Kerstin Kailus

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Bioresonanz, Colon-Hydro-Therapie, Ernährungsberatung

Frau Kailus

Aku-Taping
Bachblüten-Therapie
Darmspülungen
Fumarexin Nichtraucherspritze
Gewichtsreduktion mit dem gesund & aktiv
Heilfasten nach Dr. Buchinger
Ohrakupunktur
Warzenbehandlung
Fußreflexzonenmassage

Informationen für unsere Patienten zur aktuellen Situation

bitte beachten Sie auch für den Besuch in unserer Praxis die allgemeinen aktuellen Corona  Hygiene-Vorschriften.

Fühlen Sie sich akut  nicht  gesund (Erkältungserscheinungen) , dann sehen Sie bitte davon ab, zu in die Praxis zukommen . Bei Fragen wenden Sie sich jederzeit telefonisch an uns oder nutzen das Kontaktformular

Vielen Dank

1992 bis 2002Kinderkrankenschwester im Universitätskrankenhaus Eppendorf
2002 bis 2013Inhaberin der Naturheilpraxis Blankenese
2013 bis 2019Inhaberin Naturheilpraxis Kailus in Iserbrook

Termine, die auch telefonisch besprochen werden können wandeln wir gerne in „Telefontermine“ oder auch „online Video-Termine“ um.

Es freut mich, dass Sie sich hier über meine Tätigkeit als Heilpraktikerin in Hamburg informieren möchten.

Auf diesen Seiten erfahren Sie mehr zu dem Behandlungskonzept und zu den Schwerpunkten meiner Naturheilpraxis.

Haben Sie Verdauungsbeschwerden, aber Ihr Arzt kann nichts festellen? Oder Sie fühlen sich immer energieloser, die Blutwerte sind aber alle in Ordnung? Nur da ,wo auch hingeschaut wird, kann etwas gefunden werden! Die Suche nach der Ursache Ihrer Erkrankung oder Ihrer Beschwerde steht im Mittelpunkt unserer Arbeit. Mit Hilfe von unterschiedlichsten Laboranalysen untersuchen wir u. A. Ihren Stoffwechsel, das Hormonsystem ,Ihre Stuhlflora (Mikrobiomanalysen) sowie die Versorgung mit Vitaminen und Spurenelementen.Nach ausführlicher Diagnostik und dem Gespräch mit Ihnen entwickele ich gemeinsam mit Ihnen einen Weg zu mehr Wohlbefinden und Gesundheit.Ich nehme mir die notwendige Zeit,die Ursachen Ihrer Beschwerden zu finden.

Mein Beruf ist meine Leidenschaft, ich bilde mich unentwegt vor, weil es mir Spass macht und ich gerne Menschen helfe, mich der menschliche Körper schon immer fasziniert und Gesundheit unser größtes Gut ist.

Mein erster Beruf als Kinderkrankenschwester hat mir auch großen Spass gemacht, leider ist unser Gesundheitssystem so sehr auf Profit aus, dass die Kinder nicht mehr gut versorgt waren, dass hat sich leider gerade in den letzten Jahren auch extrem verschlechtert. Zeit ist Mangelware...Ursachen werden nicht gesucht..

Das war der Grund für mich, meinen Beruf zu wechseln und es in meiner Praxis besser zu machen.

Ich freue mich auf Sie!

Kerstin Kailus

Es freut mich, dass Sie sich über die Möglichkeiten alternativer Therapien informieren möchten. Ich habe mich auf Homöopathie, Colon-Hydro-Therapie und Bioresonanz-Therapie spezialisiert und stelle Ihnen mein Wissen als Heilpraktikerin jederzeit zur Verfügung. Gerne erläutere ich Ihnen meinen Ansatz auch im persönlichen Gespräch, damit Sie mehr über die Hintergründe der Alternativmedizin erfahren.

• Ursachendiagnostik

• chronische Magen Darmbeschwerden

• Bioresonanz-Therapie

• Ursachendiagnostik

• chronische Magen Darmbeschwerden

Der Darm hat die Aufgabe, Nahrung aufzunehmen und gleichzeitig fremde Bakterien, Viren, Pilze und andere Schadstoffe fernzuhalten. Hierzu benutzt er sein körpereigenes Abwehrsystem. 80% unseres gesamten Immunsystems wird im Dickdarm gebildet. Je besser und aktiver unser Immunsystem, desto gesünder sind wir. Der gesunde Darm bildet die Grundlage für einen gesunden Körper und einen gesunden Geist.

