Gudrun Steiner

Gudrun Steiner

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Bioresonanz, Klassische Homöopathie, Psychotherapie

Anrufen

Frau Steiner

Lessingstr. 222087 Hamburg
jameda Profil Karte Gudrun Steiner

Leistungsübersicht

CoachingHomöopathieBioresonanzHeilkundige PsychotherapieSystemische FamilienarbeitFamilienstellen Einzel- & GruppenarbeitAutogenes Training

Liebe Besucher,

ich heiße Gudrun Steiner und als Heilpraktikerin verfolge ich in meiner Praxis in Hamburg die ganzheitliche Herangehensweise natürlicher Heilmethoden. Für mich besteht ihr Vorteil darin, dass sie nicht nur den Körper, sondern auch Geist und Seele eines Menschen betrachten. In meinen Behandlungen berücksichtige ich deswegen auch die Fachgebiete, die mittelbar mit Ihren Beschwerden zusammenhängen könnten. In meiner Praxis habe ich mich auf klassische Homöopathie, Bioresonanz und Psychotherapie spezialisiert. Falls Sie sich für die Möglichkeit interessieren, sich mit diesen Methoden behandeln zu lassen oder nähere Informationen wünschen, kontaktieren Sie mich gerne. Ich freue mich, Sie in meiner Sprechstunde begrüßen zu dürfen.

Ihre Gudrun Steiner

Mein Werdegang:

Seit mehr als 30 Jahren bin ich im medizinischen Bereich tätig. In den Jahren 1985 bis 1988 absolvierte ich mein Heilpraktiker-Studium mit den Schwerpunkten Homöopathie und Psychosomatik in Hannover. Seit 1989 bin ich selbständig in eigener Praxis tätig und habe Weiterbildungen in folgenden Bereichen absolviert:

• Prozessorientierte Homöopathie
  • Bioresonanztherapie
  • Naturheilkundliche Psychotherapie
  • Systemische Organisations- und Familienaufstellung

Darüber hinaus ist die Naturkosmetik mein persönliches Steckenpferd.

Naturheilpraxis Gudrun Steiner

Immer mehr Menschen setzen auf Naturheilkunde. Wenn Sie ebenfalls an alternativmedizinischen Therapien interessiert sind, bin ich in meiner in Praxis in Hamburg gerne für Sie da. Ich habe mich auf klassische Homöopathie, Bioresonanz und Psychotherapie spezialisiert. In einem ausführlichen Beratungsgespräch erkläre ich Ihnen gerne, wie ich vorgehe, um Ihre Selbstheilungskräfte zu aktivieren und die Genesung zu unterstützen. Sprechen Sie mich an - ich freue mich auf Sie!

• Klassische Homöopathie

• Bioresonanz

• Psychotherapie

• Klassische Homöopathie

In meiner Praxis wende ich seit vielen Jahren erfolgreich die klassische Homöopathie nach Hahnemann an. Darüber hinausunterstützt die prozessorientierte Homöopathie vor allem den seelischen Entwicklungsprozess des Patienten.

• Bioresonanz

Die Einsatzmöglichkeiten und Indikationen der Bioresonanz-Therapie sind sehr vielfältig. Oft zeigen sich Therapie-Erfolge, die mit anderen Methoden nur schwer und in einem längeren Zeitraum erreichbar sind.

• Psychotherapie

Die Psychosomatik ist inzwischen eine anerkannte medizinische Fachrichtung. Während einer psychosomatischen Behandlung werden seelische Konflikte aufgespürt, die ursächlich für die organische Erkrankung verantwortlich sind.

