Gold

Geschlossen

Borsteler Chaussee 4722453 Hamburg
jameda Profil Karte Kerstin Rohde

Leistungsübersicht

Klassische HomöopathieLösungsfokussierte KurztherapieSystemisches CoachingPsychosomatische BeschwerdenVerdauungsbeschwerden und ReizdarmInfektanfälligkeitSchlafprobleme und ErschöpfungAngststörungenDepression und Burnout

auf dem Jameda-Profil meiner Praxis in Hamburg. Auf den folgenden Seiten stelle ich Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte vor. Ich habe mich auf klassische Homöopathie und lösungsfokussierte Kurztherapie spezialisiert. Zu meinen Patienten gehören Kinder ebenso wie Jugendliche und Erwachsene.

Gerne erläutere ich Ihnen meinen alternativmedizinischen und therapeutischen Ansatz im persönlichen Gespräch und gehe auf Ihre Fragen ein.

Ihre Kerstin Rohde

Kerstin Rohde, Jahrgang 1968, Heilpraktikerin und Coach

Seit dem Jahr 2000 beschäftige ich mich mit alternativen Heilverfahren als sinnvolle Ergänzung zur Schulmedizin.

Nach langjähriger Tätigkeit in der freien Wirtschaft (Geschäftsführung, verantwortlich für Beratung, Organisations- und Personalentwicklung) absolvierte ich verschiedene Fachausbildungen und gründete meine Praxis, in der ich Menschen aller Altersgruppen mit akuten und chronischen Beschwerden behandle.

Die Schwerpunkte bilden dabei klassische Homöopathie nach der Methode von Dr. Rajan Sankaran / Dr. Jayesh Shah und lösungsfokussierte Gesprächstherapie nach Steve de Shazer.

Darüber hinaus biete ich systemisches Coaching und Prozessbegleitung für Privatpersonen und Unternehmen an.

Ich nehme regelmäßig an Fortbildungsseminaren und Supervisionen teil.

Heilpraktikerin Kerstin Rohde

Auf dieser Seite können Sie sich ein Bild meiner Arbeit als Heilpraktikerin machen. Klassische Homöopathie und lösungsfokussierte Kurztherapie bilden die Schwerpunkte meiner Praxis. Diese Behandlungen haben Ihr Interesse geweckt? Vereinbaren Sie gern einen Termin, um Ihr Anliegen zu besprechen. Ich nehme mir Zeit, Ihnen alle infrage kommenden Therapien vorzustellen und Fragen zu klären.

• Klassische Homöopathie

• Lösungsfokussierte Kurztherapie

• Klassische Homöopathie

Similia similibus curentur. Ähnliches ist durch Ähnliches zu heilen.

Die von dem deutschen Arzt Dr. Samuel Hahnemann entwickelte klassische Homöopathie basiert darauf, den Patienten ganzheitlich und individuell zu behandeln. Deshalb beginnt die homöopathische Behandlung mit einem ausführlichen Anamnesegespräch. Hier werden nicht nur die aktuellen Symptome, sondern auch Begleitumstände, wie z.B. Appetit, Durst und Schlaf sowie frühere Erkrankungen, familiäre Belastungen, emotionale und psychische Faktoren erfasst. Alles mit dem Ziel, eine Arznei für Sie zu finden, die Ihrer Persönlichkeit und Ihren Beschwerden so weit wie möglich entspricht und dadurch in der Lage ist, den Heilungsimpuls zu geben. Die klassische Homöopathie kann ihre sanfte und nachhaltige Wirkung auf körperlicher wie psychischer Ebene entfalten.

Einige Behandlungsbeispiele sind:

Infektanfälligkeit, Rückenschmerzen, Migräne, Verdauungsbeschwerden, Allergien, chronische Entzündungen, Menstruations- oder Wechseljahrsbeschwerden, Schlafstörungen, Erschöpfungszustände und psychosomatische Erkrankungen.

