Heilpraktiker:
Christian von Lindheim

Christian von Lindheim

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Allergie- & Schmerztherapie, Augendiagnose, Osteopathie

Herr von Lindheim

Irisdiagnose
Neuraltherapie
Homöopathie
Kinesiologie

ich, Christian von Lindheim, bin Heilpraktiker für Allergie- und Schmerztherapie, für Augendiagnose und Osteopathie.

In meiner Heilpraxis von Lindheim in Hamburg nehme ich mir ausreichend Zeit für Sie. Nach einer ausführlichen Analyse erstelle ich ein optimal auf Sie und Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Behandlungskonzept.

Sie leiden unter chronischen Schmerzen oder einer akuten Erkrankung? Sie möchten gesundheitsvorbeugende Maßnahmen ergreifen oder Ihr Wohlbefinden verbessern? Gerne bin ich mit meinem profunden Wissen und Know-how für Sie da.

Ich freue mich auf Ihren Anruf.

Ihr Christian von Lindheim

Mehr über Christian von Lindheim

Mein Wissen und meine Erfahrung

• Fundierte Ausbildung zum Heilpraktiker 1986 – 1989 an der Heilpraktiker Fachschule in Hamburg
  • Zulassung zum Heilpraktiker 1990
  • 3 Assistenzstellen bei renommierten Kollegen in Hamburg von 1986 – 1993
  • seit 1991 in eigener Praxis in Hamburg Altona tätig
  • ständige Fortbildung auf den Gebieten der Naturheilkunde

www.heilpraxis-von-lindheim.de

Gerne zeige ich Ihnen alternative Wege der Medizin auf, um Sie bei der Genesung zu unterstützen. Es gibt viele sanfte Therapien mit wenigen Nebenwirkungen, aus denen ich das beste Verfahren für Sie heraussuche. Meine Hamburger Praxis in der Palmaille 126 heißt Sie herzlich willkommen, wenn Sie unter Schmerzen, Erschöpfungszuständen oder einer anderen Krankheit leiden, die gut mit naturheilkundlichen Mitteln zu behandeln ist. Auf jameda können Sie sich vorab über meine Schwerpunkte informieren:

• Meine Behandlungsschwerpunkte

• Behandlung von Kindern und Erwachsenen mit folgenden Therapieverfahren

• Meine Behandlungsschwerpunkte

• Behandlung von Gelenk- und Wirbelsäulenleiden
    • Allgemeine Schmerztherapie (chron. und akut)
    • Behandlung von allgemeinen Erschöpfungszuständen und Burn out Syndrom

• Osteopathie
    • Phytoptherapie
    • Säure-Basen-Regulation

Zu meiner Praxis-Website

Sie interessieren sich für sanfte Behandlungsmethoden, die stets den ganzen Menschen im Blick haben? Kommen Sie in meine Naturheilpraxis, um sich alternativmedizinisch versorgen zu lassen. Über Bachblüten-Therapie, Craniosacrale Therapie und viele weitere Leistungen können Sie sich auf jameda vorab informieren. Natürlich erfolgt in meiner Hamburger Praxis ein ausführliches Erstgespräch.

• Cellsymbiosistherapie

• Chiropraktiker Altona

• Craniosacrale Therapie

• Bachblüten-Therapie

Die Bachblüten-Therapie-Hamburg-Altona wurde von Dr. Bach inspiriert. Er entdeckte, dass er die Menschen nach psychischen Typen einteilen konnte, in denen sie zwar an unterschiedlichen Erkrankungen litten aber auf diese in derselben Weise reagierten.

Darauf baute er bis 1933 ein Blütensystem von 19 Blüten und veröffentlichte in diesem Jahr ein Buch darüber.

Weitere 19 Blüten fand er bis 1934. Mit der Bachblüten-Therapie in Hamburg-Altona lassen sich psychische Disharmonien aber auch die psychischen Ursachen einer Erkrankung behandeln und so bessere und schnellere Heilergebnisse erzielen.

• Cellsymbiosistherapie

Die Cellaymbosistherapie ist für Therapeuten, eine Grundlagentherapie für viele Erkrankungen. Dem Konzept der Cellsymbiosistherapie-Therapeuten liegt zugrunde, dass bei Erkrankungen eine Störung der Stoffwechselleistung in der Zelle vorliegt. Durch eine Schwäche in den Kraftwerken der Zellen (Mitochondrien) wird weniger ATP, der Treibstoff für die Zellfunktion, produziert.

