Frau Gröling

Schwermetall-Ausleitung
Phytotherapie
Ernährungstherapie
Ausleitungsverfahren

Herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Ich freue mich, dass Sie sich für mich und mein Leistungsspektrum interessieren. Auf den folgenden Seiten können Sie sich über meine Schwerpunkte und Leistungen informieren. Ebenso finden Sie Bilder von unseren Praxisräumlichkeiten, somit bekommen Sie einen ersten Eindruck von mir und meiner Praxis. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihre Kirsten Gröling

Kirsten Gröling

Hier erhalten Sie einen Überblick über die Schwerpunkte meiner Praxis in Hamburg. Wenn Sie Fragen zu meinen Schwerpunkten haben, rufen Sie mich gern an. Sie erreichen meine Praxis unter der 040/84707725. Ich freue mich auf Ihren Anruf!

• Ganzheitliche Laboranalysen

• Hashimoto-Thyreoiditis

• Natürliche Hormonregulation

• Ganzheitliche Laboranalysen

Ernsthafte Erkrankungen können in der klinischen Labordiagnostik erkannt werden. Viele Patienten haben jedoch Beschwerden, obwohl die Laborwerte im "Normbereich" liegen.

In der ganzheitlichen Labordiagnostik betrachte ich Blutwerte, die nicht im "optimalen" Bereich liegen. Dies ermöglicht eine Diagnostik von Regulationsstörungen und psychischen Belastungen.

In einem umfangreichen Screening untersuche ich:

• die allgemeine Stoffwechsellage
    • Zink und Selen als wichtige Spurenelemente
    • Kupfer, das Metall der Wandlung und der Niere
    • und vieles mehr
  • Hashimoto-Thyreoiditis

Über 10 Millionen Menschen in Deutschland sind von der Autoimmunerkrankung Hashimoto Thyreoiditis betroffen, vor allem Frauen. Die Symptome sind vielfältig: Schlafstörungen, Depressionen, komplette Erschöpfung, Verdauungsstörungen oder unkontrollierte Gewichtszunahme.

Leider wird von vielen Ärzten keine ganzheitliche Behandlung der Erkrankung angeboten. In meinen Therapiekonzepten wird der gesamte Mensch betrachtet und ins Ungleichgewicht geratene Systeme reguliert.

Wichtig sind dabei vor allem die Analyse des Stoffwechsels (Regulationsstörungen, Vitamin- und Mineralstoffmangelzustände), die Regulation des Magen-Darm-Bereichs, die Behandlung der Nebenniere sowie die Diagnostik und Behandlung von Giftstoffbelastungen und Entgiftungsstörungen.

• Natürliche Hormonregulation

In Folge von hormonellen Störungen können beispielsweise folgende Symptome auftreten:

• Haarausfall
    • Hitzewallungen
    • Blutzuckerinstabilität
    • Bluthochdruck
    • hohe Cholesterinwerte
    • Verdauungsstörungen u. a.

Hormone werden vom Körper in sogenannten endokrinen Drüsen (z. B. in Nebennieren, Bauchspeicheldrüse, Schilddrüse, Gehirn, Eierstöcke/Hoden) produziert. Koordiniert und überwacht wird die Regulierung vom Gehirn.

Gerät dieses System durcheinander, hilft die natürliche Hormontherapie und regt die körpereigene Produktion und Regulation wieder an.

Der Behandlung geht eine ausführliche Anamnese und eine Laboruntersuchung voraus.

Kirsten Gröling

Als Heilpraktikerin bin ich gerne Ihre Ansprechpartnerin, wenn es um ganzheitliche Therapien geht. Im Naturheilzentrum in der Alsterdorfer Str. 2 a biete ich Ihnen ein breites Leistungsspektrum an. Ich möchte Ihnen helfen, Ihren Körper wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

• Schwermetall-Ausleitung

• Gesund abnehmen ohne Jojo-Effekt

• Anamnese

• Blutanalyse

• Schwermetall-Ausleitung

Schwermetall-Belastungen werden häufig und stark unterschätzt.

Die Belastung von Geweben und Organen mit Schwermetallen über Jahre führt zu toxischen Reaktionen und damit zu schweren gesundheitlichen Störungen oder ernsten Erkrankungen.

Lassen Sie sich bei mir auf Schwermetall-Belastungen testen. Sollten Schwermetalle bei Ihnen gefunden werden, können diese gezielt ausgeleitet werden.

