Marisa Reichwald

Anrufen

Frau Reichwald

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Hypnose-Therapie, Osteopathie, Chiropraktik

Hanssensweg 1422303 Hamburg
Sind Sie Marisa Reichwald?

Leistungsübersicht

Craniosacrale TherapieFaszien-TherapieDorn-TherapieMedi-TapingMassage

Bewertung vom 04.08.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

sehr einfühlsame und kompetente Heilpraktikerin

Frau Reichwald nimmt sich viel Zeit, um den Problemen auf den Grund zu gehen und danach eine Lösung zu finden. Ich fühlte mich durch ihre ausgeglichene und einfühlsame Art sehr gut aufgehoben. Meine Schmerzen wurden durch die Behandlung deutlich gelindert - was der hektische Orthopäde in seiner Fließband-Praxis vorher nicht geschafft hat.
Bewertung vom 17.06.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Heilende Hände

Seit Jahren plagen mich schmerzhafte Schulterverspannungen die trotz Yoga und Massage nicht deutlich besser wurden und sich über die Jahre manifestierten. Seit dem ich regelmässig bei Frau Reichswald in Behandlung bin haben sich meine Schmerzen gelegt und ich fühle mich im gesamten Schultergürtel deutlich lockerer. Positiv hinzuzufügen ist auch, dass ich mich insgesamt viel entspannter fühle. Die Behandlungen sind unglaublich effektiv, sie spürt mit dem richtigen Druck genau die betroffenen Areale auf und massiert dann wieder so beruhigend, dass ich dabei regelmässig einschlafe.Ich konnte mit dem Begriff Kinesiologie bisher nicht so viel anfangen, habe mich jetzt aber von der Wirksamkeit überzeugen lassen :-)
Bewertung vom 18.04.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Schöne Atmosphäre, tolle Entspannung

Die Behandlung durch Frau Reichwald ist super. Tolle Atmosphäre, sie fragt gezielt nach und findet schnell die kritischen Punkte. Die Behandlung ist klasse. Cranio-sacral, Massage, Reiki, diese Kombination macht´s. Ich konnte bei ihr toll entspannen und eine Auszeit nehmen. Der langfristige Effekt war ebenfalls gegeben. Ich kann Frau Reichwald uneingeschränkt weiterempfehlen.
Bewertung vom 05.11.2012

Rundum zufrieden

Nachdem ich mich lange Zeit mit Schlafstörungen und schmerzhaften Muskelverspannungen geplagt hatte, bekam ich von einer Bekannten den Tipp, die Heilpraktikerin Marisa Reichwald aufzusuchen. Ich bekam dort zügig einen Termin und machte mich auf den Weg. Schon die warmherzige Begrüßung durch Frau Reichwald sowie die hellen, freundlichen Praxisräume gefielen mir gut. Es folgte ein ausführliches Gespräch, in dem Frau Reichwald mir viele Fragen zu meiner Lebenssituation stellte. Dabei war sie so ruhig und konzentriert, dass ich mich bestens aufgehoben fühlte. Frau Reichwald ordnete meine Beschwerden als stressbedingt ein. Des weiteren stellte sie bei der körperlichen Untersuchung eine Beinlängendifferenz fest. Das vorgeschlagene Behandlungskonzept, eine Kombination aus einer Rückentherapie nach Dorn und kinesiologischer Therapie, wurde mir von Frau Reichwald genau erklärt. Ich beschloss, mich auf die Therapie einzulassen und war überrascht, wie schnell sich Besserung einstellte. Inzwischen bin ich nahezu beschwerdefrei, kann nachts wieder durchschlafen. Als ich nach einem Sturz Probleme mit dem Handgelenk hatte, begab ich mich erneut in Frau Reichwalds Hände. Auch diese Beschwerden bekam sie nach kurzer Zeit in den Griff. Es klingt vielleicht etwas esoterisch, aber ich habe das Gefühl, dass Frau Reichwald etwas hat, das man \"heilende Hände\" nennt. Besonders angenehm finde ich, wie flexibel Frau Reichwald bei der Vergabe von Terminen ist. Ich habe unregelmäßige, oft lange Arbeitszeiten. Trotzdem machte Frau Reichwald es möglich, dass ich nach Feierabend noch zur Behandlung zu ihr kommen konnte. Die Ruhe und Aufmerksamkeit, die sie auch nach einem langen Tag noch verströmt, haben mich die Behandlungen wie eine Art Kurzurlaub erleben lassen, bei dem ich regelrecht Kraft tanken konnte. Ich kann Frau Reichwald sehr empfehlen. Sie versteht ihr Handwerk und ist eine äußerst einfühlsame Person.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
07.01.2020