Heilpraktiker, Schwerpunkte: Osteopathie, Chiropraktik

Körnerstr. 2022301 Hamburg

Leistungsübersicht

BandscheibeWirbelsäuleVerspannungsneigungBlockierungenVerspannungen

Praxisbilder

herzlich willkommen. Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick über die Behandlungsschwerpunkte meiner Chiropraxis in der Körnerstraße in Hamburg. Im Laufe der Zeit habe ich mich besonders auf Osteopathie und Chiropraktik spezialisiert. Für mich als Heilpraktiker steht die Gesunderhaltung von Körper, Geist und Seele an erster Stelle. Gerne unterstütze ich Sie, wenn Sie Beschwerden im Bereich des Bewegungsapparates haben. Kommen Sie für ein Beratungsgespräch vorbei oder rufen Sie mich an unter 040/277286. Es würde mich sehr freuen, Sie demnächst in der Chiropraxis Darga begrüßen zu dürfen.

Ihr

Über mich:

• Jahrgang 1957
  • 3-jährige Ausbildung zum Heilpraktiker an der Fachschule zur Ausbildung der Heilpraktiker – Menckesallee
  • 5-jährige Ausbildung zum Osteopathen an der Schule für klassische osteopathische Medizin in Hamburg, SkoM
  • Abschlussprüfung durch die BAO
  • Seit 1991 Mitarbeit in der Praxis des US-Diplomchiropraktors Claus-Peter Hoff
  • 2005 Übernahme dieser Praxis
  • 21 jährige Berufserfahrung

Mitgliedschaften:

• VOD (Verband der Osteopathen Deutschlands)
  • Fachverband deutscher Heilpraktiker

www.chiropraxisdarga.de

Sie leiden unter Verspannung oder Muskelschmerzen? Durch gezielte therapeutische Anwendungen kann ich Ihnen dabei helfen, die Bewegungs- und Funktionsfähigkeit Ihres Körpers wiederherzustellen oder zu verbessern. Gerne stelle ich Ihnen im Folgenden meine Schwerpunkte vor, zu denen die Osteopathie und Chiropraktik gehören. Kommen Sie in meine Chiropraxis Darga in Hamburg, um sich behandeln zu lassen. Dort stelle ich Ihnen mein Know-how zur Verfügung und helfe Ihnen dabei, schnell wieder beweglich zu werden.

• Osteopathie

• Amerikanische Chiropraktik

• Osteopathie

Behandlungsrichtungen, deren Anwendung individuell von dem einzelnen Patienten, seiner Erkrankung, seinem allgemeinen Gesundheitszustand und seiner Belastbarkeit abhängt:

Strukturelle Osteopathie

Hier werden Bewegungsstörungen der Gelenke, die allgemein gesprochen durch unausgewogene Anspannung der Muskulatur um das betreffende Gelenk verursacht wurden, mit sanften Dehnungen, Spannungsauf- und abbau, sowie osteopathischen Thrust-Techniken, die denen der amerikanischen Chiropraktik entsprechen, gelöst.

Viscerale Osteopathie

Sie wirkt auf die glatte Muskulatur. Unsere Bauch- und Brustorgane machen zusammen mit dem Blut einen erheblichen Teil der Körpermasse aus. Die Blutverteilung und die muskuläre Wandaktivität der inneren Organe bestimmen deren Statik, oder auch die Fähigkeit, ihre Position zu halten.

Störungen führen zu leichtem Absacken und damit zu einer Belastung der Nachbarorgane sowie der umgebenden Strukturen wie Nerven, Blutgefäße, Faszien.

Solche Belastungen lösen dann im Rückenmark eine Reaktion aus, die zu einer schützenden und stützenden Anspannung der umgebenden Muskulatur führt.

Cranio-Sacrale Osteopathie

Sie zielt mit ihren sehr feinen Bewegungen und äußerst sanften Techniken auf die Spannungssensoren in Schädelschwarte, Schädelnähten, Hirnhäuten und Kreuzbein, um alte Traumen und Blockierungen, die sich verselbstständigt haben und das Gewebe unter Anspannung halten, zu lösen.

Daher eignet sich diese Behandlungsform auch besonders für Kinder und ältere...

• Amerikanische Chiropraktik

Unsere Körperstatik wird durch Bewegungsmangel, Stress, unausgewogene Grundspannung der Muskulatur gestört. Durch die Belastung der Wirbelsäule werden die seitlich der Wirbelkörper liegenden Facettengelenke komprimiert und haften damit, ähnlich einem Saugnapf, aufeinander. Diese in der amerikanischen Chiropraktik als Blockaden oder Subluxationen bezeichneten Verklebungen der Facettengelenke stören den harmonischen Bewegungsablauf der Wirbelsäule.

Der Chiropraktiker sucht solche Blockaden der Facettengelenke und mobilisiert diese verklebten Gelenke mit geeigneten Griffen schmerzfrei!

zu meiner Website

Bewertung vom 03.01.2020, privat versichert, Alter: über 50

Ein sehr guter Chiropraktiker

Mir wurde Herr Darger im August 1999 von der Ulrike Lund Krankengymnastik-Praxis empfholen. Herr Darga ist sehr kompetent auf seinem Gebiet der Chiropraxis. Ich bin seit dem bei Herrn Darga wegen der Hals- und Lendenwibelsäule von Zeit zu Zeit in Behandlung. Er nimmt sich Zeit und fragt wo die Problemme sind. Auch wenn vorhanden schaut er sich z.Bsp. die mitgebrachten Röntgenbilder an und bespricht dann die Behandlung mit einem. Bevor er mit der Behandlung beginnt erfolgt eine Massage. In all den Jahren bin ich nicht besser massiert worden als von Ihm. Die angewendeten Griffe sitzen und mann hat immer das gut Gefühl, das er weiss was er macht. Die Terminne werden gut eingehalten. Ich kann Herrn Darga mit gutem Gewissen nur weiterempfehlen.
Kommentar von Herr Darga

Vielen Dank für die gute Bewertung. Es ist wichtig für mich meine Patienten optimal bei der Regeneration und Heilung ihrer Wirbelsäulenbeschwerden zu unterstützen. Wenn das häufig gelingt, ist meine Arbeit für mich erheblich erfüllender und befriedigender.

