Heilpraktiker:

Schwermetall-Ausleitung
Phytotherapie
Ernährungstherapie
Ausleitungsverfahren

Herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Ich freue mich, dass Sie sich für mich und mein Leistungsspektrum interessieren. Auf den folgenden Seiten können Sie sich über meine Schwerpunkte und Leistungen informieren. Ebenso finden Sie Bilder von unseren Praxisräumlichkeiten, somit bekommen Sie einen ersten Eindruck von mir und meiner Praxis. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihre Kirsten Gröling

Kirsten Gröling

Hier erhalten Sie einen Überblick über die Schwerpunkte meiner Praxis in Hamburg. Wenn Sie Fragen zu meinen Schwerpunkten haben, rufen Sie mich gern an. Sie erreichen meine Praxis unter der 040/84707725. Ich freue mich auf Ihren Anruf!

• Ganzheitliche Laboranalysen

• Hashimoto-Thyreoiditis

• Natürliche Hormonregulation

• Ganzheitliche Laboranalysen

Ernsthafte Erkrankungen können in der klinischen Labordiagnostik erkannt werden. Viele Patienten haben jedoch Beschwerden, obwohl die Laborwerte im "Normbereich" liegen.

In der ganzheitlichen Labordiagnostik betrachte ich Blutwerte, die nicht im "optimalen" Bereich liegen. Dies ermöglicht eine Diagnostik von Regulationsstörungen und psychischen Belastungen.

In einem umfangreichen Screening untersuche ich:

• die allgemeine Stoffwechsellage
    • Zink und Selen als wichtige Spurenelemente
    • Kupfer, das Metall der Wandlung und der Niere
    • und vieles mehr
  • Hashimoto-Thyreoiditis

Über 10 Millionen Menschen in Deutschland sind von der Autoimmunerkrankung Hashimoto Thyreoiditis betroffen, vor allem Frauen. Die Symptome sind vielfältig: Schlafstörungen, Depressionen, komplette Erschöpfung, Verdauungsstörungen oder unkontrollierte Gewichtszunahme.

Leider wird von vielen Ärzten keine ganzheitliche Behandlung der Erkrankung angeboten. In meinen Therapiekonzepten wird der gesamte Mensch betrachtet und ins Ungleichgewicht geratene Systeme reguliert.

Wichtig sind dabei vor allem die Analyse des Stoffwechsels (Regulationsstörungen, Vitamin- und Mineralstoffmangelzustände), die Regulation des Magen-Darm-Bereichs, die Behandlung der Nebenniere sowie die Diagnostik und Behandlung von Giftstoffbelastungen und Entgiftungsstörungen.

• Natürliche Hormonregulation

In Folge von hormonellen Störungen können beispielsweise folgende Symptome auftreten:

• Haarausfall
    • Hitzewallungen
    • Blutzuckerinstabilität
    • Bluthochdruck
    • hohe Cholesterinwerte
    • Verdauungsstörungen u. a.

Hormone werden vom Körper in sogenannten endokrinen Drüsen (z. B. in Nebennieren, Bauchspeicheldrüse, Schilddrüse, Gehirn, Eierstöcke/Hoden) produziert. Koordiniert und überwacht wird die Regulierung vom Gehirn.

Gerät dieses System durcheinander, hilft die natürliche Hormontherapie und regt die körpereigene Produktion und Regulation wieder an.

Der Behandlung geht eine ausführliche Anamnese und eine Laboruntersuchung voraus.

Kirsten Gröling

Als Heilpraktikerin bin ich gerne Ihre Ansprechpartnerin, wenn es um ganzheitliche Therapien geht. Im Naturheilzentrum in der Alsterdorfer Str. 2 a biete ich Ihnen ein breites Leistungsspektrum an. Ich möchte Ihnen helfen, Ihren Körper wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

• Schwermetall-Ausleitung

• Gesund abnehmen ohne Jojo-Effekt

• Anamnese

• Blutanalyse

• Schwermetall-Ausleitung

Schwermetall-Belastungen werden häufig und stark unterschätzt.

Die Belastung von Geweben und Organen mit Schwermetallen über Jahre führt zu toxischen Reaktionen und damit zu schweren gesundheitlichen Störungen oder ernsten Erkrankungen.

Lassen Sie sich bei mir auf Schwermetall-Belastungen testen. Sollten Schwermetalle bei Ihnen gefunden werden, können diese gezielt ausgeleitet werden.

• Gesund abnehmen ohne Jojo-Effekt

Ergreifen Sie die Chance, Ihr persönliches Gewichtsproblem zu lösen und Ihre Gesundheit präventiv und ganzheitlich zu fördern!

