Oskar Scherner

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Allergie- & Schmerztherapie, Osteopathie

DankeHerr Scherner!

Hospitalstr. 4422767 Hamburg

Leistungsübersicht

Autoimmun-ErkrankungenRheumatoide ArthritisKnieschmerzenSchulterbeschwerdenBandscheibenvorfallRückenschmerzensanfte Atlas-Axis-Korrektur (obere HWS)ArthroseFaszientechnikOsteopathieSchmerzbehandlung

vielen Dank, dass Sie sich für meine Arbeit interessieren!

Der Schwerpunkt meiner Praxis auf der spezifischen Behandlung von Knie-, Schulter- und Wirbelsäulenbeschwerden sowie Rheuma durch alternative Schmerztherapie und Coaching.

Das bedeutet auch, wenn die herkömmlichen Mittel bei Ihnen bisher nicht oder nicht ausreichend weiterhelfen konnten, könnte ich der richtige Ansprechpartner für Sie sein!

Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne telefonisch für ein kostenloses Erstgespräch  zur Verfügung!

Freundliche Grüße

Ihr Oskar Scherner

2015 bis heuteHeilpraktiker in eigener Praxis
2009 bis 2017Medizinstudium an der Charité-Berlin, erfolgreich abgeschlossen* (gesetzlicher Hinweis: Auf dieser Website und in meiner Praxis in Altona arbeite ich ausschließlich und ausdrücklich nur im Rahmen des Heilpraktiker-Gesetzes als...

Über meine Arbeit

Ziel sind 1 - 3 Behandlungen

Aus Erfahrung lässt sich sagen, dass dies keine Utopie und in zahlreichen Fällen möglich ist.*

Spezifische Selbsthilfeübungen

Selbsthilfeübungen von ca. 5 - 15 min pro Tag ermöglichen Ihnen, eigenständig das in der Therapie Erreichte zu erhalten und auszubauen.

Besonders geeignet für "harte Fälle"

Da mein Behandlungskonzept Methoden der Schulmedizin mit Naturheilverfahren ergänzend kombiniert, schneidet es bei Patienten besonders gut ab, bei denen die Ursache für Beschwerden unklar ist oder die klassischen Mittel, so wirkungsvoll sie auch sein mögen, sich als unzureichend erweisen.

Kurzvita

2014  Erhalt der amtlichen Erlaubnis, als Heilpraktiker tätig zu sein*

2017 erfolgreich abgeschlossenes Medizinstudium an der Charité-Berlin (siehe rechtlicher Hinweis zur Abgrenzung zum Heilpraktiker-Beruf)**

2014 - 2017 OP-Assistenz (studentisch) bei über 1100 Operationen in der MIC Klinik, Berlin-Zehlendorf

2011 - 2014  Ausbildung in sanfter Wirbel- und Gelenktherapie nach Dorn bei zwei direkten Schülern Dieter Dorns und energetischen Verfahren

1988 geboren in Berlin

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

*Genauer Wortlaut: "Urkunde über die amtliche Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung", Ausstellungsdatum 29.04.2014 im Bezirksamt Schöneberg-Tempelhof, Berlin.

** Mein Medizinstudium und mein Heilpraktiker-Beruf sind juristisch vollständig voneinander getrennt. Auf meiner Website und in meinen Dienstleistungen in der Praxis in Hamburg-Altona trete ich ausdrücklich und ausschließlich im Rahmen des Heilpraktiker-Gesetztes als Heilpraktiker auf.

www.praxis-scherner.de

In meiner Arbeit nehmen wir uns die Zeit, um den Ursachen Ihrer Erkrankung auf die Spur zu kommen. Bei Aussicht auf ein Ansprechen meiner Arbeit schlage Ihnen ein therapeutisches Vorgehen vor und erkläre Ihnen ausführlich die nötigen Behandlungsschritte.

Besonderer Praxis-Schwerpunkt ist die Behandlung von Knie-Schmerzen, auch bei sehr weit fortgeschrittener Knie-Arthrose ("Gelenkverschleiß"), sowie Rücken- und Bandscheibenleiden.

Aufgrund meiner Expertise kombiniere ich schulmedizinisches Wissen mit komplementären Heilverfahren in einem sinnvollen ganzheitlichen Therapieansatz.

• Rheumatoide Arthritis

• Sehnenscheidenentzündung
    • Bandscheibenvorfall
    • Beschwerden nach künstlichem Gelenkersatz
    • Beschwerden durch gelenksnahe Zysten

Wichtig: Akute Entzündungen, neu aufgetretene Beschwerden und Verletzungen sollten stets umgehend ärztlich abgeklärt werden.

• HWS- und Kopfschmerzen, Schwindel

www.praxis-scherner.de

Als Heilpraktiker mit erfolgreich abgeschlossenem Medizinstudium** verbindet mein Behandlungskonzept Schulmedizin und alternative Heilverfahren in einem sinnvollen, ganzheitlichen Verständnis.

Dabei steht mein Behandlungskonzept auf den Säulen Finden von Ursachen, die bisher nicht erkannt wurden, präzisen und regulierenden Heilverfahren sowie spezifischen Selbsthilfe-Übungen für zuhause. Dafür erhalten Sie die erforderliche Aufmerksamkeit und Zeit für Ihre individuelle Behandlung und meine bestmögliche fachliche Kompetenz - keine "5-Minuten-Medizin".

**(In meiner Praxis, auf www.jameda.de sowie im Rahmen meiner Website trete ich ausdrücklich und ausschließlich als Heilpraktiker im Rahmen des Heilprakikter-Gesetzes auf. Mein Heilpraktiker-Beruf und mein abgeschlossenes Medizinstudium sind juristisch vollständig und ausdrücklich voneinander getrennt.)

• Schulmedizinisches Denken

3,7

kurze Wartezeit

Bewertung vom 08.07.2020

Heilende Hände

Bin total begeistert und freue mich das ich schon nach einer Behandlung Linderung verspürt habe

Bewertung vom 11.06.2020

bester heiler

immer wieder sehr gern.

mein volles vertrauen.

danke dir

Bewertung vom 09.10.2019

Sanfte und wirkungsvolle Korrektur von Fehlstellungen in der Wirbelsäule

Oskar Scherner hat bei mir mehrere Fehlstellungen in der Wirbelsäule schnell und schmerzfrei korrigiert.

Ich habe ihn als einen sehr kompetenten und empathischen Heilpraktiker wahrgenommen, der über ein ganzheitliches Verständnis von Krankheitsbildern verfügt und als Fundament seiner Behandlungen einzusetzen weiß.

Für die Begradigung der Wirbeln und das Aufheben von Blockaden hat er verschiedene Methoden eingesetzt, die zusammen zu einem sehr zufriedenstellenden Ergebnis führten.

Bewertung vom 01.10.2019

Befreit von den Schmerzen

Dank Oskar fühle ich mich wie neu geboren die Beschwerden davor hab ich schon vergessen, weil ich keine mehr habe total super empfehle ich aufjedenfall weiter.Vielen lieben Dank nochmal

Bewertung vom 22.08.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Oskars Arbeit wirkt auf einer sehr tiefen Schicht und hilft nachhaltig

Meine Mutter wie auch ich haben immer wieder Termine bei Oskar Scherner und die Knieprobleme meiner Mutter haben sich so verbessert dass die Knie Operation die anstand, abgesagt werden konnte. Ich kann Oskar sehr weiterempfehlen.

92%Weiterempfehlung
5.972Profilaufrufe