735 Aufrufe

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Osteopathie

Frau Taube

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Osteopathie

Neuer Wall 1520354 Hamburg
Sind Sie Gwendolin Taube?

Osteopathie
Körperpsychotherapie
Osteopathie für Stimme & Kehlkopf
FDM-Faszientherapie
Lasertherapie

11.10.2021

Top Osteopathin! Freundlich und kompetent

Seit fast fünf Jahren gehe ich regelmäßig zu Gwendolin Taube. Mir ihrer herzlichen und offenen Art, konnte sie sofort mein Vertrauen gewinnen.

Sie hat mir bei vielen unterschiedlichen Beschwerden geholfen. Besonders bei Migräne und meinen Schmerzen durch die Endometriose. Sie hat mir immer alle Fragen kompetent und verständlich beantwortet. Auch wenn das Lösen der Verspannungen und die Arbeit an den Faszien manchmal schmerzhaft sind, freue ich mich auf jeden Besuch.

30.10.2020 • Alter: unter 30

Sehr einfühlsame und kompetente Osteopathin

Gwendolin hat mir in kurzer Zeit sehr geholfen: Ich habe seit langem mit einer anhaltenden Stimm- und Schluckstörung zu kämpfen, die innerhalb weniger Sitzungen merklich besser geworden ist.

Ich habe mich von Anfang an bei Gwendolins sehr herzlichen Art total wohl gefühlt. Sie hat in den Sitzungen eine gute Balance gefunden zwischen der Behandlung der körperlichen Aspekte (Fehlhaltung durch Schreibtischarbeit) mit kräftigen Handgriffen und dem einfühsamen Aufspüren möglicher psychischer Ursachen für die Beschwerden. Zusammenhänge zwischen Psyche und Körper hat sie gut erklärt. Da gab es für mich nützliche Denkanstöße für die Selbstreflektion und außerdem Tipps dafür, wie man Zuhause etwas für die Stärkung und Entspannung der entsprechenden Muskulatur tun kann. Offenbar war das für mich der richtige Ansatz, denn die Linderung der Beschwerden ist auch nach einem Monat seit der letzten Behandlung noch spürbar.

Auch ganz toll: Gwendolin (und meine Logopädin) haben mich zum Singen ermutigt – als Unterstützung für die Sprechstimme, Psyche und ganz einfach als schönes Hobby. Danke dafür!

10.10.2020 • Alter: 30 bis 50

Einfach nur gut

Ich bin schon seit vielen Jahren mit den unterschiedlichsten Beschwerden bei Frau Taube in Behandlung und das immer mit Erfolg! Ich fühle mich absolut gut aufgehoben bei Ihr. Sie ist mit Herzblut dabei und findet mit geschultem Auge und kräftigen Händen immer die richtigen Methoden um Schmerzen zu lindern und Beweglichkeit wieder herzustellen. Ich kann Sie einfach nur empfehlen!

08.10.2020

sehr umfassend kompetente Osteopathin

Ich bin wegen mehrerer Beschwerden bei Fr. Taube in Behandlung und fühle mich dort sehr gut aufgehoben. Beispielsweise habe ich ein Problem, dass ich ziemlich schief bin. Als ich hingegangen bin, hat sie mich angeschaut und sofort erkannt, dass die Ursache für den Schiefstand im Magen liegt. Ich dachte dann, dass ich vielleicht irgendwas schlechtes gegessen habe. Aber nein, die Gründe für die Magenbeschwerden hat sie im Rücken gefunden. Sie hinterfragt echt alles und findet den Grund dafür.

02.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Heilpraktikerin mit Einfühlungsvermögen und "Kraft"

Durch Fehlhaltung im Job ist es bisher nur Frau Taube gelungen mich wieder "hinzubiegen".

Danke osteopatischer Behandlung, Einfühlungsvermögen und auch Tips für den Alltag gelingt es Ihr, auch mit kraftvollen Griffen, das ich mich wieder besser bewegen kann und auch Kopfschmerzen verschwinden.

Viele Therapeuten hatte ich über Jahre an mich rangelassen, aber nur Ihre Behandlungen war zielführend.

Profilaufrufe735
Letzte Aktualisierung21.10.2020

Gwendolin Taube bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

Passende Behandlungsgebiete in Hamburg