• Lösungsfokussierte Kurztherapie

Es handelt sich hier um einen hocheffektiven therapeutischen Ansatz, der üblicherweise nur wenige Termine umfasst. Der Gesprächsfokus liegt dabei nicht auf der Entstehung und Analyse von Problemen, sondern auf deren Lösung. Thematisiert werden Wünsche, Ziele und Möglichkeiten des Klienten zur Verbesserung seiner individuellen Situation. Die Therapie unterstützt Sie dabei, Ihre Ressourcen und Fähigkeiten zu erkennen, eine positive Perspektive und realisierbare Lösungsschritte zu entwickeln. Dies kann zur Problem- und Krisenbewältigung in unterschiedlichsten Bereichen eingesetzt werden. Anlässe sind beispielsweise familiäre Konflikte, Trennungen, Verluste, Probleme in der Partnerschaft oder bei sozialen Kontakten, Lernschwierigkeiten, Stress am Arbeitsplatz bis hin zu Erschöpfungszuständen, depressiven Verstimmungen und Versagensängsten. Die positive Wirkung der Therapie wird oft bereits während der ersten Gespräche deutlich.

Entwickelt wurde die lösungsfokussierte Kurztherapie (Solution Focused Brief Therapy, SFBT) von den amerikanischen Psychotherapeuten Steve de Shazer und Insoo Kim Berg in den 1980er Jahren und hat seitdem in viele Therapiemodelle Einzug gehalten.

Zur Praxis-Homepage

Jeder Mensch ist einzigartig, jedes Anliegen und auch jeder Lösungsweg. Ich arbeite nicht nach starren Konzepten, sondern gehe individuell auf die Bedürfnisse meiner Klienten ein. Dazu gehört auch, den ganzen Menschen mit seinen Ressourcen und Kompetenzen wahrzunehmen, anstatt nur sein Problem oder die Erkrankung zu betrachten. Hier erfahren Sie, wie ich Sie mithilfe eines Coachings unterstützen kann.

• Systemisches Coaching und Prozessbegleitung

• Systemisches Coaching und Prozessbegleitung

Zeitlich begrenzte Prozessbegleitung, die Hilfe zur Selbsthilfe bietet.

Coaching basiert auf Freiwilligkeit und Akzeptanz. Ziel ist die Förderung der Selbstregulation und Handlungsfähigkeit des Klienten.

Anlässe sind häufig:

• Krisensituationen aufgrund persönlicher oder situativer Faktoren
      • Veränderungswünsche im Hinblick auf das eigene Verhalten oder den Umgang mit schwierigen Situationen.

Coaching dient dazu, persönliche Ziele zu definieren, mentale Blockaden zu lösen, zwischenmenschliche Konflikte zu klären, Berufs- und Privatleben in Einklang zu bringen. Es kann als Präventionsmaßnahme bei drohendem Burnout eingesetzt werden.

Meine Aufgabe als Coach ist es, den Prozess zu steuern, indem ich Sie dabei unterstütze, neue Perspektiven zu entdecken, Ihre eigenen Ressourcen zu nutzen und realistische Lösungsschritte zu entwickeln.

www.rohde-heilpraxis.de

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 21.09.2019

Absolut empfehlenswert!

Von Anfang an habe ich mich gut und kompetent aufgehoben gefühlt. Vielen Dank!
Bewertung vom 02.07.2019

Super Heilpraktikerin

Großartige Behandlung, sehr kompetent und freundlich
Bewertung vom 22.05.2019

Tolle Heilpraktikerin

Man hat sich total Wohlgefühlt und es herrschte direkt ein Vertrauensverhältnis! Sehr sympathisch und freundlich und witzig ich kann Kerstin Rohde nur weiterempfehlen, sie hat mir super geholfen! :)
Bewertung vom 21.05.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Eine sehr kompetente Therapeutin mit einem großem Herz

Frau Rohde ist eine sehr gute Zuhörerin. Sie ist auf die Gespräche gut vorbereitet und erinnert sich an die Details der vorangegangenen Gespräche sogar besser als ich. Sie beherrscht auch hervorragende Methoden, Strategien und gibt wertvolle Tipps. Sie begleitet mich während meiner Krebserkrankung und baut mich immer wieder auf. Sie war auch ohne zu zögern bereit, Gespräche mit meinem Mann durchzuführen, um uns in dieser schwierigen Zeit zu unterstützen. Ich fühle mich bei ihr sehr gut aufgehoben. Ich empfehle sie absolut weiter.
Kommentar von Frau Rohde

Vielen Dank für dieses schöne Feedback, das mich sehr berührt. Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute für Ihren Weg.

Bewertung vom 24.01.2019

Kompetente und erfolgreiche Beratung

Frau Rohde stellt sich sofort auf dich und deine Person ein. Ich bin immer mal wieder bei ihr, um meine Probleme zu besprechen und hierfür eine Lösung zu finden. Sie hört Ihnen zu und stellt Fragen, die zur Problemlösung beifügen und einen zum Nachdenken bringen. Man geht mit mehr Selbstvertrauen und optimistischer aus der Behandlung raus. Kann ich jedem nur empfehlen.
Bewertung vom 03.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Professionell und herzlich!

