Philip Kronenberger

DankeHerr Kronenberger!

Herr Kronenberger

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Osteopathie

DankeHerr Kronenberger!

Nach Vereinbarung. Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten telefonisch.

Sachsentor 1321029 Hamburg

Leistungsübersicht

OsteopathieKinderosteopathiePodo-OrthesiologieFasziendistorsionsmodell (FDM)

ich begrüße Sie herzlich auf dem jameda-Profil meiner Fachpraxis für Osteopathie in Hamburg-Bergedorf.

In der Osteopathie werden Körper und Psyche als Einheit gesehen - sie bekämpft nicht nur ein Symptom oder eine Krankheit. Als Osteopath nehme ich mir Zeit für Sie - und löse durch intensive Kommunikation und manuellen Kontakt Funktionsstörungen und Blockaden: Ihre Selbstheilungskräfte werden stimuliert und das Wohlbefinden auf einem natürlichen Weg wieder hergestellt.

Möchten Sie mehr erfahren? Gerne kläre ich Einzelheiten im persönlichen Gespräch mit Ihnen.

Ihr Philip Kronenberger

Meine Behandlungsschwerpunkte sind die Osteopathie, die Kinderosteopathie, die Podo-Ortehsiologie sowie das Fasziendistorsionsmodell. Sie möchten mehr über meine Arbeit erfahren? Gerne begrüße ich Sie in meiner Praxis für Osteopathie in Hamburg und bespreche Ihre Anliegen mit Ihnen, damit Sie wissen, was notwendig ist, um Ihre Gesundheit zu erhalten oder wiederherzustellen.

• Osteopathie

• Osteopathie

Was ist Osteopathie?

Die Osteopathie ist trotz der Komplexität des menschlichen Körpers mit seinen Muskeln, Gelenken, inneren Organen, Nerven, Faszien, Hirnhäuten und vielem mehr eine Therapie, die auf einigen wenigen Grundprinzipien beruht:

• Leben ist Bewegung, Bewegung ist Leben
    • Die Struktur regiert die Funktion und die Funktion formt die Struktur
    • Der Körper funktioniert als Einheit
    • Das Gesetz der Arterien ("Leben muss ernährt werden")
    • Selbstheilungskräfte ("Gesundheit ist kein Ziel, das wir erreichen, sondern eine Art Gleichgewicht, das unser Körper halten will")

Eine Osteopathiebehandlung ist bei den meisten Krankheiten sinnvoll, da Erkrankungen und Beschwerden oft durch ein gestörtes Zusammenspiel der verschiedenen Systeme des Körpers und der Organe entstehen.

Eine kleine Auswahl verschiedener Erkrankungen und Beschwerden aus den unterschiedlichsten Bereichen bzw. Regionen stelle ich Ihnen zur Veranschaulichung hier vor.

• Bewegungsapparat

• Organ bzw. internistischer Bereich

• Kopf bzw. Hals-Nasen-Ohrbereich

• Weitere Beschwerden

• Bewegungsapparat

Rückenschmerzen, Gelenkprobleme, Ischialgie, Tennis- oder Golferellenbogen, Verstauchungen, Schleudertrauma, …

• Organ bzw. internistischer Bereich

Sodbrennen, Verdauungsstörung, Organträgheit, funktionelle Herzbeschwerden, Schluckbeschwerden, Operationsfolgen wie Narben und Verwachsungen, Beschwerden im kleinen Becken, …

• Kopf bzw. Hals-Nasen-Ohrbereich

Kopfschmerzen, Migräne, Kiefergelenksprobleme, Nasennebenhöhlenentzündung, chronische Mittelohrentzündung, Schwindel, Tinnitus, Bissregulation,...

• Weitere Beschwerden

Weitere Beschwerden wie z. B.:

Vermehrtes Schwitzen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, psychische Beschwerden, Stauungen, …

• Wichtiger Hinweis zum Leistungsspektrum / Anwendungsbereich:

„Aus rechtlichen Gründen wird darauf hingewiesen, dass in der Benennung der beispielhaft aufgeführten Anwendungsbereiche selbstverständlich kein Heilversprechen oder die Garantie einer Linderung oder Verbesserung aufgeführter Krankheitszustände liegen kann. Die Anwendungsgebiete beruhen auf Erkenntnissen und Erfahrungen in der hier vorgestellten Therapierichtung (Osteopathie) selbst. Nicht für jeden Bereich besteht eine relevante Anzahl von gesicherten wissenschaftlichen Erkenntnissen, evidenzbasierten Studien, die die Wirkung bzw. therapeutische Wirksamkeit belegen.“

Bewertung vom 13.03.2019

Kompetent und zuvorkommend

Beschwerden wurden sehr ernst genommen, ausführlich beobachtet und analysiert. Nur 2 Behandlungen und ich war Beschwerdefrei.

Herr Kronenberger und seine Praxis sind absolut zu empfehlen!

Bewertung vom 14.06.2017, gesetzlich versichert

super sympatisch

Herr Kronenberger nimmt sich viel Zeit und hat mir nach 6 Wochen Dauerschmerz im Fuss, und drei Orthopäden Terminen die nichts gebracht haben, sofort geholfen. Nach der ersten Behandlung haben meine Schmerzen zu 80% abgenommen und nach der zweiten Behandlung, die drei Tage später erfolgte, war ich völlig schmerzfrei. Dies war meine erste Erfahrung mit der Osteopathie und ich bin von der Behandlung, dem Ergebnis und Herrn Kronenberger total begeistert.

Bewertung vom 20.01.2017

Absolut fähiger und freundlicher Osteopath

Nimmt sich viel Zeit und hört sich sehr genau die Problematik des Patienten an. Man fühlt sich hier gut aufgehoben.

Bewertung vom 01.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Total begeistert und mehr als zufrieden!!

Ich habe/ hatte seit 35 Jahren Probleme und Schmerzen mit der Wirbelsäule. Blockierungen von der HWS bis zur LWS, Bandscheibenvorfälle, 28 Jahre nicht erkannte Fehlstellung des Atlas. Herr Kronenberger war mit seiner Anamnese ausgesprochen gründlich und ich habe mich auch ernst genommen gefühlt. Seine Behandlung ist so effektiv, dass ich nach wenigen Malen volle Beweglichkeit wieder erlangt habe und deutlich weniger Schmerzen habe!! Auch meine immer mal wiederkehrenden Schulter-und Ellenbogenbeschwerden sind verschwunden. Nicht zu vergessen, meine laut meines Hausarztes angeblichen Gallensteine, die sich in der Behandlung bei Herrn Kronenberger als Verspannung des Zwerchfells rausstellten und ich seit dem auch damit nie wieder Probleme hatte.

Bewertung vom 10.06.2016

Toller Arzt

Super freundlicher Arzt. Hat sich alles genau angehört, alles aufgeschrieben und Verständnis gezeigt. Nach der ersten Behandlung war es schon deutlich besser!!!

100%Weiterempfehlung
8.284Profilaufrufe