DankeHerr Palandt!

Herr Palandt

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Osteopathie

DankeHerr Palandt!

Alsterdorfer Str. 2 a22299 Hamburg

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil und in meiner Praxis für Osteopathie in Hamburg. Mein Name ist Wilfred Palandt und ich bin seit Mai 2015 als osteopathisch arbeitender Heilpraktiker selbstständig in Hamburg tätig.

Ich bin ausgebildeter Hörgeräteakustiker sowie staatlich geprüfter Heilpraktiker und habe am ECOM in Hamburg eine 5-jährige Vollzeitausbildung für Osteopathie absolviert. Anschließend machte ich mich als Heilpraktiker für Osteopathie selbständig. In meiner Arbeit betrachte ich den Menschen stets ganzheitlich und behandele Sie individuell und an Ihre jeweiligen Bedürfnisse angepasst.

Termine sind sowohl in St. Georg in der Greifswalder Str. 11 (Praxis für Osteopathie und Physiotherapie) als auch in Winterhude in der Alsterdorferstr. 2a (Naturheilzentrum Winterhude) möglich.

Ich freue mich darauf, Sie bald in meiner Praxis begrüßen zu dürfen!

Mit herzlichen Grüßen,

• Staatlich geprüfter Heilpraktiker
  • 5-jährige Vollzeitausbildung am European College of Osteopathic Medicine
    (ca. 5.600 Ausbildungsstunden)
  • regelmäßige fachspezifische Fortbildungen für Osteopathie
  • Zertifiziertes Mitglied im Verband Freier Osteopathen e.V.
    Die damit bestehende Qualitätssicherung gibt Ihnen die Gewissheit, osteopathisch nach höchstem Standard behandelt zu werden.

Praxis für Osteopathie Wilfred Palandt in Hamburg

• Osteopathie

Prinzipien der Osteopathie

Osteopathie ist eine manuelle Therapieform. Das bedeutet, dass sowohl die Diagnostik als auch die Therapie mit den Händen durchgeführt wird. Untersuchung und Behandlung können dabei fließend ineinander übergehen. Grundsätzlich können Menschen jeden Alters und jeder Konstitution behandelt werden.

Osteopathen betrachten den Menschen ganzheitlich und behandeln individuell an die jeweiligen Bedürfnisse angepasst. Dazu nutzen die Therapeuten ein breites Spektrum an parietalen (Bewegungsapparat), visceralen (innere Organe) und craniellen (Schädel, Wirbelsäule und Steißbein - Lage des Nervensystems) Techniken. Die Osteopathie kann als "Hilfe zur Selbstregulation" verstanden werden.

In den theoretischen Bereichen (Anatomie, Physiologie, Pathologie, Physik, Chemie) stimmt die Osteopathie mit der Schulmedizin und anderen Naturwissenschaften weitestgehend überein. Trotzdem ist die Osteopathie als eigenständige Therapieform von der Schulmedizin sowie auf politischer Ebene noch nicht flächendeckend anerkannt.

Somit handelt es sich bei der Osteopathie in Deutschland um eine Methode der komplementären Medizin, die als Gesundheitsförderung und präventive Maßnahme ergänzend zur Schulmedizin gesehen werden kann. Schulmedizinisch notwendige Maßnahmen sollten nicht durch eine osteopathische Behandlung ersetzt werden.

Praxis für Osteopathie Wilfred Palandt in Hamburg

Naturheilzentrum Winterhude in Hamburg

Naturheilzentrum Winterhude Ihre Heilpraktiker in Hamburg Praxis Wilfried Palandt Heilpraktiker

