Kerstin Kailus

Kerstin Kailus

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Bioresonanz, Colon-Hydro-Therapie, Ernährungsberatung

Frau Kailus

Warzenbehandlung
Fußreflexzonenmassage
Fußreflexzonenmassage

Informationen für unsere Patienten zur aktuellen Situation

Glücklicherweise dürfen wir vorerst laut Heilpraktikerverband für Sie da sein, das heißt, Sie können weiterhin in unsere Praxis kommen, was uns natürlich sehr freut!

Voraussetzung ist natürlich, dass Sie völlig gesund sind, sprich, Sie keinerlei Erkältungssymptome haben, Sie aus keinem Risikogebiet in den letzten 14 Tagen zurückgereist sind und keinen wissentlichen Kontakt zu einem Corona Infiziertem Menschen hatten. Termine, die aufgrund Ihres Befindens kurzfristig abgesagt werden, berechnen wir Ihnen selbstverständlich nicht.

Unsere Praxis hat weiterhin geöffnet und wir passen unsere Behandlungstermine den besonderen Gegebenheiten an. Wir haben unsere hygienischen Maßnahmen noch weiter intensiviert und setzen natürlich alle Vorgaben des Gesundheitsamts in unserer Praxis um.

1992 bis 2002Kinderkrankenschwester im Universitätskrankenhaus Eppendorf
2002 bis 2013Inhaberin der Naturheilpraxis Blankenese
2013 bis 2019Inhaberin Naturheilpraxis Kailus in Iserbrook

Termine, die auch telefonisch besprochen werden können wandeln wir gerne in „Telefontermine“ oder auch „online Video-Termine“ um. Colon Hydro Behandlungen bieten wir vorerst nicht an.

Wir werden Sie natürlich weiterhin über Änderungen informieren und hoffen das wir alle gemeinsam gut durch diese besondere Zeit gehen können.

Es freut mich, dass Sie sich hier über meine Tätigkeit als Heilpraktikerin in Hamburg informieren möchten.

Auf diesen Seiten erfahren Sie mehr zu dem Behandlungskonzept und zu den Schwerpunkten meiner Naturheilpraxis.

Haben Sie Verdauungsbeschwerden, aber Ihr Arzt kann nichts festellen? Oder Sie fühlen sich immer energieloser, die Blutwerte sind aber alle in Ordnung? Nur da ,wo auch hingeschaut wird, kann etwas gefunden werden! Die Suche nach der Ursache Ihrer Erkrankung oder Ihrer Beschwerde steht im Mittelpunkt unserer Arbeit. Mit Hilfe von unterschiedlichsten Laboranalysen untersuchen wir u. A. Ihren Stoffwechsel, das Hormonsystem ,Ihre Stuhlflora (Mikrobiomanalysen) sowie die Versorgung mit Vitaminen und Spurenelementen.Nach ausführlicher Diagnostik und dem Gespräch mit Ihnen entwickele ich gemeinsam mit Ihnen einen Weg zu mehr Wohlbefinden und Gesundheit.Ich nehme mir die notwendige Zeit,die Ursachen Ihrer Beschwerden zu finden.

Mein Beruf ist meine Leidenschaft, ich bilde mich unentwegt vor, weil es mir Spass macht und ich gerne Menschen helfe, mich der menschliche Körper schon immer fasziniert und Gesundheit unser größtes Gut ist.

Mein erster Beruf als Kinderkrankenschwester hat mir auch großen Spass gemacht, leider ist unser Gesundheitssystem so sehr auf Profit aus, dass die Kinder nicht mehr gut versorgt waren, dass hat sich leider gerade in den letzten Jahren auch extrem verschlechtert. Zeit ist Mangelware...Ursachen werden nicht gesucht..

Das war der Grund für mich, meinen Beruf zu wechseln und es in meiner Praxis...

Es freut mich, dass Sie sich über die Möglichkeiten alternativer Therapien informieren möchten. Ich habe mich auf Homöopathie, Colon-Hydro-Therapie und Bioresonanz-Therapie spezialisiert und stelle Ihnen mein Wissen als Heilpraktikerin jederzeit zur Verfügung. Gerne erläutere ich Ihnen meinen Ansatz auch im persönlichen Gespräch, damit Sie mehr über die Hintergründe der Alternativmedizin erfahren.

• Ursachendiagnostik

• chronische Magen Darmbeschwerden

• Bioresonanz-Therapie

• Ursachendiagnostik

• chronische Magen Darmbeschwerden

Der Darm hat die Aufgabe, Nahrung aufzunehmen und gleichzeitig fremde Bakterien, Viren, Pilze und andere Schadstoffe fernzuhalten. Hierzu benutzt er sein körpereigenes Abwehrsystem. 80% unseres gesamten Immunsystems wird im Dickdarm gebildet. Je besser und aktiver unser Immunsystem, desto gesünder sind wir. Der gesunde Darm bildet die Grundlage für einen gesunden Körper und einen gesunden Geist.

