Geschätzte Antwortzeit:

Frank Scholz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Zentrum f. Integrative Medizin Frank Scholz Heilpraktiker

Willkommen auf den Wegen zur Gesundheit. Moderne Medizin geht weiter.

Osteopathie Schulmedizin und Naturh...

Wir haben die Gesundheit Ihrer Gelenke speziell die Ihres Rückens im Blick. Für Gelenke die nicht mehr schmerz- oder beschwerdefrei bewegrt werden ...

Wir diagnostizieren und behandeln mechanische Störungen sowie Beschwerden der Muskeln Gelenke Bänder und Sehnen. Im Mittelpunkt stehen immer Sie al...

Warum zu mir?

Wenn Sie unsere Patientin oder unser Patient werden wenden wir keine standardisierte Therapie an sondern erstellen für Sie aus einem außergewöhnlic...

Meine Praxis und mein Team

Was sie verbindet sind die Begeisterung für ihren Beruf und die Neugier auf die Entwicklung der modernen Medizin. Dieses Interesse fördern wir seit...

• Chiropraktik
  • Neuraltherapie
  • Osteopathie

Behandelte Erkrankungen

Standort: Zentrum f. Integrative Medizin Frank Scholz Heilpraktiker Andere

Ich war vor kurzem auf Empfehlung zum ersten Mal bei Herrn Scholz. Nach zweistündiger Untersuchung und Beratung rauchte mir der Kopf. So viele Infos, Input und Ratschläge habe ich noch nie bekommen. Vieles über mich gelernt und super Tipps wie es weitergehen kann. Absolute Empfehlung und vielen Dank!

Standort: Zentrum f. Integrative Medizin Frank Scholz Heilpraktiker

Ich war "austherapiert" und konnte wegen starker Schmerzen nicht mehr gehen. Ich war verzweifelt und hatte Angst vor der Zukunft. Das erste Gespräch mit Herrn Scholz hat mir Mut gemacht. Die Behandlungen begannen sofort, keine Wartezeiten. Auch die Therapeuten waren sehr einfühlsam und gründlich.
Nach 5 Monaten Behandlungen kann ich inzwischen wieder 2 bis 3 Stunden Spazierengehen.. Ich kann wieder ungehindert am Leben teilnehmen und bin sehr froh darüber.

Kompetent und sehr nett • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zentrum f. Integrative Medizin Frank Scholz Heilpraktiker

Herr Scholz nimmt sich sehr viel Zeit und berät einen sehr gut.
Er ist sehr ruhig, sehr freundlich, erklärt alles sehr verständlich und ich bin von seinem Wissen sehr überzeugt.
Meine Vater ist ebenfalls in Behandlung und wir beide sind sehr zufrieden.
Mir fällt - auch nach längerem Nachdenken - kein Kritikpunkt ein.

Ich empfehle diese Praxis in jeder Hinsicht. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zentrum f. Integrative Medizin Frank Scholz Heilpraktiker

Mit meinem ersten Termin bei Herrn Scholz, habe ich die umfangreichste und genaueste Diagnose bekommen. Schon die hat viel positives bei mir bewirkt. Seit dem Start der Behandlung sind 3 Monate um und meine Schmerzen sind von 10 auf 3 gesunken. Die Therapeuten sind alle große Klasse, mit ihrem Einfühlungsvermögen und Kompetenzen, sowie die echte und stetige Freundlichkeit von Frau Xxxxx am Empfang! Vielen vielen Dank. Ich bin auf dem Weg zu einem richtig gesund Körper!

Die beste Entscheidung!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zentrum f. Integrative Medizin Frank Scholz Heilpraktiker

Ich bin durch eine Empfehlung zu Herrn Scholz gekommen. Herr Scholz hat sich sehr viel Zeit für die Anamnese und die Untersuchung genommen. Danach hat er mir die Ursachen meiner Beschwerden genau erklärt und mir sinnvolle Therapiewege aufgezeigt. Der große Vorteil an dem Praxiskonzept von Herrn Scholz ist, dass ganzheitlich behandelt wird und er die Dauer der Therapie gut einschätzen kann. Besserung und Therapieerfolg sind also in Sichtweite. Ich bin absolut zufrieden und würde bei Beschwerden jederzeit wieder zu Herrn Scholz gehen. Seit der Behandlung bin ich beschwerdefrei.

Unbedingt empfehlenswert! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Zentrum f. Integrative Medizin Frank Scholz Heilpraktiker

Ich war am 15.11.2021 in der Praxis. Herr Scholz redete ohne Unterlass und stellte wortgewaltig seine Fähigkeiten sehr ausführlich dar. Der eingeschüchterte Patient kam kaum zu Wort. Im übrigen reagierte Herr Scholz sauer, als ich nach Kosten von Behandlungen fragte. Das alles machte auf mich gar keinen guten Eindruck. ich war froh, als ich wieder draußen war.

Hört sich gerne reden • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Zentrum f. Integrative Medizin Frank Scholz Heilpraktiker

Ich bin nun seit 1/2 Jahr in Behandlung bei Hr. Scholz, nachdem ich zahlreiche Ärzte, Rheumtologen und Kliniken aufgesucht habe. Endlich bekam ich eine klare Diagnose. Hr. Scholz nahm sich ausserordentlich viel Zeit, um mir auch Zusammenhänge plausibel zu erklären. Durch die Behandlungen konnte ich meine Schmerzmittel um die Hälfte reduzieren. Ich bin so froh und dankbar. Danke auch an die supernetten und kompetenten Therapeuten.

Sehr empfehlenswerte Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zentrum f. Integrative Medizin Frank Scholz Heilpraktiker

Nach einer Arzt-Odyssee entschloss ich mich (als Kassenpatientin) auf Empfehlung eines Kollegen Herrn Scholz aufzusuchen.
Nach fast 3-monatigem starken Husten und Kurzatmigkeit - (als Sportlerin & Sportwissenschaftlerin besonders ist das beunruhigend) - daraufhin einer Rippenfellentzündung
und daraufhin wiederum entstandenen Verspannungen und schmerzhafter eingeklemmter Nerven durch den Dauerhusten, waren diverse "normale" (Kassen-)Ärzte mit ihrem Latein am Ende.

Herr Scholz nahm sich außerordentlich (!!!) viel Zeit und betrachtete meine Problematik ganzheitlich.
Dabei ging er auf alle denkbaren Aspekte ein und vereinte Orthopädie, Osteopathie und Psychologie.
Er machte eine detaillierte Haltungsanalyse von den Füßen bis zum Scheitel, nutzte modernste gerätegestützte Diagnosemethoden und ein immens langes Anamnesegespräch, um mir Handlungsempfehlungen mitgeben zu können.
Generell entstammen seine Behandlung und (Be-)Handlungsempfehlungen seiner ganzheitlichen Sicht auf den Menschen.

Man merkt, er brennt für seine(n) Beruf(ung).
Er nimmt jedes genannte und beobachtete Detail für eine gewissenhafte Diagnose und Behandlung auf
und sein enormer Erfahrungsschatz und Menschenkenntnis, ließen ihn in meinem Fall weitere (Be-)Handlungsempfehlungen aussprechen, die pragmatisch und nah an meiner Lebens- und Trainingspraxis sind.

Als Sportlerin mit Sportverletzungshistorie kann ich sagen:
Mit einem Gang zu Herrn Scholz kann man sich zehn unzufrieden-stellende Gänge zu diversen Orthopäden sparen -
und besonders wenn man ein etwas komplexeres Anliegen hat sollte man das tun.

Fachlich, menschlich - ganzheitlich - phänomenal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zentrum f. Integrative Medizin Frank Scholz Heilpraktiker

Sehr freundliches Praxispersonal, dass eine unproblematische Terminfindung ermöglicht.
Frank Scholz bekämpft nicht die Symptome sondern identifiziert und löst die Ursachen der Probleme. Ich habe ihn und sein Team bereits mehrfach zu verschiedenen Beschwerden aufgesucht und wurde immer hervorragend behandelt. Ich werde wiederkommen und kann ihn nur empfehlen.

Ganzheitliche Betrachtung. Absolut kompetent! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Zentrum f. Integrative Medizin Frank Scholz Heilpraktiker

Ich kann Herrn Scholz nur weiterempfehlen ! ich habe selten eine so gründliche und kompetente Untersuchung erlebt. Ich bin begeistert von seiner Expertise. Ich habe mich als Patient wirklich gut aufgehoben gefühlt.

Gründliche und kompetente Untersuchung / sehr sympathischer Heilpraktiker • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert