Dr.Sportwiss. Irena Goetze

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Osteopathie

0179/4319931

Dr. Goetze

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Osteopathie

Nach Vereinbarung. Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten telefonisch.

Hohenesch 6322765 Hamburg

Leistungsübersicht

Sportwissenschaft3D-BewegungsanalyseOsteopathie

Praxisbilder

schön, dass Sie sich auf jameda über meine Praxis informieren möchten. Ich habe mich in Hamburg als Heilpraktikerin niedergelassen. Auf den nächsten Seiten erfahren Sie Wissenswertes über mich, meine Leistungen und meine Praxis. Meine Praxis hat sich auf die Osteopathie spezialisiert. Bei Fragen kontaktieren Sie mich unter der 0179/4319931. Ich freue mich auf Sie!

Ihre Dr. Sportwiss. Irena Goetze

Über mich:

MEINE PHILOSOPHIE

Der menschliche Körper mit all seinen Facetten ist meine Leidenschaft. Die untrennbare Einheit unterschiedlicher Körperelemente und -ebenen hat mich früh fasziniert und während meiner gesamten beruflichen Laufbahn begleitet.

Als Heilpraktikerin mit Schwerpunkt Osteopathie und Sportwissenschaftlerin, aber auch als ehemalige Leistungssportlerin und Mutter hole ich Sie da ab, wo Sie gerade mit Ihren ganzen individuellen Herausforderungen stehen.

Bei Anamnese, Untersuchung und Therapie können Sie von meiner interdisziplinären Arbeitsweise profitieren. Begeben Sie sich gemeinsam mit mir auf eine Entdeckungsreise zu Ihren körpereigenen Selbstheilungskräften.

Ich freue mich von Ihnen zu hören.
Kontaktieren Sie mich gerne für ein erstes unverbindliches Gespräch!

VITAE

• 2000 Abitur in Bremerhaven
  • 2000/2001 Au pair in den USA
  • 2007 Diplom-Sportwissenschaftlerin, DSHS Köln
  • 2007-2011 wiss. Mitarbeiterin, Deutsche Sporthochschule Köln
  • 2011 Geburt meines Sohnes
  • 2013-2017 wiss. Mitarbeiterin, Uni Hamburg
  • 2015 Doktorin der Sportwissenschaft, DSHS Köln
  • seit 2015 SKOM (Privatschule für klassische osteopathische Medizin)
  • 2018 Heilpraktikerin, Hamburg

Dr. Sportwiss. Irena Goetze

In meiner Praxis in Hamburg sehe ich den Menschen als Ganzes. Bei meinen Behandlungen versuche ich Körper, Geist und Seele unter der Berücksichtigung der schulmedizinischen Diagnostik zu harmonisieren. Dabei setze ich verschiedenste Verfahren ein. Oft ist auch eine Kombination verschiedener Methoden sinnvoll. In einem Erstgespräch kläre ich Sie gerne zu Wirkungsweise, Ablauf und Kostenrahmen verschiedener Behandlungen auf.

• Osteopathie

• Osteopathie

Die Osteopathie ist eine ganzheitliche Behandlungsform, die bei einer Vielzahl von Beschwerden anwendbar ist. Sie ist sowohl für Babys, Kinder und Erwachsene, als auch für Schwangere und Sportler geeignet.

Durch sanftes Tasten (Palpieren) wird der Bewegungsapparat nach Bewegungseinschränkungen und Spannungsmustern untersucht, die der Patient durch Krankheiten, Fehlhaltungen oder Traumen in seinem Leben erworben hat. Durch lösen dieser, werden die Selbstregulationskräfte im Körper unterstützt und Körperflüssigkeiten, wie Blut, Lymphe (Gewebsflüssigkeit) und Liquor cerebrospinalis (Gehirn-Rückenmarksflüssigkeit) können besser zirkulieren.

Das Gehirn, die Nervenbahnen, die Organe und der Bewegungsapparat werden hierdurch optimal versorgt. Somit ist die Osteopathie auch in der Prävention ein wichtiges Behandlungskonzept, um z.B. Arthrosen durch eine Behebung der Unterversorgung des Gelenks entgegenzuwirken.

In einer Behandlung werden drei Bereiche berücksichtigt, die als funktionelle Einheit fungieren und somit nicht voneinander getrennt betrachtet werden können:

• Der Bewegungs- und Stützapparat (parietales System)
      • Das Organsystem (viszerales System)
      • Das Nervensystem inkl. Schädel, Wirbelsäule und Kreuzbein (kraniosakrales System)

Dr. Sportwiss. Irena Goetze

Als Heilpraktikerin in Hamburg bin ich gerne Ihr Ansprechpartner, wenn es um naturheilkundliche Methoden geht. In meiner Praxis steht die Osteopathie im Vordergrund. Ich möchte Ihnen helfen, mittels Naturheilkunde Ihren Körper und seine Bedürfnisse besser zu verstehen. Ich würde mich freuen, bald von Ihnen zu hören!

Praxis Irena Goetze Heilpraktikerin

Bewertung vom 12.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Endlich schmerzfrei und wieder normal Bewegen!

Nach fünf Hexenschüsse in Folge ständig schlechtem Schlaf weil ich nie länger in einer Position liegen konnte bin ich nach etlichen Besuchen beim Orthopäden das erste Mal zur Osteopathie. Mir hat Irena Goetze sehr geholfen! Ich bin begeistert wie viel besser ich schlafen kann und wie viel freier und stabiler sich mein Rücken anfühlt. Für das Handgelenk meines Sohnes der Basketball spielt hab ich dann auch gleich einen Termin vereinbart. Danke!

Bewertung vom 28.06.2019, gesetzlich versichert

Eine Positive Überraschung

Osteopathie war mir bis dahin unbekannt. Aus dem Freundeskreis bekam ich die Empfehlung wegen starker Rückenschmerzen einen Mediziner dieser Art aufzusuchen. So war ich im Vorfeld auch etwas skeptisch.

Doch ich wurde sehr positiv überrascht. Frau Dr. Goetze hat meine Beschwerden sehr erfolgreich behandelt. Sie geht dabei ruhig und konzentriert vor, ist sehr freundlich und kompetent. Ich habe das Gefühl, dass sie während der Behandlungszeit sich ausschließlich auf mein Beschwerdebild einläßt. Auch für meine Fragen hat sie ein offenes Ohr.

Kurz, ich habe mich rundum gut aufgehoben gefühlt.

Bewertung vom 11.03.2019

Fantastisch

Bei Dr. Goetze fühle ich mich rundum gut aufgehoben. Altbekannte Schmerzen, mit denen man sich schon fast abgefunden hatte, müssen dank ihr nicht sein. In ihrer ruhigen und kompetenten Art hat Dr. Goetze mir bereits mehrfach vor Begeisterung den Mund offen stehen lassen. Ich war bereits bei vier anderen Osteopathen und kann sie nur empfehlen.

Bewertung vom 11.03.2019

Magisch

Im Oktober 2018 war ich aus sehr persönlichen Gründen bei Frau Dr. Goetze, als ich bei etlichen Ärzten*innen keine Hilfe fand.

Ich fühlte mich auf Anhieb sehr wohl und vor allem Verstanden!!!

Ein Moment war sehr magisch für mich,als Frau Dr. Goetze ihre Hände in meinen Nacken legte und meinen Kopf hielt,merkte ich,wie meine ganze Anspannung aufgelöst worden ist und ich fing an zu weinen. Eine wundervolle Erfahrung,die ich jedem Menschen uneingeschränkt empfehlen kann!

Bewertung vom 09.02.2019

Kompetent und sehr freundlich!

Fühle mich nach der Behandlung wie neu geboren.

Bewertung vom 01.01.2019

Mit Zeit, Ruhe und ganzheitlicher Herangehensweise

Ich kann Frau Goetze ohne Einschränkung als Osteopathin weiterempfehlen. Sie nimmt sich ungewöhnlich viel Zeit und arbeitet durch ihre vielfältigen Qualifikationen sehr ganzheitlich. Man merkt, dass die Tätigkeit ihre Passion ist. Sie denkt und fühlt sich in einen hinein und holt einen dort ab, wo man steht. Meine Beschwerden waren direkt nach der ersten Behandlung gelindert und etwas später beseitigt. Egal, ob ich präventiv etwas für meinen Körper tun möchte oder akute Beschwerden habe, fühle ich mich bei Frau Goetze sehr gut aufgehoben und im wahrsten Sinne des Wortes in den richtigen Händen. Ihre ruhige und entspannte Art trägt bei der Behandlung sehr zu meiner Entspannung bei.

Bewertung vom 17.12.2018

Wow—ich war ein neuer Mensch nach der Behandlung

Ich kann Frau Goetze nur empfehlen. Sie ist fachkompetent, sehr freundlich, nimmt sich Zeit um eine gewissenhafte Behandlung durchführen zu können. Es scheint wie ein kleines Wunder mit welcher Energie ich die Praxis nach der 2-stündigen Behandlung verlassen habe.

Danke Irena- dein Dienst am Menschen nimmst du ernst und überzeugst. Es war einfach großartig & ich freue mich auf die nächste Abhandlung im neuen Jahr.

Allerbeste Grüße,

Christian

Bewertung vom 28.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

sehr einfühlsam und empathisch

Frau Goetze ist eine sehr freundliche Person, die sich ausgiebig Zeit für meine Beschwerden genommen hat. Während der Behandlung war sie sehr einfühlsam und hat im Feedback mit mir gearbeitet. Nach der Behandlung waren meine Beschwerden verschwunden, die bereits in anderen Institutionen erfolglos behandelt wurden.

Kommentar von Dr. Goetze

Es freut mich sehr, dass es Ihnen so gut gefallen hat :)

Bewertung vom 26.11.2018

Sehr sympathische klare Heilpraktikerin

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Es herrschte eine sehr angenehme Atmosphäre.

Kommentar von Dr. Goetze

Sehr schön, das freut mich!

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
06.11.2019