• Gesund abnehmen ohne Jojo-Effekt

Ergreifen Sie die Chance, Ihr persönliches Gewichtsproblem zu lösen und Ihre Gesundheit präventiv und ganzheitlich zu fördern!

Den Effekt kennen viele aus eigener Erfahrung: Man macht eine Diät und verliert an Gewicht. Doch kaum isst man wieder "normal", klettern die Pfunde erneut in die Höhe. Haben Sie Diäten ohne langfristigen Erfolg satt? Oder nehmen Sie partout nicht ab, obwohl Sie wenig essen?

Ich unterstütze Sie darin, Ihre bisherige Ernährung auf ein gesundes, vollkommen ausgewogenes Ernährungskonzept umzustellen.

Durch Ihren individuellen Ernährungsplan, stellen Sie Ihrem Körper alle notwendigen und gesunden Nährstoffe zur Verfügung. Hierbei werden die Nahrungsmittel weniger nach Kaloriengehalt, sondern nach einem ausgewogenen Anteil von Fett, Eiweiß und Kohlenhydraten ausgesucht. Dadurch regen Sie den gesunden Stoffwechsel an und fördern insbesondere eine naturgerechte Insulinausschüttung. Sie regulieren schonend und nachhaltig Ihr Gewicht und stärken Ihren gesamten Hormonhaushalt.

Ihr ganz individuell ermitteltes Ernährungsprogramm hat lebenslang Gültigkeit, ist also eine optimale Investition in Ihre Gesundheit.

• Anamnese

Jede Krankheit hat eine Geschichte.

In den seltensten Fällen kommt eine Krankheit aus heiterem Himmel. Erkrankungen haben in der Regel eine Geschichte, die sich dann in Beschwerden und Veränderungen zeigen, die unter Umständen manchmal gar nicht wahrgenommen werden.

Vor einer Diagnosestellung gehört für mich eine ausführliche Anamnese (Erhebung der Krankengeschichte) zur Diagnostik.

Eine Anamnese besteht aus gezielten Fragen. Bei der Befragung des Patienten müssen zahlreiche Aspekte berücksichtigt werden.

• Blutanalyse

• Parasiten

• Stress- und Burnout-Diagnostik

• Ausleitungsverfahren

• Darmsanierung

In unserem Darm leben ca. 100 Billonen Keime, über 500 Arten siedeln vom Magen bis zum Enddarm in zunehmender Dichte.

Bei jedem Menschen findet sich eine unterschiedliche Zusammensetzung, die von der zurückliegenden Lebensgeschichte bestimmt wird. Dabei entscheiden u.a. Ess- und Lebensweise, Stressbelastungen, Ernährung, Nahrungsmittelallergien, Infektionskrankheiten oder Antibiotikabehandlungen, welche Keimarten sich bei uns wohlfühlen.

Abgesehen von krankmachenden Bakterien und Pilzen ist für das Verständnis des Ökosystems fast wichtiger, die Bedeutung der gewünschten Darmflora zu kennen.

Ein gestörtes Darmmilieu oder Schleimhautentzündungen können eine Vielzahl von Beschwerden hervorrufen.

Eine Darmsanierung erfolgt auf Basis einer Stuhlanalyse, denn jeder Stuhlbefund ist individuell und muss auch so behandelt werden. Es reicht nicht mal ein paar Päckchen Probiotika einzunehmen.

• Ernährungstherapie

"Die richtige Ernährung ist der natürlichste Weg zur Gesundung"

Sebastian Kneipp (1821 – 1897)

Die Heilkraft gesunder Nahrung

Hat unverträgliche bzw. einseitige Ernährung einen Menschen krank gemacht, wirkt die Umstellung auf eine gesunde, „artgerechte“ und individuell verträgliche Kost heilend. Krankheitssymptome verschwinden oft überraschend schnell und dauerhaft.

Für mich gehört deshalb zu jedem Therapiekonzept auch eine Ernährungsempfehlung bzw. ein individuell erstellter Ernährungsplan, der auf der Basis Ihrer Stoffwechselanalyse erstellt bzw. eines Unverträglichkeitstests erstellt wird.

----

"Man sollte nichts essen, was die eigene Großmutter nicht als Essen anerkannt hätte."

"Früchte isst man am besten so, wie man sie in der Natur vorfindet."

"Man sollte nichts kaufen, was mehr als fünf Inhaltsstoffe hat."

"Man sollte nichts kaufen, was Inhaltsstoffe enthält, welche ein normaler Mensch nicht im Kühlschrank hat."