Naturheilpraxis Gudrun Steiner

Ich nehme mir viel Zeit, um dem Ursprung Ihrer Erkrankung auf die Spur zu kommen, die individuell am besten geeignete Therapie auszuwählen und Ihnen alle nötigen Behandlungsschritte zu erklären. Dabei geht es mir darum, den Menschen stets als Ganzes zu sehen und alle Symptome im Blick zu haben, um Erkrankungen und Blockaden bestmöglich zu behandeln. In meiner Naturheil-Praxis in Hamburg wende ich u. a. die Kinesiologie oder Akupunktur an. Hier erfahren Sie mehr darüber:

• Kinesiologie

• Akupunktur

• Entspannungsmassagen

• Manuelle Therapien

• Kinesiologie

Die Kinesiologie nimmt den Mensch ganzheitlich wahr. Diese Behandlungsmethode zeigt effektive Wege auf, um Blockaden und Folgen von Stress abzubauen. So kann Kinesiologie die Gesundheit, die Leistungsfähigkeit und die Lebensqualität zu verbessern.

• Akupunktur

Die Akupunktur ist mit einer 5000 jährigen Geschichte eines der ältesten Heilverfahren. Mit ihrer Hilfe wird die Lebensenergie (Chi) angeregt und so ein Zustand des Gleichgewichts zwischen Sympathikus und Parasympathikus (Yin und Yang) hergestellt.

• Entspannungsmassagen

Die Massagen werden von Dagmar Gbette vorgenommen, die seit 2004 in meiner Praxis praktiziert. Die Behandlung steigert das geistige und seelische Wohlbefinden. Zudem fördert Sie die Durchblutung in allen Gewebsschichten.

• Manuelle Therapien

Zu den manuellen Therapien, die ich in meiner Praxis anwende, gehören Behandlungen wie:

• Sanfte Chiropraktik und Osteopathie
      • Quaddelbehandlung
      • Schröpfen
      • Baunscheidtieren
    • Familienstellen

Wenn sich eine Familie ihr Hauptthema bewusst macht, bewirkt dies die Anerkennung des Ist-Zustandes. Hierdurch wird in einem oft tief bewegenden und überraschenden Prozess eine tiefe innere Entlastung und innerer Frieden erreicht.

Naturheilpraxis Gudrun Steiner

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

kurze Wartezeit

Bewertung vom 27.12.2018, Alter: über 50

Kompetenz hat einen Namen - Gudrun Steiner

Die freundliche und kompetente Therapeutin ist ein Glücksfall. Sie hat ein fundiertes Fachwissen und ist mit ihrem Herzen ganz bei der Sache. Und das Ergebnis ist sehr verblüffend und anhaltend. Ich werde ihre Hilfe bei Bedarf auf jeden Fall wieder in Anspruch nehmen und kann sie auch nur weiter empfehlen.
Bewertung vom 24.04.2018

Stets sehr kompetent

Nach einer langen Suche einer passenden Therapie für meine Probleme bin ich durch einen Tipp Richtung Familienaufstellung auf Frau Steiner gestoßen und sie hat nach einem kurzen Gespräch den Punkt gefunden und seitdem begleitet sie mich schon seit einigen Jahren mit immer sehr guten Hilfestellungen zur Selbsthilfe.
Bewertung vom 15.05.2017

Sehr zu empfehlen!

Frau Steiner begleitet unsere Familie seit vielen Jahren. Hervorzuheben ist ihre Kompetenz und der enorme Weitblick bei der Behandlung in den unterschiedlichsten Themenfeldern. Durch ihre freundliche, einfühlsame aber auch direkte Art fühlt man sich bei ihr ganzheitlich sehr gut aufgehoben.
Bewertung vom 23.02.2017

Eine sehr positive Energie

Ich bin sehr zufrieden mit der ruhigen und kompetenten Art, ich fühle mich bestens aufgehoben.
Bewertung vom 10.02.2017

Kompetenz mit Herz

Meine Rettung in der Not, wenn die Schulmedizin nicht mehr greift, Findet Frau Steiner mit ihren Kenntnissen, mit sanften Methoden Erleichterung
Bewertung vom 02.02.2017, Alter: 30 bis 50

Konstante Hilfe und Unterstützung

Meine Familie und ich sind seit über 5 Jahren bei Frau Steiner. Besonders überzeugt uns die Individuelle und hilfreiche Beratung für die ganze Familie. Egal ob seelische Unterstützung oder konkrete Hilfe bei Allergien und Unverträglichkeiten. Frau Steiner hat immer Lösungen parat, auf die wir noch nicht gekommen sind und uns schnell und ohne Chemie helfen.
Bewertung vom 25.01.2017

