Beate Rahlmann

Frau Rahlmann

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Klassische Homöopathie, Kinesiologie

DankeFrau Rahlmann!

Warnckesweg 4122453 Hamburg

schön, dass Sie mein jameda-Profil gefunden haben. Ich bin Beate Rahlmann. Im Folgenden erhalten Sie einen ersten Einblick in meine Arbeit als Heilpraktikerin. Im Laufe meiner medizinischen Ausbildung habe ich verschiedene Stationen, wie z. B. das Pharmaziestudium und eine Fachausbildung in klassischer Homöopathie, durchlaufen. Sie ermöglichen es mir, Gesundheitsprobleme von verschiedenen Blickwinkeln aus zu betrachten. Sowohl mit dem Hintergrund der Schul- als auch der Alternativmedizin. In den vergangenen Jahren habe ich mehrere Weiterbildungen, u. a. auf den Gebieten Kinesiotherapie sowie Homöopathie durchlaufen, um mich noch tiefer in die Möglichkeiten natürlicher Heilverfahren einzuarbeiten. Ich würde mich freuen, wenn Sie meine Praxis aufsuchen und von meinem Wissen profitieren möchten.

Ihre Beate Rahlmann

Pharmaziestudium in Berlin/Hamburg
1980Staatsexamen in Hamburg
Langjährige Tätigkeit als Apothekerin in öffentlichen Apotheken
2007 bis 2009Fachausbildung in klassischer Homöopathie an der AMARA Schule in Hamburg
2009 bis 2011Heilpraktikerausbildung an der Heilpraktikerakademie Dr. med Oliver Urban (DHPA)
2011 bis 2012Ausbildung in holistischer Kinesiotherapie
Viele Fortbildungen in klassischer Homöopathie
Fortlaufende Teilnahme an homöopathischem Arbeitskreis/Supervision
Mitglied im Verband klassischer Homöopathen Deutschlands e. V.

Immer mehr Menschen setzen auf die Naturheilkunde. Wenn Sie ebenfalls an alternativmedizinischen Therapien interessiert sind, bin ich, Heilpraktikerin Beate Rahlmann, gerne für Sie da. Ich habe mich auf Homöopathie und Kinesiologie spezialisiert. In einem ausführlichen Beratungsgespräch erkläre ich Ihnen gerne, wie ich vorgehe, um Ihre Selbstheilungskräfte zu aktivieren und die Genesung zu unterstützen. Sprechen Sie mich an - ich freue mich auf Sie!

• Homöopathie

• Kinesiologie

• Homöopathie

Mein Schwerpunkt liegt auf der klassischen Homöopathie, einer sanften, tiefgreifenden Heilmethode, die den ganzen Menschen als Einheit aus Körper, Geist und Seele wahrnimmt  und sich seit über 200 Jahren bewährt hat.Sie ist sowohl bei akuten als auch bei chronischen Beschwerden bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen bis ins hohe Lebensalter anwendbar.

Behandlungsbeispiele:

Ängste z. B. Prüfungsangst, Angststörungen

Erschöpfungszustände

Beschwerden durch Hochsensibilität

• Kinesiologie

Auch die Kinesiologie (Lehre von den Bewegungsabläufen) ist ein ganzheitliches Verfahren, das Ungleichgewichte im Energiesystem des Menschen, die sich als körperliche, emotionale oder mentale Blockaden zeigen, aufspüren und lösen kann.

Sie geht auf den amerikanischen Chiropraktiker Dr. George Goodheart zurück, der erkannte, dass sich physische und psychische Vorgänge im Menschen auch im Funktionszustand seiner Muskeln zeigen.

Meine Schwerpunkte

05.11.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Meine letzte Chance.

Ich habe mich sofort gut aufgehoben und verstanden gefühlt. Die Behandlung zieht sich jetzt bereits über einen längeren Zeitraum hin, aber es geht in kleinen Schritten vorwärts..Auf mich macht Frau Rahlmann menschlich wie fachlich einen sehr kompetenten Eindruck. Ich bin überzeugt, mit Ausdauer und Geduld wieder richtig gesund zu werden. Ich bin sehr zufrieden.

26.04.2016

Ausgeglichen und Kompetent

Mein Keuchhusten strengte mich so an, dass ich nach Wochen total entkräftet war. Die Schulmedizin hatte keine Lösung parat, ausser Ruhe zu halten. Da traf ich auf Fr. Rahlmann, die mir mit ihrer freundlichen und kompetenten Art sofort gefiel. Nach eingehender Anamnese gab Sie mir mein exakt passendes Mittel mit nach Hause und ich konnte die erste Nacht wieder durchschlafen und fühlte mich schon nach kurzer Zeit wieder besser. Ich kann Fr. Rahlmann aus Überzeugung weiter empfehlen!

20.04.2016

Eine sehr nette und freundliche Heilpraktikerin

Die beste Entscheidung, die ich treffen konnte.

Anfangs war ich skeptisch, ob ich mich in die Behandlung einer Heilprakterin geben sollte, meine Zweifel und Bedenken haben sich jedoch schnell aus dem Staub gemacht.

Nach einer Unterleibs-OP im vergangen Dezember kam ich bisher nicht wieder so recht auf die Beine, ich hatte noch Beschwerden und Schmerzen.

Dann kam Frau Rahlmann.

Sie hat sich für mich sehr viel Zeit genommen und wir haben ein Mittel gefunden, mit dem ich jetzt nahezu schmerzfrei bin.

Zudem hat sich mein Allgemeinzustand gebessert.

Ich kann Frau Rahlmann mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

13.10.2015 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

kometente und nette Heilpraktikerin

Frau Rahlmann hat sich sehr viel Zeit für mich genommen und schließlich die richtige Medikaktion gefunden.

Letzte Aktualisierung29.06.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Hamburg