Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Oliver von Kempen

Oliver von Kempen

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Osteopathie, Allergie- & Schmerztherapie, Akupunktur

DankeHerr von Kempen!

Herr von Kempen

DankeHerr von Kempen!

Jetzt geöffnet

So

Ackermannstr. 2522087 Hamburg

Leistungsübersicht

Schnelle Hilfe bei SchmerzenLösungen für chronische ErkrankungenNatürliche BehandlungsmethodenFachpraxis für UrsachenforschungDO.CN® Zertifikat Osteopathiemögl. Kostenerstattung für gesetzl. Vers

Um das Wichtigste vorweg und Ihnen so vielleicht schon ein paar Sorgen zu nehmen: Fast jedes gesundheitliche Problem – egal ob es um eine leichte Allergie, starke Schmerzen oder eine chronische Erkrankung geht – lässt sich logisch erklären und auf natürlichem Weg lösen.

Alle weiteren Informationen finden Sie unter den nachfolgenden Menüpunkten.

Für Fragen oder Termine erreichen Sie mich unter 040/46960008 in meiner Praxis in Hamburg Hohenfelde, oder können Termine hier auch direkt online buchen.

Ich helfe Ihnen in jedem Fall gerne und bin mir sicher, dass wir das zusammen gut lösen können,

Ihr Oliver von Kempen

Heilpraktiker | DO.CN® für Osteopathie

www.heilpraktiker-vonkempen.de

2006 bis 2009Grundausbildung zum Heilpraktiker an der Paracelsus Schule in Hamburg, Deutschlands führendem Ausbildungszentrum in Naturheilkunde.
2009 bis 2010Assistenzjahr in der Naturheilpraxis Jörgensen in Schönberg bei Kiel – eine der größten Naturheilpraxen Norddeutschlands mit über 25 Jahren Erfahrung in Osteopathie, Neuraltherapie und Chiropraktik.
2009 bis 20123-jähriges Studium der Osteopathie, Chiropraktik und Neuraltherapie am ACON-Colleg in Oberhausen mit abschließender Zertifizierung zum DO.CN® und ACON-Therapeuten®.

Kosten-Info:

Ich berechne mein Honorar einfach nach Zeitaufwand mit einem Stundensatz von 80 € für "Selbstzahler" (wenn Sie also leider keinerlei Zuzahlung von Ihrer gestzl. Krankenkasse erhalten) oder 90 € für den Fall, dass Sie sich Kosten von Ihrer gestzl. Kasse erstatten lassen können.

Bei allen, die privat oder zusatz-versichert sind, richten sich die Kosten nach der hierfür gültigen Gebührenordnung für Heilpraktiker (GebüH) und liegen dann auch in einem Rahmen von ca. 80 - 95 € pro Stunde (je nachdem wie sich die in der GebüH festgesetzten Kostenpunkte addieren).

• Wir finden zusammen die Ursachen

Wie und warum ist es zu Ihrem Problem gekommen? Was hat zu Ihren Schmerzen oder Ihrer Erkrankung geführt?

Letztendlich ist alles einfach nur die Folge von "etwas", und wir finden zusammen heraus, wovon genau. Mit den Ursachen bzw. Auslösern haben wir dann meistens auch direkt schon die Lösung gefunden.

Was sich hier so einfach liest, ist für uns allerdings manchmal gar nicht so einfach. Es kann viel Mut, Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen erfordern, sich (s)ein Problem richtig anzuschauen und es richtig anzugehen.

Trauen Sie es sich bitte zu, ich helfe Ihnen da gerne bei.

• Wir lösen Ihre Schmerzen ohne Umwege

Schmerz signalisiert, dass uns etwas gefährdet oder wir etwas dringend brauchen. Deshalb gibt es auch nur einen Weg, Schmerzen richtig zu behandeln:

1. Verstehen, worauf der Schmerz hinweist,
    2. Gefahr beseitigen oder Bedürfnis erfüllen,

und der Schmerz löst sich, uns geht es wieder gut, unser „Warnsignal“ beruhigt sich.

Es gibt noch viele andere, manchmal gefühlt "schnellere / einfachere / bequemere" Wege, Schmerzen wirksam zu beinflussen. Aber solange wir weiterhin in Gefahr sind, wird sich unser Schmerz immer wieder melden oder sogar chronisch bleiben.