Bei Kerstin Rohde fühlt man sich sofort gut aufgehoben. Die Beratung ist fundiert und lässt keine Fragen offen. Auch der Besuch mit unserem 2-jährigen Sohn war sehr entspannt und er fühlte sich wohl. Wir können sie absolut empfehlen!
Bewertung vom 03.12.2018

Hilfreiche Gesprächspartnerin

Frau Rohde findet die richtige Balance zwischen Zuhören und Ratgeben. Freundlich und annehmend, durch hilfreiches Nachfragen leicht lenkend, so kann ich das Klima während unserer nach Lösungswegen und Veränderungen suchenden Gesprächstermine beschreiben.
Bewertung vom 13.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Bei Frau Rohde bin ich in guten Händen

Frau Rohde nimmt sich Zeit. Sie fragt nach, wenn etwas unklar geblieben ist. Sie erfasst sehr schnell das Wesentliche. Sie ist äußerst kompetent. Und vorsichtig. Ich fühle mich bei ihr gut aufgehoben.
Bewertung vom 30.10.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Super kompetent

Wirklich eine umfassende und sehr kompetente Beratung. Große klasse und empfehle ich gerne weiter
Bewertung vom 30.08.2018, privat versichert

Empathisch, herzlich, freundlich, ruhig, hartnäckig...

… ja, das ist Frau Rhode unter anderem alles. Sie ist eine sehr genaue Zuhörerin und hakt immer wieder nach, wenn sie, ihrer Meinung nach, noch nicht genug Infos bekommen hat. Sie hat mich immer wieder auf Dinge angesprochen, die am Anfang unseres 2 Stunden dauernden Gesprächs gefallen sind. Sie schreibt mit und erinnert sich an die kleinsten Details. Sie erkennt schnell die Lage, auch wenn man sich selbst noch nicht darin gesehen hat. Sie gibt gute Anstöße und hilft dabei, die richtige Richtung einzuschlagen. Sollte ich wieder mal eine Heilpraktikerin benötigen, dann wird Frau Rhode meine 1. Wahl sein. :)
Bewertung vom 02.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr hoher Wohlfühlfaktor

Ich bin seit einigen Monaten bei Frau Rohde in Behandlung und kann sagen, daß ich mich seit der ersten Stunde sehr gut aufgehoben und unterstützt fühle. Es geht mir nach jeder Stunde besser und vor allem bekomme ich jedes Mal etwas "an die Hand", welches mir im Alltag sehr hilft. Die Sitzungen finden in einer sehr entspannten und autenthischen Atmosphäre statt,so daß der Wohlfühlfaktor sehr hoch ist! Frau Rohde hat sehr viel Geduld, ist auf der anderen Seite aber sehr klar und zielführend, welches mir in bestimmten Momenten die Augen öffnet. In dieser Hinsicht habe ich genau die richtige Therapeutin gefunden!
Bewertung vom 09.03.2018, Alter: 30 bis 50

rundum zufrieden

Sehr freundlich, gut aufgehoben, zu empfehlen, mir wurde schnell geholfen
Bewertung vom 05.12.2017

Einfühlsame und kompetente Heilpraktikerin

Seit vielen Jahren bin ich bei Frau Rohde in Behandlung. Sie ist immer geduldig, findet die richtigen Worte. Ich fühle mich ernst genommen und gehe nach unseren Gesprächen immer mit positiven Gedanken nach Hause.
Bewertung vom 14.08.2017

Überaus kompetente Behandlung

Ich habe mich mehr als gut aufgehoben gefühlt, mir wurde zugehört und meine Ängste wurden ernst genommen! Jedes Gespräch, in das ich ging, wurde im Vorwege gut vorbereitet, jedes einzelne Detail aus dem Gespräch war noch im Gedächnis von Frau Rohde! Ich wurde selber auf den Weg gebracht, wie ich das Problem anpacken kann und es hat sehr gut und nachhaltig gewirkt! Ich bin froh und dankbar, den Weg gegangen zu sein!
Bewertung vom 21.06.2017