Als Ursachen für die verringerte Leistung kommen Immunschwächen, chronische Entzündungen oder Infekte, sowie Belastungen mit Umweltgiften und Vitalstoffmangel in Frage.

• Chiropraktiker Altona

Ihr Chiropraktiker Altona geht von der Vorstellung aus, dass schon geringfügige Verschiebungen von Knochen und Gelenken zu zahlreichen Störungen der Körperfunktionen führen können. Der Chiropraktiker bewirkt eine Korrektur der Wirbelsäule in ihre Ideallage. Außerdem ergibt sich eine Aufhebung der Blockaden, was nicht nur eine Wirkung auf die Wirbelsäule hat, sondern auch auf die inneren Organe eines Menschen.

Der Chiropraktiker kann alle wirbelsäulenbedingten Beschwerden behandeln. Dazu gehören Schmerzen im Rücken, Kopf, Beinen und Armen, sowie fortgeleitete Symptome in die inneren Organe.

• Craniosacrale Therapie

Die Craniosacrale Therapie in Hamburg (Cranio-Sacral-Therapie) wurde von Dr. Upledger von 1971 bis 1983 entwickelt. Sie beruht auf der Erkenntnis, dass die Membranen und die Flüssigkeit, die Gehirn und Rückenmark umgeben, ein geschlossenes hydraulisches System darstellen. In diesem System findet der „craniosacrale Rhythmus“ statt, der am ganzen Körper wahrnehmbar ist. Wird dieses System behandelt, so hat dies Einfluss auf das Nervensystem und darüber hinaus auf alle anderen Strukturen des Körpers. Es ist eine sehr sanfte manuelle Behandlungsmethode mit überwiegend leichten Berührungen.

Mit der Craniosacralen Therapie Hamburg können sehr viele Krankheitsbilder behandelt werden. Schwerpunkte sind Beschwerden, die von der Wirbelsäule ausgehen und gestörte Funktionen des Nervensystems. Die Selbstheilungskräfte des Körpers werden angeregt und dadurch der gesamte Körper reguliert.

• Fußreflexzonenmassage

Die Fußreflexzonenmassage Hamburg wurde von Fitzgerald in ihre heutige Form gebracht. Er übernahm die Grundlagen der Indianer, die Schmerzdruckpunkte kannten und diese von Medizinmann zu Medizinmann weitergaben. Er entwickelte daraus sein eigenes System, das bis heute Gültigkeit besitzt.

Durch die Massage der Reflexzonen am Fuß werden die Organe stimuliert, sodass sie in der Lage sind von sich aus Heilungsprozesse einzuleiten. Die Fußreflexzonenmassage Hamburg ist eine sanfte Therapie zur Behandlung akuter und chronischer Erkrankungen sowie zur Regeneration.

• Homöopathie Hamburg

Die Homöopathie-Hamburg-Altona beruht auf der von Samuel Hahnemann erfundenen Homöopathie. Er entdeckte im Selbstversuch, dass China-Rinde dieselben Symptome hervorrief, wie sie beim Malariakranken zu sehen waren. Darüber kam er zu der Erkenntnis, dass die Arznei, die Symptome einer speziellen Erkrankung hervorruft, in hoher Verdünnung zu ihrer Heilung führen kann. Daraus folgte die Hauptregel: Simile oder Ähnlichkeitsregel besagt, dass Krankheitssymptome durch einen verdünnten Stoff, der dieselben Symptome hervorruft, geheilt werden können. Die Homöopathie-Hamburg-Altona kann bei allen  Erkrankungen akuter oder chronischer Art, bei Kindern oder Erwachsenen mit Erfolg eingesetzt werden.

• Irisdiagnose Heilpraktiker

An keiner Stelle, nicht einmal bei den Fingerabdrücken, unterscheiden sich die Menschen so sehr wie in ihren Augen. Eine starke Vergrößerung von ihnen erinnert an eine Landkarte und wie Landstriche sich unterscheiden, so stimmt auch keine Regenbogenhaut mit einer anderen überein. Irisdiagnose Heilpraktiker sehen viele Zeichen und haben gelernt, sie zu deuten. Ein gesundes Organ macht keine Zeichen im Auge, wohl aber ein krankes, leistungsschwaches oder auch ein belastetes Organ.

Neben dem Erkennen von Organschwächen oder deren Neigung zu Veränderungen können durch die Irisdiagnose für jeden Patienten individuell die geeigneten homöopathischen Mittel bestimmt werden. Langfristig kann dadurch Gesundheit erhalten und die Entwicklung von Krankheiten verzögert werden, da die Irisdiagnose wertvolle Hinweise für weitere Diagnostik und die Behandlung von Krankheiten gibt.

