Heilpraktiker:
Nina Seifert

Nina Seifert

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Kinesiologie, Allergie- & Schmerztherapie, Phytotherapie

Frau Seifert

Therapeutische Frauenmassage
Kinesiologie
Taping
Ohrakupunktur

seit über 20 Jahren behandle und berate ich in meiner Praxis Menschen bei unterschiedlichen gesundheitlichen Problemen, mit verschiedenenen naturheilkundlichen Methoden. Die Ursachen für die meist chronische Beschwerden, haben sich in der Regel über einen längeren Zeitraum entwickelt und können sowohl auf der emotionalen/seelischen, wie auch der körperlichen Ebene liegen. So liegt für mich der Schlüssel zur Gesundheit darin, diese Ursachen zu erkennen und zu beseitigen (soweit wie möglich). So geht es in der Behandlung oft darum, über Jahre angehäufte Belastungen abzubauen, Gifte auszuleiten, für eine ausbalancierte hormonelle Regulation zu sorgen und die Selbstregulation wieder in Fluss zu bringen. Aber auch die seelischen Zusammenhängen werden berücksichtigt. Das ist die Basis für die individuelle Therapie in meiner Naturheilpraxis.

Ihre Nina Seifert

• Jahrgang 1968
  • 1994 Amtsärztliche Überprüfung zur Heilpraktikerin vor dem Gesundheitsamt Hamburg
  • Seit 1995 in eigener Praxis in Hamburg tätig
  • 2001- 2006 Leitung der Regionalstelle Nord für den Berufsverband Lachesis e.V.
  • Dozentin für Massage, Ohrakupunktur, Kinesiologie, medizinische Grundlagen u.a. an der Heilpraktikerinnenschule Alchemilla e.V.  Heilpraktikerinnenschule,  Amara Heilpraktikerschule Hamburg

Heilpraktikerin Nina Seifert

Ich betrachte nicht nur einzelne Krankheitssymptome, sondern sehe immer den ganzen Menschen. Gern begleite ich Sie auf Ihrem Weg zu Gesundheit und Wohlbefinden mit individuellen Therapiekonzepten. Zu den Schwerpunkten in meiner Praxis gehören natürliche Hormontherapie, Allergiebehandlung und Darmsanierung. Informieren Sie sich auf jameda über die Details oder rufen Sie mich direkt an, für ein erstes kostenloses Kennenlerntelefonat und machen sich einen persönlichen Eindruck. Ich nehme mir gerne Zeit für Sie.

• Natürliche Hormontherapie

• Verdauungsprobleme
    • Entzündliche Magen- Darmerkrankungen
    • Leber/Galle/ Bauchspeicheldrüsenprobleme

Heilpraktikerin Nina Seifert

Meine Naturheilpraxis ist auch für Sie da, wenn Sie sich für Taping, Schröpfen oder Massagen interessieren. Bei allen Behandlungen geht es darum, den Menschen als Ganzes zu erfassen und die Beschwerden auf sanfte Art und Weise nachhaltig zu lindern. Kommen Sie in meine Sprechstunde, um mich kennen zu lernen, oder informieren Sie sich zunächst auf meiner Webseite über mein Leistungsspektrum.

• Diagnostik

• kinesiologischer Muskeltest
    • Laborunteruchungen
  • Therapieverfahren

• Heilpflanzenkunde
    • Mykotherapie (Heilkunde mit Pilzptäparaten)
    • Komplexhomöopathie
    • Isopathie
    • Natürliche Hormonbalance
    • Klassische Massage: Hot Stone Massage, therapeutische Frauenmassage, Massagen speziell für Schwangere
    • Schröpfen
    • Psychokinesiologie
    • Therapeutische Gespräche
    • Klopfakupressur
  • Weitere Leistungen

• Entgiftung, Ausleitung, Entschlackung: z.B. Ausleitung und Entgiftung von Schwermetallen, Amalgam, Erregertoxinen
    • Behandlung und Beratung bei emotionalem Stress, Erschöpfung, Krisen: z.B. Psychische Belastungen, Ängste, depressive Verstimmungen, Burnout, Prüfungs- und Schulstress
    • Schilddrüse: Naturheilkundliche Beratung und Behandlung bei Schilddrüsenunterfunktion, Schilddrüsenüberfunktion, Hashimoto-Thyreoiditis

Nina Seifert ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Heilpraktiker · in Hamburg

kurze Wartezeit

3,7

22.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Gute ersteinschätzung meiner Problematik

ich war zögerlich, als es um einen Darmbakterienanalyse ging. Ich hatte Angst, äußerte dies aber nicht. Nun, nach knapp 10 Tagen, wird mir bewußt, wie genau Frau Seifert ihr Fachgebiet kennt. Schade, nun benötigt es einige Zeit, bis ich den Termin habe.

24.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Tolle Heilpraktikerin mit vielfältigen Ansätzen

- freundliche, offene, wertungsfreie Therapeutin

- geht gut auf den Patienten ein und nimmt sich ausreichend Zeit

- ganzheitlicher Anspruch und vielfältige Behandlungsmethoden

- ich fühle mich immer sehr wohl und gut aufgehoben :)

- keine Wartezeiten bei meinen Terminen, sehr gut organisiert!

13.11.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Kompetente Beratung mit viel Hintergrundswissen

Frau Seifert konnte mir durch ihr umfassendes Wissen eine starke Antibiotikatherapie ersparen. Über alternative Mittel gelang es ein Magen-Darm-Bakterium (Helicobakter) zu vertreiben. Sie erklärte mir sehr gut die medizinischen Hintergründe (z.B. Blutuntersuchungsergebnisse) und die Wirkweise der Medikamente. Ich fühlte mich von ihr ernstgenommen und sehr gut unterstützt.

09.10.2020

Kompetente Heilpraktikerin

Frau Seifert ist eine super kompetente und einfühlsame Heilpraktikerin. Sie geht auf den Menschen als Ganzes ein und berücksichtigt stets auch das psychische Empfinden zur Ursachenklärung. Bei ihr fühlt man sich wohl und ernst genommen.

25.09.2020

Empathische, kompetente Hilfe

Ich bin schon lange bei Frau Seifert in Behandlung und sehr dankbar für Ihre Hilfe. Sie nimmt sich immer sehr viel Zeit, ist empathisch und ich gehe immer gesünder aus Ihrer Praxis als ich reingekommen bin. Sie hat mir auch Merhoden mit nach Hause gegeben, sodass ich in der Zeit bis zum nächsten Termin, trotzdem weiß, was ichvin bestimmten Situationen tun kann, damit es mir gut geht. Ich bin sehr dankbar für Ihre Arbeit und kann Sie mit bestem Gewissen weiterempfehlen!!!

Letzte Aktualisierung03.11.2020

Danke , Frau Seifert!