Dr. Sportwiss. Irena Goetze

Erdgeschoss

Sportwissenschaft
3D-Bewegungsanalyse
Osteopathie

schön, dass Sie sich auf jameda über meine Praxis informieren möchten. Ich habe mich in Hamburg als Heilpraktikerin niedergelassen. Auf den nächsten Seiten erfahren Sie Wissenswertes über mich, meine Leistungen und meine Praxis. Meine Praxis hat sich auf die Osteopathie spezialisiert. Bei Fragen kontaktieren Sie mich unter der 0179/4319931. Ich freue mich auf Sie!

Ihre Dr. Sportwiss. Irena Goetze

Über mich:

MEINE PHILOSOPHIE

Der menschliche Körper mit all seinen Facetten ist meine Leidenschaft. Die untrennbare Einheit unterschiedlicher Körperelemente und -ebenen hat mich früh fasziniert und während meiner gesamten beruflichen Laufbahn begleitet.

Als Heilpraktikerin mit Schwerpunkt Osteopathie und Sportwissenschaftlerin, aber auch als ehemalige Leistungssportlerin und Mutter hole ich Sie da ab, wo Sie gerade mit Ihren ganzen individuellen Herausforderungen stehen.

Bei Anamnese, Untersuchung und Therapie können Sie von meiner interdisziplinären Arbeitsweise profitieren. Begeben Sie sich gemeinsam mit mir auf eine Entdeckungsreise zu Ihren körpereigenen Selbstheilungskräften.

Ich freue mich von Ihnen zu hören.
Kontaktieren Sie mich gerne für ein erstes unverbindliches Gespräch!

VITAE

• 2000 Abitur in Bremerhaven
  • 2000/2001 Au pair in den USA
  • 2007 Diplom-Sportwissenschaftlerin, DSHS Köln
  • 2007-2011 wiss. Mitarbeiterin, Deutsche Sporthochschule Köln
  • 2011 Geburt meines Sohnes
  • 2013-2017 wiss. Mitarbeiterin, Uni Hamburg
  • 2015 Doktorin der Sportwissenschaft, DSHS Köln
  • seit 2015 SKOM (Privatschule für klassische osteopathische Medizin)
  • 2018 Heilpraktikerin, Hamburg

Dr. Sportwiss. Irena Goetze

In meiner Praxis in Hamburg sehe ich den Menschen als Ganzes. Bei meinen Behandlungen versuche ich Körper, Geist und Seele unter der Berücksichtigung der schulmedizinischen Diagnostik zu harmonisieren. Dabei setze ich verschiedenste Verfahren ein. Oft ist auch eine Kombination verschiedener Methoden sinnvoll. In einem Erstgespräch kläre ich Sie gerne zu Wirkungsweise, Ablauf und Kostenrahmen verschiedener Behandlungen auf.

• Osteopathie

• Osteopathie

Die Osteopathie ist eine ganzheitliche Behandlungsform, die bei einer Vielzahl von Beschwerden anwendbar ist. Sie ist sowohl für Babys, Kinder und Erwachsene, als auch für Schwangere und Sportler geeignet.

Durch sanftes Tasten (Palpieren) wird der Bewegungsapparat nach Bewegungseinschränkungen und Spannungsmustern untersucht, die der Patient durch Krankheiten, Fehlhaltungen oder Traumen in seinem Leben erworben hat. Durch lösen dieser, werden die Selbstregulationskräfte im Körper unterstützt und Körperflüssigkeiten, wie Blut, Lymphe (Gewebsflüssigkeit) und Liquor cerebrospinalis (Gehirn-Rückenmarksflüssigkeit) können besser zirkulieren.

Das Gehirn, die Nervenbahnen, die Organe und der Bewegungsapparat werden hierdurch optimal versorgt. Somit ist die Osteopathie auch in der Prävention ein wichtiges Behandlungskonzept, um z.B. Arthrosen durch eine Behebung der Unterversorgung des Gelenks entgegenzuwirken.