Diagnostik von Nahrungsmittelunverträglichkeiten

Leaky Gut

Parasiten

Pilzbelastungen

• Bioresonanz-Therapie

Die Bioresonanz-Therapie ist eine Behandlung mit elektromagnetischen Feldern und feinstofflichen Schwingungen. Sie basiert auf den Erkenntnissen der modernen Physik, die herausgefunden hat, dass alle Lebensvorgänge in unserem Körper durch elektromagnetische Impulse gesteuert werden. Unser Körper besteht zum einen aus Materie, wie Zellen, Gewebe, Organe und zum anderen aus elektromagnetischen Schwingungen, die dem energetischen Prinzip zuzuordnen sind. Hierzu gehören unsere Lebenskraft, Vitalität, Gefühle, etc.

Als Heilpraktikerin setze ich auf alternativmedizinische Therapien, um Erkrankungen möglichst sanft und nebenwirkungsfrei zu behandeln. Bevor ich mich für ein spezielles Verfahren entscheide, spreche ich mit meinen Patienten ausführlich über ihre Krankheitsgeschichte und alle Symptome. So erhalte ich ein umfassendes Bild ihres Gesundheitszustandes und kann die am besten passende Therapie wählen. Welche Leistungen ich anbiete, können Sie hier nachlesen:

• Aku-Taping

• Bachblüten-Therapie

• Biochemische Stoffwechselregulation

• Entgiftung und Diagnostik von Schwermetallbelastungen

• Aku-Taping

Beim Aku Taping werden dehnbare Verbände auf schmerzhafte Areale unter Berücksichtigung von Akupunkturpunkten geklebt. Das Tape verfügt über eine Elastizität in Längs- und Querrichtung und wird über vorgedehnte Muskel und Gelenkzonen geklebt. So entsteht bei jeder Bewegung eine tiefe "Massage" der darunter liegenden Strukturen.

• Bachblüten-Therapie

"Behandle den Menschen und nicht die Krankheit" ist der Leitsatz der Bach-Blüten-Therapie. Als Ursache von Krankheiten werden negative Gemütszustände, wie Sorgen, Ängste, Unzufriedenheit, Ungeduld, innere Anspannung, Niedergeschlagenheit, usw. gesehen. Mit Hilfe der verschiedenen Bachblüten kann man diese Disharmonien zwischen Körper und Seele ausgleichen, um die Ausgewogenheit zwischen Körper, Geist und Seele wieder herzustellen. Die Balance zwischen diesen drei Elementen ist Voraussetzung für ein gesundes Leben. Wenn sich Probleme - seelisch wie körperlich - nicht lösen, sollte man seelisch über das Unterbewusstsein weiterarbeiten und körperlich nach anderen Ursachen forschen.

• Biochemische Stoffwechselregulation

Alles im Körper muss fließen. Fehlt uns ein Element, wie z. B. Eisen oder Kupfer, dann kann dies bedeutende Auswirkungen auf den gesamten Stoffwechsel des Menschen haben. Über homöopathische Hoch- und Tiefpotenzen werden Mangelzustände ausgeglichen und Überfunktionen reguliert. Hierbei spielen auch das Hormonsystem und unsere Ausscheidungsorgane, die Nieren, die Lymphe, die Leber, die Galle und die Bauchspeicheldrüse eine wesentliche Rolle.

• Entgiftung und Diagnostik von Schwermetallbelastungen

Mit Hilfe des Zellscreenings können wir ohne Blut oder Urin untersuchen zu müssen innerhalb weniger Minuten die Mineralversorgung der Zellen und Schwermetallbelastungen diagnostizieren

• Darmspülungen/Colon Hydro Therapie

Erkrankungen, die wir mit der Darmspülung behandeln sind:

• Chronische Magen-und Darmbeschwerden,
    • Asthma Bronchiale,
    • chronische Entzündungen der Nasennebenhöhlen, Blase, Darm sowie
    • chronische Infektanfälligkeit.
  • Fumarexin Nichtraucherspritze

Bei der Anwendung der Fumarexin Nichtraucherspritze werden homöopathische Substanzen in Akupunkturpunkte am Ohr injiziert. Am Ohr befinden sich die so genannten "Suchtpunkte", welche sich bei der Raucherentwöhnung mittels Akupunktur sehr bewährt haben. Mit der Fumarexin Nichtraucherspritze entstehen somit die typischen Entzugsprobleme erst gar nicht und Sie werden endlich Nichtraucher! Der Wille mit dem Rauchen aufzuhören ist natürlich unabdingbar. Die Therapie gibt Ihnen die optimale Hilfestellung, Ihr Ziel zu erreichen. Nicht mehr zu rauchen ist Gewinn an Lebensqualität und Gesundheit. Wir beraten Sie gerne in einem persönlichen Gespräch.

• Fußreflexzonenmassage

An unseren Fußsohlen haben wir Reflexzonen, die einen direkten Bezug zu unserem inneren Organsystem haben. Hier kann man diagnostische Funktionsstörungen und Belastungen innerer Organe und Fehlstellungen im Bewegungsapparat feststellen. Die Zonen sind dann äußerst schmerzhaft. Auch eine ganzheitliche Therapie kann man mit der Fußreflexzonenmassage im Sinne einer Entgiftung und der Blockadelösung durchführen. Hier wird der Energiefluss zwischen den Organen und ihren entsprechenden Reflexzonen wieder hergestellt. Der Patient wird in seiner Eigenregulation unterstützt.

• Gewichtsreduktion mit dem gesund & aktiv Stoffwechselprogramm

Das gesund & aktiv Stoffwechselprogramm ist ein innovatives, auf den Stoffwechsel ausgerichtetes Ernährungsprogramm. Es ist keine neuartige Diät mit Pulvern, Medikamenten oder Kalorienzählen. Gesund & aktiv optimiert den Stoffwechsel, harmonisiert den Hormonhaushalt, aktiviert das Immunsystem, steigert das Wohlbefinden und führt zu einem natürlichen Körpergewicht. Anhand von Vital- und Stoffwechselwerten (Laborwerte aus dem Blut), der Blutgruppe und einigen Daten zur Ernährung sowie zur Gesundheit wird ein individuelles Ernährungsprogramm erstellt, das darauf zielt, den Stoffwechsel zu optimieren.

• Heilfasten nach Dr. Buchinger

Das Buchinger-Heilfasten ist eine, auf individuelle Gegebenheiten abgestimmte, niederkalorische Trinkdiät, die dem Körper durch Säfte und Brühen täglich etwa 250 kcal zuführt. Für die Funktion des Stoffwechsels werden wichtige Vitamine, Spurenelemente und Mineralien stets in ausreichender Menge aufgenommen. Das von jeher ganzheitliche Heilfasten reinigt, regeneriert und aktiviert die Selbstheilungskräfte. In einem ersten Gespräch wird der individuelle Gesundheitszustand erfasst um so das Fasten optimal zu begleiten. Mit Hilfe der effektiven Colon-Hydro-Therapie wird der Darm gründlich gereinigt und das Bindegewebe mit speziellen Massagetechniken entlastet (Schröpfmassagen, Lymphdrainage). Gefastet wird optimaler Weise im Frühjahr oder Herbst zum abnehmenden Mond über 14 Tage. Aufgrund der unterstützenden Maßnahmen empfinden wir kaum Unwohlsein in dieser Zeit - ganz im Gegenteil, man fühlt sich wie neugeboren!

• Ganzheitliche Kinderheilkunde

Die ganzheitliche Kinderheilkunde ist ein Schwerpunkt unserer Praxis. Unser Anliegen ist es, dass Ihr Kind sich gesund entwickeln und aufwachsen kann. Dazu bedarf es eines intakten Immunsystems. Um dies zu gewährleisten, ist eine homöopathische Begleitung schon in der Schwangerschaft anzuraten. Folgend ist eine ausreichende Stillzeit zum Aufbau der Immunität von sechs Monaten sehr wichtig. Impfungen sollten nur nach Absprache und ganz gezielt verabreicht werden. Hierzu ist es sinnvoll, über "Sinn und Unsinn" der einzelnen Impfungen gut und neutral informiert zu sein. Ca. 4 Wochen nach jeder Impfung empfehlen wir eine homöopathische Ausleitung der Impfung. Wir beraten Sie gern! In unserer Praxis können Sie hierzu auch Informationsmaterial ausleihen.

• Ohrakupunktur

Die Ohrakupunktur stellt eine wirkungsvolle Methode dar, akute und chronische Erkrankungen, ohne Nebenwirkungen, mittels Stimulierung drucksensibler, elektrisch messbarer Punkte auf der Ohrmuschel, zu behandeln. Dabei werden gezielt die körpereigenen Regulations- und Selbstheilungskräfte angeregt. Es werden sterile Stahl- oder Goldnadeln verwendet. Die Dauer einer Behandlung beträgt 20-30 Minuten. Hauptanwendungsgebiete sind die Schmerzbehandlung, Suchttherapie, Hormonstörungen, funktionelle Erkrankungen, Kopfschmerzen und Migräne, und begleitend bei allen chronischen Erkrankungen.