Diagnostik von Nahrungsmittelunverträglichkeiten

Leaky Gut

Parasiten

Pilzbelastungen

• Bioresonanz-Therapie

Die Bioresonanz-Therapie ist eine Behandlung mit elektromagnetischen Feldern und feinstofflichen Schwingungen. Sie basiert auf den Erkenntnissen der modernen Physik, die herausgefunden hat, dass alle Lebensvorgänge in unserem Körper durch elektromagnetische Impulse gesteuert werden. Unser Körper besteht zum einen aus Materie, wie Zellen, Gewebe, Organe und zum anderen aus elektromagnetischen Schwingungen, die dem energetischen Prinzip zuzuordnen sind. Hierzu gehören unsere Lebenskraft, Vitalität, Gefühle, etc.

Als Heilpraktikerin setze ich auf alternativmedizinische Therapien, um Erkrankungen möglichst sanft und nebenwirkungsfrei zu behandeln. Bevor ich mich für ein spezielles Verfahren entscheide, spreche ich mit meinen Patienten ausführlich über ihre Krankheitsgeschichte und alle Symptome. So erhalte ich ein umfassendes Bild ihres Gesundheitszustandes und kann die am besten passende Therapie wählen. Welche Leistungen ich anbiete, können Sie hier nachlesen:

• Aku-Taping

• Bachblüten-Therapie

• Biochemische Stoffwechselregulation

• Entgiftung und Diagnostik von Schwermetallbelastungen

• Aku-Taping

Beim Aku Taping werden dehnbare Verbände auf schmerzhafte Areale unter Berücksichtigung von Akupunkturpunkten geklebt. Das Tape verfügt über eine Elastizität in Längs- und Querrichtung und wird über vorgedehnte Muskel und Gelenkzonen geklebt. So entsteht bei jeder Bewegung eine tiefe "Massage" der darunter liegenden Strukturen.

• Bachblüten-Therapie

"Behandle den Menschen und nicht die Krankheit" ist der Leitsatz der Bach-Blüten-Therapie. Als Ursache von Krankheiten werden negative Gemütszustände, wie Sorgen, Ängste, Unzufriedenheit, Ungeduld, innere Anspannung, Niedergeschlagenheit, usw. gesehen. Mit Hilfe der verschiedenen Bachblüten kann man diese Disharmonien zwischen Körper und Seele ausgleichen, um die Ausgewogenheit zwischen Körper, Geist und Seele wieder herzustellen. Die Balance zwischen diesen drei Elementen ist Voraussetzung für ein gesundes Leben. Wenn sich Probleme - seelisch wie körperlich - nicht lösen, sollte man seelisch über das Unterbewusstsein weiterarbeiten und körperlich nach anderen Ursachen forschen.

• Biochemische Stoffwechselregulation

Alles im Körper muss fließen. Fehlt uns ein Element, wie z. B. Eisen oder Kupfer, dann kann dies bedeutende Auswirkungen auf den gesamten Stoffwechsel des Menschen haben. Über homöopathische Hoch- und Tiefpotenzen werden Mangelzustände ausgeglichen und Überfunktionen reguliert. Hierbei spielen auch das Hormonsystem und unsere Ausscheidungsorgane, die Nieren, die Lymphe, die Leber, die Galle und die Bauchspeicheldrüse eine wesentliche Rolle.

• Entgiftung und Diagnostik von Schwermetallbelastungen

Mit Hilfe des Zellscreenings können wir ohne Blut oder Urin untersuchen zu müssen innerhalb weniger Minuten die Mineralversorgung der Zellen und Schwermetallbelastungen diagnostizieren

• Darmspülungen/Colon Hydro Therapie

Erkrankungen, die wir mit der Darmspülung behandeln sind:

• Chronische Magen-und Darmbeschwerden,
    • Asthma Bronchiale,
    • chronische Entzündungen der Nasennebenhöhlen, Blase, Darm sowie
    • chronische Infektanfälligkeit.
  • Fumarexin Nichtraucherspritze

Bei der Anwendung der Fumarexin Nichtraucherspritze werden homöopathische Substanzen in Akupunkturpunkte am Ohr injiziert. Am Ohr befinden sich die so genannten "Suchtpunkte", welche sich bei der Raucherentwöhnung mittels Akupunktur sehr bewährt haben. Mit der Fumarexin Nichtraucherspritze entstehen somit die typischen Entzugsprobleme erst gar nicht und Sie werden endlich Nichtraucher! Der Wille mit dem Rauchen aufzuhören ist natürlich unabdingbar. Die Therapie gibt Ihnen die optimale Hilfestellung, Ihr Ziel zu erreichen. Nicht mehr zu rauchen ist Gewinn an Lebensqualität und Gesundheit. Wir beraten Sie gerne in einem persönlichen Gespräch.