Den Effekt kennen viele aus eigener Erfahrung: Man macht eine Diät und verliert an Gewicht. Doch kaum isst man wieder "normal", klettern die Pfunde erneut in die Höhe. Haben Sie Diäten ohne langfristigen Erfolg satt? Oder nehmen Sie partout nicht ab, obwohl Sie wenig essen?

Ich unterstütze Sie darin, Ihre bisherige Ernährung auf ein gesundes, vollkommen ausgewogenes Ernährungskonzept umzustellen.

Durch Ihren individuellen Ernährungsplan, stellen Sie Ihrem Körper alle notwendigen und gesunden Nährstoffe zur Verfügung. Hierbei werden die Nahrungsmittel weniger nach Kaloriengehalt, sondern nach einem ausgewogenen Anteil von Fett, Eiweiß und Kohlenhydraten ausgesucht. Dadurch regen Sie den gesunden Stoffwechsel an und fördern insbesondere eine naturgerechte Insulinausschüttung. Sie regulieren schonend und nachhaltig Ihr Gewicht und stärken Ihren gesamten Hormonhaushalt.

Ihr ganz individuell ermitteltes Ernährungsprogramm hat lebenslang Gültigkeit, ist also eine optimale Investition in Ihre Gesundheit.

• Anamnese

Jede Krankheit hat eine Geschichte.

In den seltensten Fällen kommt eine Krankheit aus heiterem Himmel. Erkrankungen haben in der Regel eine Geschichte, die sich dann in Beschwerden und Veränderungen zeigen, die unter Umständen manchmal gar nicht wahrgenommen werden.

Vor einer Diagnosestellung gehört für mich eine ausführliche Anamnese (Erhebung der Krankengeschichte) zur Diagnostik.

Eine Anamnese besteht aus gezielten Fragen. Bei der Befragung des Patienten müssen zahlreiche Aspekte berücksichtigt werden.

• Blutanalyse

• Parasiten

• Stress- und Burnout-Diagnostik

• Ausleitungsverfahren

• Darmsanierung

In unserem Darm leben ca. 100 Billonen Keime, über 500 Arten siedeln vom Magen bis zum Enddarm in zunehmender Dichte.

Bei jedem Menschen findet sich eine unterschiedliche Zusammensetzung, die von der zurückliegenden Lebensgeschichte bestimmt wird. Dabei entscheiden u.a. Ess- und Lebensweise, Stressbelastungen, Ernährung, Nahrungsmittelallergien, Infektionskrankheiten oder Antibiotikabehandlungen, welche Keimarten sich bei uns wohlfühlen.

Abgesehen von krankmachenden Bakterien und Pilzen ist für das Verständnis des Ökosystems fast wichtiger, die Bedeutung der gewünschten Darmflora zu kennen.

Ein gestörtes Darmmilieu oder Schleimhautentzündungen können eine Vielzahl von Beschwerden hervorrufen.

Eine Darmsanierung erfolgt auf Basis einer Stuhlanalyse, denn jeder Stuhlbefund ist individuell und muss auch so behandelt werden. Es reicht nicht mal ein paar Päckchen Probiotika einzunehmen.

• Ernährungstherapie

"Die richtige Ernährung ist der natürlichste Weg zur Gesundung"

Sebastian Kneipp (1821 – 1897)

Die Heilkraft gesunder Nahrung

Hat unverträgliche bzw. einseitige Ernährung einen Menschen krank gemacht, wirkt die Umstellung auf eine gesunde, „artgerechte“ und individuell verträgliche Kost heilend. Krankheitssymptome verschwinden oft überraschend schnell und dauerhaft.

Für mich gehört deshalb zu jedem Therapiekonzept auch eine Ernährungsempfehlung bzw. ein individuell erstellter Ernährungsplan, der auf der Basis Ihrer Stoffwechselanalyse erstellt bzw. eines Unverträglichkeitstests erstellt wird.

----

"Man sollte nichts essen, was die eigene Großmutter nicht als Essen anerkannt hätte."

"Früchte isst man am besten so, wie man sie in der Natur vorfindet."

"Man sollte nichts kaufen, was mehr als fünf Inhaltsstoffe hat."

"Man sollte nichts kaufen, was Inhaltsstoffe enthält, welche ein normaler Mensch nicht im Kühlschrank hat."

• Heilpflanzen

Die Pflanzenheilkunde gehört zu den großen und altbewährten Säulen der Naturheilkunde. Gearbeitet wird mit den wirksamen Bestandteilen der Pflanzen und deren Zubereitungen als Extrakte, Urtinkturen oder Globuli.

Ich arbeite mit Heilpflanzen in einem ganzheitlichen Zusammenhang, welcher nicht nur die Wirkung der Pflanze auf körperliche Aspekte, sondern auch auf einer geistig seelischen Ebene berücksichtigt.

• Intravenöse Sauerstofftherapie

• Infusionstherapien

• Vitamin-C-Infusion

• Winsener Bombe

Die bewährte Spezialkombination

Eine besondere Kombination aus dem Loges-Ampullenprogramm ist die "Winsener Bombe". Verschiedene Injektions-/Infusionslösungen wurden aufgrund von langjährigen Erfahrungen in der Praxis von Ärzten und Heilpraktikern zusammengestellt.

Die Anwendung der "Winsener Bombe" bietet sich besonders bei Patienten an, die unter vielfältigen gesundheitlichen Beeinträchtigungen leiden.

Neben einer Kräftigung von Herz und Immunsystem werden durch die Anwendung der "Winsener Bombe" die Ausscheidungsorgane angeregt.

Die Behandlung sollte mindestens einmal pro Woche wiederholt werden. Die Dauer der Therapie richtet sich individuell nach den Erfordernissen des Patienten.

Mit verschiedenen Kombinationen werden folgende Beschwerdebilder behandelt:

• Toxinbelastung
    • Infektionen
    • Nervöse Erschöpfungszustände
    • Reizblase
    • Entzündliche Blasen- und Nierenerkrankungen (Blasenentzündung)
    • Gicht
    • Magenbeschwerden
    • Leberbelastungen
    • Venenentzündungen

Naturheilzentrum Winterhude in Hamburg

Praxis • Naturheilzentrum Winterhude Ihre Heilpraktiker in Hamburg Praxis Kirsten Gröling Heilpraktikerin

Kirsten Gröling ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Hamburg

sehr gute Betreuung

05.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Super Beratung - Super Kompetent - Super nett!!

Frau Gröling ist sehr kompetent und hat mir in kurze Zeit sehr gut geholfen.

Durch die gute Beratung bezgl. Medikamentenunterstützung, aber auch durch eine Ernährungsumstellung waren meine Beschwerden innerhalb kurze Zeit weg.

16.02.2021

Tolle Heilpraktikerin

Die ewigen Beschwerden, die mir kein Arzt (darunter auch Spezialisten) erklären konnte, konnte sie mir bereits in dem ersten Gespräch erklären. Nach ein paar Tests war direkt alles klar und wir haben direkt mit der Behandlung angefangen. Jetzt, circa drei Monate später, geht es mir sooo viel besser. Ich bin sehr froh, dass ich zu Kirsten gegangen bin und mich nicht weiter von Arzt zu Arzt geschleppt habe. Sowohl Kirsten als auch die anderen Mitarbeiter sind super nett!

19.12.2020

Bin sehr zufrieden!

Endlich wird man mit seinen Beschwerden ernst genommen und nicht nur halbherzig abgefertigt. Man nimmt sich Zeit für die Patienten, hört zu und ist bemüht, einem zu helfen.

Ich hab seit Jahren vielfältige Beschwerden durch mein Hashimoto. Meine Ärzte haben mich immer sehr schnell abgewimmelt.

Seitdem ich bei Kirsten in Behandlung bin, geht es mir endlich besser. Zwar bin ich noch nicht da, wo ich hinmöchte, aber es ist definitiv der richtige Weg.

Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben!

11.11.2020 • Alter: 30 bis 50

Super Heilpraktikerin

Endlich habe ich jemanden gefunden, der mir helfen kann. Ich habe so viele Ärzte besucht ( auch Hormonspezialisten) und keiner hat mir so richtig helfen können. Schon nach 1 Monat habe ich verbesserte Blutwerte gehabt und noch wichtiger, ich hatte ein verbessertes inneres Wohlbefinden. Ich bin gespannt wie es die nächste Zeit weiter gehen wird. Es kann nur noch alles besser werden ....Ich würde Kirsten jedem nur weiterempfehlen. Sie ist sehr kompetent, weiß wovon sie redet und geht ins Detail.

01.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Freundlich, klar und zielorientiert

Kirsten Gröling hat mich bei meiner Ernährungsumstellung mit einer Stoffwechsel-Analyse unterstützt. Und verständlich und nachvollziehbar erläutert. Bereits vor 8 Jahren bin ich bei ihr gewesen und bin begeistert, wie viel Wissen sie in den vergangenen Jahren noch dazu gewonnen hat. Und sich intensiver spezialisieren konnte.

Angenehm bodenständig, immer versucht, Umstellungen lebensnah nahe zubringen.

Letzte Aktualisierung10.01.2019

Danke , Frau Gröling!