Herr Palandt

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Osteopathie

Alsterdorfer Str. 2 a,
22299 Hamburg

Osteopathie

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil und in meiner Praxis für Osteopathie in Hamburg. Mein Name ist Wilfred Palandt und ich bin seit Mai 2015 als osteopathisch arbeitender Heilpraktiker selbstständig in Hamburg tätig.

Ich bin ausgebildeter Hörgeräteakustiker sowie staatlich geprüfter Heilpraktiker und habe am ECOM in Hamburg eine 5-jährige Vollzeitausbildung für Osteopathie absolviert. Anschließend machte ich mich als Heilpraktiker für Osteopathie selbständig. In meiner Arbeit betrachte ich den Menschen stets ganzheitlich und behandele Sie individuell und an Ihre jeweiligen Bedürfnisse angepasst.

Termine sind sowohl in St. Georg in der Greifswalder Str. 11 (Praxis für Osteopathie und Physiotherapie) als auch in Winterhude in der Alsterdorferstr. 2a (Naturheilzentrum Winterhude) möglich.

Ich freue mich darauf, Sie bald in meiner Praxis begrüßen zu dürfen!

Mit herzlichen Grüßen,

• Staatlich geprüfter Heilpraktiker
  • 5-jährige Vollzeitausbildung am European College of Osteopathic Medicine
    (ca. 5.600 Ausbildungsstunden)
  • regelmäßige fachspezifische Fortbildungen für Osteopathie
  • Zertifiziertes Mitglied im Verband Freier Osteopathen e.V.
    Die damit bestehende Qualitätssicherung gibt Ihnen die Gewissheit, osteopathisch nach höchstem Standard behandelt zu werden.

Praxis für Osteopathie Wilfred Palandt in Hamburg

• Osteopathie

Prinzipien der Osteopathie

Osteopathie ist eine manuelle Therapieform. Das bedeutet, dass sowohl die Diagnostik als auch die Therapie mit den Händen durchgeführt wird. Untersuchung und Behandlung können dabei fließend ineinander übergehen. Grundsätzlich können Menschen jeden Alters und jeder Konstitution behandelt werden.

Osteopathen betrachten den Menschen ganzheitlich und behandeln individuell an die jeweiligen Bedürfnisse angepasst. Dazu nutzen die Therapeuten ein breites Spektrum an parietalen (Bewegungsapparat), visceralen (innere Organe) und craniellen (Schädel, Wirbelsäule und Steißbein - Lage des Nervensystems) Techniken. Die Osteopathie kann als "Hilfe zur Selbstregulation" verstanden werden.

In den theoretischen Bereichen (Anatomie, Physiologie, Pathologie, Physik, Chemie) stimmt die Osteopathie mit der Schulmedizin und anderen Naturwissenschaften weitestgehend überein. Trotzdem ist die Osteopathie als eigenständige Therapieform von der Schulmedizin sowie auf politischer Ebene noch nicht flächendeckend anerkannt.

Somit handelt es sich bei der Osteopathie in Deutschland um eine Methode der komplementären Medizin, die als Gesundheitsförderung und präventive Maßnahme ergänzend zur Schulmedizin gesehen werden kann. Schulmedizinisch notwendige Maßnahmen sollten nicht durch eine osteopathische Behandlung ersetzt werden.

Praxis für Osteopathie Wilfred Palandt in Hamburg

Naturheilzentrum Winterhude in Hamburg

Praxis • Naturheilzentrum Winterhude Ihre Heilpraktiker in Hamburg Praxis Wilfred Palandt Heilpraktiker

16.09.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ich fühle mich in sehr guten Händen!

Schon nach der 1. Behandlung bei Herrn Palandt waren meine Symptome im Kopf/ Kiefernbereich und Magen/ Darm-Trakt deutlich verbessert und gelöster.

Gestärkt und gelöster kam ich aus jeder seiner Behandlungen raus.

Er hat wirklich heilende Hände.

02.08.2022

Fühle mich super aufgehoben!

