Beliebte Stadtteile in Hamburg

Alle Heilpraktiker anzeigen
Frau Bühler
Frau Bühler

Bettina Bühler

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Colon-Hydro-Therapie, Ernährungsberatung, Allergie- & Schmerztherapie
Osterstr. 143, 20255 Hamburg

zurück zum ProfilTermin buchen

In der iBB Schwerpunktpraxis für Darmgesundheit Bettina Bühler in Hamburg kümmern wir uns mit Leidenschaft und hoher Fachkompetenz um Ihr Wohlbefinden. Dabei vertreten wir einen ganzheitlichen Ansatz, der Körper, Geist und Seele mit einbezieht. Hier möchte ich Ihnen meine Schwerpunkte etwas genauer vorstellen.

• Darmgesundheit

Der Darm übernimmt viele wichtige Aufgaben für unsere Gesundheit und vollbringt täglich Höchstleistungen. Er sorgt nicht nur für die Nährstoffaufnahme und ist die Kläranlage des Körpers. Im Darm befindet sich auch 80 Prozent der Immunabwehr und es tummeln sich unzählige Bakterien, die zusammen die Darmflora bilden. Ein gestörtes Darmmilieu kann weitreichende Auswirkungen auf den ganzen Körper haben. Tatsächlich kommen oft Patienten mit Symptomen in unsere Praxis, die sich nicht unbedingt dem Darm zuordnen lassen. Wir klären diese zunächst in einem ausführlichen Anamnesegespräch ab und führen anschließend eine genaue Diagnostik mit modernsten Verfahren durch. So gewinnen wir ein Bild von Ihrer Erkrankung und finden den optimalen Weg, um Ihre Darmgesundheit und Ihr allgemeines Wohlbefinden wiederherzustellen.

• Mind-Body-Medizin

Wir behandeln nicht nur Symptome, sondern wollen den Ursachen von Beschwerden auf den Grund gehen. Dabei verfolgen wir ein ganzheitliches Konzept und betrachten Körper, Geist und Seele in engem Zusammenhang. Gerade der Darm ist ein Organ, das sehr empfindlich auf psychische Belastung reagiert. Bei Stress, Angst oder Trauer meldet er sich oft mit einem Grummeln, Blähungen oder Durchfall. Anhaltender Stress kann die Darmflora nachhaltig schädigen, sodass seine Immunabwehr- und Barrierefunktion gestört ist. Für eine erfolgreiche Behandlung ist es daher wichtig, auch seelische Aspekte mit einzubeziehen und den Menschen in seiner individuellen Situation, seiner Lebensgeschichte und seinem Umfeld wahrzunehmen. Mit sanften Therapieformen wie der Hypnose oder der Cranio Sakralen Osteopathie ergänzen wir unser Behandlungskonzept.

• Osteopathie

Zu unseren Spezialgebieten zählt eine speziell auf die Probleme des Verdauungstraktes abgestimmt Cranio-Sakrale Osteopathie. Bei dieser ganzheitlichen Therapie-Methode diagnostizieren und behandeln wir ausschließlich mit den Händen. Mit sanften Berührungen und Griffen an Kreuzbein, Schädelknochen sowie muskulären und faszialen Querstrukturen am Körper versuchen wir Blockaden und Verspannungen zu erspüren und zu lösen. Die Behandlung wirkt sowohl auf körperlicher als auch auf geistiger Ebene und kann auch Traumata und zellulär verankerten Stress lösen. Selbstheilungskräfte werden aktiviert und das enterische Nervensystem im Darm entspannt. Die Cranio-Sakrale Osteopathie hat sich unter anderem besonders bei Reizdarm, Fibromyalgie, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, ADHS sowie Stress und Burnout-Symptomatik bewährt. Oft empfiehlt es sich, sie begleitend anzuwenden.

Leistungsspektrum

Praxis & Team

Informationen

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Frau Bühler über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Frau Bühler.
kurze Wartezeit

Meine Bilder