Bewertung vom 02.12.2019

Perfekt

Herr Darga ist super kompetent und freundlich. Seine Behandlungen sind Punktlandungen und sein Umgang mit dem Hilfesuchenden ist auf Augenhöhe.
Bewertung vom 12.09.2019, privat versichert, Alter: über 50

Schnelle und umfassende Hilfe bei Rückenproblemen

Absolut kompetente Hilfe, die in kürzester Zeit meine Beschwerden gelindert hat
Bewertung vom 14.06.2019

Großartig

Nach dem meine Tochter unter einem dreimonatigen Dauerkopfschmerz mit Schwindel und Rücken-Arm- und Beinschmerzen litt und Orthopäde, Blutuntersuchung, HNO, EEG, MRT, Kinderarzt befundlos waren und Krankengymnastik, Akupunktur, Kinesiotherapie und Tabletten nichts außer Verschlimmerung brachten , wurde uns Herr Darga empfohlen . Er hat meine Tochter in 6 Behandlungen komplett geheilt , es war alles ausgerenkt und blockiert. Nach jeder Behandlung gab es immer eine dauerhafte Verbesserung .
Bewertung vom 06.06.2019

Sehr sympathisch und kompetent

Habe mich sehr wohl gefühlt und nach nur zwei Behandlungen ging es meinem Rücken viel besser!
Bewertung vom 28.01.2019, privat versichert, Alter: über 50

Ein Osteopath der wirklich zu empfehlen ist

Als ich hartnäckige Verspannungen im Nackenbereich hatte, empfahl mir eine Bekannte Herrn Darga. Ich bin schon seit einiger Zeit in der Behandlung bei ihm. Die Verspannung im Nacken kommt leider immer wieder. Jedes Mal hat mir Herr Darga sehr geholfen. Er ist wirklich sehr kompetent. Der renkt nicht nur ein sonder massiert zuerst und das macht er sehr gut. Nach ein paar Besuchen beim ihm, geht mir wesentlich besser. Ich werde ihn immer weiterempfehlen. Ich freue mich, dass es ihn gibt.
Bewertung vom 04.01.2019, Alter: über 50

Hier ist man in den besten Händen...ein toller Chiropraktiker!

Herr Darga hat mir schon sehr oft geholfen und mit seiner großen Fachkenntnis und Erfahrung meinen Rücken von Blockaden und Schmerzen befreit. Bei ihm ist man wirklich in den besten Händen. Danke!
Bewertung vom 19.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Bin froh, dass es ihn gibt

Ich habe von Zeit zu Zeit sehr hartnäckige Verspannungen im Nackenbereich bzw. unterer Rücken. Bei Herrn Darga fühle ich mich gut aufgehoben und habe Vertrauen zu ihm. Er weiss mir immer zu helfen und es ist auch auch möglich kurzfristig einen Termin zu erhalten.
Bewertung vom 19.06.2017, privat versichert, Alter: über 50

immer wieder sehr hilfreich

gehe schon seit vielen Jahren mehrmals im Jahr zu Herrn Darga, bin Rheumatiker und leide unter Wirbelsäulenverhärtung. Wenn ich es selbst nicht richten kann, dann ist eben wieder ein neuer Termin fällig. Danach fühle ich mich wie neugeboren!
Bewertung vom 17.06.2017

Kompetent und freundlich

Die Behandlungen bei Herrn Darga haben mir mehr geholfen als die Physiotherapien, die ich vom Orthopäden verordnet bekommen habe.
Kommentar von Herr Darga

Ich bitte darum, keine Vergleiche mit Physiotherapie oder anderen Therapeuten zu machen. Physiotherapie ist sehr hilfreich, Chiropraktik/Osteopathie und Physiotherapie ergänzen sich hervorragend. Es gibt auch Beschwerdebilder bei denen Physiotherapie als Ersttherapie vor der Chiropraktik sinnvoll ist, beispielsweise beim akuten Bandscheibenvorfall.

Bewertung vom 16.06.2017, Alter: 30 bis 50

Sehr zufrieden

ich gehe zu Herrn Darga als sehr professionellen Chiropraktiker und Osteopathen. Nimmt sich sehr viel Zeit und renkt nicht mal eben ein, sondern massiert erstmal. Termine werden fast minutiös eingehalten.
Bewertung vom 26.09.2012, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr gut und mit viel Vertrauen

Er ist ein guter zu dem man sehr viel Vertrauen bekommt, weiß was geht und was nicht. Sehr zu empfehlen Gruß
Bewertung vom 08.06.2011, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Wirklich emfehlenswert!

Der Arzt ist wirklich gut. Er nimmt sich viel Zeit und jede Behandlung ist sehr effektiv gewesen. Ich bin auf diesen Arzt mal durch eine Empfehlung gekommen und seit dem gehe ich mit allen Wehwehchen nur zu ihm.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
27.08.2019