Heilpraktiker:

Herr Palandt

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Osteopathie

Alsterdorfer Str. 2 a,
22299 Hamburg

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil und in meiner Praxis für Osteopathie in Hamburg. Mein Name ist Wilfred Palandt und ich bin seit Mai 2015 als osteopathisch arbeitender Heilpraktiker selbstständig in Hamburg tätig.

Ich bin ausgebildeter Hörgeräteakustiker sowie staatlich geprüfter Heilpraktiker und habe am ECOM in Hamburg eine 5-jährige Vollzeitausbildung für Osteopathie absolviert. Anschließend machte ich mich als Heilpraktiker für Osteopathie selbständig. In meiner Arbeit betrachte ich den Menschen stets ganzheitlich und behandele Sie individuell und an Ihre jeweiligen Bedürfnisse angepasst.

Termine sind sowohl in St. Georg in der Greifswalder Str. 11 (Praxis für Osteopathie und Physiotherapie) als auch in Winterhude in der Alsterdorferstr. 2a (Naturheilzentrum Winterhude) möglich.

Ich freue mich darauf, Sie bald in meiner Praxis begrüßen zu dürfen!

Mit herzlichen Grüßen,

• Staatlich geprüfter Heilpraktiker
  • 5-jährige Vollzeitausbildung am European College of Osteopathic Medicine
    (ca. 5.600 Ausbildungsstunden)
  • regelmäßige fachspezifische Fortbildungen für Osteopathie
  • Zertifiziertes Mitglied im Verband Freier Osteopathen e.V.
    Die damit bestehende Qualitätssicherung gibt Ihnen die Gewissheit, osteopathisch nach höchstem Standard behandelt zu werden.

Praxis für Osteopathie Wilfred Palandt in Hamburg

• Osteopathie

Prinzipien der Osteopathie

Osteopathie ist eine manuelle Therapieform. Das bedeutet, dass sowohl die Diagnostik als auch die Therapie mit den Händen durchgeführt wird. Untersuchung und Behandlung können dabei fließend ineinander übergehen. Grundsätzlich können Menschen jeden Alters und jeder Konstitution behandelt werden.

Osteopathen betrachten den Menschen ganzheitlich und behandeln individuell an die jeweiligen Bedürfnisse angepasst. Dazu nutzen die Therapeuten ein breites Spektrum an parietalen (Bewegungsapparat), visceralen (innere Organe) und craniellen (Schädel, Wirbelsäule und Steißbein - Lage des Nervensystems) Techniken. Die Osteopathie kann als "Hilfe zur Selbstregulation" verstanden werden.

In den theoretischen Bereichen (Anatomie, Physiologie, Pathologie, Physik, Chemie) stimmt die Osteopathie mit der Schulmedizin und anderen Naturwissenschaften weitestgehend überein. Trotzdem ist die Osteopathie als eigenständige Therapieform von der Schulmedizin sowie auf politischer Ebene noch nicht flächendeckend anerkannt.

Somit handelt es sich bei der Osteopathie in Deutschland um eine Methode der komplementären Medizin, die als Gesundheitsförderung und präventive Maßnahme ergänzend zur Schulmedizin gesehen werden kann. Schulmedizinisch notwendige Maßnahmen sollten nicht durch eine osteopathische Behandlung ersetzt werden.

Praxis für Osteopathie Wilfred Palandt in Hamburg

Naturheilzentrum Winterhude in Hamburg

Praxis • Naturheilzentrum Winterhude Ihre Heilpraktiker in Hamburg Praxis Wilfred Palandt Heilpraktiker

Wilfred Palandt ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Heilpraktiker · in Hamburg

3,2

29.04.2021

Einfach spitze!

Ich hatte starke Handschmerzen inkl Handsteifigkeit und Wilfred konnte meine Beschwerden zügig lindern durch gezielte Handgriffe.

Nach 2 Sitzungen ging es meinen Händen schon drastisch besser.

Bin sehr sehr zufrieden!

Und in Zukunft werde ich direkt zum Osteopathen gehen, bevor die Ärzte mich Monate lang in verschiedene Richtungen behandeln ohne einen gewissen Anhaltspunkt.

Danke!!! :)

28.04.2021

Kompetenter und freundlicher Osteopath, eine Praxis mit Wohlfühlatmosphäre

Ich war zum ersten Mal bei einem Osteopathen und sofort begeistert. Herr Palandt hat sich viel Zeit genommen für Gespräch und Behandlung und ich hatte sofort Vertrauen zu ihm.

Die Praxis gibt einem sofort eine Wohlfühlatmosphäre und ich kann sie wärmstens weiterempfehlen.

20.04.2021 • gesetzlich versichert

Tolle Unterstützung und Hilfe

Nach meinem Unfall hatte ich einige "Baustellen". Wilfried Palandt war sehr einfühlsam und konnte sehr gut auf die einzelnen Problemfelder eingehen. Dies hat mir bei meiner rehabilitation super geholfen

26.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Sehr zufrieden mit der Behandlung. Habe mich sehr wohl gefühlt.

Herr Palandt war von Anfang an mit der Anamnese sehr interessiert und konnte mit seiner medizinischen und fachlichen Kompetenz gleich einige Dinge feststellen.

Ebenso wurden Übungen für zuhause mitgegeben, die sehr gut funktioniert haben.

Bei Fragen hat sich Herr Palandt viel Zeit genommen und konnte alle wichtigen Fragen beantworten. Rund um sehr zufrieden.

05.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetent & freundlich

Ich habe mich von Beginn an sehr gut beraten gefühlt. Herr Palandt erklärt jeden Schritt ausführlich und räumt stets Platz für Fragen ein. Er nimmt sich viel Zeit, sowohl für Anamnese, als auch für die Behandlung und bleibt dabei immer freundlich und aufmerksam. Von mir eine klare Weiterempfehlung! :-)

Letzte Aktualisierung12.08.2020

Danke , Herr Palandt!