• Fußreflexzonenmassage

An unseren Fußsohlen haben wir Reflexzonen, die einen direkten Bezug zu unserem inneren Organsystem haben. Hier kann man diagnostische Funktionsstörungen und Belastungen innerer Organe und Fehlstellungen im Bewegungsapparat feststellen. Die Zonen sind dann äußerst schmerzhaft. Auch eine ganzheitliche Therapie kann man mit der Fußreflexzonenmassage im Sinne einer Entgiftung und der Blockadelösung durchführen. Hier wird der Energiefluss zwischen den Organen und ihren entsprechenden Reflexzonen wieder hergestellt. Der Patient wird in seiner Eigenregulation unterstützt.

• Gewichtsreduktion mit dem gesund & aktiv Stoffwechselprogramm

Das gesund & aktiv Stoffwechselprogramm ist ein innovatives, auf den Stoffwechsel ausgerichtetes Ernährungsprogramm. Es ist keine neuartige Diät mit Pulvern, Medikamenten oder Kalorienzählen. Gesund & aktiv optimiert den Stoffwechsel, harmonisiert den Hormonhaushalt, aktiviert das Immunsystem, steigert das Wohlbefinden und führt zu einem natürlichen Körpergewicht. Anhand von Vital- und Stoffwechselwerten (Laborwerte aus dem Blut), der Blutgruppe und einigen Daten zur Ernährung sowie zur Gesundheit wird ein individuelles Ernährungsprogramm erstellt, das darauf zielt, den Stoffwechsel zu optimieren.

• Heilfasten nach Dr. Buchinger

Das Buchinger-Heilfasten ist eine, auf individuelle Gegebenheiten abgestimmte, niederkalorische Trinkdiät, die dem Körper durch Säfte und Brühen täglich etwa 250 kcal zuführt. Für die Funktion des Stoffwechsels werden wichtige Vitamine, Spurenelemente und Mineralien stets in ausreichender Menge aufgenommen. Das von jeher ganzheitliche Heilfasten reinigt, regeneriert und aktiviert die Selbstheilungskräfte. In einem ersten Gespräch wird der individuelle Gesundheitszustand erfasst um so das Fasten optimal zu begleiten. Mit Hilfe der effektiven Colon-Hydro-Therapie wird der Darm gründlich gereinigt und das Bindegewebe mit speziellen Massagetechniken entlastet (Schröpfmassagen, Lymphdrainage). Gefastet wird optimaler Weise im Frühjahr oder Herbst zum abnehmenden Mond über 14 Tage. Aufgrund der unterstützenden Maßnahmen empfinden wir kaum Unwohlsein in dieser Zeit - ganz im Gegenteil, man fühlt sich wie neugeboren!

• Ganzheitliche Kinderheilkunde

Die ganzheitliche Kinderheilkunde ist ein Schwerpunkt unserer Praxis. Unser Anliegen ist es, dass Ihr Kind sich gesund entwickeln und aufwachsen kann. Dazu bedarf es eines intakten Immunsystems. Um dies zu gewährleisten, ist eine homöopathische Begleitung schon in der Schwangerschaft anzuraten. Folgend ist eine ausreichende Stillzeit zum Aufbau der Immunität von sechs Monaten sehr wichtig. Impfungen sollten nur nach Absprache und ganz gezielt verabreicht werden. Hierzu ist es sinnvoll, über "Sinn und Unsinn" der einzelnen Impfungen gut und neutral informiert zu sein. Ca. 4 Wochen nach jeder Impfung empfehlen wir eine homöopathische Ausleitung der Impfung. Wir beraten Sie gern! In unserer Praxis können Sie hierzu auch Informationsmaterial ausleihen.

• Ohrakupunktur

Die Ohrakupunktur stellt eine wirkungsvolle Methode dar, akute und chronische Erkrankungen, ohne Nebenwirkungen, mittels Stimulierung drucksensibler, elektrisch messbarer Punkte auf der Ohrmuschel, zu behandeln. Dabei werden gezielt die körpereigenen Regulations- und Selbstheilungskräfte angeregt. Es werden sterile Stahl- oder Goldnadeln verwendet. Die Dauer einer Behandlung beträgt 20-30 Minuten. Hauptanwendungsgebiete sind die Schmerzbehandlung, Suchttherapie, Hormonstörungen, funktionelle Erkrankungen, Kopfschmerzen und Migräne, und begleitend bei allen chronischen Erkrankungen.