Also lassen Sie es uns richtig angehen, es lohnt sich.

• Ursächliche Hilfe bei chronischen Erkrankungen

Anders als bei Gesundheitsproblemen, die durch besondere äußere Einflüsse wie z.B. Unfälle, Verletzungen oder Infektionen bedingt sind, finden sich bei chronischen Erkrankungen häufig scheinbar keine greifbaren Auslöser oder erklärbaren Ursachen. Z.B. wenn sich bestimmte Hautstellen oder unsere Nebenhöhlen / Mandeln ständig entzünden, obwohl diese gar keinen besonderen Erregern ausgesetzt sind. Oder wenn z.B. Gewebestrukturen wie Bandscheiben, Knochen oder Sehnen kaputt gehen, obwohl keine außerordentliche körperliche Belastung vorliegt.

Diese Erkrankungen kommen meist tatsächlich nicht von „außen“, sondern sind vielmehr durch Störungen der körpereigenen Gesundheitsmechanismen bedingt. Solche Probleme lassen sich zwar von außen behandeln, aber selbst das beste Pflaster der Welt ändert eben nichts daran, ob die inneren Heilungsabläufe grundsätzlich gut funktionieren.

Egal ob Blutdrucktablette, Cortisonspritze, Stoßwellentherapie, Osteopathie, Akupunktur oder Heilkräuter – in solchen Fällen sind Medikamente oder medizinische Behandlungen  meistens leider nur Hilfsmittel, die uns also symptomatisch helfen, aber das Problem nicht lösen können. Trotz aller Versuche bleibt die entsprechende Erkrankung dann logischerweise chronisch.

Ändern lässt sich das durch eine wirklich ursächliche Behandlung.

KOSTENERSTATTUNG BEI OSTEOPATHIE:

Aufgrund meiner DO.CN® Zertifizierung erstatten viele Kassen einen Anteil der Kosten für osteopathische Behandlungen auch bei gesetzlich Versicherten.

• Intensiv-Behandlung von Rückenschmerzen

• Regulations-Therapie bei Allergie, Sinusitis & Störungen des Immunsystems

• Vegetativ-Behandlung bei Tinnitus, Schwindel & Nervenstörungen

• Protektive Gewebetherapie bei Bandscheibenvorfall, Gelenkproblemen & Arthrose

• Psychosomatische Medizin / Psychosomatik

• ReBalance-Programme für Stoffwechselstörungen, hormonelle Probleme & Schilddrüsenerkrankungen

• Stress-Medizin

• Neuraltherapie / Injektionsverfahren

• Pflanzenheilkunde / Phytotherapie

• Darmsanierung / Entgiftungs- & Ausleitungstherapien

Heilpraktiker Oliver von Kempen

Weil ich Ihnen sehr viel zutraue.

Hmm........

Was hat das mit „gesund werden“ zu tun?

Ich will mein Können nicht herunterspielen, aber es ist vielleicht gar nicht so wichtig, was ich mir zutraue und behandlungstechnisch alles kann: Osteopathie, Akupunktur, Chiropraktik, Neuraltherapie, Kinesiologie, Pflanzenheilkunde, Homöopathie, Injektions- & Infusionsverfahren, etc.

Damit Sie wieder gesund werden, ist es sogar wahrscheinlich viel wichtiger, was Sie selbst können und sich selbst zutrauen.

Vereinfacht gesagt beruht unsere Gesundheit auf der Fähigkeit, sich um alles gut zu kümmern, was für uns körperlich und seelisch wichtig ist. Deshalb sind wir auch normalerweise von ganz allein gesund und lebendig.

Unsere Gesundheit kann natürlich durch zu starke, lebens-ungünstige Einflüsse mal umgeschubst werden – z.B. durch Hitze, Kälte, eine Verletzung, einen Infekt, etc.

Aber was ist, wenn wir durch unseren eigenen Einfluss krank werden – dadurch wie wir leben, essen, trinken, uns bewegen, schlafen, fühlen, denken, etc.? Wenn wir uns eigentlich nur selbst nicht gut genug behandeln?

Können wir dann dadurch wieder gesund werden, indem wir das mit medizinischen Mitteln ausgleichen oder indem wir uns von jemand anderem gut behandeln lassen?

Natürlich können wir dann einfach von allein wieder gesund werden. Dafür brauchen wir nur Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen.