• Photonen-Therapie - Die Heilkraft des Lichts

Die Photonen-Licht-Therapie bietet mit dem Bionic 880 eine Ganzkörpertherapie zur Zellstimulation, Hormonregulierung und allgemeinen Harmonisierung von Körper und Psyche. Das Bionc 880 führt geschädigten Zellen wieder Photonen zu und nutzt somit die Heilkraft des Lichtes zur biologischen Stimulation sowie zur Regulation von Hormonen. Gerade Patienten mit chronischen Schmerzen oder Depressionen fehlt es zumeist an diesen Hormonen. Mit der Photon-Therapie lässt sich der Endorphinspiegel wieder anheben und Schmerzen lindern bzw. gänzlich beseitigen.

• Behandlung von Allergien

Allergien bedeuten , das das Immunsystem seine Toleranz verloren hat, es regt sich über die Dinge auf, die normalerweise toleriert werden sollten. Warum ist das so? Wann hat es angefangen? Ursachen können im Darm, Nährstoffmängeln oder aber auch seelischen Belastungen liegen. Wir suchen die Ursachen mit Ihnen.

Bei der Behandlung kommt oft die Bioresonanz zum Einsatz.

• Warzenbehandlung mit Bioresonanz

Bei Warzen handelt es sich meistens um virale Warzeninfektionen. Da diese unter ganzheitlichen Gesichtspunkten oftmals ein Zeichen von Immunschwäche sind, werden bei der Warzenbehandlung die getesteten Viren mittels Bioresonanztherapie behandelt. Häufig werden gleichzeitig lokal homöopathische Warzenmittel aufgetupft. Diese schonende und schmerzfreie Methode ist besonders gut für Kinder geeignet. Je nach Erscheinungsbild werden naturheilkundliche Mittel zur oralen Einnahme unterstützend eingesetzt.

Willkommen in der Naturheilpraxis Kerstin Kailus

Die Grundlage unserer Behandlung ist eine genaue und ganzheitliche Ursachendiagnose und die darauf individuell abgestimmte naturheilkundliche Therapie. Da die Forschung im Bereich der alternativen Medizin ständig neue Erkenntnisse gewinnt, ist die Fort- und Weiterbildung sowie der stetige Informationsaustausch mit spezialisierten Kollegen für uns ein wichtiger Grundpfeiler unserer Arbeit. Sie als Patient unserer Naturheilpraxis profitieren von den modernen Behandlungsmethoden und einem innovativen Team.

Praxis • Naturheilpraxis Kerstin Kailus Heilpraktikerin

Kerstin Kailus ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

Heilpraktiker · in Hamburg

sehr gute Betreuung

25.07.2022 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Nach langer Zeit konnte mir endlich bei Reizdarm geholfen werden!

Ich hatte nun schon mehrere Termine bei Frau Kailus und kann sie nur wärmstens empfehlen! Seit über fünf Jahren leide ich unter einem Reizdarm und habe viele Ärzte besucht, die mir leider nicht helfen konnten. Schon nach dem ersten Besuch bei Frau Kailus hat sich mein Wohlbefinden deutlich verbessert und ich bin jeden Tag aufs neue erstaunt, wie normal und gut sich alles anfühlen kann, weil ich es einfach nicht mehr gewohnt war ohne Bauchschmerzen, Verstopfungen, Blähungen oder ähnliches durch den Tag zu gehen.

15.02.2022 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Erfolgreiche Behandlung meiner Darmentzündung

Vor ca. 5 Jahren wurde bei mir eine Darmentzündung festgestellt. Ich war in Behandlung bei einem Gastroenterologen. Allerdings wurde mir dann nur 6 Wochen lang ein Cortisonpräperat verabreicht. Danach ging es mir auch besser und ich konnte wieder einiges an Lebensmitteln vertragen.

Nur dieser Effekt hielt natürlich nicht lange an. Ich merkte in den letzten Jahren, dass meine Darmflora durcheinander gekommen ist und auch die Entzündung nicht ganz verschwunden war. Das äußerte sich vor allem durch Bauchkrämpfe, Blähbauch, Durchfall und Unwohlsein. Allerdings war ich selbst ratlos, wie man das behandeln sollte.

Letztes Jahr hat mich dann eine Freundin auf die Frau Kailus aufmerksam gemacht. Ich vereinbarte dann einen Termin und schon beim ersten Besuch war ich schon sehr von ihrer Art und Weise, wie sie an die Sache rangegangen ist überzeugt, dass sie die richtige für meinen Fall war.