• Photonen-Therapie - Die Heilkraft des Lichts

Die Photonen-Licht-Therapie bietet mit dem Bionic 880 eine Ganzkörpertherapie zur Zellstimulation, Hormonregulierung und allgemeinen Harmonisierung von Körper und Psyche. Das Bionc 880 führt geschädigten Zellen wieder Photonen zu und nutzt somit die Heilkraft des Lichtes zur biologischen Stimulation sowie zur Regulation von Hormonen. Gerade Patienten mit chronischen Schmerzen oder Depressionen fehlt es zumeist an diesen Hormonen. Mit der Photon-Therapie lässt sich der Endorphinspiegel wieder anheben und Schmerzen lindern bzw. gänzlich beseitigen.

• Behandlung von Allergien

• Warzenbehandlung mit Bioresonanz

Bei Warzen handelt es sich meistens um virale Warzeninfektionen. Da diese unter ganzheitlichen Gesichtspunkten oftmals ein Zeichen von Immunschwäche sind, werden bei der Warzenbehandlung die getesteten Viren mittels Bioresonanztherapie behandelt. Häufig werden gleichzeitig lokal homöopathische Warzenmittel aufgetupft. Diese schonende und schmerzfreie Methode ist besonders gut für Kinder geeignet. Je nach Erscheinungsbild werden naturheilkundliche Mittel zur oralen Einnahme unterstützend eingesetzt.

Willkommen in der Naturheilpraxis Kerstin Kailus

Die Grundlage unserer Behandlung ist eine genaue und ganzheitliche Ursachendiagnose und die darauf individuell abgestimmte naturheilkundliche Therapie. Da die Forschung im Bereich der alternativen Medizin ständig neue Erkenntnisse gewinnt, ist die Fort- und Weiterbildung sowie der stetige Informationsaustausch mit spezialisierten Kollegen für uns ein wichtiger Grundpfeiler unserer Arbeit. Sie als Patient unserer Naturheilpraxis profitieren von den modernen Behandlungsmethoden und einem innovativen Team.

Naturheilpraxis Kerstin Kailus Heilpraktikerin

Frau Kailus ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Heilpraktiker · in Hamburg

sehr gute Betreuung

04.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Beste Empfehlung! Borreliosebehandlung

Als chronische Borreliose-Patientin bin ich dankbar eine kompetente Heilprakitkerin gefunden zu haben, die überaus kompetent auf diesem Gebiet ist. Ihr Spektrum ist breit gefächert mit individuellen Möglichkeiten der Behandlung. Darüber hinaus ist die ganzheitlich Herangegehensweise für mich top! Auch für andere Themenbereiche ist sie in ihrer Behandlungsvielfalt bestens zu empfehlen.

Ihre Empathie, ihre Achtsamkeit, die freundliche Praxis lassen einen wohl und aufgehoben fühlen.

07.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Danke für die ganzheitliche Behandlung

Ich bin sehr zufrieden in der Praxis von Kerstin Kailus. Sie hat mir sehr geholfen, einen positiven Weg aus meiner Lebensmittelunverträglichkeit zu finden. Die Behandlung erfolgte durch ausführliche Gespräche, Untersuchungen, homöopathische Mittel und Informationsmaterial.

Der Heilungsprozess wird begleitet und nachgesteuert.

30.01.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Brennen meiner Zunge

Frau Kailus hat sich sehr kompetent meines Problems angenommen und nach einem Zellscreening festgestellt, daß ich sehr stark toxisch belastet war. Mit Ihrer Hilfe konnte ich innerhalb von 9 Monaten diese Gifte ausleiten. Ich bin sehr glücklich, daß das Brennen meiner Zunge, welches mich sehr belastet hat, nicht mehr vorhanden ist.

03.11.2019 • privat versichert

Sehr kompetente Behandlung

Man wird umfassend und kompetent beraten. Die sehr sanfte heilpraktische Behandlung (Homöopathie und Bioresonanz) hat zu einem so positiven Ergebnis geführt, das die Beschwerden sehr stark eingedämmt und teilweise sogar ganz kuriert wurden. In Puncto Allergien eine echte und wirkungsvollere Alternative zur Schulmedizin.

16.09.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kluger, kompetenter Blick für Körper, Geist und Seele!

Frau Kailus hat einen ganzheitlichen Blick auf den Körper und dieser Blick fehlt, meines Erachtens, sehr vielen Ärzten, die immer nur ihren "Fachbereich" abdecken und überprüfen.

Ich fühle mich in der Praxis bei Frau Kailus sehr gut aufgehoben und habe sie schon mehrfach weiterempfohlen.

Ich hoffe, dass sie weiterhin vielen Menschen helfen wird!

Kommentar von Frau Kailus am 17.09.2019

Vielen Dank !