In einer Behandlung werden drei Bereiche berücksichtigt, die als funktionelle Einheit fungieren und somit nicht voneinander getrennt betrachtet werden können:

• Der Bewegungs- und Stützapparat (parietales System)
    • Das Organsystem (viszerales System)
    • Das Nervensystem inkl. Schädel, Wirbelsäule und Kreuzbein (kraniosakrales System)

Dr. Sportwiss. Irena Goetze

Als Heilpraktikerin in Hamburg bin ich gerne Ihr Ansprechpartner, wenn es um naturheilkundliche Methoden geht. In meiner Praxis steht die Osteopathie im Vordergrund. Ich möchte Ihnen helfen, mittels Naturheilkunde Ihren Körper und seine Bedürfnisse besser zu verstehen. Ich würde mich freuen, bald von Ihnen zu hören!

sehr gute Betreuung

25.03.2022 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Super einfühlsame und wirkungsvolle Behandlung!

Irena hat sowohl mich als auch meinen kleinen Sohn (4 Monate) mehrmals behandelt und ihre Techniken haben wirklich unglaublich viel bewirkt. Meine Rückenschmerzen waren innerhalb einer Session weg und die lagebedingte Kopfverformung unseres Sohnes war nach 4 Behandlungen kaum noch zu sehen. Ich würde jederzeit wieder eine Session bei Irena buchen. Tausend Dank!

Kommentar von Dr. Goetze am 28.03.2022

Lieben Dank für dieses lobende Feedback. Ich freue mich immer sehr, wenn ich helfen konnte.

18.12.2021

Große Empfehlung

Moin, Frau Dr. Götze ist sehr vertrauenswürdig und professionell in ihrem Bereich tätig. Ich habe bisher beste Erfahrungen mit ihr gemacht und sie hat sehr gute Behandlungsergebnissen erzielt. Eine klare Empfehlung meinerseits.

Danke, Irena!

Kommentar von Dr. Goetze am 14.01.2022

ich bin gerührt. Vielen Dank für diese nette Bewertung!

29.11.2021

Sehr fürsorglich und kompetent!

Mit ihrer Art schafft Frau Dr.Goetze eine angstfreie Umgebung, in der ich mich sehr wohlgefühlt habe. Sie hört genau zu, nimmt sich Zeit und beantwortet immer wieder Fragen.

Durch die Behandlung verschwanden meine Schmerzen nahezu vollkommen. Ich kann sie nur weiterempfehlen!

Kommentar von Dr. Goetze am 30.11.2021

Vielen Dank für dieses schöne Feedback! :)

09.09.2021

Fachlich und menschlich grandios

Auf Empfehlung ging ich mit jahrelangen sehr akuten Migränebeschwerden zu Fr. Dr. Goetze. Sie nimmt sich sehr viel Zeit für die Anamnese und richtige Behandlung. Und nach jahrelanger Tortur bin ich nun nahezu beschwerdefrei. Von 4-5 Migräneattacken pro Woche, komme ich nun auf max. 1-2 im Monat. Und auch diese Attacken sind weniger intensiv. Frau Dr. Goetze behandelt jedoch nicht einfach nur, sondern gibt auch präventiv Tipps für mehr Selbstfürsorge im Alltag. Ich kann sie nur weiterempfehlen.

Kommentar von Dr. Goetze am 10.09.2021

Es freut mich sehr, dass ich Ihnen so gut helfen konnte und bedanke mich für dieses schöne Feedback :)

29.06.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Neue Energie ohne Beschwerden

Frau Dr.Goetze ist ganzheitlich aufmerksam und kompetent. Neben der behutsamen Behandlung zeigte Sie ein erheblich hohes Fachwissen und gab darüber hinaus noch hilfreiche Tips mit auf den Weg.

Mein chronisches Rückenleiden mit leichten bis mittelschweren Beschwerden (im Lendenwirbelbereich) ist weg. Nach nur einer Behandlung bin ich beschwerdefrei, fühl mich entspannter mit neuer Energie.

Ich kann daher Frau Dr.Goetze einfach nur weiter empfehlen.

Kommentar von Dr. Goetze am 01.07.2021

Ich danke Ihnen für dieses wundervolle Feedback!

Letzte Aktualisierung13.10.2020

0179/4319931

Dr. Sportwiss. Irena Goetze bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?