• Heilpflanzen

Die Pflanzenheilkunde gehört zu den großen und altbewährten Säulen der Naturheilkunde. Gearbeitet wird mit den wirksamen Bestandteilen der Pflanzen und deren Zubereitungen als Extrakte, Urtinkturen oder Globuli.

Ich arbeite mit Heilpflanzen in einem ganzheitlichen Zusammenhang, welcher nicht nur die Wirkung der Pflanze auf körperliche Aspekte, sondern auch auf einer geistig seelischen Ebene berücksichtigt.

• Intravenöse Sauerstofftherapie

• Infusionstherapien

• Vitamin-C-Infusion

• Winsener Bombe

Die bewährte Spezialkombination

Eine besondere Kombination aus dem Loges-Ampullenprogramm ist die "Winsener Bombe". Verschiedene Injektions-/Infusionslösungen wurden aufgrund von langjährigen Erfahrungen in der Praxis von Ärzten und Heilpraktikern zusammengestellt.

Die Anwendung der "Winsener Bombe" bietet sich besonders bei Patienten an, die unter vielfältigen gesundheitlichen Beeinträchtigungen leiden.

Neben einer Kräftigung von Herz und Immunsystem werden durch die Anwendung der "Winsener Bombe" die Ausscheidungsorgane angeregt.

Die Behandlung sollte mindestens einmal pro Woche wiederholt werden. Die Dauer der Therapie richtet sich individuell nach den Erfordernissen des Patienten.

Mit verschiedenen Kombinationen werden folgende Beschwerdebilder behandelt:

• Toxinbelastung
    • Infektionen
    • Nervöse Erschöpfungszustände
    • Reizblase
    • Entzündliche Blasen- und Nierenerkrankungen (Blasenentzündung)
    • Gicht
    • Magenbeschwerden
    • Leberbelastungen
    • Venenentzündungen

Naturheilzentrum Winterhude in Hamburg

Praxis • Naturheilzentrum Winterhude Ihre Heilpraktiker in Hamburg Praxis Kirsten Gröling Heilpraktikerin

Kirsten Gröling ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Hamburg

sehr gute Betreuung

10.04.2022 • Alter: über 50

Sehr zu empfehlen!

Frau Gröling verfügt über ein umfangreiches Wissen und setzt dieses auf Basis der Anamnese und Laborbefunden erfolgreich um. Mir ging es innerhalb kurzer Zeit sehr viel besser, die Praxis ist sehr schön und die Mitarbeiter sehr freundlich, uneingeschränkt empfehlenswert!

24.01.2022 • gesetzlich versichert

Kompetenz in angenehmer Athmosphäre

Endlich ein Mensch, der mich mit meinen Problemen ernst genommen hat und den Fehler in meinem System gefunden hat, den Schulmediziner seit gut 15 Jahren nicht gesehen haben! Schön und so wertvoll wenn endlich mal jemand ein Blutbild lesen kann und auch weiß welche Werte noch alle wichtig sind, um bestimmte Mangel im Körper wirklich zu beheben. Herzlichen Dank noch einmal an dieser Stelle!

03.01.2022

Hier passt alles

Vor ca. einem halben Jahr kam ich mit verschiedensten Baustellen aufgrund meiner Hashimoto Erkrankung, die beim Hausarzt einfach abgetan wurden, zu Kirsten - definitiv die richtige Entscheidung

Kirsten hat sich viel Zeit genommen mir alle Schritte und Ergebnisse zu erklären und durch die eingeleitete Therapie haben sich bereits schnell alle Baustellen positiv entwickelt.

Auch der gesamt Eindruck der Praxis ist Positiv und ich habe mich hier durchweg wohl gefühlt.

Vielen Dank

27.12.2021

Kompetent, freundlich und geduldig

Seit einigen Monaten gehe ich auf Empfehlung einer Freundin zu Kirsten Gröling. Sie nimmt sich viel Zeit, ist einfühlsam und kompetent. Ich fühle mich hier in guten Händen und kann Frau Gröling nur weiterempfehlen.

30.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr empfehlenswert

Besonders gefallen hat mir die Ausführlichkeit der Behandlung/Therapie. Es ist nicht mal eben "husch" gemacht, sondern es wird eine ordentliche Diagnostik vorgenommen. Mein Blutbild hat sich durch die Therapie deutlich verbessert und ein Großteil der Beschwerden ist auch weg. Vielen Dank dafür :-)

Letzte Aktualisierung10.01.2019

Kirsten Gröling bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?