Wilfred behandelt Beschwerden effektiv und nimmt sich viel Zeit. Gleichzeitig macht er aber auch klar, dass zur Bekämpfung der Ursache regelmäßige Übungen notwendig sind und die Beschwerden ansonsten immer wieder kommen werden. Die entsprechenden Übungen erklärt er detailliert und macht sie vor, alles top! Er beantwortet alle Fragen zu den Zusammenhängen sehr umfassend, was für mich extrem wichtig ist, um das große Ganze zu verstehen. Sehr weiterzuempfehlen!

22.06.2022

Freundlicher Osteopat

Bin verwundert über die vielen sehr guten Bewertungen. Herr P. Ist sehr freundlich. Ich persönlich fand die Behandlung nicht überzeugend und mir ging es auch h nicht besser danach. Ich fühlte mich eher abgewickelt.

Kommentar von Herrn Palandt am 13.07.2022

Liebe Patientin, lieber Patient, ich bedaure sehr, dass sich bei Ihnen durch meine Behandlung keine Besserung eingestellt hat. Ihr Gefühl „abgewickelt worden zu sein“ tut mir ebenfalls sehr leid. Leider sind Sie mit diesem Gefühl nicht persönlich auf mich zugekommen. Gerne hätte ich mich um eine für Sie zufriedenstellende Lösung bemüht. Mir erschließt sich aufgrund Ihrer Bewertung nicht, um welche Behandlung(en) es sich handeln könnte. Daher würde ich mich freuen, wenn Sie mich nochmals persönlich kontaktieren. Dann kann ich besser nachvollziehen, in welcher Situation etwas schief gelaufen ist. Ich gebe stets mein Bestes und versuche, den Bedürfnissen und Erwartungen meiner Patienten gerecht zu werden. Ich bitte aber auch um Ihr Verständnis, dass ich mich lediglich im Rahmen meiner Möglichkeiten bewegen kann und es manchmal etwas mehr Arbeit, Zeit und Geduld bedarf, bis das gewünschte Ziel erreicht ist. Wie schnell sich eine Besserung der Symptomatik einstellt und wie viele Behandlungen zum Erreichen eines gesteckten Behandlungsziels erforderlich sind, kann stark variieren und hängt von vielen Faktoren ab. Und leider komme auch ich manchmal an die Grenzen meiner Fähigkeiten und kann nicht immer jedem Patienten weiterhelfen. Das ist nur menschlich und wird ggf. klar von mir kommuniziert. Oftmals gebe ich dann ergänzende oder alternative Therapievorschläge mit, in denen ich gute Erfolgschancen sehe. Ihre Enttäuschung kann ich selbstverständlich verstehen. Sehr gerne hätte ich auch mit Ihnen ein besseres Ergebnis erzielt. Für Ihre Genesung wünsche ich Ihnen weiterhin alles Gute und verbleibe mit den besten Grüßen, Wilfred Palandt

23.05.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Endlich schmerzfrei!

Ich habe Herrn Palandt aufgrund von Schmerzen im unteren Rücken aufgesucht. Die Schmerzen hatten mich bereits seit einigen Wochen in der Ausübung meines Sportprogramms stark eingeschränkt und die klassische Physiotherapie konnte mir nicht weiterhelfen. Eine Freundin empfahl mir, es mit Osteopathie zu versuchen. Bei Herrn Palandt habe ich zeitnah einen Termin buchen können und durch seine ruhige, kompetente und empathische Art habe ich mich sofort in guten Händen gefühlt. Dank seiner Behandlungen bin ich nun wieder schmerzfrei und kann meinem Sport in vollem Umfang nachgehen. Herr Palandt hat mir sehr geholfen, sodass ich ihn uneingeschränkt weiterempfehlen kann.

14.01.2022

Überzeugend!

Ich suchte Herrn Palandt wegen hartnäckiger Beschwerden im Bereich der HWS auf, die mit starker Bewegungseinschränkung verbunden waren.

Durch Einsatz ganzheitlicher Methoden konnte schon nach wenigen Sitzungen eine deutliche Schmerzreduzierung sowie Verbesserung der Beweglichkeit erreicht werden.

Hilfreich und wirkungsvoll finde ich auch die von ihm empfohlenen Übungen; sie lassen sich gut in den Alltag integrieren.

Fazit: Herr Palandt genießt mein vollstes Vertrauen; ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen.

Letzte Aktualisierung12.08.2020