Und jetzt wissen Sie, warum es so wichtig ist, dass ich Ihnen viel zutraue – und Sie sich selbst auch.

• DO.CN® Zertifizierung / ACON-Therapeut®

ACON steht für Arbeitsgemeinschaft für Chiropraktik/Osteopathie und Neuraltherapie Deutscher Heilpraktiker e.V.. Gegründet wurde die ACON bereits 1959 und mit dem ACON-Colleg wurde dann 1994 ein eigenes Ausbildungssystem ins Leben gerufen.

Die 3-jährige Ausbildung umfasst insgesamt 2.550 Stunden für Osteopathie/Chiropraktik und orientiert sich an den internationalen Ausbildungsrichtlinien der WHO (Weltgesundheitsorganisation). Als einzige osteopathisch/chiropraktisch ausgerichtete Schule in Deutschland bezieht das ACON Colleg dabei die Neuraltherapie als weiteren Schwerpunkt in das Ausbildungs- und Behandlungskonzept mit ein.

Für den Patienten bedeutet das kurz zusammengefasst:

• Sicherung der Ausbildungsqualität und des Therapie-Standards (nach WHO-Richtlinien)
    • Gewährleistung einer größeren Breite an Behandlungsverfahren
    • Anerkennung von osteopathischen Behandlungen durch viele gesetzliche Krankenkassen

Meine Praxis liegt sehr zentral fast mitten im Herzen Hamburgs – in Sichtweite der Alster und in direkter Nachbarschaft zur Langen Reihe, der Asklepios Klinik St. Georg und der Alsterschwimmhalle.

Video

Bewertung vom 09.03.2020, privat versichert, Alter: über 50

Langjährige Beschwerde ist wie weggeblasen!

Durch seine gezielten Fragen und sorgfältigen Untersuchungen hat H. von Kempen sehr zielgenau die Ursache für meine langjährige Beschwerde / Schmerzen am Sprunggelenk ausfindig gemacht und dadurch eine Behandlung ermöglicht. Die Schmerzen sind wider Erwarten weg und ich kann meinem Sport wieder unbeschwert nachgehen. Absolut TOP!

Bewertung vom 06.03.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Endlich einmal eine Hilfe bei meinem Leiden von Grund auf

Besonders hat mir die Ganzheitlichkeit von Oliver gefallen. Er geht meinem Leiden als Erster mal richtig auf den Gund und kümmert sich nicht nur um die Symptome. Ich fühle mich damit bei ihm in sehr guten Händen und verspüre schon eine deutliche Besserung. Darüber hinaus hilft er mir dabei, Mittel und Wege zu finden, mich selbst zu kurieren. Und das ganz ohne Chemie und Pharmaindustrie.

Bewertung vom 31.01.2020, Alter: unter 30

Erster Besuch bei einem Heilpraktiker

Ich wusste nicht was mich erwartet, war aber angenehm angetan.

Herr von Kempen hat sich Zeit genommen, Einiges hinterfragt und viel erklärt. Ich hätte nichts gegen 5 Minuten weniger Gespräch und dafür eine 5 Minuten längere Behandlung gehabt ;) aber ein gründliches Erstgespräch ist nun mal ebenfalls sehr wichtig. Ich fühlte mich ernstgenommen und gut aufgehoben. Bei Bedarf würde ich wieder zu Herrn von Kempen gehen.

Bewertung vom 28.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Toller Mensch

Rundum zufrieden, sehr toller, ehrlicher Mensch

Bewertung vom 26.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Dankbar und begeistert

Ich habe die Praxis von Herrn von Kempen bereits mehrfach aus unterschiedlichen Beweggründen und in größeren Abständen besucht.

Das Gute daran, mir wurde jedes Mal geholfen.

Ich leide immer wieder an Spannungszuständen, die in unterschiedlichen Bereichen des Körpers Schmerzen erzeugen.

Herr von Kempen ist ein guter Zuhörer und vor allem einfühlsamer Befrager.

Das habe ich bisher noch nicht in dieser Form erlebt. Er macht es einem leicht sich zu öffnen.

Die Vielfalt seiner Behandlungsmethoden und die Ergebnisse haben mich überzeugt.

Bei Bedarf würde ich diese Praxis immer wieder aufsuchen und möchte sie deshalb dankbar weiterempfehlen.

94%Weiterempfehlung
28.280Profilaufrufe