Heilpraktiker:

Erdgeschoss

Sportwissenschaft
3D-Bewegungsanalyse
Osteopathie

schön, dass Sie sich auf jameda über meine Praxis informieren möchten. Ich habe mich in Hamburg als Heilpraktikerin niedergelassen. Auf den nächsten Seiten erfahren Sie Wissenswertes über mich, meine Leistungen und meine Praxis. Meine Praxis hat sich auf die Osteopathie spezialisiert. Bei Fragen kontaktieren Sie mich unter der 0179/4319931. Ich freue mich auf Sie!

Ihre Dr. Sportwiss. Irena Goetze

Über mich:

MEINE PHILOSOPHIE

Der menschliche Körper mit all seinen Facetten ist meine Leidenschaft. Die untrennbare Einheit unterschiedlicher Körperelemente und -ebenen hat mich früh fasziniert und während meiner gesamten beruflichen Laufbahn begleitet.

Als Heilpraktikerin mit Schwerpunkt Osteopathie und Sportwissenschaftlerin, aber auch als ehemalige Leistungssportlerin und Mutter hole ich Sie da ab, wo Sie gerade mit Ihren ganzen individuellen Herausforderungen stehen.

Bei Anamnese, Untersuchung und Therapie können Sie von meiner interdisziplinären Arbeitsweise profitieren. Begeben Sie sich gemeinsam mit mir auf eine Entdeckungsreise zu Ihren körpereigenen Selbstheilungskräften.

Ich freue mich von Ihnen zu hören.
Kontaktieren Sie mich gerne für ein erstes unverbindliches Gespräch!

VITAE

• 2000 Abitur in Bremerhaven
  • 2000/2001 Au pair in den USA
  • 2007 Diplom-Sportwissenschaftlerin, DSHS Köln
  • 2007-2011 wiss. Mitarbeiterin, Deutsche Sporthochschule Köln
  • 2011 Geburt meines Sohnes
  • 2013-2017 wiss. Mitarbeiterin, Uni Hamburg
  • 2015 Doktorin der Sportwissenschaft, DSHS Köln
  • seit 2015 SKOM (Privatschule für klassische osteopathische Medizin)
  • 2018 Heilpraktikerin, Hamburg

Dr. Sportwiss. Irena Goetze

In meiner Praxis in Hamburg sehe ich den Menschen als Ganzes. Bei meinen Behandlungen versuche ich Körper, Geist und Seele unter der Berücksichtigung der schulmedizinischen Diagnostik zu harmonisieren. Dabei setze ich verschiedenste Verfahren ein. Oft ist auch eine Kombination verschiedener Methoden sinnvoll. In einem Erstgespräch kläre ich Sie gerne zu Wirkungsweise, Ablauf und Kostenrahmen verschiedener Behandlungen auf.

• Osteopathie

• Osteopathie

Die Osteopathie ist eine ganzheitliche Behandlungsform, die bei einer Vielzahl von Beschwerden anwendbar ist. Sie ist sowohl für Babys, Kinder und Erwachsene, als auch für Schwangere und Sportler geeignet.

Durch sanftes Tasten (Palpieren) wird der Bewegungsapparat nach Bewegungseinschränkungen und Spannungsmustern untersucht, die der Patient durch Krankheiten, Fehlhaltungen oder Traumen in seinem Leben erworben hat. Durch lösen dieser, werden die Selbstregulationskräfte im Körper unterstützt und Körperflüssigkeiten, wie Blut, Lymphe (Gewebsflüssigkeit) und Liquor cerebrospinalis (Gehirn-Rückenmarksflüssigkeit) können besser zirkulieren.

Das Gehirn, die Nervenbahnen, die Organe und der Bewegungsapparat werden hierdurch optimal versorgt. Somit ist die Osteopathie auch in der Prävention ein wichtiges Behandlungskonzept, um z.B. Arthrosen durch eine Behebung der Unterversorgung des Gelenks entgegenzuwirken.

In einer Behandlung werden drei Bereiche berücksichtigt, die als funktionelle Einheit fungieren und somit nicht voneinander getrennt betrachtet werden können:

• Der Bewegungs- und Stützapparat (parietales System)
    • Das Organsystem (viszerales System)
    • Das Nervensystem inkl. Schädel, Wirbelsäule und Kreuzbein (kraniosakrales System)

Dr. Sportwiss. Irena Goetze

Als Heilpraktikerin in Hamburg bin ich gerne Ihr Ansprechpartner, wenn es um naturheilkundliche Methoden geht. In meiner Praxis steht die Osteopathie im Vordergrund. Ich möchte Ihnen helfen, mittels Naturheilkunde Ihren Körper und seine Bedürfnisse besser zu verstehen. Ich würde mich freuen, bald von Ihnen zu hören!

27.12.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Jederzeit weiterzuempfehlen

Frau Götze nimmt sich Zeit, um zu verstehen, wo die Probleme sind und hilft dann einfühlsam.

Bei akuten Problemen ist kurzfristige telefonische Rücksprache möglich.

Ich fühle mich bei Ihr gut aufgehoben und habe sie auch schon weiterempfohlen.

Kommentar von Dr. Goetze am 11.01.2021

Dankschön für Ihr liebes Feedback!

16.12.2020 • gesetzlich versichert

Tolle Empfehlung!

Seit mehren Monaten hatte ich Schmerzen an der Hüfte, als dann noch akute Rückenschmerzen hinzukamen habe ich mich von Frau Goetze behandeln lassen. Bereits nach 1 Behandlung waren beide Beschwerden nahezu vollständig weg. Es war mein erster Termin überhaupt bei ihr und ich bin vollkommen zufrieden; sie ist gewissenhaft, kompetent, ruhig und fokussiert. Meine Erwartungen hat sie weit übertroffen und ich kann sie nur weiterempfehlen.

Kommentar von Dr. Goetze am 28.12.2020

Freut mich sehr, dass ich Ihnen helfen konnte. Und vielen Dank für diese schönen Worte!

15.12.2020

Magische Zauberhände

Mit einem gerissenen Meniskus und dadurch schmerzendem Knie betrat ich die Praxis.

Und schmerzfrei und ohne zu humpeln habe ich sie verlassen.

Inzwischen habe ich Frau Dr Goetze weiter empfohlen und auch dort nur positives Feedback bekommen.

Kommentar von Dr. Goetze am 28.12.2020

Vielen Dank für dieses schöne Feedback. Es ist immer schön zu sehen, wenn ich helfen konnte :)

24.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Immer in guten Händen

Als mir kein Orthopäde / Physiotherapeut mehr weiterhelfen war Dr. Irena Goetze meine Rettung!

Sie nimmt sich Zeit, macht eine ausführliche Anamnese und die Behandlungen helfen mir immer sehr.

Man fühlt sich während der Behandlung sehr gut aufgehoben.

Kommentar von Dr. Goetze am 24.07.2020

Das freut mich sehr. Danke für diese schöne Empfehlung!

07.05.2020

sehr kompetent und freundlich

Frau Goetze ist eine sehr gute Osteopathin. Ich habe schon vorher Erfahrungen gesammelt und bin sehr angetan. Sie hat mir bisher sehr geholfen. Ich bin nach der Behandlung immer und nachhaltig viel entspannter und auf einem besseren Energieniveau.

Außerdem ist sie sehr freundlich und ein natürlicher Mensch.

Kommentar von Dr. Goetze am 24.07.2020

Vielen Dank für dieses schöne Feedback