Freundliche & Kompetente Heilpraktikerin

Top Natürliche Alternative zur klassischen Schulmedizin, in Bezug auf Körperliche Disfunktionen, da das Problem oftmals aus Emotional/Geistigen Ursachen hervorgeht. Kann man jedem weiter empfehlen der auf natürlichem Wege und ohne Nebenwirkungen geheilt werden möchte.
Bewertung vom 18.03.2017

Kompetent und empathisch

Frau Rohde hat mich gut unterstützt und begleitet in meinem Thema. Sie hat mir wertvolle Sichtweisen nahe gebracht und mich in die richtige Richtung mit Kompetenz und Empathie geführt. Ich kann sie sehr weiter empfehlen!
Bewertung vom 23.01.2017, privat versichert, Alter: über 50

So wäre ich auch gerne (wenn ich Heilpraktiker/in wäre)

Kerstin Rohde hat in unserem ersten Gespräch viel zugehört und viel gefragt, um mich wirklich als kompletten Menschen zu erfassen und das auch noch Monate weiß. Ich empfinde sie als sehr kompetent bei der Auswahl der hilfreichen Mittel. Besonders toll finde ich, dass sie nicht nur die Kompetenz hat, sondern ich immer das Gefühl habe, dass Sie mir WIRKLICH helfen will, z.B. wenn sie im Nachhinein noch mal über alles nachdenkt und dann beim nächsten Mal einen neuen Ansatz hat.
Bewertung vom 01.12.2016, Alter: unter 30

Kompetente und sympathische Heilpraktikerin

Ich war aufgrund langjähriger gesundheitlicher Beschwerden in homöpathischer Behandlung bei Frau Rohde. Sie nimmt sich im Gespräch viel Zeit die Beschwerden und Umstände genau zu verstehen. Dabei lernt man vor allem auch selber besser auf seinen Körper zu hören. Ihre Kompetenz und Empathie hat letztlich dazu geführt, dass ich endlich auf dem Weg der Besserung bin. Ich habe mich in der Praxis sehr gut aufgehoben gefühlt und kann Frau Rohde nur weiterempfehlen.
Bewertung vom 16.08.2016

Ganzheitliche Sicht und hervorragende Kommunikation

Mein Sohn und ich haben uns von Anfang an sehr gut verstanden und betreut gefühlt. Auf der Suche nach Unterstützung für meinen Sohn habe ich hier die Kompetenz, das Verständnis, das ganzheitliche Betrachten, die gemeinsame Analyse und die Zuversicht gefunden, die ich bei anderen Ärzten und Therapeuten vermisse.
Bewertung vom 23.04.2016

sehr empathisch und zielgerichtete Gesprächsführung

Bei Frau Rohde fühle ich mich sowohl psychologisch als auch heilpraktisch sehr gut betreut. Sie schafft es, in einem Gespräch die wichtigen Themen relativ zügig heraus zu arbeiten und sie auch zukunftsgerichtet anzugehen. Ergänzend trug ihre passende homöopathische Behandlung zu einem erfolgreichen Behandlungsverlauf bei. Ich kann sie sehr weiter empfehlen.
Bewertung vom 21.02.2016

Sehr zu empfehlen; eine kompetente und einfühlsame Heilpraktikerin

Frau Rohde hat mich sowohl mit Gesprächstherapie als auch mit homöopathischen Mitteln behandelt. Die Behandlung hat mir sehr geholfen, und ich würde sie immer weiterempfehlen.
Bewertung vom 17.01.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Auf den Punkt gebracht

Eine selten positive Mischung aus fachlicher Versiertheit, Klarheit und Freundlichkeit: Ich bin seit gut einem halben Jahr Patientin bei Frau Rohde und immer wieder überrascht, wie SEHR sie es schafft, die richtigen Worte zu finden; anzustoßen, wo man selber gerade stehengeblieben ist; Mut zu machen, wo man gerade wieder verzagte und Lösungen zu finden, wo es gar keine mehr zu geben schien. Danke!
Bewertung vom 23.11.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Der Weg war nicht zu weit.

Aufgrund einer "Reizdarmproblematik" suchte ich Hilfe bei alternativen Behandlungsmethoden. Nach längerer Internetrecherche blieb ich bei Frau Rohde und ihrem Profil hängen.Trotz des weiteren Anfahrtsweges bereue ich es nicht, mich in ihre Behandlung begeben zu haben. Frau Rohde ist empathisch, zugewandt und macht auf mich einen fachlich sehr kompetenten Eindruck. Sie fragt die Frage hinter der Antwort und es wird klar, dass der Mensch ein ganzheitliches Wesen ist. Mir geht es nach zwei Behandlungen deutlich besser und ich empfehle Frau Rohde sehr gern weiter.
Bewertung vom 26.09.2015

Kompetenz und Klarheit überzeugen .