• Klinghardt Kinesiologie

Wörtlich übersetzt, bedeutet es Studium der Körperbewegung, womit die Klingardt Kinesiologie Bewegung und Wechselwirkung der Energiesysteme eines Menschen gemeint ist. Die Klinghardt Kinesiologie bedient sich einander ergänzender, ganzheitlicher Methoden, die sich des Muskeltests als Biofeedback-Instrument bedienen. Durch Sondierung der Muskelreaktion werden Blockaden in Körperregionen festgestellt und im selben Zuge sind die Blockaden therapierbar oder es können entsprechende Medikamente zu deren Lösung ausgetestet werden.

Kinesiologie ist ein ganzheitlicher Ansatz zur Diagnose und Therapie körperlicher und psychischer Symptome. Der Muskeltest beruht auf wissenschaftlichen Grundlagen und ist gleichzeitig eine sorgfältig zu erlernende „Kunst“.

• Massage Hamburg Altona

Massage beruht auf den vielleicht ältesten und einfachsten aller medizinischen Behandlungsweisen. Traditionell gilt es als selbstverständlich, dass regelmäßige Massage Menschen jeden Alters nützt.

Die Massage Hamburg Altona beschränkt sich nicht nur auf den rein körperlichen Effekt der Lockerung von Muskulatur und der Verbesserung der Hautdurchblutung mit Lösung von Schlackenstoffen. Zusätzlich verbessert sie auch den psychischen Zustand eines Menschen, was etwaige Heilungsprozesse fördert oder vorbeugend auf die Gesundheit wirkt. Massagen bewirken eine Entspannung des Körpers sowie des Geistes und sind in allen Lebenssituationen sinnvoll.

• Neuraltherapie-Hamburg

Die Wirkung der Neuraltherapie wurde von den Gebrüdern Huneke entdeckt und erforscht. Sie wirkt über die Ausschaltung von Störfeldern (z.B. Narben) durch die Injektion von Lokalanästhetika mit dem Ziel der Entblockierung zwischen einer nerval vermittelten Ursache (Störfeld) und einem erkrankten Organ. Die Neuraltherapie-Hamburg möchte den Weg für eine natürliche Heilung oder andere Behandlungsarten frei machen. Erkrankungen des Bewegungsapparates, Allergien und entzündliche Erkrankungen im Kopf- und Bauchbereich sind eine Indikation für die Neuraltherapie-Hamburg.

• Nogier Ohrakupunktur

Die Nogier Ohrakupunktur wurde von Dr. Paul Nogier aus Lyon in ihrer heutigen Form begründet. Er stellte 1956 erstmals die reflektorischen Beziehungen zu den Körperregionen mit seinen therapeutischen Möglichkeiten vor. Zu Beginn hatte er bei einigen seiner Patienten mit therapieresistenten Rückenschmerzen Vernarbungen im oberen Ohrbereich beobachtet. Als er diese Vernarbungen behandelte, kam es zu meist spontanen Heilungen. Dadurch betrat er Wege medizinhistorischer Vergangenheit, denn seit den alten Ägyptern und Hippokrates war das Ohr als Reflexorgan immer wieder therapeutisch genutzt worden.

Nogier als Akupunkturarzt ersetzte nur das Glüheisen durch Akupunkturnadeln. Durch die Ohrakupunktur ist es möglich, verschiedene Schmerzsyndrome im Bewegungsapparat und in den inneren Organen sowie Allergien erfolgreich zu behandeln. Sie wird auch in der Suchttherapie eingesetzt.

• Osteopathie Hamburg

Die Osteopathie Hamburg-Altona ist für Patienten eine ausgesprochen wirkungsvolle Behandlungsmethode, mit der sowohl akute, als auch chronische Erkrankungen gelindert bzw. geheilt werden können. Eine körperliche Untersuchung mit Tastbefunden und Funktionsprüfungen stellt Beweglichkeitsveränderung im Bewegungsapparat fest. Durch Bewegungsverlust wird die Durchblutung der betroffenen Gewebe vermindert.

Diese Minderdurchblutung kann sich bis zum lokalen Sauerstoffmangel steigern. So können Irritationen, Entzündungen und Infektionen aufgrund der Minderdurchblutung entstehen.

