Beliebte Stadtteile in Hamburg
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
Schmerztherapeuten

Alle Heilpraktiker anzeigen
Herr Scherner
Herr Scherner ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Herr Scherner oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Oskar Scherner

n.V.

Letzte Aktualisierung des Profils am 17.01.2019 Datenänderung mitteilen

Bandscheibenvorfall
Rückenschmerzen
sanfte Atlas-Axis-Korrektur (obere HWS)
Arthrose
Faszientechnik
Osteopathie
Schmerzbehandlung

vielen Dank, dass Sie sich für Möglichkeiten der Naturheilkunde und meine Arbeit interessieren!
Schwerpunkt meiner Praxis liegt auf der spezifischen Behandlung von Wirbel- und Gelenkbeschwerden durch ursachenbezogene, alternative Heilverfahren individuell nach Maß. Das bedeutet auch, wenn die herkömmlichen Mittel bei Ihnen bisher nicht oder nicht ausreichend weiterhelfen konnten, könnte ich der richtige ...

In meiner Arbeit nehmen wir uns die Zeit, um den Ursachen Ihrer Erkrankung auf die Spur zu kommen. Bei Aussicht auf ein Ansprechen meiner Arbeit schlage Ihnen ein therapeutisches Vorgehen vor und erkläre Ihnen ausführlich die nötigen Behandlungsschritte.
Besonderer Praxis-Schwerpunkt ist die Behandlung von Knie-Schmerzen, auch bei sehr weit fortgeschrittener Knie-Arthrose ("Gelenkverschleiß"), sowie Rücken- und Bandscheibenleiden.
Aufgrund ...

1. Bandscheibenprobleme
  2. Knie-Arthrose (und andere Gelenk-Arthrosen)
  3. Kopfschmerzen, Tinnitus und Schwindel

Als Heilpraktiker mit erfolgreich abgeschlossenem Medizinstudium** verbindet mein Behandlungskonzept Schulmedizin und alternative Heilverfahren in einem sinnvollen, ganzheitlichen Verständnis.

Dabei steht mein Behandlungskonzept auf den Säulen Finden von Ursachen, die bisher nicht erkannt wurden, präzisen und regulierenden Heilverfahren sowie spezifischen Selbsthilfe-Übungen für zuhause. Dafür erhalten Sie die erforderliche Aufmerksamkeit und ...

Mehr über meine speziellen Merkmale

Meine Bilder

Das sagen Nutzer über Herrn Scherner

Bewertung vom 04.03.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Zielorientiert, kompetent und sehr hilfreich!

Herrn Scherner habe ich aufgrund von Rücken-, Schulter- und Steißbeinschmerzen aufgesucht. Ich war bereits vorher bei anderen Osteopathen in Behandlung. Auf Herrn Scherner bin ich durch die Suche im Internet aufmerksam geworden, da ich einen "neuen" Osteopathen mit fundierten medizinischem Wissen gesucht habe. Und genau diesen habe ich mit Herrn Scherner gefunden! Herr Scherner hat sich meinen Schmerzen angenommen und hat auf eine sehr zielorientierte und kompetente Art und Weise die Ursachen ausfindig gemacht und diese erfolgreich behandelt. Dabei konnte er mir alle meine Fragen auf verständliche Weise beantworten. Insgesamt wurden 3 Sitzungen bei mir durchgeführt und ich bin seit der letzten Behandlung nahezu schmerzfrei. Sowohl die Behandlungen als auch die "Übungen" für zu Hause waren dabei sehr hilfreich! Ich kann Herrn Scherner daher mit bestem Gewissen weiterempfehlen."  Mehr

Bewertung vom 09.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Äußerst kompetender und wunderbarer Arzt

Ich habe Herrn Scherner als einen kompetenten, besonders hilfsbereiten und engagierten Menschen kennengerlernt und bin ihm sehr dankbar. Ich hatte starke Schmerzen und bereits viele verschiedene Physiotherapeuten sowie Orthopädenbesuche hinter mir, welche mir leider nicht weitergeholfen hatten. Mit nur einem, extrem effektiven Behandlungstermin bei Herrns Scherner wurde der Grundstein für das Problemverständnis und die -bekämpfung gelegt. Darüber hinaus bin ich von seiner Art beeindruckt: er nimmt sich wirklich die Zeit, den Patienten zu verstehen und für ihn da zu sein, sodass man sich gut aufgehoben fühlt. Des Weiteren kann er viele Probleme und Ursachen ausführlich und nachvollziehbar erklären und steht dem Patienten mit einer hohen Vertrauenswürdigkeit sehr nahe. Ich bin wirklich beeindruckt und kann ihn nachdrücklich empfehlen."  Mehr

Kommentar von Herr Scherner

Hallo, sehr geehrte/r Patient_In, vielen Dank für Ihr freundliches Feedback! Ich wünsche Ihnen bei Ihrer weiteren Genesung alles Gute - ...  Mehr

Bewertung vom 29.12.2018

Kompetent & sehr zu empfehlen

Herr Scherner war der einzige der mir mit meinen starken Rücken-/Nackenschmerzen wirklich helfen konnte. 100% Empfehlung von mir."  Mehr

Bewertung vom 15.12.2018

Ganz netter Arzt aber wenig hilfreich

Ich war bereits in Bremen bei Osteopathen die mir sehr gut helfen konnten. Als ich nach Hamburg zog habe ich es bei Herrn Scherner versucht. Ein netter Arzt, der meine Probleme aber nur sehr kurzzeitig mindern konnte. Noch schwieriger erwies sich die Abrechnung der Behandlung. Statt der 90€ standen hier plötzlich 106€. Eine Klärung dieser Rechnung erwies sich als sehr zäh."  Mehr

Kommentar von Herr Scherner

Hallo sehr geehrte/r Patient/In, vielen Dank für ihr hilfreiches Feedback, auch wenn die Behandlung nur kurz Linderung verschaffen konnte! Ich ...  Mehr

Bewertung vom 11.12.2018

unglaublich hilfreicher arzt

Hatte ihn im grunde in der Sbahn kennengelernt. und er konnte mir mit meinen seit jahren andauernden Schulter schmerzen mehr helfen als alle Orthopäden zusammen. was ich vorallem gut fand war das er mir verständlich klar machen konnte was mein problem ist. und wirklich sofort helfen konnte! klasse Typ. hatte leider nie die gelegenheit seine Praxis zu besuchen aber das kommt mit sicherheit noch."  Mehr

Kommentar von Herr Scherner

Vielen Dank für Ihr freundliches Feedback, ich freue mich, dass ich Ihnen weiterhelfen konnte! Viele Grüße, Oskar Scherner  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Herr Scherner über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Herr Scherner.
kurze Wartezeit

Zum Thema „Heuschnupfen” am 21.09.2018

Verfasst am 21.09.2018
von Dr. Martens

Zum Thema „Magenschmerzen” am 23.06.2018

Reizdarmsyndrom: Diese Heilpflanzen können helfen

Typischerweise zeigt sich das Reizdarmsyndrom mit unterschiedlichen Beschwerden. Meist klagen die Betroffenen über krampfartige Bauchschmerzen, die von Stuhlunregelmäßigkeiten wie Verstopfung ...  Mehr

Verfasst am 23.06.2018
von Anne Wanitschek