Das hat sich dann auch bestätigt, weil schon die ersten Medikamente ,die ich verschrieben bekommen habe, haben bei mir eine deutliche Verbesserung erzielt. Ich hatte kaum noch einen Blähbauch und generell fühlte ich mich wohler. Mit der Ernährungsumstellung kann ich wirklich sagen, sind meine Beschwerden so gut wie weg. Natürlich besteht immer noch eine Entzündung, aber die Werte haben sich innerhalb von 3-4 Monaten verbessert und es geht in die richtige Richtung.

Auch wenn es viel Geld kostet, kann ich sagen es lohnt sich zu ihr zu gehen. Es ist viel besser Krankheiten über den pflanzlichen Weg zu behandeln. Ich habe keinerlei Nebenwirkungen und ich weiß mein Körper wird nicht zusätzlich von Medikamenten belastet. Natürlich kann man nicht alles mit pflanzlichen Mitteln behandeln, aber da wo es möglich ist sollte man es nutzen.

Ich kann die Frau Kailus nur weiterempfehlen und bin sehr zufrieden mit der Behandlung. Sie versucht immer die Ursache herauszufinden und das ist meiner Meinung nach immer der beste Weg.

14.12.2021 • Alter: über 50

Sehr kompetente Heilpraktikerin

Nachdem Frau Kailus bereits vor drei Jahren den Heuschnupfen meines heute 13 jährigen Sohnes erfolgreich behandelt hat, er lebt seitdem beschwerdefrei, konnte Sie uns auch jetzt wieder erfolgreich helfen. Nach Lockdown und Covid Infektionen wurde bei meinem Sohn eine akute psychische und physische Erschöpfung diagnostiziert. Organisch ist er gesund, aber Konzentration, Lernen und Merkfähigkeit fielen schwer. Nun geht es ihm wieder viel besser, was sich auch in der Schule bemerkbar macht.

17.10.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Tolle Heilpraktikerin, die mir nachhaltig geholfen hat, absolut empfehlenswert.

Ich kam wegen akuten Magen-Darm Problemen zu Frau Kailus, ich konnte nur noch Haferbrei, Kartoffeln und Gedünstetes Gemüse essen, hatte in kurzer Zeit 7 Kilo abgenommen, fühlte mich abgeschlagen und energielos, ein halbes Jahr zuvor hatte ich eine Corona Infektion, mit leichtem Verlauf, danach jedoch dauerhaft Kopfschmerzen und Konzentrationsstörungen. Migräne habe ich seit 13 Jahren. Vor Corona hatte ich auch schon seit 2 Jahren immer wieder Unterleibsprobleme.

Sprich, ich hatte Baustellen auf mehreren Ebenen und hatte schon eine ziemliche Odyssee bei Ärzten hinter mir. Frau Kailus hat bei mir die Stoffwechselstörung HPU (= Hämopyrrollaktamurie) in einem Labortest prüfen lassen und mich dahingehend behandelt. HPU ist eine Fehlbildung des Häms, was viel Stoffwechselprozesse im Körper betrifft, die Fehlbildung wird durch Stress erhöht. Ich hatte den Eindruck, dass COVID dieser Stress war, der meine Beschwerden weiter eskalierte.

Was soll ich sagen, nach einem halben Jahr war ich Beschwerdefrei, hatte wieder Energie, keine Unterleibsschmerzen mehr, kaum noch Migräne, kann alles wieder essen, eine gute Verdauung. Ich fühle mich wie ein neuer Mensch und bin Frau Kailus unendlich dankbar, dass sie diese Stoffwechselstörung entdeckt hat.

Was ich sehr schätze an Frau Kailus, ist ihre Ernsthaftigkeit mit der sie in die Behandlung geht. Sie hört sehr aufmerksam zu und ich habe das Gefühl es ist ihr ein Anliegen, den Dingen auf den Grund zu gehen. Sie ist ein eher ruhiger und zurückhaltender Typ, was ich aber angenehm finde, weil ich den Eindruck habe, dass sie sich ganz dem Patienten widmet.

Ich kann sie wärmstens weiterempfehlen!

26.05.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Tolle Heilpraktikerin

Ich bin seit zwei Jahren bei Frau Kailus in Behandlung, und fühle mich bei ihr bestens aufgehoben. Sie nimmt sich Zeit, sucht in Richtungen, in die viele Ärzte nicht gesucht haben, und hat ein ganzheitliches Bild für mich aufgestellt, das mir enorm geholfen hat. Mir geht es viel besser als vorher - alles mit Hilfe von pflanzlichen Mitteln - und ich bin sehr dankbar für die Hilfe!

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung03.02.2022

Kerstin Kailus bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?