Durch manuelle Behandlung der verursachenden Areale werden die Selbstheilungskräfte des Körpers aktiviert und so ein körperliches Gleichgewicht geschaffen. Sollten Sie weitere Fragen zum Thema Osteopathie haben, treten Sie mit uns in Kontakt.

• Vitamin C Therapie

Vitamin C wird auch Ascorbinsäure (Anti-Skorbut-Säure) genannt, da die Seefahrerkrankheit Skorbut von Vitamin-C-haltigen Speisen verschwand. Der Mensch hat die Fähigkeit verloren, Vitamin C selbst herzustellen und ist deshalb auf Zuführung durch die Nahrung angewiesen. Die Menge an Vitamin C, die der Körper aufnehmen kann, ist begrenzt. In gewissen Situationen ist aber der Bedarf von Vitamin C höher, als über den Magen/Darmtrakt aufgenommen werden kann. In diesen Fällen empfiehlt sich aus therapeutischen Gründen eine Vitamin C Infusion.

• Gesund und Aktiv

Das Stoffwechselprogramm ist ideal für die Gewichtsreduktion. Diäten haben immer den gleichen Ansatzpunkt: einheitliche Ernährung und Kalorienreduzierung zur Gewichtsminderung. Dabei wird unterstellt, dass alle Menschen den gleichen Stoffwechsel haben und dieselben Nahrungsmittel benötigen.

Das aus den Gesund und Aktiv Erfahrungen entwickelte individuelle Ernährungskonzept basiert auf den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen des Zusammenspiels zwischen Stoffwechsel und Ernährung. An der Harvard Universität in Boston haben die Stoffwechselexperten durch Sammlung wissenschaftlicher Forschungen festgestellt, dass die artgerechte Ernährung des Menschen in unseren Genen festgeschrieben ist. Unser Stoffwechsel funktioniert noch immer wie zu Zeiten der Jäger und Sammler. Eine Anpassung an die heutigen Ernährungs- und Bewegungsbedingungen hat nicht stattgefunden. Wir stellen den Stoffwechsel in den Vordergrund und ermitteln, welche Nahrungsmittel für ihr Drüsensystem geeignet sind. Dies wird im Labor durch eine umfangreiche Vital- und Stoffwechselanalyse erreicht.

Wir diagnostizieren, welche Nahrungsmittel Ihren Stoffwechsel optimieren. Die Blutgruppenzugehörigkeit, die glykämische Last der Nahrungsmittel und der Verbrennungstyp werden bei der Ermittlung der stoffwechselgünstigen Nahrungsmittel berücksichtigt.

www.heilpraxis-von-lindheim.de

Christian von Lindheim ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Hamburg

17.06.2021

Perfekt

Ich war das dritte Mal wegen LWS-Beschwerden bei Herrn von Lindheim in Behandlung. Jeweils zwei Behandlungen reichten aus und ich fühlte mich wie neu geboren. Einfach super kompetent und dazu ein sehr netter und angenehmer Mensch. Volle Punktzahl!

02.06.2021

Danke für ein neues Leben

Nach 3 Behandlungen sind meine chronischen Schmerzen im unteren Rücken verschwunden. Es war so schlimm, dass diese Schwerzen mein Leben bestimmt und übernommen haben. Die Behandlung und die Gespräche sind sehr angenehm, kein vergleich zu den auf profit getrimmten Kassenärzten. Es ist jeden Cent wert. Man muss wir unterscheiden zwischen viel Geld und Wert. Das Handy auf dem viele Bewertung hier geschrieben werde kosten ein Vielfaches.

18.05.2021

Kompetent und zutraulich

Ich bin mit Rückenschmerzen gekommen, nach 4 Behandlungen wurde mir deutlich besser. Herr Lindheim klärt sehr gut auf, gibt gute Ratschläge und behandelt nicht nur den betroffenen Bereich, sondern alle zusammenhänge Regionen.

02.05.2021

Mediziner, der sich erfolgreich weiterbildet

Kompetent, abwartend, beeindruckend: Beseitigung von Schwindel ohne Medikamente. Behandlung von Herzproblemen ohne harte“ Drogen“, Medikamente werden zielgerichtet und zeitlich begrenzt eingesetzt.

09.04.2021

Meine beste Erfahrung

Ich konnte kaum laufen als ich in die Praxis kam, nach 2 Behandlungen bin ich wieder auf den Beinen. War jeden Cent wert! Sehr nett, nimmt sich Zeit und hat eine positive Ausstrahlung

Kollegenempfehlungen4
Letzte Aktualisierung22.04.2017