Ganzheitliche und kompetente Begleitung in allen Gesundheitsfragen

Seit vielen Jahren ist die ganze Familie immer wieder bei Frau Steiner und bekam schon viele wichtige gesundheitliche Hilfestellungen und Gedankenanstöße. Ich empfehle sie gerne weiter.
Bewertung vom 13.01.2017, Alter: über 50

Frau Steiner ist eine kompetente Heilpraktikerin mit fundiertem Fachwissen.

Kenne Frau Steiner ca.10 Jahre. Sie konnte mir in vielen Lebenslagen und Beschwerden gut helfen. In Anspruch genommen habe ich die Bioresonanzbehandlung, Familienaufstellung, Zweitmeinungen und ergänzende Behandlungen der Schulmedizin. In allen Fällen mit sehr gutem Erfolg.
Bewertung vom 03.01.2017, Alter: über 50

Kompetente und einfühlsame Heilpraktikerin

Sehr gut , Frau Steiner nimmt sich sehr viel Zeit und hat mir bei meinen gesundheitlichen Problemen super weiter geholfen. Ich kann sie nur weiter empfehlen
Bewertung vom 20.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hier gibt es offene und ehrliche gesundheitliche Hilfeangebote.

Ich kann meine Anliegen vorbehaltlos formulieren, Frau Steiner gibt einem das Gefühl des Vertrauens. Es werden keine Schnellschüsse bei den Therapievorschlägen gemacht, stattdessen werden erst einmal in Ruhe Möglichkeiten abgewogen und diskutiert und ggf. weitere Informationen eingeholt. Auch ist ein "Bedrängen" mit Therapien hier ausgeschlossen, der Patient steht im Mittelpunkt.
Bewertung vom 20.12.2016

Kompetente und sehr nette Heilpraktikerin

Ich kam aufgrund einer Empfehlung zu Frau Steiner. Sie hat mir sehr geholfen mich selbst wieder zu finden und mein Leben neu zu ordnen. Wir konnten einige meiner Allergien abschwächen andere komplett löschen.
Bewertung vom 23.11.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Vorbehaltlos zu empfehlende Heilpraktikerin

Frau Steiner hat meiner gesamten Familie seit fast 20 Jahren in allen Lebenslagen helfen können; sowohl bei mentalen, als auch bei körperlichen Beschwerden. Sie versteht es wie kein Anderer, den Einklang zwischen Körper, Seele und Geist zu verinnerlichen. Besonders bemerkenswert finde ich Ihr Einfühlungsvermögen und die Ergebnisse bei Ihren Familienaufstellungen.
Bewertung vom 10.11.2016

Kompetenz, Herzlichkeit und fundiertes Wissen in einer Person

Ich kenne Frau Steiner inzwischen seit mehr als 20 Jahren und ich kann sie nur empfehlen. Eine bodenständige, kompetente, mit fundiertem Fachwissen gespickte Heilpraktikerin, die in allen Lebenslagen für ihre Patienten da ist, sich kümmert, Rat weiß, auf die körperlichen und seelischen Probleme eingeht, das Rundum-Paket eine Heilpraktikerin, genau das, was ich immer gesucht habe. Sie hat u.a. bei meinen Hautproblemen geholfen, meine ständigen Muskelverspannungen haben wir in den Griff bekommen.
Bewertung vom 15.09.2015, Alter: über 50

Frau Steiner ist sehr einfühlsam und kompetent

Jederzeit und mit einem guten Gewissen kann ich Frau Gudrun Steiner weiterempfehlen.
Bewertung vom 29.02.2012

Betreuung in allen Lebenslagen

Frau Steiner ist nur zu empfehlen. Sie konnte mir sehr schnell und nachhaltig helfen.

Weiterempfehlung0ProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
20.02.2018