Aus der Suche nach einer Heilpraktikerin bei mir in der Nähe wurde die beste Anlaufstelle für mich. Kompetenz und ein Vertrauensverhaeltnis haben mich jedenfalls überzeugt .
Bewertung vom 13.09.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Lösungsorientierte Behandlung

Das, was Frau Rohde in ihrer Selbstbeschreibung verspricht, das hält sie auch. Sie ist nicht auf langwierige Problemdiskussionen aus, sondern kommt schnell auf die wichtigen Punkte, ohne dabei die nötige Gesprächstiefe zu vernachlässigen. Sie wirkte zu jeder Sitzung gut auf mich eingestellt und vorbereitet. Die Atmosphäre ist freundlich und einfühlsam, aber stets mit einer angenehmen Distanz, was dazu führt, dass ich mich ernst genommen fühlte.
Bewertung vom 16.07.2015

Vertrauensvoll und empathisch

Schon seit Jahren komme ich in unregelmäßigen Abständen zur homöopathischen Behandlung bei Frau Rohde. Sie ist empathisch, immer gut vorbereitet und nimmt sich viel Zeit. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und bekomme gute Denkanstöße, die mich immer voranbringen. Die aktuellen Themen werden in vertrauensvoller Atmosphäre immer zu einer zufriedenstellenden Lösung gebracht.
Bewertung vom 19.06.2015, Alter: 30 bis 50

Sehr zu empfehlen - man fühlt sich ernst genommen und ehrlich beraten/behandelt

Man fühlt sich wirklich gut aufgehoben, ernst genommen und ehrlich beraten/behandelt. Es wird gemeinsam eine Lösung erarbeitet. Sehr freundlich und kompetent und die Praxis macht einen guten Eindruck.
Bewertung vom 27.04.2015

Großartige Betreuung

Ich bin nach mehrfach gescheiterter Therapie (Physisch & Psychisch) von meinem Arzt an Fr. Rohde verwiesen worden. Und schon nach der ersten Behandlungsstunde habe ich psychisch bedeutwndere Erfogle erzielt als in den Jahren davor.! Außerdem ist Fr. Rohde sehr freundlich und verständnisvoll und ich fühle mich sicher genug um mich auch verletzlich zeigen zu können. Rundum bin ich sehr glücklich mit der Betreuung.!
Bewertung vom 24.03.2015

Nette, zugewandte Heilpraktikerin

Über Jameda bin ich auf Frau Rohde gestoßen und kann die positiven Bewertungen nur bestätigen.
Bewertung vom 14.02.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Tolle Ergänzung zur Schulmedizin - unbedingt weiter zu empfehlen

Auf der Suche nach Alternativen zur Schulmedizin bin ich vor einigen Jahren auf Rohde aufmerksam geworden. Schon damals hat Frau Rohde mir unterstützend zur Schulmedizin helfen können. Vor kurzem konnte Frau Rohde mir nun ein zweites mal helfen eine nicht alltägliche Lebenssituationen zu verarbeiten. Ich kann mich nur den Worten einer Vor-Rezensionistin anschließen: Besonders gut gefällt mir, dass Frau Rohde sich Zeit nimmt die Umstände und Beschwerden der Patienten ausführlich zu beleuchten und zu verstehen. Alleine diese Gespräche haben mir schon geholfen. Ich freue mich jedes Mal auf einen Termin bei Frau Rohde, weil ich danach mit einer ungeheuren inneren Ruhe und Zufriedenheit Ihre Praxis verlasse. Die weitere Behandlung war bei mir jedes Mal zu 100% zielführend. Ohne die Hilfe von Frau Rohde wäre es mir zweitweise sicher viel schlechter gegangen. Der Weg zur Hilfe den Frau Rohde beschreitet und das Ergebnis Ihrer Behandlung überzeugen mich. Die Wahl der Behandlungsmethode zeigt mir die Fachkenntnis von Frau Rhode auf. Ich bin dankbar, dass ich auf Frau Rohde getroffen bin und Sie mir hat helfen können und würde Frau Rohde unbedingt weiter empfehlen.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
30.06.2016