3,4

sehr gute Betreuung

Bewertung vom 30.05.2020, privat versichert, Alter: über 50

Für mich ein echtes Geschenk

Ich hatte einen häuslichen Unfall (beim Abbau eines Schrankbettes) und mein Körper hatte nicht nur Schnittwunden und Blessuren, sondern auch ansonsten ein regelrechtes Trauma erlitten. Ich habe in der Nacht nach dem Vorfall extrem schlecht geschlafen und dann versucht telefonisch (am Freitagvormittag) mit wirklichen Schmerzen einen Termin zu bekommen, damit mir ein Osteopath vor dem Wochenende hilft. Bei keinem anderen Heilpraktiker habe ich einen Termin vor dem Wochenende bekommen. Und auch Herr Palandt musste zunächst abwinken. Kaum eine Stunde später rief er mich allerdings zurück und erläuterte mir, dass er einen Termin bei einem Stammkunden verschieben konnte und mir auf die Art und Weise einen Termin am Freitagnachmittag anbieten konnte. Damit war er der Einzige, der in der Art reagiert hatte. Auch Andere hatten mir kurzfristige Termine vorgeschlagen, aber keiner vor dem Wochenende. Dann in der Praxis angekommen, nahm sich Herr Palandt die Zeit alles genau zu erklären und mir vorab ein Wasser anzubieten. Mit seiner sehr ruhigen und besonnen Art nimmt er Einem mögliche Ängste und baut Hürden ab. Die anschließende Behandlung ging nahtlos aus der Anamnese über. Diese war ebenfalls sehr angenehm und Herr Palandt fragte immer wieder nach, ob die Behandlung so in Ordnung sei. Auch erklärte er nach der Behandlung sehr gut verständlich, dass er dem Körper die richtigen Impulse gebe, damit sich dieser selbst heilen könnte. Um eine optimale Versorgung hinzubekommen, vereinbarten wir einen Folgetermin eine Woche später. Die Wirkung der Behandlung habe ich in den darauffolgenden Tagen immer wieder gespürt und war sehr froh über die gemachte Erfahrung. Gestern war nun mein zweiter Termin und ich so "selig" aus der Praxis gegangen, nachdem ich mich bei Herrn Palandt ausgiebig für seine tolle Behandlung bedankt habe. Für mich hat dieser Mann eine echte Gabe und dazu eine ganz tolle Art achtsam mit den Menschen umzugehen. Und ich werde wiederkommen.

VIELEN HERZLICHEN DANK !

Bewertung vom 07.08.2019, Alter: über 50

Ein Osteopath wie aus dem Lehrbuch

Hier ist man einfach gut aufgehoben und fühlt sich, im wahrsten Sinne des Wortes, sofort in kompetenten Händen. Herr Palandt hat ein ruhiges und angenehmes Wesen und widmet sich voll und ganz dem Patienten und dessen gesundheitlichem Problem. Ich habe bereits nach nur einer Behandlung eine spürbare Besserung wahrgenommen. Er ist sehr zu empfehlen. Auch das Ambiente der Praxis ist ansprechend und strahlt Ruhe und Behaglichkeit aus.

Bewertung vom 12.07.2019

Hervorragende Behandlung wegen Plantarsehnen-Fasciitis

Herr Palandts Osteopathische Behandlung ist wirksam und hilfreich. Seine Massage meiner Füße war außergewöhnlich wohltuend. Außerdem habe ich Übungen mit der Blackroll gezeigt bekommen, so dass ich meinen Gesundheitszustand zusätzlich zu Hause selbständig verbessern kann. Ich kann jedem, der nach Linderung seiner Beschwerden sucht, empfehlen, zu Wilfred Palandt zu gehen.

Bewertung vom 02.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Einfühlsamer Osteopath mit wirksamen Behandlungsmethoden

Herr Palandt ist ein ausgesprochen einfühlsamer Osteopath. Er gibt einem den Raum von allem zu erzählen, was für die Behandlung aus Sicht des Patienten von Belang ist. Hervorzuheben ist auch seine ruhige Art. Mein Vertrauen wurde zu keiner Zeit von ihm missbraucht und durch seine offene und ehrliche Art stetig gestärkt. Er nimmt sich die Zeit Ideen bezüglich Alternativen zu seinen Heilmethoden einzubringen und gibt wertvolle Erkenntnisse weiter. Auch zielgerichtete Übungen und Erfahrungen teilt er gerne. Zu jeder Zeit erklärt er mir, was er gerade warum tut. Einfach ein toller Osteopath bei dem ich mich immer gut aufgehoben fühle. Terminabsprachen konnten bisher immer zeitnah abgemacht oder auch verschoben werden. Ich konnte bisher immer den Patientenparkplatz nutzen. Ich werde Herrn Wilfred Palandt, wann immer sich die Möglichkeit bietet, weiterempfehlen.

Bewertung vom 22.02.2019

Fachlich und menschlich hervorragend

Neben dem wichtigsten, dass sich meine Beschwerden schnell und nachhaltig verbessert haben, überzeugt Herr Palandt mit grosser Empathie. Dumme Fragen gibt es nicht und für alle, die es interessiert, gibt es auch eine "verstehbare" Erklärung zu der Behandlung. Klasse Therapeut, den ich uneingeschränkt empfehlen kann!

100%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung