Frank Scholz

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Osteopathie, Chiropraktik, Neuraltherapie

DankeHerr Scholz!

Hoheluftchaussee 2020253 Hamburg

Leistungsübersicht

FaszientherapieFehlstellungBeckenschiefstandSchwindelSkolioseBandscheibenvorfallArthroseWeichteilräumeKnieschmerzenHüftschmerzenSchulterschmerzenRückenschmerzenCMDchronische SchmerzenStoßwellentherapieOsteopathieSchmerztherapie

Willkommen auf den Wegen zur Gesundheit. Moderne Medizin geht weiter.

Osteopathie, Schulmedizin und Naturheilkunde . Untrennbar. Integrativ. In einem einzigartigen ganzheitlichen Konzept zusammengefasst.

Bereits seit 1997 verfolgt Frank Scholz, Heilpraktiker, Osteopath DO.CN und Chiropraktiker,
konsequent und außergewöhnlich erfolgreich diesen Ansatz – direkt in Hamburg Falkenried.

Mit unserem einzigartigen Konzept bieten wir unseren Patienten nach gründlichster Diagnostik eine individuelle, maßgeschneiderte Behandlung auf höchstem Niveau.

Unser klarer Schwerpunkt bezieht sich auf chronische Schmerzpatienten der Orthopädie einschließlich chron. Kopfschmerz, Migräne, CMD und Fibromyalgie.

Unser 18-köpfiges Team besteht aus Heilpraktikern, Osteopathen, Chiropraktikern, Fachärztin, Ökotrophologin, Sportwissenschaftlerin und Personal Trainer. Hinzu kommt ein Netzwerk hervorragender externer Spezialisten.

Nur ein Ziel:

Ihre Gesundung!

Aufgrund unseres multimodalen, integrativen Ansatzes können wir meist erfolgreich dort beginnen wo andere aufgehört haben...

Bewertung vom 27.05.2020, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Kompetente, ausführliche, Ziel orientierte Untersuchung + Behandlungsempfehlung

Die Untersuchung durch Herrn Scholz war vom Umfang und der Qualität bzw. Tiefe im Detail, unvergleichbar mit der Untersuchung durch eine/n Orthopäden/.

Die erste Untersuchung war für eine Stunde angesetzt und wurde weit überzogen, da für eine Behandlungsempfehlung weitere Details und Gesichtspunkte betrachtet werden mussten.

Meine Leidensgeschichte wurde bis in kleinste Detail aufgenommen und durch weitere Rückfragen von Herrn Scholz präzisiert. Eine so klare Darstellung der vergangenen Jahre in erfolgloser Therapie hätte ich ohne dieses fachlich geleitete Gespräch niemals aufstellen können, allein dies ist ein großer Mehrwert für mich.

Die Behandlung durch Physiotherapeuten und Ärzte wurde hinterfragt und kritisiert. Die von Herrn Scholz geäußerte Kritik an der vorhergehenden Behandlung konnte ich nachvollziehen.

Die Untersuchung bestand im zweiten Teil aus sowohl technischen Untersuchungen als auch manuellen Beobachtungen. Die Beobachtungen die Herr Scholz aufgestellt hat waren für mich neu und sehr erschreckend. Über die Sinnhaftigkeit von technischen Untersuchungen wie dem 4D-Scan der Wirbelsäule kann ich keine Aussage treffen, die Darstellung als Computersimulation hat mir das Resultat von schlechter Behandlung in der Vergangenheit allerdings visualisiert.

Eine Kritik an der Vorgehensweise der vorherig behandelnden Ärzte bezüglich Cortison-Spritzen bzw. genau einer gefährlichen Nebenwirkung, konnte ich in der nachgehenden eigenen Recherche nicht bestätigen.

Eine Behandlung durch Herrn Scholz würde ich unter anderen finanziellen Umständen ohne weiteres Zögern aufnehmen. Als Kassenpatient und Student, ist eine Behandlung wie vorgeschlagen finanziell leider weit entfernt vom Möglichen.

Als Fazit möchte ich die umfangreiche Aufnahme meiner Beschwerden, deren eventuellen Ursachen und die ausführliche Schilderung zu einer möglichen Behandlung dieser hervorheben.

Bewertung vom 23.04.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Schmerzfrei und wieder gerade!

Beste "Handarbeit"!

Fünf Jahrzehnte bin ich schief durch die Welt gelaufen. In den letzten Jahren mit immer mehr Schmerzen: Knie, Rücken, Schultern, Nacken...

Herr Scholz hat mich vermessen und eine Therapie vorgeschlagen.

Seine Mann- und Frauschaft hat mich wieder geradegebogen - im wahrsten Sinne des Wortes!

Nach gut drei Monaten bin ich komplett schmerzfrei. Ich kann wieder "stehen wie ein Baum". Und auch der Tinnitus wird besser...

Dankeschön!

Bewertung vom 22.03.2020

Sehr guter Eindruck bei Diagnostik/Anamnese

Sehr freundlich, professionell, gut erklärend.

Nahm sich viel Zeit für die Anamnese & Diagnose, sehr freundlich, offen. Betrachtet den Menschen als Ganzes, kann Patienten gut einschätzen. Schnell kam es zu Vertrauen. Sehr sympathischer Mensch.

Ehrlich und direkt, durchaus etwas schonungslos, aber dabei konstruktiv, ermutigend und positiv.

Wenig Esoterik, sondern verständliche, fundierte Vorschläge zur Behandlung. Professionelle Umgebung.

Bewertung vom 18.02.2020, gesetzlich versichert

Sehr kompetenter und freundlicher Naturheilpraktiker

Er hat mir in einer sehr schmerzvollen Zeit durch seine Diagnosen und Behandlungen langfristig sehr geholfen. Seine Aussagen waren/sind für Laien verständlich und nachvollziehbar. Er und sein Team haben mir nach einigen Jahren mit starken Schmerzen sehr geholfen, sodass ich wieder ohne Schmerzen am alltäglich Leben wieder teilnehmen kann.

Bewertung vom 11.09.2019, Alter: 30 bis 50

Ehrlicher, direkter und sehr kompetenter Heilpraktiker

Im letzten Jahr habe ich diesen Heilpraktiker aufgrund der guten Bewertungen aufgesucht, um mich wegen chronischen Schmerzen behandeln zu lassen. Herr Scholz versteht es mit seiner ehrlichen, direkten Art sofort ein sehr gutes Vertrauensverhältnis aufzubauen! Als ich zu ihm kam, nahm ich über viele Jahre BtM-pflichtige Medikamente. In der Praxis arbeitet ein sehr gutes Team von Physiotherapeuten! Herr Scholz hat mir sehr geholfen und seit ein paar Wochen nehme ich keine Medikamente mehr.

96%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung