahren. Erfahrungswerte und überlieferte Traditionen ergänzt durch neueste wissenschaftliche Forschungen spielen in der Phytotherapie eine zentrale Rolle. So sind etwa das Wissen um die Heilkraft der Teufelskralle bei rheumatischen Erkrankungen oder auch der Mariendistel bei Lebererkrankungen bekannte und bewährte Beispiele aus einem großen Schatz an pflanzlichen Heilmitteln.

• Ohr-Akupunktur

Die Ohroberfläche bildet eine Reflexzone, auf der der gesamte Körper abgebildet ist. Die Behandlung geschieht durch das Setzen von ca. 5–10 Nadeln in die entsprechenden Punkte am Ohr und bewirkt eine Entspannung und Regulierung des Organismus. Eine Behandlung dauert i.d.R. zwischen 15-20 Minuten. Meist wird die Ohrakupunktur mit anderen Therapieverfahren kombiniert. Bewährt hat sich z.B. eine Kombination mit der Infusionstherapie.

• Craniosacrale Therapie

Bei der Craniosacralen Therapie handelt es sich um einen Bereich der Osteopathie. Sie ist eine sanfte, ganzheitlich wirkende Körperarbeit, die Heilungsprozesse auf der körperlichen und emotionalen Ebene aktivieren kann. Die Berührung findet hauptsächlich zwischen Schädel (lat.: Cranium), Wirbelsäule und Kreuzbein statt. Zwischen diesen Strukturen befindet sich die Gehirn- und Rückenmarksflüssigkeit. Im Zusammenspiel wirken diese Strukturen wie ein hydraulisches System.

• Homöopathie

In meiner Praxis arbeite ich sowohl klassisch homöopathisch, als auch mit sogenannten homöopathischen Komplexmitteln. Bei der klassischen Homöopathie wird anhand Ihrer individuellen Beschwerden ein passendes Einzelmittel gefunden und verabreicht. Ein Komplexmittel ist eine Mischung mehrerer homöopathischer Mittel einer Wirkungsgruppe.

moeller-peske.com

17.09.2021

Perfektes Beratung, unglaublich sympathisch und kompetent!

Frau Möller-Peske nimmt den Körper als Ganzes wahr und ebenso ist die Therapie. Nach einer sehr ausführlichen Anamnese, Untersuchung und Diagnostik folgte ein transparentes und kompetentes Therapiekonzept. Sie nimmt sich immer Zeit für Erläuterungen und Erklärungen. Bei mir hat sich schnell ein Therapieerfolg eingestellt.

Ich kann Frau Möller-Peske jeder Person auf der Suche nach einer ganzheitliche Behandlung von Herzen empfehlen- Hier ist man in vertrauensvollen Händen.

19.07.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Beste Entscheidung !!

Ich hatte mein Leben lang schlechte Haut (Akne), seit 7 Jahren einen sehr unregelmäßigen Zyklus (teilweise 50+ Tage), versuche seid 4.5 Jahren schwanger zu werden und die Verdauung hat auch nicht ideal mitgemacht. Viele Jahre habe ich einiges ausprobiert. Letzten Herbst fing ich die Behandlung mit Frau Möller-Peske an. Parallel noch Jin Shin Jyutsu. Ergebnis nach 6 Monaten: der Zyklus hat sich nach 3 Monat auf 30 Tage eingependelt, die Haut ist perfekt, Verdauung ebenfalls super und ich bin in der 10. Woche schwanger. Frau Möller-Peske ist wahnsinnig sympathisch und pragmatisch zugleich. Sie geht sehr individuell auf die Bedürfnisse ein und macht detailierte Analysen und Therapiepläne. Man kann Sie auch jederzeit bei jeglichen Fragen kontaktieren. Sie antwortet immer schnell. Termine kriegt man auch super schnell. Ich kann Sie nur wärmstens empfehlen !!!

15.03.2021 • privat versichert • Alter: unter 30

Beste Heilpraktikerin!

Frau Möller-Peske ist eine sehr freundliche, liebe und kompetente Heilpraktikerin. Sie hat mir unglaublich geholfen - ich bin noch immer beeindruckt! Ich kann sie nur weiterempfehlen!!!

30.09.2018

Sehr kompetent und einfühlsam

Ich ging zu Frau Möller-Peske auf Empfehlung. Sie ist eine sehr kompetente und einfühlsame Heilpraktikerin, die wirklich gründliche und professionelle Arbeit leistet. Frau Möller-Peske hat meine Probleme schnell erkannt und die richtige Therapie für mich gewählt.

Nach jahrelanger Quälerei und unzähligen Besuchen bei Ärzten, endlich wieder Lebensqualität! Vielen lieben Dank dafür!!!

27.04.2018

Sehr kompetent und einfühlsam

Ich habe mich im Vorgespräch sehr aufgehoben und verstanden gefühlt. Die Behandlung war sehr kompetent und ergebnissreich!

Sehr weiter zu empfehlen!!!!

Letzte Aktualisierung06.04.2022